Der offizielle iPod-Thread

hi,

ich hab da nen problem. also der akku von meinem ipod ist leer,ich wollt ihn halt aufladen. aber irgendwie gehts nicht,ich kann ihn nicht mit dem usb-kabel mit dem pc verbinden. auf dem ipod-display steht nur"batterie ist leer.bitte laden sie den ipod wieder auf." aber das geht halt nicht, der pc erkennt den ipod auch gar nicht. ich hab keine ahnung worran das liegt,weiß jemand rat? :blushed:
 
Wednesday schrieb:
hi,

ich hab da nen problem. also der akku von meinem ipod ist leer,ich wollt ihn halt aufladen. aber irgendwie gehts nicht,ich kann ihn nicht mit dem usb-kabel mit dem pc verbinden. auf dem ipod-display steht nur"batterie ist leer.bitte laden sie den ipod wieder auf." aber das geht halt nicht, der pc erkennt den ipod auch gar nicht. ich hab keine ahnung worran das liegt,weiß jemand rat? :blushed:

Wenn der Akku ganz leer ist dauert es ne Weile bis der PC den Ipod erkennt.
Ist bei mir jedenfalls so.
 
Kosta schrieb:
Wenn der Akku ganz leer ist dauert es ne Weile bis der PC den Ipod erkennt.
Ist bei mir jedenfalls so.

also ich hab jetzt knapp 5 minuten gewartet,aber er erkennt den ipod einfach nicht :oops:

ich weiß ehrlichgesagt nicht,was ich jetzt machen soll.hab von sowas echt null ahnung :blushed:
 
Wednesday schrieb:
also ich hab jetzt knapp 5 minuten gewartet,aber er erkennt den ipod einfach nicht :oops:

ich weiß ehrlichgesagt nicht,was ich jetzt machen soll.hab von sowas echt null ahnung :blushed:

Bei mir steht wenn der Akku ganz leer ist : Please wait very low batterie.
Das dauert dann richtig lange lass ihn mal länger angeschlossen dann sollte es klappen.
 
also sowas steht bei mir nicht, bei mir steht halt nur das was ich weiter oben geschrieben habe. und ich kann an dem ipod selbst auch nichts machen,es tut sich einfach nichts,scheint fast so als wäre er kaputt,ich hoffe nicht :oops:
 
Wednesday schrieb:
also sowas steht bei mir nicht, bei mir steht halt nur das was ich weiter oben geschrieben habe. und ich kann an dem ipod selbst auch nichts machen,es tut sich einfach nichts,scheint fast so als wäre er kaputt,ich hoffe nicht :oops:

Hast kein Netzteil für den Ipod?
 
dajshin schrieb:
Hast kein Netzteil für den Ipod?

doch hab ich,aber es ging halt nichts mehr. erfreulicherweise hat es heute aber wieder funktioniert,als ich heute morgen auf den ipod schaute,war die meldung weg,war nichts mehr zu sehen. dann hab ich ihn normal eingestöpselt und dann ging auf einmal alles wieder.woran das jetzt lag weiß ich nicht,aber hauptsache es funktioniert wieder alles :)
 
hallo,
ich würde mir auch gerne einen iPod anschaffen, nur habe ich mir gedacht, dass ich noch warten sollte, bis es einen iPod G6 gibt. Weiß man schon ungefähr was ein neues Modell angekündigt werden könnte? Wird dieser dann einen Touchscreen besitzen?
pder würdet ihr eher sagen, dass ich ein iPhone nehmen soll? das käme aber nur in Frage wenn es höchstens 500€ kostet und ich meine eigenen SIM-Karte reinstecken kann.
 
Lennart1991 schrieb:
hallo,
ich würde mir auch gerne einen iPod anschaffen, nur habe ich mir gedacht, dass ich noch warten sollte, bis es einen iPod G6 gibt. Weiß man schon ungefähr was ein neues Modell angekündigt werden könnte?
Also AFAIK gibt es jedes Jahr einen Generationswechsel, ich denke mal, dass der dann im Oktober erfolgt, gleichzeitig mit dem Release von Leopard
Lennart1991 schrieb:
Wird dieser dann einen Touchscreen besitzen?
Ich glaube nicht, dass Apple beim Topf vom Click Wheel weg will, das Ding ist ja quasi das Markenzeichen des iPod. Und ich wüsste auch nichts, was man am Click Wheel aussetzen könnte
Lennart1991 schrieb:
pder würdet ihr eher sagen, dass ich ein iPhone nehmen soll?
Nur zum Musik hören und telefonieren? Da würde auch so ein Musik-Nokia ausreichen.
Lennart1991 schrieb:
das käme aber nur in Frage wenn es höchstens 500€ kostet und ich meine eigenen SIM-Karte reinstecken kann.
Dann vergiss es. Das Teil kostet ohne Vertrag/Karte 499$ in der 4GB- und 599$ in der 8GB-Fassung. Zudem wird es bei uns (Wenn es überhaupt kommt) wahrscheinlich von O2 gebrandet, da deren US-Partner die Exklusivrechte für das iPhone hat.
 
Lennart1991 schrieb:
hallo,
ich würde mir auch gerne einen iPod anschaffen, nur habe ich mir gedacht, dass ich noch warten sollte, bis es einen iPod G6 gibt. Weiß man schon ungefähr was ein neues Modell angekündigt werden könnte? Wird dieser dann einen Touchscreen besitzen?
pder würdet ihr eher sagen, dass ich ein iPhone nehmen soll? das käme aber nur in Frage wenn es höchstens 500€ kostet und ich meine eigenen SIM-Karte reinstecken kann.


Ich glaube auf jeden fall, dass im Oktober - November ein neuer iPod vorgestellt wird. Ob's mit Touchscreen steht im himmel, aber ich hoffe, dass ein Touchscreen kommt, es wird irgend wie Zeit finde ich, dass sich was ändert.

Das iPhone würd ich nur kaufen wenn du bei dem Anbieter, der die Rechte bekommt (wahrscheinlich O2, T-mobile war ja auch mal im Gespräch) bist und nicht auf einen neuen iPod warten kannst.

ICh will mir auch einen neuen iPod kaufen und kauf mir einen sobald ein neuer kommt.
 
Ich hab vorher zugeschlagen und mir den 30GB Ipod 5.Generation geholt. Für 220 EURO kann man echt nichts falsch machen. Selbst der 8GB Nano kostet noch 190 EURO.
 
also mich würde ja am meisten der iPod Video ansprechen, nur frage ich mich was der bringt, denn auf dem recht kleinen Bildschirm einen Film zu gucken ist ja nicht gerade so prickelnd. Außerdem habe ich die Angst das der iPod total verkratzt und richtig unschön wird. Im Internet habe ich oft gelesen, dass es wohl ziemlich umständlich ist Musik auf den iPod zu kriegen und das alles nur mit iTunes klappt und wenn man die Musik auf dem PC löscht, werden die Daten auch auf dem iPod gelöscht.
 
Lennart1991 schrieb:
also mich würde ja am meisten der iPod Video ansprechen, nur frage ich mich was der bringt, denn auf dem recht kleinen Bildschirm einen Film zu gucken ist ja nicht gerade so prickelnd. Außerdem habe ich die Angst das der iPod total verkratzt und richtig unschön wird. Im Internet habe ich oft gelesen, dass es wohl ziemlich umständlich ist Musik auf den iPod zu kriegen und das alles nur mit iTunes klappt und wenn man die Musik auf dem PC löscht, werden die Daten auch auf dem iPod gelöscht.


Nein so schwierig is des net ich hab schon lang einen iPod und zuerst war iTunes ein wenig kompliziert aber nach ein paar Tage kennt man sich aus und es geht dann total einfach...
 
iTunes ist der letzte Dreck. Ich hasse dieses Programm ^^

Videos/Filme schauen auf dem IPod ist super meiner Meinung nach.

Und zerkratzen tut der IPod auch nicht, wenn man ihn gut behandelt. Natürlich sieht man minimale Kratzspuren aber die sind unvermeidbar (dafür erkennt man die auch nur beim suchen).
 
Lennart1991 schrieb:
also mich würde ja am meisten der iPod Video ansprechen, nur frage ich mich was der bringt, denn auf dem recht kleinen Bildschirm einen Film zu gucken ist ja nicht gerade so prickelnd. Außerdem habe ich die Angst das der iPod total verkratzt und richtig unschön wird. Im Internet habe ich oft gelesen, dass es wohl ziemlich umständlich ist Musik auf den iPod zu kriegen und das alles nur mit iTunes klappt und wenn man die Musik auf dem PC löscht, werden die Daten auch auf dem iPod gelöscht.

Nö, du kannst auch Winamp nehmen. Ich finde I-Tunes gut, da du auch Cover laden kannst. Der Ipod zeigt die dann auch an, wenn der Titel spielt.
 
dajshin schrieb:
Nö, du kannst auch Winamp nehmen. Ich finde I-Tunes gut, da du auch Cover laden kannst. Der Ipod zeigt die dann auch an, wenn der Titel spielt.

Also ich habe mir jetzt mal iTunes runtergeladen und es gefällt mir schon. Ich komme gut damit zurecht.
Ich habe auch genung Geld um mir jetzteinen iPod zu kaufen. Nur würde ich ja wie schonmal erwähnt gerne wissen, ob eine 6. Generation bald kommt. Also im Internet habe ich oft gelesen, dass man jetzt im August/September mit neuen iPods rechnen kann. Also wie siehts aus, kommen neue oder nicht? Und wenn ja eventuell sogar welche mit Touchscreen oder WLan oder sowas?
 
Meine Glaskugel ist grade in Reparatur.
Aber mal im ernst. Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr noch neue iPods geben wird. Apple hat erstmal genug Stress. Jetzt kommt erstmal das iPhone, was ja die von dir gewünschten Eigenschaften hat. Dann dieses Jahr noch Leopard. Und es gibt plausible Gerüchte, dass im Sommer noch neue iMacs kommen, das wird nämlich auch langsam mal Zeit.
Also ich glaube mit iPods können wir vielleicht zur nächsten Macworld rechnen, also nicht so bald.
 
Zurück
Top Bottom