Wahnsinn, dass Rafa es wieder in New York gepackt hat! Habe die letzten Matches leider verpasst weil ich ohne Internet in Nordkorea unterwegs war. Rafa war bis zum Halbfinale ganz stark unterwegs und nach Siegen gegen einen groß aufspielenden Cilic und dem unermüdlichen Schwartzmann, habe ich gedacht, dass Rafa ne echte Chance hat.
Hoffe das Finale gibt es bald komplett auf YouTube, muss mir das Match unbedingt anschauen.
Mit seinem 4. US Open Titel ist Nadal mittlerweile auch ein großer Hartplatzspieler. Das war ein toller Sommer von Nadal und ich bin gespannt wie es weitergeht. Das wichtigste ist, dass er fit bleibt. Dann ist alles möglich, vllt spielt er dann auch eine Rolle im Kampf zur Nummer 1 zum Jahresende. Aber historisch ist Djokovic natürlich viel stärker bei diesen Turnieren, daher warten wir mal ab. Hoffen wir erstmal, dass die Schultersache bei Djokovic nichts ernstes ist und wir einen tollen Kampf um die Nummer 1 am Ende der Saison zu sehen bekommen.
Edit: Bin gerade mal paar Statistiken durchgegangen. Nadal hat in seiner Karriere 19 aus 57 gespielten Grand Slams gewonnen. Also jedes 3. Slam Turnier bei dem er angetreten ist, hat er gewonnen. Gerade in dieser Ära eine unfassbare Statistik.