Der offizielle Tennis-Thread

Chengdu Open läuft gerade.

Guckt sich jemand die 250er ATP Geschichte :)
 
Ich bin ob des Laver Cups übrigens eher kritisch eingestellt, aber dafür muss man sich mit den Feinheiten zwischen ATP, ITF und eben diesem Privat-Federer-Event etwas auskennen. Trotzdem kann man hoffen, dass da eine gewisse Werbewirkung abstrahlt auf andere Events.

Schön, dass hier einiges los ist, ich vergesse den Thread nur immer wieder, weil ich halt täglich in Tennisforen umherstreife :D

Bei den Damen gab es schon einen interessanten Generationswechsel, bei den Herren muss er dringend geschehen, sonst gibts in fünf Jahren eine große Ernüchterung bei der Popularität dieses Sports, fürchte ich. Das Finale in New York Nadal-Medvedev war übrigens fantastisch und mitreißend.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Morgen spielt Dimitrov. Ist eigentlich sogar schon heute.

Hoffentlich ist er im Form...
 
Wo kann man sich eigentlich Chengdu Open anschauen? Kennt einer, einen Sender vielleicht? Oder geht das nur über die ATP Seite für 15 Euro im Monat?
 
Hab mir jetzt einen Monat über die ATPtour Seite gekauft.

...und Dimitrov hat es zur QF geschafft.

Übrigens Andy Murray ist wieder zurück :)
 
Armer Murray, das war eine echte Herausforderung gestern für ihn. Krass geschwitzt, sich tapfer geschlagen, dennoch physisch und psychisch unterlegen gewesen.
 
trotz der niederlage war das eine tolle leistung von murray. de minaur ist nummer 31 der welt, da hat murray schon gut mitgehalten, auch wenn er hart kämpfen musste. aber solche matches braucht er. bin gespannt was aus seinem comeback wird. ich gönne es ihm, dass er wieder weit nach oben kommt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Absolut. Ich mag Murray gerne. Stand immer etwas im Schatten von Federer, Djokovic und Nadal hat es aber dann doch geschafft an die Spitze der Weltrangliste zu kommen.
 
Morgen früh geht es weiter mit ATP 500 China Open.

Erstes Spiel um 06:30 Uhr ist Dimitrov gegen Rublev
 

Gerade die Leichtatletik WM erleidet zur Zeit einen großen Imageschaden, leere Stadien, Kameras die in den Schritt der Sportler filmen, viele Sportler die zusammen brechen. Das kommt davon wenn man solche Veranstaltungen in Arabische Staaten verkauft.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Federer in Shanghai eigentlich quasi draußen; Satz zurück, Zverev mit drei Matchbällen bei eigenem Aufschlag. Federer wehrt alle drei ab. Tie Break, wieder mehrere Matchbälle Zverev..

... und nun der Ausgleich nach Sätzen. :uglylol:

edit: und dann verliert Federer den 3. Satz nach der Aufholjagd :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
Next Gen incoming...

...vielleicht ein wenig zu schnell für die eingesessenen Herrschaften.
 
Next Gen incoming...

...vielleicht ein wenig zu schnell für die eingesessenen Herrschaften.

Yep, da ist gerade keiner über 23 Jahre alt. Nur müssten sie auch über 3 Gewinnsätze mal mithalten können. Wenn die Jungen bei den Grand Slam Turnieren weiterhin so wenig konstant spielen, dauert die Dominanz der (mittlerweile noch) Big 3 noch lange an...

... immerhin hat Federer gerade einen Vertrag unterschrieben, dass er bei einem Turnier in China bis 2023 antreten wird. Ein Rücktritt scheint da nun doch noch relativ weit weg zu sein. Und Nadal und Djokovic machen ja auch keine Anstalten, dass sie bald aufhören könnten.
 
  • Lob
Reaktionen: New
...um ehrlich zu sein, möchte ich dass mir die Top 3 noch ein paar Jährchen erhalten bleibt. Hoffentlich bleiben sie stark...
 
also was medvedev in den letzten wochen zeigt ist der hammer. 6 finalteilnahmen in serie, 3 titel und jetzt 2 masters hintereinander gewonnen. großartige leistung.

da djokovic in asien "nur" 680 punkte geholt hat, wird nadal am 4. november die nummer 1 der welt. in der woche werden nämlich die punkte aus der letzten saison von paris und london weggestrichen und dann ist nadal vorne. wer hätte das gedacht, speziell nach dem durchwachsenen start in die sandplatz-saison. nach madrid hat nadal 4 aus 5 gespielten turnieren und 28 aus 29 matches gewonnen und sich durch diesen riesen lauf die nummer 1 auch verdient.

wichtiger ist natürlich der kampf um die nummer 1 zum jahresende und der ist noch völlig offen. nadal im vorteil mit 1280 punkten vorsprung, 2500 punkte sind maximal zu holen in paris und london. da djokovic bei diesen turnieren historisch viel besser abschneidet, hat er noch alle karten in der hand.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom