Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Veranstalter der US Open sollten sich schön langsam überlegen, wie sie ihr Publikum in Griff bekommen. Das ist eine Frechheit, wie sich die Leut dort aufführen. Wenn man einen Spieler, der zwei Sätze alles probiert hat (also bei einem Stand, bei dem's bei den meisten anderen Turnieren ohnehin schon vorbei wär) ausbuht, dann ist das widerlich. Soll er sich erst eine Sehne reißen, bevor er wo geben darf?!? Gute Besserung für Djokovic.

Großartig aber, dass Wawrinka zurück ist, spielt großartiges Tennis. Hoffentlich kommt Djokovic in der Saison auch wieder in Schwung, wäre ein großartiges Saisonfinale, wenn die Big 3 plus Wawrinka nochmal Vollgas geben können.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das war nach langer Zeit mal wieder eine klassische Stanimal Performance. Bitter für Djokovic mit der Verletzung, aber gegen diesen Wawrinka hätte auch ein fitter Djokovic seine Probleme gehabt.
Schon komisch, wie Wawrinka bei Grand Slam Matches gegen Djokovic immer wieder in großer Form Auftritt. 4-4 gegen den Serben bei Slam Matches ist eine beachtliche Leistung.

Noch beeindruckender ist es, wenn man bedenkt, wie die Duelle zu Beginn aussahen: Djokovic gewann die ersten drei und seither hat Wawrinka ziemlich klar die Überhand und 4 der 5 Matches gewonnen. Das kann eigentlich kein anderer Spieler in der Zeitspanne seit 2014 von sich behaupten. :ugly:

Die Veranstalter der US Open sollten sich schön langsam überlegen, wie sie ihr Publikum in Griff bekommen. Das ist eine Frechheit, wie sich die Leut dort aufführen. Wenn man einen Spieler, der zwei Sätze alles probiert hat (also bei einem Stand, bei dem's bei den meisten anderen Turnieren ohnehin schon vorbei wär) ausbuht, dann ist das widerlich. Soll er sich erst eine Sehne reißen, bevor er wo geben darf?!? Gute Besserung für Djokovic.

Großartig aber, dass Wawrinka zurück ist, spielt großartiges Tennis. Hoffentlich kommt Djokovic in der Saison auch wieder in Schwung, wäre ein großartiges Saisonfinale, wenn die Big 3 plus Wawrinka nochmal Vollgas geben können.

Das Publikum macht gerade echt keine gute Werbung für sich. Medwedew ist ja der wirklich leidtragende des Ganzen. Natürlich hat er es zumindest ein Stück weit selber zu verschulden; ihn aber bei jedem Match gnadenlos auszubuhen ist das Letzte. Es wäre herrlich, wenn der am Schluss den Titel holt - alleine um zu hören, was er dem Publikum zu sagen hat. :ugly:
 
Waren gestern btw. gute 24h für das Schweizer Tennis: Wawrinka und Bencic haben beide die Nr. 1 der Welt aus dem Turnier geworfen. :kruemel:

Ansonsten hat Zverev mal wieder verkackt, trotz eher angenehmer Auslosung und Nadal dürfte den stärksten Gegner auf dem Weg ins Finale bereits aus dem Weg geräumt haben. Die obere Hälfte ist imo deutlich ausgeglichener und damit auch spannender.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin mal gespannt ob es dem Grigor Dimitrov einen Comeback gelingen wird.

Vom Platz 3 auf 78 derzeit....
 
Wawrinka war heute eine Katastrophe :ugly:
Spielt gegen einen Spieler, der sich 3 Sätze lang kaum bewegen kann und gewinnt mit Müh und Not einen Satz - und verliert dann in 4. Medwedew war im 4. Satz verdammt stark, aber die ersten zwei darf er nie und nimmer gewinnen.
 
Federer leider vom Körper gehandicapt ausgeschieden. Jetzt ist vermeintlich alles für Nadal angerichtet. Wenn er es heuer nicht schafft den Titel einzusacken, dann vermutlich nie mehr. Darüberhinaus hat er dann das Tor ganz weit aufgestoßen um Federer mindestens ein, wenn nicht gar zu überholen was die GS Siege angeht, was bei der Anzahl von French Open Titeln auch nicht weiter verwundern sollte. Auch wenn ich es immer schwierig finde, die Qualität eines Spielers an der Anzahl von Titel zu messen. Aber so isses halt im Sport....man möchte die Sportler gerne zahlenmäßig in Kategorien einordnen.

ABER: Sollte Medwedew es schaffen körperlich wieder fit zu werden, dann ist das nen echter Kracher als Gegner. klar, Wawrinka war natürlich gestern nicht dolle, aber selbst in den guten Ballwechseln von Wawrinka hat man gesehen was der Junge, leider nicht vollends sympathische Kerl,da rausgeholt hat.Teilweise fast Nadalesque Winkel wurde da gespielt und Netzangriffe sensationell gekontert.
Der Junge surft gerade auf einer Welle,so dass ich ihm in einem eventuellen Finale zutraue nicht vor Angst zu vergehen. Dafür hat er bereits zu gute Leute geschlagen in diesem Jahr...und mit Nadal hat er noch ne Rechnung offen.
 
Medwedew ist vor allem überraschend vielseitig, imo. Normalerweise vor allem von der Grundlinie aus stark, hat er gestern gezeigt, dass er durchaus auch offensiv spielen kann, wenn es sein muss. Und gestern musste es wegen den körperlichen Problemen halt sein.

Gerade der 4. Satz war aber auch nahe an der Perfektion. Da hätte auch ein Wawrinka in Topform seine liebe Mühe gehabt. Und das war ja keine Ausnahme. Medwedew ist definitiv der Mann der Stunde und nach der NA Tour auch der Spieler neben Nadal, den es hier zu schlagen gilt, wenn er fit ist. Er hat aber halt so viel gespielt die letzten Wochen, dass das alles andere als selbstverständlich ist.

Dimitrov auch endlich wieder in Form. Natürlich begünstigt durch die Verletzung von Federer; aber auch den sollte man imo nicht unterschätzen, wenn Medwedew seine körperlichen probleme nicht in den Griff bekommt.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also das Nadal Federer noch überholt, schreibe ich hier seit Jahren. Dafür reichen ja schon die French Open, wenn dann mal ein Jahr dabei ist, wo noch US Open oder Australien Open klappen...

Dieses Jahr spricht alles für Nadal. Also wirklich alles. Wobei ich sagen muss, dass ich zum kleinen Medvedev-Fan wurde
 
Erster Sieg vom BabyFed gegen Federrer!

Gut gespielt von Dimitrov.

Mal sehen ob er einen Streak hinterlegen kann. Der Russe wird aber gefährlich...
 
Dafür steht Bencic im ersten Halbfinal ihrer Karriere. ;)
Also ist die Schweiz doch noch vertreten. Schöner Erfolg für sie - und wer weiß, was noch alles möglich ist. Nach ihren Verletzungen war sie ja nun wieder ziemlich gut, auch wenn es bei den ganz großen Turnieren noch nicht so ganz geklappt hat.
 
Kann man sich die Halbfinale eigentlich mit Skyticket Supersport ansehen?
 
...neeeein :D

echt jetzt? Wusste ich nicht und somit 7 Euro für den Sport ausgegeben. Ist nicht weiter schlimm, aber danke für die Info.
 
Schade hat Medwedew den ersten Satz verloren. Da sah alles noch mehr als ordentlich aus und imo hätte das heute ein gutes Spiel werden können, wenn er den geholt hätte. Nun wäre alles andere als ein 3-Satz-Sieg von Nadal eine Überraschung. Spätestens seit der Zweite auch an Nadal ging ;)
 
Medwedew wird sicher mal nen Grand Slam gewinnen, war ein gutes Turnier von dem. Nadal dann ab 2020 mit 20 GS, wie,passend.
 
Der dritte Satz ist nun aber auch unglaublich gut gespielt von Nadal. Da ist überhaupt nichts zu machen.
 
Ja das ist heute nen saustarker Nadal. Vielleicht nicht Djokovic Australian Open stark, aber dennoch eine riesen Leistung trotz des rebreaks gerade.
 
Was Medwedew die letzten Games des 3. Satzes gezeigt hat, war unfassbar gut. Ich meine, da steht ein Nadal in absoluter Topform auf der anderen Seite, aber die letzten drei Games waren einfach nur perfekt von Medwedew.

edit: wtf geht da ab? Das sind gerade back-to-back Ballwechsel, die Nadal eigentlich nie verliert und restlos alle gehen an Medwedew...
... und im Gegenzug gewinnt Nadal die kurzen Ballwechsel. :ugly:
 
Zurück
Top Bottom