Der offizielle Tennis-Thread

Großartiges Spiel....auf dem Belag in Turin maybe auch die 2 besten Spieler.....schade, dass Tsitsi daraus ein halbes K.O.-Duell gemacht hat, weil das sind die 2 die aus der Gruppe weiterkommen sollten und wird hoffentlich auch trotzdem passieren.
 
Großartiges Spiel....auf dem Belag in Turin maybe auch die 2 besten Spieler.....schade, dass Tsitsi daraus ein halbes K.O.-Duell gemacht hat, weil das sind die 2 die aus der Gruppe weiterkommen sollten und wird hoffentlich auch trotzdem passieren.
Sinner muss Rune schlagen und Djokovic Hurki oder?
 
Das Resultat ist für Djokovic ziemlich gefährlich, weil er nun gegen Hurkacz sicher in zwei Sätzen gewinnen muss, um aus eigener Kraft weiterzukommen. Ein Dreisatzsieg könnte je nach Ausgang des anderen Spiels schon schief gehen.
 
Nicht unbedingt. Djoker muss Hurki ohne Satzverlust schlagen oder Sinner zumindest einen gewinnen - glaube ich.
Djoker hat es halt nicht mehr selbst in der Hand. Was Tsitsi gemacht hat, sollte nicht möglich sein.

In den eigenen Händen hat er es wohl noch. Er muss einfach hoch gewinnen - was gegen einen Aufschläger wie Hurkacz nicht selbstverständlich ist. Aber ein Zweisatzsieg müsste eigentlich reichen. Es kann wohl unfassbar blöd laufen, dass es am Ende auf die Game% ankommt, aber da muss dann doch vieles sehr ungünstig laufen für Djokovic, dass er mit einem Zweisatzsieg am Ende fliegt
 
In den eigenen Händen hat er es wohl noch. Er muss einfach hoch gewinnen - was gegen einen Aufschläger wie Hurkacz nicht selbstverständlich ist. Aber ein Zweisatzsieg müsste eigentlich reichen. Es kann wohl unfassbar blöd laufen, dass es am Ende auf die Game% ankommt, aber da muss dann doch vieles sehr ungünstig laufen für Djokovic, dass er mit einem Zweisatzsieg am Ende fliegt

Ja, da stand ein "und" davor obwohl es ein "oder" war.
Aber gut, kann man dann eh nicht ändern...ist eben bei Verletzungen das Problem von diesem Format, dass ja trotzdem insgesamt sehr spannend ist und war ja das Spiel auch spannend deswegen.
Nole hat es bei eigenem Aufschlag und 40:0 im ersten Satz ja selbst hergegeben,
 
Ich frage mich nur gerade, was sie machen, wenn es am Ende auf Game% ankommen sollte. Wird zwar nicht passieren, aber da wäre Rune stark benachteiligt durch die Aufgabe von Tsitsipas, da er einen Zweisatzsieg mit nur einem Game Unterschied gewonnen hat - was eigentlich gar nicht möglich ist.
 
Bin mir nicht 100% sicher, aber bei Gleichstand auch bei gewonnen Sätzen zählt dann Gott sei Dank h2h. War zumindest mal so meine ich.
 
Tja, nun haben wir also die Situation, dass Sinner bereits sicher weiter ist, aber Djokovic draußen ist, wenn Sinner nicht gewinnt. Das ist das Problem an so ziemlich allen Round Robin Turnieren.
 
Tja, nun haben wir also die Situation, dass Sinner bereits sicher weiter ist, aber Djokovic draußen ist, wenn Sinner nicht gewinnt. Das ist das Problem an so ziemlich allen Round Robin Turnieren.

Man hätte es ja abschwächen können, damit dass man Sinner vs Rune zuerst ansetzt. Sieht aber eh zumindest so aus, als würde Sinner gewinnen wollen. Wohl das "Glück" (also "Glück"...ist ja keine glückliche Situation) von Djoker, dass Sinner selbst für Punkte spielt und wahrscheinlich auch mal gegen Rune gewinnen will.

2. Sieg aber so oder so nochmal gut gewesen. Wenn Alcaraz morgen verliert hat er knapp 1900 Punkte Vorsprung. Schon gutes Polster, das er für die AO auch brauchen wird.
 
Geht schon einmal wild los. Alcaraz serviert schon mal brutal. Nur erste Aufschläge in den ersten 2 Aufschlagspielen.
 
Nervt etwas. Die Schweiz braucht alleine deswegen wieder einen Top 10 Spieler. Solche Turniere nur über irgendwelche crappy Streams zu schauen - und dabei zu hoffen, dass es immerhin diese crappy Streams gibt - ist kacke.

Ich teile mir zum Glück Sky X mit Bruder. Aber ja nervt allgemein. PayTV hat Profisport (ich guck halt eigentlich jeden Scheiß) schon schwer beschädigt.
 
Alcaraz level nicht schlecht, aber zu viele Fehler und Nole zu stark. Denke aber Alcaraz wird jetzt mehr riskieren als ohnehin schon....könnte zu noch mehr Fehler führen, aber er muss es fast versuchen.
 
War natürlich klasse Leistung von Nole....aber trotzdem Respekt an Sinner...hatte heute weniger zuverlässige Winner im Spiel raus, aber dennoch wahnsinnig tolle Woche gespielt und glaube ich auch gezeigt, dass es Abseits von Rune und Alcaraz noch zumindest einen weiteren Anwärter für die Zukunft nach den Big3 gibt....glaube er ist trotz der Niederlage und dem Umstand, dass man sich darüber unterhalten wird ob er Nole unnötig "gerettet" hat, der Gewinner der Finals.

Er ist auch schlechtes Matchup für Alcaraz...gibt da aktuell schon einige starke U25-Spieler.
 
Zurück
Top Bottom