Der offizielle iPod-Thread

Ich denke mal der Ipod kommt ist langsam am Ende seines Lebens angekommen, da mittlerweile jedes bessere Mobiltelefon mehr Funktionen hat und auch in Sachen Qualität mithalten kann. Warum einen Ipod und ein Handy mitnehmen, wenn das Handy beides beinhaltet? Das hat Apple erkannt und bringt deshalb die logische Weiterentwicklung, das Iphone (auch wenn die Technik schon zum Launch veraltet ist). Es wird bestimmt noch neue Ipods geben, aber der Erfolg der alten Geräte wird sich vermutlich nicht wiederholen.
 
Ich würd nie mit meinem Handy Musik hören. Der Akku ist dann meist ziemlich schnell schlapp (zumindest bei meinem Handy, ich weiß nicht wie es bei anderen ist). Ich finds auch so schöner mit einem iPod oder sonstigem Gerät zu hören, da hab ich einfach nur die Funktionen die ich zum Musik hören brauche, mehr nicht. :)
 
was ist denn jetzt eigentlich die auflösung des displays vom iPod Video? also in der beschreibung von apple steht. videos mit 640x480 und in den technischen angaben steht beim display: 320x240
was stimmt?
und lohnt es sich bei aple direkt zu kaufen? ausgenommen dass man eine kostenlose lasergravour bekommt?
 
WaLn schrieb:
Ich würd nie mit meinem Handy Musik hören. Der Akku ist dann meist ziemlich schnell schlapp (zumindest bei meinem Handy, ich weiß nicht wie es bei anderen ist). Ich finds auch so schöner mit einem iPod oder sonstigem Gerät zu hören, da hab ich einfach nur die Funktionen die ich zum Musik hören brauche, mehr nicht. :)
Dafür habe ich mir das W880i gekauft. Ist wenig größer als ein Ipod Nano, sieht edel aus, kann VIIIEEEELLLL mehr als ein Ipod Nano und kann von einem Affen bedient werden. Selbst mein Vater kam damit zurecht und der ist ein Technik Legastheniker. Natürlich ist dies nicht bei allen Handys so, aber in 1-2 Jahren sollte der normale Ipod zum alten Eisen gehören. Das Iphone allerdings ist auch schon leicht angegraut. Hallo, kein UMTS? 2 Megapixel Kamera? Wir sind im Jahr 2007...
 
Lennart1991 schrieb:
was ist denn jetzt eigentlich die auflösung des displays vom iPod Video? also in der beschreibung von apple steht. videos mit 640x480 und in den technischen angaben steht beim display: 320x240
was stimmt?
und lohnt es sich bei aple direkt zu kaufen? ausgenommen dass man eine kostenlose lasergravour bekommt?

Ich glaub des ist ein 320x240 Display aber es kann Videos in der Auflösung 640x480 abspielen bin mir aber nicht sicher...

Wennst du ein iPod auch zum Video gucken nutzen willst tät ich dir raten auf einen neuen iPod zu warten, der hoffentlich ein größeres Display hat ( und vll. einen Touchscreen :-? )
 
so, ich habe mir jetzt den schwarzen iPod mit 30Gb bestellt. Wie lange dauert es denn bis ich eine E-Mail mit den Bankdaten von Apple bekomme, damit ich das Geld überweisen kann? Und wie lange dauert nach der Überweisung noch die Lieferung?
 
Lennart1991 schrieb:
so, ich habe mir jetzt den schwarzen iPod mit 30Gb bestellt. Wie lange dauert es denn bis ich eine E-Mail mit den Bankdaten von Apple bekomme, damit ich das Geld überweisen kann?
Nach meinen Erfahrungen allerhöchstens 1-2 Werktage.

Lennart1991 schrieb:
Und wie lange dauert nach der Überweisung noch die Lieferung?
Das variiert stark, je nachdem von welcher Bank du überweist und wie du den Auftrag erteilst (Post, Online, Telefon...). Bei Onlineüberweisung wieder etwa 1-2 Tage, bis Apple Geldeingang verzeichnet. Wenn das Geld eingegangen ist bekommst du erst mal noch eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und Tracking-Nummer.
Im Falle des iPod wird dieser dann innerhalb von 24 Stunden versandt (steht ja im Store), und die Lieferung dauert dann noch mal so 3-5 Tage, so war es auf jeden Fall bei mir...

Also eine Woche solltest du schon einplanen.
 
timi schrieb:
Das variiert stark, je nachdem von welcher Bank du überweist und wie du den Auftrag erteilst (Post, Online, Telefon...). Bei Onlineüberweisung wieder etwa 1-2 Tage, bis Apple Geldeingang verzeichnet. Wenn das Geld eingegangen ist bekommst du erst mal noch eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und Tracking-Nummer.
Im Falle des iPod wird dieser dann innerhalb von 24 Stunden versandt (steht ja im Store), und die Lieferung dauert dann noch mal so 3-5 Tage, so war es auf jeden Fall bei mir...

Also eine Woche solltest du schon einplanen.

ok danke. die mail habe ich schon bekommen und das geld gehe ich jetzt überweisen, sodas es morgen da ist. ich gehe mal davon aus, dass der iPod am Samstag losgeschickt wird und montag oder dienstag bei mir ist. hoffe ich doch^^
 
Mein Ipod 30GB 5.Generation hat einen toten Pixel. Er ist mir erst Heute aufgefallen. Ist nicht weiter tragisch.

Würdet ihr den Ipod austauschen lassen. Ist ja noch innerhalb von 14 Tagen?
 
WaLn schrieb:
Ich hab bisher 3 mal was bei Apple bestellt und jedes mal war das Geld erst nach 3 oder 4 Tagen dort.

also der sparkassen-mensch meinte es wäre spätestens in 2 tagen da. ich hoffe mal er hat recht.

wegen dem toten pixel: musst du selber wissen, aber ich würde ihn umtauschen, denn für 269€ erwarte ich ein gerät ohne solche fehler.
 
Der Akku des 2 jahre alten Ipod Minis meines Kumpels hat den Geist aufgegeben. Selbstverständlich ist er nicht austauschbar, die Garantie nur 1 Jahr und die Reparaturkosten astronomisch. Hoher Preis - kleiner Service.
 
Wandhydrant schrieb:
Der Akku des 2 jahre alten Ipod Minis meines Kumpels hat den Geist aufgegeben. Selbstverständlich ist er nicht austauschbar, die Garantie nur 1 Jahr und die Reparaturkosten astronomisch. Hoher Preis - kleiner Service.

... selbst machen?

Akkus mit Werkzeug gibt es schon ab 20 €.
 
Das mit dem Tausch lasse ich.

1. Weiss man nie ob der nächste Akku seine angegebene Zeit hält.
2. Wer weiss ob sie das Gerät tauschen.
3. Ich müsste es nach Frankreich schicken, weil der Onlineshop zwar einen deutschen Ableger hat, aber die Firma in Frankreich sitzt.

Er fällt auch nicht extrem auf und somit behalte ich ihn. Ich weiss das der Akku super ist und das Gerät sonst keine Mängel hat.
 
also bei mir steht jetzt wenn ich den Bestellstatus anchgucke: Wird geprüft. Heißt das, dass die mein Geld immer noch nicht haben, obwohl ich es am Donnerstag überwiesen habe?
 
so, morgensoll mein iPod ankommen. jetzt habe ichabr noch eine Frage: ich habe mal gelesen, dass ich die Musik nach dem Übertragen auf den iPod nicht von der Festplatte löschen darf, da sie sonst beim nächsten verbinden auch von iPod gelöscht wird. stimmt das? wenn ja, was soll das denn bitteschön?
 
so, morgensoll mein iPod ankommen. jetzt habe ichabr noch eine Frage: ich habe mal gelesen, dass ich die Musik nach dem Übertragen auf den iPod nicht von der Festplatte löschen darf, da sie sonst beim nächsten verbinden auch von iPod gelöscht wird. stimmt das? wenn ja, was soll das denn bitteschön?

Ja, das stimmt. Da du die Titel nicht einfach kopierst, sondern den iPod mit deiner Medienbibliothek "synchronisierst" beeinflusst jede Änderung der Medienbibliothek deinen iPod mit.

Warum? Vllt. aus Gründen des DRM?
 
Ja, das stimmt. Da du die Titel nicht einfach kopierst, sondern den iPod mit deiner Medienbibliothek "synchronisierst" beeinflusst jede Änderung der Medienbibliothek deinen iPod mit.

Warum? Vllt. aus Gründen des DRM?

also kann ich bei iTunes nirgendwo eine Einstellung machen, dass ich das draufkopieren will und es drauf bleibe soll, außer ich sage, es sol gelöscht werden?
 
Zurück
Top Bottom