Der offizielle iPod-Thread

so, ich habe jetzt den iPod am PC. Nach etwa 1-2 Stunden war der Akku aufgeladen. kann ich jetzt die Verbindung zum PC trennen oder sollte ich ihn länger dran lassen beim 1. Mal? In der Anleitung steht ja was von 4 Stunden.
 
lass ihn mehrmals ganz leer werden :)
lithiumakkus brauchen erst ne bestimmte vorglühzeit eh sie richtig gas geben :)
 
Neue iPods mit Mac OS X?!

In der heute gegenüber seinen Angestellten gehaltenen Rede versprach er nicht nur freie iPhones, sondern auch neue iPod-Modelle. Ein Betriebssystem-Team arbeite gerade an einem Mac OS X für den Mac und ds iPhone und aus "einige iPods werden damit arbeiten".

Die Vermutung liegt also nahe, dass die nächsten iPod-Videomodelle tatsächlich einen berührungssensitiven Widescreen und ein darauf laufendes Mac OS X vorweisen werden. Wann das allerdings soweit sein wird, ließ Jobs in seiner Ansprache ebenso offen, wie die Frage, ob das iPhone den iPod eventuell bald ganz ersetzen werde. Nur dass man den Markt des iPod mit dem iPhone zwar kannibalisiere, dies aber wenigstens innerhalb des gleichen Unternehmens geschehe.


(Quelle: http://www.maclife.de/index.php?module=pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=3297)
 
Ich hasse meinen iPod. Von ganzem Herzen. Nur am mucken, n scheiß Service von Apple und iTunes hasse ich ganz nebenbei auch.

Trotzdem hätte ich gerne eure Hilfe, denn ich bin gerade wieder in einer Krisensituation und kurz davor das Teil an die Wand zu schleudern :-)

Also, ich habe einen Nano, den habe ich mit einer No-Name Docking-Station per USB an meinen Rechner angeschlossen (normales Kabel ist Schrott :rolleyes:), um ne neue Wiedergabeliste zu erstellen. Ich habe extra eingestellt, dass er NICHT mit der dummen Medienbibliothek synchronisieren soll. Jetzt lief es gerade ca. 10 min gut und in der Zeit habe ich keine Fehler gehabt, dann plötzlich "Konnte nicht mit dem iPod synchronisieren, Ordner nicht gefunden." Der iPod wurde nicht mehr angezeigt, 1. sek. später doch wieder und alles war wieder gut. Diesen Fehler hatte ich jetzt noch 2 mal, doch beim 3. Mal hat er noch was von Fehler gequatscht und meine ganzen Wiedergabelisten gelöscht! Ich musste daraufhin den iPod wiederherstellen und konnte die ganze Scheiße noch mal machen, 10 min später derselbe Mist! Der will mich doch veräppeln!

Jetzt gerade wird der gar nicht mehr auf iTunes angezeigt, dass heißt ich kann nicht "auswerfen", aber auf dem Display blinkt immernoch "do not disconnect". Diese ganzen Fehler hatte ich schon mal, das letzte Mal hatte ich nach einer Zeit natürlich trotzdem das Teil abgezogen und dann hatte ich den Salat... Hat nicht mehr reagiert, nur noch blöd geblinkt, bis der Akku leer war...

Ich hab morgen früh um 7 Uhr ne 12 Stunden Busfahrt und weiß nicht was ich tun soll, ich brauche eure Hilfe! :cry:

EDIT:
Hab ihn jetzt heile disconnected, es geht also "nur noch" darum, diesen dummen Fehler zu vermeiden und schnell die Musik drauf zu bekommen, ohne dass er sie mir löscht. Es reicht also für jetzt eine kurzfristige Lösung, damit ich dbis zur nächsten Woche wenigstens meine Musik habe :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, iPod Nano kann man vergessen. Gibt es überhaupt einen Grund, sich nen Nano zu kaufen?
 
Ich kann meine Meinung nicht mit dir teilen, Devil. Ich bin absolut zufrieden mit meinem Mini und iTunes.

@ Disconnect: Du musst den iPod mit deiner Einstellung aus dem Explorer/Finder auswerfen.
 
Wenn man nur Musik hören möchte ist der nano doch perfekt? Meine Schwester und ich haben einen, der läuft perfekt (meiner seit 7 Monaten!).
 
Aber es gibt auch schlechtere...

Und ich weiß, welche Modelle du bei den besseren anführen wirst, also erspar's dir bitte. Hier geht's nur um den iPod und nichts anderes.

Ach und da darf man keine Kritik loswerden? Klar, MS bashen können alle, wenn man sich dann negativ über Apple äußert weicht man schon vom Thema ab?

Es ist nunmal so, dass der iPod (nano) eine bescheidene Soundquali bietet, der Akku auch nur mittelmäßig und die Bindung an iTunes ziemlich last Century ist.

Der iPod ist was für 0815 Konsumenten. Punkt.
 
Der iPod bietet eine Soundqualität, die ausreichend ist, dass DJs damit allen Ernstes mit 2 iPods auflegen gehen in die Disco... der Akku ist weit über dem Mittelmaß, und eine komfortablere Verwaltung als mit iTunes kann ich mir kaum vorstellen.

So, meine Meinung ;)
 
Der iPod bietet eine Soundqualität, die ausreichend ist, dass DJs damit allen Ernstes mit 2 iPods auflegen gehen in die Disco... der Akku ist weit über dem Mittelmaß, und eine komfortablere Verwaltung als mit iTunes kann ich mir kaum vorstellen.

So, meine Meinung ;)


DJs werden den iPod sicherlich über den guten LineOut betreiben. Also nicht über den Kopfhörerausgang. Also wenn man guten iPod Sound will, muss man einen Portablen Kopfhörerverstärker über den LineOut betreiben, der ist dann nochmal so groß und so teuer wie der iPod selbst (natürlich nur privatgeräte, professionelle kosten dann 10mal so viel). Portabel ist das Ganze dann natürlich nicht.

Und das der Akku über Mittelmaß sei, hör ich auch zum ersten Mal. Mittlerweile hält der Akku eines MP3 Players bis zu 50 Stunden bei Musik- und bis zu 10 Stunden bei Videowiedergabe durch.
 
Ich finde die kleinen Shuffles niedlich :D

Aber da ich momentan auf Sparflamme bin, lass ich ma.
 
Der iPod bietet eine Soundqualität, die ausreichend ist, dass DJs damit allen Ernstes mit 2 iPods auflegen gehen in die Disco... der Akku ist weit über dem Mittelmaß, und eine komfortablere Verwaltung als mit iTunes kann ich mir kaum vorstellen.

So, meine Meinung ;)


Nicht nur deine Meinung! ;-)
 
Welcher MP3-Player bietet denn solch einen Akku?

Cowon D2

Mal ein paar Quotes aus dem Test:

Und mit einer versprochenen Akkulaufzeit von 52 Stunden taugt er sogar als langatmiger Liedermacher am knisternden Lagerfeuer.

Intuitiver geht es kaum: Kein Suchen nach der Zurück-Taste, kein Dauerklicken auf zu klein geratenen Joysticks - ein Druck mit dem Finger auf den Bildschirm genügt und der iAudio blendet, abhängig von der Menüebene, großflächige Icons ein.

. Derzeit bietet kein anderer Flashplayer diese Kombination aus solider Verarbeitung, riesiger Ausstattungsliste, den gewohnt guten Klang- und Format-Eigenschaften und einer solch einleuchtenden und logischen Bedienung, wie sie der D2 bietet. Für Menschen mit hohen Ansprüchen an diese Punkte gilt daher: Absolut empfehlenswert.
 
Kunststück!
Das ist ein Flash-Player, also konkurriert er mit dem iPod Nano. Der Akku mag zwar 52 Stunden halten, aber dafür ist es eben kein Nano: Das Ding ist vom Platzbedarf (Volumen) grob geschätzt so groß wie drei Nanos, und die haben jeweils 24 Stunden Akkulaufzeit. Na, dämmerts?

Außerdem: IMO hässlich -.-
 
Kunststück!
Das ist ein Flash-Player, also konkurriert er mit dem iPod Nano. Der Akku mag zwar 52 Stunden halten, aber dafür ist es eben kein Nano: Das Ding ist vom Platzbedarf (Volumen) grob geschätzt so groß wie drei Nanos, und die haben jeweils 24 Stunden Akkulaufzeit. Na, dämmerts?

Außerdem: IMO hässlich -.-


24 Stunden hatte meiner von Anfang an sicher nicht... Vielleicht wenn man den Ton ganz leise dreht und das Click-Wheel nicht betätigt...

Zur Musik-Verwaltung reichen doch stinknormale Ordner als Wiedergabelisten, wozu iTunes? Ich kann Medienbibliotheken nicht ab und schalte die sowieso ab, genau wie beim WMP. Außerdem macht iTunes bei mir viel mehr Stress, als Windows selbst... Na gut, ist ein wenig übertrieben, aber so oft und schnell hintereinander, mit verschiedenen iPods, verschiedenen iTuens Versionen und verschiedener Hardware zum verbinden ist nicht normal. Lautstärke und allgemein Sound-Qualität (vor allem der fast nicht vorhandenen Bass..) saugen im Vergleich, finde ich. Die Kopfhörer gehen trotzdem bei komplett aufgedrehter Lautstärke oft kaputt, mit demselben Fehler. Es macht irgendwann laut "KNACK" und eine, wenn nicht sogar beide Seiten knistern ab einer bestimmten Lautstärke. Ich habe 3 mal meine Kopfhörer gewechselt innerhalb der Garantie von nur einem Jahr, alle wegen demselben Fehler. Ist auch mein 2. Nano, weil der andere auch nicht mehr wollte. Meinen jetzigen würde aich auch gerne umtauschen, genau wie das Kabel zur Verbindung, was ebenfalls kaputt ist. Aber es gibt halt nur 1 kümmerliches Jahr Garantie...

Für damals glaube ich 250€ und dem ganzen Hype habe ich viel, viel mehr erwartet, sorry.

edit:
Noch eine Kleinigkeit:
Bei mir hat dieses Schutzetui gefehlt, welches bei allen anderen meiner Freunde und Bekannten komischerweise dabei war. Habe über die Support Seite bei Apple bescheid gesagt. Man MUSSTE aber eine der vorbestimmten Mängel anwählen und konnte dann in einem Kasten sonstiges reinschreiben. Diesen Kasten scheint dort aber kein Schwein zu lesen. Ich habe "Kopfhörer defekt" (was zufällig auch wahr wurde) angeklickt und in dem Kasten das mti der Hülle beschrieben, deutsch und englisch. Ne Woche später bekam ich neue Kopfhörer, sonst nüschts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom