Der offizielle Tennis-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted8530
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und Sinner hat Djokovic an einem Tag gleich 2x geschlagen. :coolface:
Einmal im Einzel, einmal im Doppel. Damit kein zweiter Davis Cup Titel dür Djokovic.
 
Nadal sagt nach dem Comeback in Brisbane aufgrund einer Verletzung die Australian Open ab.


In Brisbane sah das zwar teilweise bereits wieder ziemlich gut aus, wenn man bedenkt, dass er ein Jahr nicht mehr gespielt hatte. Aber wenn er jeweils nach 3 Matches angeschlagen pausieren muss, wird das schwierig, diese Saison nochmal auf hohem Niveau zu spielen.
 
Sinner sieht schon stark aus bisher. Vor allem in R2 und R3. Djoker mit leichter Steigerung in R3, aber bei ihm ist eigentlich eh egal was man sagt. Stehe auch wieder dazu, dass sein Spiel mit 1st Serve Percentage stehen oder fallen wird. Er hatte in R2 glaube ich nach 2 Aufschlaggames sowas wie 20% 1st Serve.....ist seit RG letztes Jahr echt zu oft ein Problem.

Alcaraz gegen Sonego zwar über 4, aber auch er sah da besser aus als davor.

Alles sonst hier imo reine Glücksnummer, selbst Meddy. Kann eigentlich richtig cooler Slam werden. Djoker muss wahrscheinlich über Tsitsi, Sinner und Alc/Medvedev gehen.

Sonst imo aber schon klar, dass obere Hälfte von Djoker und Sinner härter ist, auch wenn es für Sinner erst jetzt losgeht (dafür aber nun richtig).
 
Djokovic sollte ziemlich easy ins Halbfinal reinkommen.

Easy war es ja schon jetzt nicht, weil er die ersten 2 Runden kein gutes Tennis gespielt hat.
Tsitsi hier zumindest bis jetzt auch besser als zuletzt, weil der Ende des Jahres ja eher außer Form war......kann leicht werden, muss aber nicht.

Problem wird aber Sinner, der hier nur in der 1. Runde bissl durchschnittlich aussah, aber dann 2 Bombenvorstellungen hinlegte.
Djoker auch klar das beschissenste Draw der Favoriten, auch wenn er Glück mit Mannarino hat in ein paar Stunden. Also "Glück" weil in der anderen Hälfte fällt das Draw dank der Dimitrov-Niederlage ja auch zusammen. Tsitsi, Sinner und Alcaraz/Meddie in Folge schlagen.....dafür muss Djoker aber noch ein lvl zulegen. Immerhin war der Aufschalg wieder halbwegs da. Gegen Popyrin hatte er ja im 2. Satz die ersten 3 Games eine Quote von ca. 20%...ist echt ein Problem seit RG letztes Jahr.
 
Nur 3 Games verloren, krank. Nächster Gegner Fritz hat 0 Waffen gegen Djokovic, sollte in 3 Sätzen auch durch sein.
 
Wahnsinn wie da Alcaraz den 1. Satz wegwirft und allgemein ziemlich schlecht aussieht. Wieder einmal richtige UE Maschine zu Beginn.
 
Wahnsinn wie da Alcaraz den 1. Satz wegwirft und allgemein ziemlich schlecht aussieht. Wieder einmal richtige UE Maschine zu Beginn.

Das ist heute überraschend wenig bei Alcaraz. Da muss jetzt schon ordentlich was kommen, wenn er das noch drehen will. :ugly:

Edit: aber man muss natürlich auch berücksichtigen, dass da ein Zverev mit 80 % erste Aufschläge auf der anderen Seite steht. Das macht das Spiel unfassbar schwierig für Alcaraz, da er bei Aufschlag Zverev realistischerweise fast chancenlos ist.

Edit 2: Alcaraz ist heute mal wieder in der Verfassung, die ihn einige Erfolge kostet. Der erste Satz war schlecht. Der dritte Satz auch nicht gut. Dann steht es 5:2 im dritten und er spielt in einigen wenigen Games eine ganze Shot of the Day Compilation durch. Dann versagt er im ersten Game des 4. Satzes komplett und packt im Game darauf wieder alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus für Sinner. Leider gar nicht gut für Djoker. Startet aggressiv und verliert den 1. 6:1.....schlägt hart, aber trifft gar nix. 1. Aufschlag einfach bei 44% nach fast 10 Games.....so gewinnt er natürlich gar nichts.
 
Respekt an Sinner. Gerade den 4. Satz so zu gewinnen. Sehr stark. Djoker war die ersten 2 Sätze einfach nicht da und hat es so auch nicht verdient.
 
Sinner über das ganze Turnier hinweg bisher klar der beste Spieler. Und 3 der letzten 4 Spiele gegen Djokovic hat er nun ebenfalls gewonnen. Persönlich mag ich Alcaraz' Spiel deutlich lieber als das von Sinner, weil er halt doch ein Stück spektakulärer zum Zuschauen ist. Aber für den Moment hat ihm Sinner von den Jungen etwas den Rang abgelaufen mit seinem sehr soliden Spiel.

Zverev legt auch gegen Medvedev direkt mal vor. Wobei das eher daran liegt, dass Medvedev gerade einen Doppelfehler nach dem anderen macht
 
Und da verliert Zverev das Match noch. :ugly:
Der erste Satz war von beiden schwach, von Zverev aber etwas weniger schwach, danach konnte sich vor allem Medvedev von Satz zu Satz steigern und nach dem 2:2 Satzausgleich ist Zverev komplett eingebrochen. Im Finale muss da aber von Medvedev imo ein ganz anderes Niveau kommen, wenn er gegen Sinner mithalten will. Das Spiel des Russen sieht zwar immer schlaksig und unspektakulär aus und irgendwie ist es trotzdem gut, aber Sinner war bisher unglaublich stark.
 
Das heute ist zumindest ein ganz anderes Niveau von Medvedev als die meisten Sätze gegen Zverev. Er retourniert schon viel aggressiver und hat das Spiel eigentlich sowohl mit dem Aufschlag als auch mit dem Return direkt unter Kontrolle. Und dass er unfassbar schnell ist, ist ja normal. Da ist Sinner gerade ziemlich überfordert.

Aber vielleicht dreht sich das ja nun langsam.
 
Das Jahr hat imo interessant angefangen. Djokovic wurde ziemlich entzaubert, Medvedev aus der Zwischengeneration ist gut in Form und mit Sinner - Alcaraz zeichnet sich immer mehr das Duell der nächsten - ziemlich vielen - Jahre ab. Zwar dürfte Djokovic für den Moment noch an der Spitze der Weltrangliste bleiben, da Sinner/Medvedev/Alcaraz letztes Jahr ziemlich viele Punkte gesammelt haben im Frühjahr und darum wohl nicht enorm viele Punkte holen werden, aber spätestens mit den French Open dürfte da so ziemlich alles offen sein. Vor allem wenn sich Djokovic nicht enorm steigert.
 
Die French Open können lustig werden. Alcaraz verletzt, Sinner verletzt, Nadal nach der endlosen Pause natürlich noch auf Formsuche - und Djokovic in der schlechtesten Form seit Jahren. Da passt gerade nicht viel zusammen. :ugly:
 
Djokovic auch in Genf schon im Halbfinale raus. Damit weiterhin eine Saison komplett zum Vergessen und mit 14W und 6L bislang, wohl sein schlechtester Saisonstart seit... 08 oder sogar noch früher?

Das wird interessant mit den French Open und Wimbledon vor der Tür. Denn so fehleranfällig, wie er momentan spielt, braucht es keinen Alcaraz oder Sinner, um ihn aus dem Turnier zu kegeln. 4 seiner 6 Niederlagen dieses Jahr waren gegen Spieler außerhalb der Top 10.

... andererseits gehts nun in die Bo5 Season. Da siehts dann halt plötzlich wieder anders aus.
 
gerade das erste challenger finale des 18 jährigen joel schwärzler gesehen und jo ich glaub der junge hat ne positive tennis karriere vor sich :goodwork:

die zeit von thiem ist leider vorbei aber mit schwärzler kommt wieder ein vielverprechendes talent aus österreich.
 
Zurück
Top Bottom