Swisslink
ist verwarnt
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 38.782
Das Datum des Befundes wurde kein anderes - das hat Spiegel einfach verkackt. Verkackt hat er nur bei L'Equipe (wenn man ihm glaubt, dass er Covid hatte).
Und beim Treffen mit den Kindern. Auch dort hatte er bereits einen positiven Test vorliegen.
Und nochmal: Das hat rein gar nichts mit der Entscheidung jetzt zu tun. Rein gar nichts mit der executive Order.
Das ist falsch. Die Quarantäneverstöße wurden von den Anwälten explizit als Indiz dafür vorgebracht, dass Djokovic aufgrund seines Verhaltens während der Pandemie ein Risiko für die Sicherheit in Australien darstellt. Sie haben es nur mehr auf die Vorbildfunktion bezogen als auf die direkte Gefährdung der Gesundheit.
Mir wäre auch lieber er würde sich einfach impfen lassen...das heißt nicht, dass das richtig ist, was hier passiert ist und an anderer Stelle würden gerade jene, die das jetzt verteidigen eigentlich aufschreien, weil es der eigenen Ideologie eigentlich nicht entsprechen kann.
Das ist richtig.
Und dass er eine Ausnahme hatte (genauso wie der kroatische Coach und die tschechische Spielerin) war vieles, aber sicherlich nicht nur seine Schuld. Es gab einen Grund warum er in dem Flieger saß und der Grund ist nicht nur bei ihm alleine zu suchen.
Auch hier stimme ich zu: grundsätzlich hätte ihm die Ausnahmebewilligung nicht genehmigt werden sollen. Nicht zuletzt, weil er die Frist für das Einreichen eines Gesuchs verpasst hat (10. Dezember war die Frist, 16. Dezember der positive Test)
Natürlich hatten die eine andere Wahl. Das Visa nochmal entziehen und die Formfehler nicht wieder zu begehen dabei.
Dir ist bewusst, dass er mit dieser Entscheidung zu 100 % nicht an den Australian Open teilgenommen hätte? Denn damit wäre das Verfahren in die Länge gezogen worden. Durch das exekutive Mittel hatte Djokovic überhaupt erst die Chance, nochmal vor dem Urteil eine Entscheidung zu bekommen.
Das wurde nicht gemacht, weil Richter Kelly den Anwälten der Regierung schon andeutete, dass auch Abseits des Formfehlers kein Grund vorliegt.
Das ist eine sehr seltsame Interpretation des Gesagten.
Hawke hat vor ein paar Tagen offiziell gesagt, dass er glaubt, dass Djokers Aussnahme okay ist.
Auch das ist eine fragwürdige Interpretation des Gesagten.