Der offizielle Tennis-Thread

Das gewinnt Nadal sicherlich trotzdem, aber der Medvedev is schon nen geiler Spieler.

Letztendlich wird er gewinnen, ja. Medwedew spielt nun auch nicht mehr ganz so perfekt wie noch vor Kurzem (noch immer verdammt gut, aber er macht wieder ab und an einen Fehler). Den Breakball bei 1:0 hätte er imo nutzen müssen, wenn er noch eine reelle Chance hätte haben wollen.
 
Wahnsinn....Ausgleich. was eine type egal was noch passiert. Young guns: hingucken. Das ist Moral!
 
:lol:
Was für ein Match. Das war teilweise nicht überragend von Medwedew im 4., aber wenn es wichtig war, war er ganz einfach besser. Jetzt bin ich gespannt, wie Nadal reagiert. Denn das hat wohl keiner kommen sehen - Nadal wohl am allerwenigsten. Und wenn Medwedew jetzt einen guten Einstieg in den Satz erwischt, wird es definitiv spannend.

edit: bitter die 3 Chancen. Normalerweise kommt nun ein Break für Nadal, nach so einem Aufschlagspiel. :p

edit 2: nicht so heute. xD
Seit Breakvorsprung Nadal bei 3:2 im 3. Satz läuft da alles für Medwedew. Sehe zwar immer noch Nadal am Ende vorne, einfach weil Nadal solche Matches am Ende irgendwie gewinnt, aber das ist mehr, als ich je erwartet hätte nach Satz 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, dass Rafa es wieder in New York gepackt hat! Habe die letzten Matches leider verpasst weil ich ohne Internet in Nordkorea unterwegs war. Rafa war bis zum Halbfinale ganz stark unterwegs und nach Siegen gegen einen groß aufspielenden Cilic und dem unermüdlichen Schwartzmann, habe ich gedacht, dass Rafa ne echte Chance hat.

Hoffe das Finale gibt es bald komplett auf YouTube, muss mir das Match unbedingt anschauen.
Mit seinem 4. US Open Titel ist Nadal mittlerweile auch ein großer Hartplatzspieler. Das war ein toller Sommer von Nadal und ich bin gespannt wie es weitergeht. Das wichtigste ist, dass er fit bleibt. Dann ist alles möglich, vllt spielt er dann auch eine Rolle im Kampf zur Nummer 1 zum Jahresende. Aber historisch ist Djokovic natürlich viel stärker bei diesen Turnieren, daher warten wir mal ab. Hoffen wir erstmal, dass die Schultersache bei Djokovic nichts ernstes ist und wir einen tollen Kampf um die Nummer 1 am Ende der Saison zu sehen bekommen.

Edit: Bin gerade mal paar Statistiken durchgegangen. Nadal hat in seiner Karriere 19 aus 57 gespielten Grand Slams gewonnen. Also jedes 3. Slam Turnier bei dem er angetreten ist, hat er gewonnen. Gerade in dieser Ära eine unfassbare Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kürze (also dieses wochenende) ist der Laver Cup. Zwar nur Showmatches aber halt immer mit verdammt guter Besetzung. ;-)
Und danach kommt schon bald die Indoor Saison. Anfang Oktober Shanghai, Ende Oktober Paris und dann im November noch die ATP Finals - und dann im Januar der neue ATP Cup.

Der größte Teil der Saison ist nun mal schon vorbei. ;-)
 
  • Lob
Reaktionen: New
ich wünschte rafa würde diesen laver cup mist absagen. aber er war letztes jahr schon nicht dabei und da das event dieses mal in der schweiz stattfindet, wird er seinem freund federer den gefallen tun und dort auflaufen denke ich. naja, die asien-tour scheint er nicht zu spielen dieses jahr, das wär schon mal gut. könnte mir vorstellen, dass er nur noch in paris und london antritt in dieser saison.
 
ich wünschte rafa würde diesen laver cup mist absagen. aber er war letztes jahr schon nicht dabei und da das event dieses mal in der schweiz stattfindet, wird er seinem freund federer den gefallen tun und dort auflaufen denke ich. naja, die asien-tour scheint er nicht zu spielen dieses jahr, das wär schon mal gut. könnte mir vorstellen, dass er nur noch in paris und london antritt in dieser saison.

Ist Nadal für den Davis Cup nicht gemeldet? Habe eigentlich immer angenommen, er spielt da und dass das der Grund war, warum Spanien eine Wildcard bekommen hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ist Nadal für den Davis Cup nicht gemeldet? Habe eigentlich immer angenommen, er spielt da und dass das der Grund war, warum Spanien eine Wildcard bekommen hat.

Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber du hast Recht, bisher scheint er dafür gemeldet zu sein. Aber ob er nach Paris und London dort auch noch antritt? Warten wirs ab, aber eine Absage wäre wohl nicht sehr überraschend.
Ich komm immer durcheinander mit Davis Cup und dem neuen ATP Cup, mal sehen was das gibt im Januar mit dem neuen Format.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also den Laver Cup fand ich letztes Jahr richtig gut und amüsant. Europa gegen die Welt :D

...sehr tolle Doubles gesehen und viel zum Lachen gehabt.

Danke für die Infos Jungs...
 
hätte nicht gedacht das auf so einer seite so viele fans des sports sind coole sache. werde hier öfter reinschauen und mitlesen :D
 
  • Lob
Reaktionen: New
Muss ja gestehen: laver cup find ich klasse. Werde mir soviel reinziehen wie möglich. Hoffe ja immer noch auf mindestens EINEN laver cup mit Nadal,Federer,Djokovic und Murray....man wird ja wohl noch träumen dürfen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
...und auch mitschreiben bitte :D
gerne :) solange es hier keinen nervigen WAR gibt, bin ich dabei. finde es nämlich ziemlich traurig auf dieser seite. manche haben den ganzen tag nichts besseres zu tun, als ganze gruppen gegeneinander aufzuhetzen oder bestimmte spiele permanent schlecht zu reden -.-

wer ist euer liebling im tennis ?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Der Laver Cup ist toll. Zumindest, wenn die Besetzung so gut ist, wie sie bislang immer war. Und solange Federer aktiv ist, dürfte das gegeben sein. Danach muss man halt schauen, was daraus wird.
 
  • Lob
Reaktionen: New
wie schätzt ihr die lage mit der neuen generation ein ? seit ihr eher fans von älteren tennisspielern oder neueren ? da gab es doch dieses sehr junge mädel, das ziemlich weit kam. wie alt war sie, 16 oder so ? ob der junge boris becker eine chance gehabt hätte ? :D
 
Ich weiß, TeamWorld hat nicht viel Auswahl, aber immer nur diese Aufschlagprügler an der Linie zu sehen ist a bisserl ermüdend und nimmt der Geschichte klar an Spaß. Ein Isner mag ja ein netter Kerl sein, aber für mich ist das so ziemlich die langweiligste Art zu spielen...unerträglich.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom