Der offizielle Tennis-Thread

Das Gericht hat entschieden, dass es ihm unrechtmäßig entzogen wurde, womit er wieder ein gültiges Visum hatte und zu dem Zeitpunkt auch spielen durfte und auch im Draw landete. Was daran unwahr? Anderen Ahnungslosigleit vorwerfen, wenn man selbst Unsinn labert.

Mit der executive order des Ministers wurde ihm ein 2. Mal aus völlig anderen Gründen das Visa gecancelled.
Da hält sich einer für Ahnungslos und unterstellt
Einem User mal wieder etwas, was er nicht gesagt. Typisch. Als nächstes kommt noch die Nummer „Ich bin der Erste..“und bla
Laut Bond hat er den Prozess gewonnen gehabt und somit ein gültiges Visum. Darüber hat das Gericht jedoch nicht entschieden gehabt. Seine Schlussfolgerung, somit auch deine, ist verkehrt.
 
Es wurde über das Entziehen des Visums entschieden und dieses Entziehen wurde rückgängig gemacht, womit sein Visum zu dem Zeitpunkt wieder gültig wurde. Wenn die executive order nicht kommt oder die Regierung sich nichts anderes einfallen lässt, spielt Djoker die AO. Es war nie ein Verfahren notwendig um die Gültigkeit des Visums zu klären, sondern ob man es ihm wegnehmen kann. Wenn nicht, dann hat er es einfach. Logischeweise.
 
Wird Zeit das es endlich wieder um Sport geht, wobei wohl der Fall Djokovic weiter über dem Turnier schweben wird.
Das wird generell noch Nachwirkungen haben über die nächsten 2 Wochen hinaus.



Das Gericht hat entschieden, dass es ihm unrechtmäßig entzogen wurde, womit er wieder ein gültiges Visum hatte und zu dem Zeitpunkt auch spielen durfte und auch im Draw landete. Was daran unwahr?

Mit der executive order des Ministers wurde ihm ein 2. Mal aus völlig anderen Gründen das Visa gecancelled.


So siehts halt aus, seltsam das dieser klare Ablauf überhaupt abgestritten wird.

Wenn ein gültiges Visum nicht annulliert werden kann, ist es gültig.

Deshalb konnte er sich ja auch frei bewegen nach dem 1.Prozess

Und wenn die Regierung einen anderen Weg gewusst hätte, hätte man den beschritten.
Es ging aber nicht, also änderte man die Strategie und das Thema hin zur allgemeinen Betrachtung weg von der konkreten.

Dazu braucht man auch kein Gericht, es reichte die Exekutivkraft aus, das Gericht nickte nur die allgemeine Legitimität ab ohne in der Sache zu urteilen.


Djokovic war der Regierung schlicht nicht willkommen, er steht für das was man im eigenen Land bekämpft.

Kann man so machen, aber dann soll man halt zugeben das es ne rein politische Sache ist und null mit Gesundheitsfragen zu tun hat.
 
Nein, laut Bond war der Fall erledigt und die Politik hat sich unrechtmäßig eingeschaltet. Was nicht korrekt ist. Das hat WinnieFuu vorhin auch aufgezeigt. Hätte es Grund gegeben das irrational oder falsch gehandelt wird, dann hätte das Gericht eingreifen können. Da das Gericht jedoch bestätigt hat das die Form korrekt war, gibt es auch keinen Grund für ein gültiges Visum. Sein Visum war geduldet, seitdem ihm das erste Mal das Visum entzogen, denn letztlich war das Ding nicht durch. Glaub Swiss war es, ser mehrmals erwähnt hat, dass Djokovic Seite belegen musste das ihm das Visum unrechtmäßig aberkannt wird. Konnte er nicht und somit ist der Fall auch absolut korrekt durch.
 
Unrechtmäßig nicht, aber mit einem exekutiven Mittel, das mit dem Grund warum sie ihm das Visum ursprünglich entziehen wollten, nun einmal rein gar nichts zu tun hatte. Mit diesem Mittel können sie ihm das Visum z.B. auch geimpft entziehen. Die executive order und der Grund warum sie gezogen wurde, hat schlicht mit dem davor und mit Djokers Ausnahme nichts zu tun.

Sie wollten ihm zuerst aus Grund A das Visum entziehen und haben dann auf Grund B mit einem komplett anderen Rechtsmittel gesetzt.
Das muss man komplett trennen.
 
Nein, laut Bond war der Fall erledigt und die Politik hat sich unrechtmäßig eingeschaltet. Was nicht korrekt ist. Das hat WinnieFuu vorhin auch aufgezeigt. Hätte es Grund gegeben das irrational oder falsch gehandelt wird, dann hätte das Gericht eingreifen können. Da das Gericht jedoch bestätigt hat das die Form korrekt war, gibt es auch keinen Grund für ein gültiges Visum. Sein Visum war geduldet, seitdem ihm das erste Mal das Visum entzogen, denn letztlich war das Ding nicht durch. Glaub Swiss war es, ser mehrmals erwähnt hat, dass Djokovic Seite belegen musste das ihm das Visum unrechtmäßig aberkannt wird. Konnte er nicht und somit ist der Fall auch absolut korrekt durch.
Bin mir nicht sicher, ob das in der letzten Verhandlung Thema war. Die Verteidigung habe ich nicht gesehen. Grundsätzlich ging es da ja aber um die Entscheidung des Ministeriums, das Visum einzuziehen, was dieses mal allerdings nicht damit begründet wurde, dass die Ausnahmegenehmigung nicht legitim war.
Ich bin da nicht ganz sicher, aber glaube, da es bereits Verfahrensgegenstand war, hätten sie das auch nicht wieder darauf begründen dürfen, selbst wenn die Ausnahmegenehmigung nicht legitim wäre (die Frage wurde im ursprünglichen Prozess ja nicht geklärt). Hätte man sich darauf konzentriert, hätte man das anders aufziehen müssen und dazu hat Swisslink sich geäußert:
Dir ist bewusst, dass er mit dieser Entscheidung zu 100 % nicht an den Australian Open teilgenommen hätte? Denn damit wäre das Verfahren in die Länge gezogen worden. Durch das exekutive Mittel hatte Djokovic überhaupt erst die Chance, nochmal vor dem Urteil eine Entscheidung zu bekommen.
Kann ich aber nicht einschätzen.
Letztendlich ist der jetzige Weg auch legitim und korrekt. Man kann halt ankreiden, dass Djokovic in dem Fall keine Schuld trifft. Er hat sich, in dem Fall, nicht (bewiesen und das war auch nicht bestand der Begründung) gegen die Regeln verhalten, sondern hat das Pech, dass er durch moralische Fehltrette + seine große Rolle in der Gesellschaft das Problem hat, von einer Gruppe hochstilisiert zu werden und wurde deshalb gegangen :coolface:

Lustigerweise kommt am Ende dabei raus, dass er gleichbehandelt wird, wie die anderen Spieler, die sich das Procedere nicht leisten können.
 
Sie hätten es schon noch einmal über den normalen Weg versuchen können, hätten alles noch einmal von vorne starten müssen, nur hat der Richter vom Fed Circuit den Anwälten der Regierung auch klar gemacht, dass die Sache dann zunächst wieder bei ihm landet.

Problem und da hat Swiss halt nicht recht: Bei einem anderen Weg hätte Djoker sehr wahrscheinlich mit einer Injunction spielen dürfen so lange das Verfahren hängt (es hätte allerdings gut möglich sein können, dass er ebenso schnell wieder recht bekommen hätte, das werden wir nicht erfahren). Mit der executive order könnte er wohl nicht einmal eine injunction bewirken, weil dieses Rechtsmittel in Australien gar keine Berufungsmöglichkeit vorsieht, sondern eben nur diesen Review durch den Federal Court, was auch der Grund ist warum der vorherige Richter die Sache abgab (federal circuit kann die order gar nicht reviewen).

Es gab durchaus auch die Möglichkeit, dass Djoker erst einmal mit einer injunction gespielt hätte und dann mitten im Turnier abgeschoben worden wäre - so wie es eben auch passiert wäre, wenn die executive order nicht am WE schon unter Review gestellt worden wäre....dann hätte man ihn nächste Woche im schlimmsten Fall vom Platz geholt.
 
Offensichtlich wird es vorübergehend in den internationalen Medien weiterhin nicht um Tennis gehen (zugegebenermaßen wird die erste Woche auch nicht sehr spannend sein.) In Australien hat er nun mal definitiv eine 3-jährige Sperre, die aber grundsätzlich wieder aufgehoben werden kann. Für die French Open wurde von der französischen Sportministerin bereits angekündigt, keine ungeimpften Spieler zuzulassen. In die USA (Miami, Indian Wells und später auch US Open) kann ein Ungeimpfter aktuell nicht einreisen. Und ich bezweifle, dass irgendein Turnier nach dem Drama in Australien eine Sonderbewilligung erteilt.

Ich hoffe schwer, Djokovic lenkt nun endlich ein, sonst sehe ich bei den aktuellen Entwicklungen schwarz für seine Zukunft im Tenniszirkus. Man muss in der Impfung nicht das Allerweltsmittel sehen, aber die eigene Karriere aufs Spiel setzen wegen sowas wäre bescheuert.
 
Offensichtlich wird es vorübergehend in den internationalen Medien weiterhin nicht um Tennis gehen (zugegebenermaßen wird die erste Woche auch nicht sehr spannend sein.) In Australien hat er nun mal definitiv eine 3-jährige Sperre, die aber grundsätzlich wieder aufgehoben werden kann. Für die French Open wurde von der französischen Sportministerin bereits angekündigt, keine ungeimpften Spieler zuzulassen. In die USA (Miami, Indian Wells und später auch US Open) kann ein Ungeimpfter aktuell nicht einreisen. Und ich bezweifle, dass irgendein Turnier nach dem Drama in Australien eine Sonderbewilligung erteilt.

Ich hoffe schwer, Djokovic lenkt nun endlich ein, sonst sehe ich bei den aktuellen Entwicklungen schwarz für seine Zukunft im Tenniszirkus. Man muss in der Impfung nicht das Allerweltsmittel sehen, aber die eigene Karriere aufs Spiel setzen wegen sowas wäre bescheuert.
Nicht wenn er durch esoterischen Müll noch mehr Millionen verdienen wird und das nun besser als Vorwand nutzen kann.
 
Ich glaube nicht, dass ihn Geld mehr interessiert als seine Tennisrekorde. Und auch wenn er und Jelena esoterische Spinner sind, schließe ich nicht aus, dass er sich einfach impfen lässt.

Bei der 3-Jahressperre glaube ich aber nicht, dass man die durchdrücken würde, wenn er mit Impfung kommt. Frage ist naütrlich ob er nach dem ganzen kommen will. Wird sicherlich auch von dem Jahr abhängen und davon wie viel Nadal erreicht dieses Jahr. Gewinnt Nadal AO und RG könnte ganz fix ein Umdenken bei Djoker stattfinden.
 
Ich glaube nicht, dass ihn Geld mehr interessiert als seine Tennisrekorde. Und auch wenn er und Jelena esoterische Spinner sind, schließe ich nicht aus, dass er sich einfach impfen lässt.

Bei der 3-Jahressperre glaube ich aber nicht, dass man die durchdrücken würde, wenn er mit Impfung kommt. Frage ist naütrlich ob er nach dem ganzen kommen will. Wird sicherlich auch von dem Jahr abhängen und davon wie viel Nadal erreicht dieses Jahr. Gewinnt Nadal AO und RG könnte ganz fix ein Umdenken bei Djoker stattfinden.

Die Australian Open waren aber immer das GS Turnier für ihn. Nadal hat die FO, Federer Wimbledon und er halt Australien. Darum gehe ich davon aus, dass er wieder käme, wenn ihm die Möglichkeit gegeben würde. Und wenn er geimpft kommt, wird er auch reingelassen - aber wohl nur geimpft.

Und die AO gehen imo nur über Medwedew. Nadal hat zwar in starkes Comeback hingelegt, aber das ich kann mir nicht vorstellen, dass er da direkt um den Titel spielen wird.
 
Sein Lieblings-GS ist Wimbledon bzw. ich glaube jedes GS ist wichtig für ihn. Ich kann mir vorstellen, dass er wiederkommen wird, aber für gesichert halte ich das nicht. Er ist ungeimpft, er ist ein esoterischer Spinner und hat maybe seinen PCR-Test auch gefaked, aber gut behandelt wurde er nicht und sollte man auch nicht behandelt werden...Immigranten nicht, Tennisspieler, die sich wieder verpissen auch nicht. Ich weiß nicht ob ich an seiner Stelle wieder kommen würde. Würde einzig und allein von meiner Rekordgeilheit abhängen ehrlich gesagt.

AO sind halt jetzt Meddie und dann Zverev (den muss man vor Nadal nennen) natürlich Favorit. Natürlich wurde Draw jetzt auch gerade für Nadal und Zverev deutlich einfacher, weil sie Djoker in der Hälfte gehabt hätten....ansonsten war es ja mal wieder so, dass Meddie wieder die leichtere Hälfte gezogen hat (hat sie maybe noch immer).
Aber gut...das ist bei mir jetzt eh erst einmal die Luft raus....wird für mich erst wieder in der 2. Woche interessant und natürlich fehlt Djoker....man muss es halt während der Pandemie nehmen wie eine Verletzung, aber dass er dann in den folgenden Wochen nach AO (je nachdem ob er ein paar 500er spielt und wie es dann aussieht wenn die Punkte wieder in einer Reihe sind wie pre-Corona....) kampflos die Nummer 1 verliert....fühlt sich nicht richtig an.
 
Djoker hat alles gewonnen und hat seine Gründe dafür ungeimpft zu sein! Ich glaube kaum, dass er sich jetzt wegen gs-titel Nr 21 impfen lassen wird! Soll er mit seinem Geld und erlangten Ruhm doch bei diesem Blödsinn nicht mehr mitmachen und auch noch seinen Stolz mitbewahren :goodwork: ...
 
Offensichtlich wird es vorübergehend in den internationalen Medien weiterhin nicht um Tennis gehen (zugegebenermaßen wird die erste Woche auch nicht sehr spannend sein.) In Australien hat er nun mal definitiv eine 3-jährige Sperre, die aber grundsätzlich wieder aufgehoben werden kann. Für die French Open wurde von der französischen Sportministerin bereits angekündigt, keine ungeimpften Spieler zuzulassen. In die USA (Miami, Indian Wells und später auch US Open) kann ein Ungeimpfter aktuell nicht einreisen. Und ich bezweifle, dass irgendein Turnier nach dem Drama in Australien eine Sonderbewilligung erteilt.

Ich hoffe schwer, Djokovic lenkt nun endlich ein, sonst sehe ich bei den aktuellen Entwicklungen schwarz für seine Zukunft im Tenniszirkus. Man muss in der Impfung nicht das Allerweltsmittel sehen, aber die eigene Karriere aufs Spiel setzen wegen sowas wäre bescheuert.

Also bzgl der FO klingt das eher anders



Und generell, ich mag Djokovic auch nicht, aber hier gehts mittlerweile nicht mehr um Eskapaden, sondern darum Ungeimpfte Spieler zu drangsalieren.

Wer Ungeimpft ist, kann sich testen lassen und wer gesund ist stellt keine Gefahr dar.
Langsam sollte man den diktatorischen Massnahmen entschieden entgegentreten.

Und ich wette mit dir, dass ungeimpfte Spieler sowohl in den USA als auch in Europa die Möglichkeit zur Teilnahme bekommen
 
Also bzgl der FO klingt das eher anders



Und generell, ich mag Djokovic auch nicht, aber hier gehts mittlerweile nicht mehr um Eskapaden, sondern darum Ungeimpfte Spieler zu drangsalieren.

Wer Ungeimpft ist, kann sich testen lassen und wer gesund ist stellt keine Gefahr dar.
Langsam sollte man den diktatorischen Massnahmen entschieden entgegentreten.

Und ich wette mit dir, dass ungeimpfte Spieler sowohl in den USA als auch in Europa die Möglichkeit zur Teilnahme bekommen

Ja, RG wollte ungeimpfte Spieler zulassen, aber es wurde heute (also nach der Aussage des Vaters) vom Sportministerium verboten. Die Geschichte in Australien hat ja gezeigt, dass es nicht reicht, wenn das Turnier einen Spieler spielen lassen will.


Sportveranstaltungen in Frankreich sind in Zukunft nur noch für Geimpfte zugänglich. Da kann RG relativ wenig machen, wenn es fie Regierung vorschreibt.

USA gehe ich auch davon aus, dass sie die Leute einreisen lassen. Von den Turnieren gibt es bislang ja kein Verbot und ein generelles Verbot gibt es in den USA auch nicht. Die Einreise könnte problematisch sein, aber da erwarte ich eher eine Ausnahme als in Australien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, RG wollte ungeimpfte Spieler zulassen, aber es wurde heute (also nach der Aussage des Vaters) vom Sportministerium verboten. Die Geschichte in Australien hat ja gezeigt, dass es nicht reicht, wenn das Turnier einen Spieler spielen lassen will.


Das ist jetzt ne Aussage nach der Gesetzesänderung vom Wochenende in Frankreich. Die Folgen davon sind nicht durchdacht für ausländische Sportler.
Das ist garantiert nicht das letzte Wort dazu.

Langsam wirds halt lächerlich und man sieht nur noch wie verrückt und autoritär die Politik versucht zu agieren.
Nochmal, negativ getestete Spieler sind keine Gefahr, keine Ahnung wie man diese Wahrheit dauerhaft unterdrücken will und Spieler ihren Beruf verbietet.

Bin kein Freund vom Serben, aber ich hoffe das er sich nicht impfen lässt um den Wahnsinn aufzuzeigen den manche veranstalten wollen und zwar generell, das hat ja nichts mehr mit ihm zu tun.

Ich sage weiterhin voraus das er spielen können wird.
Wir werden sehen.
 
Das ist jetzt ne Aussage nach der Gesetzesänderung vom Wochenende. Die Folgen davon sind nicht durchdacht für ausländische Sportler.
Da ist garantiert nicht das letzte Wort dazu.

Langsam wirds halt lächerlich und man sieht nur noch wie verrückt und autoritär die Politik versucht zu agieren.
Nochmal, negativ getestete Spieler sind keine Gefahr, keine Ahnung wie man diese Wahrheit dauerhaft unterdrücken will.

Bin kein Freund vom Serben, aber ich hoffe das er sich nicht impfen lässt um den Wahnsinn aufzuzeigen den manche veranstalten wollen und zwar generell, das hat ja nichts mehr mit ihm zu tun.

Ich sage weiterhin voraus das er spielen können wird.
Wir werden sehen.

Ich habe den Link noch editiert. Die Aussage dort ist klar: ungeimpfte Spieler werden nicht spielen.

Und das heißt nicht, dass ich es gut finde (tu‘ ich nicht). Aber wenn die Regeln bestehen, soll man sie bitte auch konsequent durchsetzen und nicht Ausnahmen machen. Denn bereits die Regel an sich hält diverse Spieler davon ab, überhaupt eine Teilnahme in Betracht zu ziehen. Wenn man dann für Djokovic eine Ausnahme macht, wird das ganze lächerlich.
 
Ich habe den Link noch editiert. Die Aussage dort ist klar: ungeimpfte Spieler werden nicht spielen.

Und das heißt nicht, dass ich es gut finde (tu‘ ich nicht). Aber wenn die Regeln bestehen, soll man sie bitte auch konsequent durchsetzen und nicht Ausnahmen machen. Denn bereits die Regel an sich hält diverse Spieler davon ab, überhaupt eine Teilnahme in Betracht zu ziehen. Wenn man dann für Djokovic eine Ausnahme macht, wird das ganze lächerlich.


Ich bin natürlich gegen eine Ausnahme nur für Djokovic, sowas will ich auch nicht sehen. Selbstverständlich müssen alle Ungeimpften die Chance haben.

Das war jetzt halt ne Aussage von dem franz Minister kurz nach deren Gesetzesänderung für deren Impfpass.

Ich glaube dies wird sich noch ändern für zb ausländische Sportler. Kann mir nicht vorstellen das man das so macht. Würde ja jede Sportart betreffen.
Vielleicht ist Frankreich so dumm, dann begeben sie sich ins gleiche Fahrwasser wie Australien. Ich glaube es nicht, aber abwarten, ist noch etwas Zeit bis dahin.
 
Rublev sagt er war positiv beim pre-Flight Test und wurde trotzdem ins Land gelassen. Zverev bestätogt das was ich gesagt: Spieler werden nach ihrer Ankunft nicht mehr getestet. Spielen vermutlich mehrere positiv das Turnier.

Schöner Zirkus.
 
Rublev sagt er war positiv beim pre-Flight Test und wurde trotzdem ins Land gelassen. Zverev bestätogt das was ich gesagt: Spieler werden nach ihrer Ankunft nicht mehr getestet. Spielen vermutlich mehrere positiv das Turnier.

Schöner Zirkus.


Es ist ne Farce und reine Politik

Ich denke das ist mittlerweile eh klar.
 
Zurück
Top Bottom