Der offizielle iPod-Thread

Wenn Ipods doch nur günstiger wären und bessere Akkus hätten... :/
Aber so wie's jetzt ist, werde ich mir nie wieder einen kaufen.
Mein nächster MP3-Player wird wohl von Creative sein.
 
MuhMuh schrieb:
Wenn Ipods doch nur günstiger wären und bessere Akkus hätten... :/
Aber so wie's jetzt ist, werde ich mir nie wieder einen kaufen.
Mein nächster MP3-Player wird wohl von Creative sein.

Wie gesagt, zumindest der "große" iPod ist so ziemlich das günstigste, was man kriegen kann.
 
Wiesenlooser schrieb:
Wie gesagt, zumindest der "große" iPod ist so ziemlich das günstigste, was man kriegen kann.
Ich bräuchte wenn dann 30GB. Und da ist der Ipod mit 260€ bei Amazon viel teurer als z.B. der Creative Vision:M für 200€.
 
Wiesenlooser schrieb:
Vision:M kann ich dir nicht empfehlen: Total schwer und dick, das Teil.
Ist mir nach meinen Erfahrungen mitm Ipod immernoch lieber! :P
Aber ich werd mir wohl erst so gegen Weihnachten einen MP3-Player kaufen, dann gibts ja vielleciht wieder was neues.
 
MuhMuh schrieb:
Ist mir nach meinen Erfahrungen mitm Ipod immernoch lieber! :P
Aber ich werd mir wohl erst so gegen Weihnachten einen MP3-Player kaufen, dann gibts ja vielleciht wieder was neues.

iPod 6.G :P. Dann hoffentlich mit anständigem Sound und Akku
 
Ich hab mein iPod Nano vor 1,5 Wochen verloren und ich weiss nicht ob ich mir wieder einen kaufen werde.
Einerseits war er natürlich schön klein und so, aber wenn ich mir den Cowon D2 ansehe.
http://geizhals.at/deutschland/a238581.html
http://geizhals.at/deutschland/a238583.html
(Gibt es auch in weiß)
Hat nen SD/MMC-Cardslot und der Hersteller hat schon gesagt, dass sobald sie rauskommen auch 32GB SD-Karten unterstützen werden.
Und 8GB kosten ja heute schon lächerliche 60€-70€.

Schwere Entscheidung.
 
MuhMuh schrieb:
Und noch größeren Modellen und ein Hunni teurer! :P

Denk ich nicht.Wahrscheinlich haben die neuen ipods Flashspeicher, da ist atm 30GB das Maximum. Dafür hat man dann wesentlich längere Akkulaufzeiten und eine viel kompaktere Bauweise.

@Chester: Der cowon D2 hat zwar nen Cardslot, erkennt aber maximal 8GB Karten
 
Wiesenlooser schrieb:
Denk ich nicht.Wahrscheinlich haben die neuen ipods Flashspeicher, da ist atm 30GB das Maximum. Dafür hat man dann wesentlich längere Akkulaufzeiten und eine viel kompaktere Bauweise.

@Chester: Der cowon D2 hat zwar nen Cardslot, erkennt aber maximal 8GB Karten
Der Player unterstützt SDHC, firmwaretechnisch also kein Problem, haben sie sogar irgenwo mal bestätigt.
Aber wie gesagt, ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden zwischen nem neuen Nano oder dem D2.
 
Chester schrieb:
Der Player unterstützt SDHC, firmwaretechnisch also kein Problem, haben sie sogar irgenwo mal bestätigt.
Aber wie gesagt, ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden zwischen nem neuen Nano oder dem D2.

Cowon ist dafür bekannt eher keine firmwareupdates zu machen.
 
Wiesenlooser schrieb:
Cowon ist dafür bekannt eher keine firmwareupdates zu machen.
Steht bei Hifi-Forum.de anders. Aber mal davon abgesehen finde ich eine einzige Sache, die beim iPod Nano als Vorteil überwiegt, die
Tiefe:
iPod Nano 6,5 mm
iPod Shuffle 10,5 mm
iPod 30GB 11 mm
iPod 80GB 14 mm
Cowon D2 16.6 mm
Cowon X5 14.3 mm
Trestor Vibez 18 mm
SanDisk Sansa e260 13 mm
Creative Zen V 15,9 mm

Der iPod Nano ist einfach so schön schlank und selbst die großen iPods sind bis auf den SanDisk Sansa alle schlanker als der Rest.
Wobei die sogar Festplattenplayer sind und der Sansa auf Flash basiert.
 
Hab mir nen iPod mini mit 4 GB Festplatte gekauft.

Er läuft etwa dreieinhalb Stunden auf voller Lautstärke, obwohl er schon 2 Jahre alt ist :)

Nun, falls der Akku vollständig erlahmt, möchte ich einen Ersatzakku zum Einbauen kaufen... Wo bekomme ich einen möglichst günstig? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Es gibt für 30 € auch einen externen Akku von Macally! Er ist leider riesig :lol: So gross wie ein iPod 5G ^^
Maclife hat ihn getestet, und er läuft ungeheuer lange. Fast 24 Stunden...

Soll ich nen externen Akku oder nen internen kaufen?

Beides ist in etwa gleich teuer...

Grüsse aus den Kanarischen Inseln,
Presi
 
Ich kann ohne meinen Aids-Nano (die rote Special-Edition ^^) nicht mehr leben. :blushed:


Ich habe ihn immer in der Hosentasche (neben Handy und Geldbeutel) und höre immer und überall Musik. Ein Kumpel verspätet sich? Kein Problem, Ipod raus und Muse gelauscht.


I <3 my Ipod! :D 8-) ;)
 
JinBo schrieb:
Ich habe ihn immer in der Hosentasche (neben Handy und Geldbeutel) und höre immer und überall Musik. Ein Kumpel verspätet sich? Kein Problem, Ipod raus und Muse gelauscht.


I <3 my Ipod! :D 8-) ;)

kann mich da nur anschließen, seitdem ich meinen ipod habe,höre ich eigentlich überall musik. ist schon ein tolles gerät ;) :D
 
Ich hab derzeit noch den Ipod Mini mit 4GB und bin schon am überlegen mir einen Ipod mit 30 GB oder den Nano mit 8GB zu holen. Der Nano ist einfach unverschämt klein und stylisch.

Welchen würdet ihr kaufen?
 
dajshin schrieb:
Ich hab derzeit noch den Ipod Mini mit 4GB und bin schon am überlegen mir einen Ipod mit 30 GB oder den Nano mit 8GB zu holen. Der Nano ist einfach unverschämt klein und stylisch.

Welchen würdet ihr kaufen?

Ich würde den Ipod Video kaufen. Ich besitze diesen und der ist einfach nur :o

Man kann das super als externe Festplatte nutzen, sich im Bett gemütlich Filme reinziehen in wirklich super Qualität und natürlich gut Musik mit hören :D

IPod I Lav U!


Billigster Preis bei Geizhals.at:

IPod Nano 8GB: 190,92€
IPod Video 30 GB: 227€

Da dürfte die Entscheidung glaub ich leicht fallen ;)
 
PresidentEvil schrieb:
Hab mir nen iPod mini mit 4 GB Festplatte gekauft.

Er läuft etwa dreieinhalb Stunden auf voller Lautstärke, obwohl er schon 2 Jahre alt ist :)

Nun, falls der Akku vollständig erlahmt, möchte ich einen Ersatzakku zum Einbauen kaufen... Wo bekomme ich einen möglichst günstig? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Es gibt für 30 € auch einen externen Akku von Macally! Er ist leider riesig :lol: So gross wie ein iPod 5G ^^
Maclife hat ihn getestet, und er läuft ungeheuer lange. Fast 24 Stunden...

Soll ich nen externen Akku oder nen internen kaufen?

Beides ist in etwa gleich teuer...

Grüsse aus den Kanarischen Inseln,
Presi

Könnte ich bitte ne Antwort kriegen? Ist nämlich ziemlich dringend :blushed:
 
PresidentEvil schrieb:
Könnte ich bitte ne Antwort kriegen? Ist nämlich ziemlich dringend :blushed:


Willst du wenn du dir eine interne kaufst sie selber einbauen? Oder lässt du es irgendwo machen?

Also ich tät die interne nehmen wennst du ihn meistens nur unterwegs nutzt,
denn wenn die externe wirklich so groß ist könnte ich nix mit anfangen...

Aber wennst du ihn nur bzw. meistens zuhause nutzt tät ich die externe nehmen,
weil 24 Stunden sind schon ganz schön lang :o
 
hubi-deer schrieb:
Willst du wenn du dir eine interne kaufst sie selber einbauen? Oder lässt du es irgendwo machen?

Also ich tät die interne nehmen wennst du ihn meistens nur unterwegs nutzt,
denn wenn die externe wirklich so groß ist könnte ich nix mit anfangen...

Aber wennst du ihn nur bzw. meistens zuhause nutzt tät ich die externe nehmen,
weil 24 Stunden sind schon ganz schön lang :o

Jep, selbst einbasteln ^^

www.ifixit.com

Da gibts ne Anleitung... Und da kann man auch Akkus kaufen!
 
Zurück
Top Bottom