Der offizielle Tennis-Thread

Ein ungefährdeter Sieg. Aber die Aufschlagleistung war teilweise mal wieder nicht gut. Über das ganze Match hinweg nur gerade 38 % nach zweitem Aufschlag ist dann doch etwas wenig. Letztlich hat es aber auch nicht mehr gebraucht gegen einen fehleranfälligen Shelton.
 
Also so wird das nichts mit Djokovic - Alcaraz. Was einerseits sicher daran liegt, dass Alcaraz viel zu viele Fehler macht. Aber Medvedev spielt seit Ende von Satz 1 auch konstant auf einem unglaublichen Niveau.
 
So, also... mehr als 2.5h gespielt und gerade mal 2 Sätze gespielt. Und ich habe nicht mal das Gefühl, dass sie sich übertrieben viel Zeit lassen zwischen den Ballwechseln. Das ist fast schon absurd, wie lange da jeder Ballwechsel dauert. Aber nun 2:0 Satzvorsprung für Djokovic. Zeitweise hat er zwar im 2. stehend K.O. gewirkt, aber nun hat er halt den Vorsprung von 2 Sätzen.

Und nun ist eh zu spät. :sorry:
 
Sinner schlägt tatsächlich einmal mehr Alcaraz, dieses Mal im Halbfinale von Peking....entwickelt sich zu einem unangenehmen Matchup für Alcaraz.

Damit bleibt aber vor allem auch das Race um YE#1 spannend...Djoker im Race damit noch immer 580 Punte Vorsprung.

Carlos spielt aber zusätzlich zu Paris und den Finals, wo auch Djoker auftaucht, noch Shanghai und Basel....hat also die Chance auf 1500 Punkte ohne Djoker-Beteiligung.
 
Dimitrov hat mal, wie aus dem Nichts Alcaraz besiegt. Hat aber auch super gespielt...
 
Krasser Dimitrov. Jetzt ist die Frage ob Djokovic oder Rublev im Finale stehen wird.
 
Dimitrov wirklich toll in Form die letzten Wochen. Hoffe natürlich dennoch, dass Djoker hier seinne 40. Masters-Titel holt. Gewinnt er heute, dann reicht ihm bei den Finals auch ein RR-Sieg und er hat YE#8 und 400 Wochen als Nr.1 n der Tasche selbst wenn Alcaraz alles gewinnt, was man bezweiflen kann aktuell.

So oder so scheint Djoker wieder alles richtig gemacht zu haben, denn die Nummer 1 ist ihm auch bei einer Niederlage heute nur schwer zu nehmen.
Habe es hier schon mal geschrieben: Alcaraz hätte imo nach Wimbledon 1-3 Turniere weniger spielen sollen.
 
Und damit ist das Rennen um die Nummer 1 fast entschieden. Masters-Titel Nummer 40...auch eine absurde Zahl.
Bin dennoch gespannt wie sich Alcaraz bei den Finals schlägt.
 
Sehr starke Woche für Dimitrov, leider war der Druck im Finale viel zu groß für ihn.
Finde, dass irgendwie keiner der beiden besonders gut gespielt hat. Djokovic war definitiv gelassener...
 
Sehr starke Woche für Dimitrov, leider war der Druck im Finale viel zu groß für ihn.
Finde, dass irgendwie keiner der beiden besonders gut gespielt hat. Djokovic war definitiv gelassener...

1. Satz war schon gute Qualität. Djoker hat halt zu gut serviert heute.....und wenn er gut serviert, dann war er dieses Jahr meist nicht zu schlagen.
 
Läuft nicht bei Alcaraz und damit ist Djoker zum 8. Mal endgültig fix YE#1 und kann sich hier eventuell ein gutes Polster aufbauen an Punkten.

Irgendwas zwischen 406 und 409 Wochen hat er so auch garantiert die Nummer 1. Schon ein Wahnsinn.
 
Läuft nicht bei Alcaraz und damit ist Djoker zum 8. Mal endgültig fix YE#1 und kann sich hier eventuell ein gutes Polster aufbauen an Punkten.

Irgendwas zwischen 406 und 409 Wochen hat er so auch garantiert die Nummer 1. Schon ein Wahnsinn.

Hat Alcaraz in der Vergangenheit Indoor schon irgendwas gerissen? Wenn ich seine Resultate der letzten zwei Jahre anschaue, erkenne ich da eine gewisse Tendenz, dass ihn da... so ziemlich jeder schlägt. :coolface:

Und ja, Djokovic kann sich da ein Polster aufbauen. Muss er aber auch, wenn man bedenkt, dass Alcaraz bei den Australian Open voll punkten kann. Ähnlich wie Djokovic die letzten Jahre immer min. ein Turnier weniger im Ranking hatte (Australian Open Ausschluss, US Open Ausschluss), hat Alcaraz dieses Jahr halt die Australien Open nicht drin. Ich würde mal vermuten, Djokovic muss die Finals gewinnen, wenn er nach den Australian Open noch die Nummer 1 sein will.
 
Hat Alcaraz in der Vergangenheit Indoor schon irgendwas gerissen? Wenn ich seine Resultate der letzten zwei Jahre anschaue, erkenne ich da eine gewisse Tendenz, dass ihn da... so ziemlich jeder schlägt. :coolface:
Schon, aber er hatte nach Cinci ja auch outdoor-Probleme. Ich glaube er ist klar überspielt und das zeigt sich in der nochmal höheren Fehlerquote ja auch so. Ihm wird eine Pause gut tun.
Und ja, Djokovic kann sich da ein Polster aufbauen. Muss er aber auch, wenn man bedenkt, dass Alcaraz bei den Australian Open voll punkten kann. Ähnlich wie Djokovic die letzten Jahre immer min. ein Turnier weniger im Ranking hatte (Australian Open Ausschluss, US Open Ausschluss), hat Alcaraz dieses Jahr halt die Australien Open nicht drin. Ich würde mal vermuten, Djokovic muss die Finals gewinnen, wenn er nach den Australian Open noch die Nummer 1 sein will.

Muss er wenn auch nach den AO Nummer 1 bleiben will. Aber wäre gar nicht so schlimm wenn er die Nummer 1 nach den AO verliert, weil er dann anders als Alcaraz und Meddy bist Rom wieder fast nichts zu verteidigen hat und dort auch nur ein Viertelfinale. Also zwischen AO und RG könnte die Nummer 1 auch wieder lustig hin und her wandern.

Wenn er die AO gewinnt reicht ihm ja ein Polster von 1200 Punkten um post AO vorne zu bleiben. Er ist jetzt 1690 vorne. Sollte Alcaraz alle 3 Gruppenspiele verlieren und Djoker ungeschlagen die Finals gewinnen, dann müsste Djoker 2950 Punkte vorne sein. Sprich dann reicht ihm sogar eine Finalteilnahme bei den AO um unabhängig von dem was Alcaraz macht die Nummer 1 zu bleiben. Wenn ich mich nicht verrechne: Angaben ohne Gewähr.

Alles bissl verwirrend wegen den letzten 2 Jahren, aber ab Monte Carlo ist dann ja wieder alles in der Reihe und dann entscheiden wieder alle selbst wo sie antreten und wo nicht.

Aber bei der Nummer 1 geht es für Djoker ja eh nur darum Rekorde auszubauen und Alcaraz Wochen wegzunehmen während er noch aktiv ist. 7. ATP Finals Sieg und alleiniger Rekord wäre wohl spannender. Schätze mal Meddy und sein Gegner heute die größten Hürden. Sinner gegen Djoker wird denke ich spannend heute.
 
Muss er wenn auch nach den AO Nummer 1 bleiben will. Aber wäre gar nicht so schlimm wenn er die Nummer 1 nach den AO verliert, weil er dann anders als Alcaraz und Meddy bist Rom wieder fast nichts zu verteidigen hat und dort auch nur ein Viertelfinale. Also zwischen AO und RG könnte die Nummer 1 auch wieder lustig hin und her wandern.

Nach den Australian Open haben wir aber voraussichtlich erstmals seit etwa 4 Jahren wieder ein Ranking, in dem die Top 3 alle Punkte aus allen wichtigen Turnier haben könnten. Natürlich sind da auch immer mal wieder Verletzungen und unfreiwillige Pausen dabei - aber immerhin mal eine Top 3 mit allen 4 Grand Slam Turnieren im Ranking wird eine nette Abwechslung.

Wenn er die AO gewinnt reicht ihm ja ein Polster von 1200 Punkten um post AO vorne zu bleiben. Er ist jetzt 1690 vorne. Sollte Alcaraz alle 3 Gruppenspiele verlieren und Djoker ungeschlagen die Finals gewinnen, dann müsste Djoker 2950 Punkte vorne sein. Sprich dann reicht ihm sogar eine Finalteilnahme bei den AO um unabhängig von dem was Alcaraz macht die Nummer 1 zu bleiben. Wenn ich mich nicht verrechne: Angaben ohne Gewähr.

Bei den Finals bin ich immer verwirrt. Meines Wissens nach sind die Punkte des Vorjahrs noch nicht abgezogen. Demnach käme Djokovic maximal auf den aktuellen Vorsprung. Die Website des ATP Rankings legt diese Interpretation auch nahe. Aber... wie gesagt: ich habe jedes Jahr dasselbe Problem.
 
Bei den Finals bin ich immer verwirrt. Meines Wissens nach sind die Punkte des Vorjahrs noch nicht abgezogen. Demnach käme Djokovic maximal auf den aktuellen Vorsprung. Die Website des ATP Rankings legt diese Interpretation auch nahe. Aber... wie gesagt: ich habe jedes Jahr dasselbe Problem.

Doch, die Punkte von den Finals droppen immer schon vor den Finals...also direkt nach Paris.

Tsitsi hat aufgegeben und damit Rune eine 2:0 geschenkt. Wenn Djoker später gegen Sinner verliert könnte ihn Hubi ausschalten. Imo uncool von Tsitsi auch gegenüber Hubi und auch ziemliches Geschenk an Rune.
 
Zurück
Top Bottom