Der offizielle iPod-Thread

Kunststück!
Das ist ein Flash-Player, also konkurriert er mit dem iPod Nano. Der Akku mag zwar 52 Stunden halten, aber dafür ist es eben kein Nano: Das Ding ist vom Platzbedarf (Volumen) grob geschätzt so groß wie drei Nanos, und die haben jeweils 24 Stunden Akkulaufzeit. Na, dämmerts?

Außerdem: IMO hässlich -.-

1. Ist das Ding nicht wirklich groß:

iAudio_D2.jpg


Es ist sicherlich ein wenig dicker, hat aber dafür auch ein größeres Display. Und für doppelt so lange Akkulaufzeit, nehm ich das in Kauf. Zumal das Teil immernoch in jede Hosentasche passt, genau wie der Nano.

Hässlich ist das Teil keines Wegs und wenn du willst kann man es noch mit Metallsticker (nein, das sind keine Plastiksticker) veredeln:

cowon_metalstickerfueriaudiod2typa_gold_1.jpg


Sicherlich ist das Teil teurer als der Nano, dafür ist der Lieferumfang auch größer. Z.B. ist ein Ladegerät enthalten.
 
PS: Nur der NEUE Nano hält 24 Stunden, nicht der alte!

Achso, das wusste ich nicht :)

Es gibt einfach viel zu viele gute/bessere Alternativen im Bereich MP3 Player mit 2 - 8 GB, als das ich mir wieder einen iPod kaufen würde. Schlechter könnte es für mich gar nicht kommen, wenn ich mir einen neuen kaufen würde. Aber damit warte ich erstmal, bis mein Nano komplett den Geist aufgibt.
 
Der iPod bietet eine Soundqualität, die ausreichend ist, dass DJs damit allen Ernstes mit 2 iPods auflegen gehen in die Disco... der Akku ist weit über dem Mittelmaß, und eine komfortablere Verwaltung als mit iTunes kann ich mir kaum vorstellen.

So, meine Meinung ;)

das dürfte im Zweifelsfall aber eher mit der Popularität zusammenhäng als mit der Qualität ;) Soundqualität ist mMn tatsächlich der Schwachpunkt der kleinen Ipods. Bei den großen gibts da aber auch nichts zu meckern.
 
das dürfte im Zweifelsfall aber eher mit der Popularität zusammenhäng als mit der Qualität ;) Soundqualität ist mMn tatsächlich der Schwachpunkt der kleinen Ipods. Bei den großen gibts da aber auch nichts zu meckern.

Tsss... Um das Geplärre der kleinen Nervensägen im Zug auszublenden, brauch man keine Soundqualität, sondern einen Player, der was aushält, und da ist halt der nano am stabilsten gebaut.
 
Ihr wollt nicht dass euer iPod geklaut wird? Dann hab ich hier das richtige für euch:

http://hideapod.com/
:rofl3: wie geil is das denn?
OWNED @ MS :lol2:

Edit: hab nen iPod Nano 1G (2) und nen iPod 5G (30)
beides feine geräte :-)

Edit2: der FAQ der seite is ja mal geil...

Will all iPod models (and iPhone) fit?

Of course! The Zune is so incredibly huge that there’s plenty of room for any iPod or iPhone along with your choice of accessories, a sack lunch, and maybe a small cat.

Does my iPod gain any of the Zune features?

We leave the Zune’s wifi circuitry in place, but disconnected. It will then work just about as well with your iPod as it does with a regular Zune.

:lol2:

naja aber der zune hat auch gute seiten, das teil is so gut wie unzerstörbar, und kratzer im lack gibbet auch ned, im gegensatz zum iPod, wo man nach 2 min schon erste kratzer durch staubpartikel die die rückseite berühren hat :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir damals den Ipod mini zugelegt und an sich war das Ding auch schon super, nur der Akku war dermaßen fürn arsch...2 mal einschicken war angesagt.

Werd mir die Tage den neuen IPod Nano (2. G) holen, die wirklich sehr lange Akkulaufzeit ist imo die sinnvollste Erneuerung.
Nur bei der Farbe bin ich mir noch nich sicher...blau oder silber. Schwarz gibts nur beim 8GB Modell, oder auch beim 4GB?
 
Ich hatte mir damals den Ipod mini zugelegt und an sich war das Ding auch schon super, nur der Akku war dermaßen fürn arsch...2 mal einschicken war angesagt.

Werd mir die Tage den neuen IPod Nano (2. G) holen, die wirklich sehr lange Akkulaufzeit ist imo die sinnvollste Erneuerung.
Nur bei der Farbe bin ich mir noch nich sicher...blau oder silber. Schwarz gibts nur beim 8GB Modell, oder auch beim 4GB?

Ja, die Akkulaufzeit beim Mini war wirklich kacke, wobei das - als ich meinen gekauft habe - auch nicht so furchtbar weit unter Standard war. War auch der Grund warum ich mir einen neuen gekauft hab' (aber kein Ipod, also hier fehl am Platz ;))

Egal, würde jedenfalls Silber nehmen, fand' ich am besten. Falls du dich nicht entscheiden kannst würde ich dir aber raten mal ins Geschäft zu fahren und zu gucken, auf Bildern kommt sowas immer schlecht rüber.

@Anger ist ein Argument, mein Mini war wirklich herrlich stabil. Stoßfest, Kratzfest, "Wasserfest"...
 
werde mir wohl demnächst den (RED) iPod Nano holen, ich habe mich ins gerät verliebt^^
nur leider gibts den nur bei apple.de oder gibts noch andere händler, die den führen?
 
werde mir wohl demnächst den (RED) iPod Nano holen, ich habe mich ins gerät verliebt^^
nur leider gibts den nur bei apple.de oder gibts noch andere händler, die den führen?

Auja die rote special edition ist auch toll. Ich fahr morgen mal zum MediaMarkt und schau ob die den da haben, ansonsten hilft wohl nur die Bestellung bei apple.
 
@Anger ist ein Argument, mein Mini war wirklich herrlich stabil. Stoßfest, Kratzfest, "Wasserfest"...

Naja, mein nano hat schon ein paar Schrammen und Dellen. Trotzdem funktioniert er tadellos und mehr erwarte ich nicht von einem Gerät, welches ich fast ständig mit mir umherschleppe.

Mein oller Maxfield-Stick hätte wahrscheinlich nichts von dem überlebt, was mein Nano schon mitgemacht hat..:lol:

EDIT: @s2s & MadyMad: Den Product (RED) bekommt ihr nur bei Apple direkt. Den Weg zu Media Markt und Konsorten könnt ihr euch also sparen. Nicht mal Apple-Fachhändler haben das Teil.
 
Naja, mein nano hat schon ein paar Schrammen und Dellen. Trotzdem funktioniert er tadellos und mehr erwarte ich nicht von einem Gerät, welches ich fast ständig mit mir umherschleppe.

Mein oller Maxfield-Stick hätte wahrscheinlich nichts von dem überlebt, was mein Nano schon mitgemacht hat..:lol:

EDIT: @s2s & MadyMad: Den Product (RED) bekommt ihr nur bei Apple direkt. Den Weg zu Media Markt und Konsorten könnt ihr euch also sparen. Nicht mal Apple-Fachhändler haben das Teil.

Im DataQuest, dem Apple-Laden hier in Zürich, bekommt man aber rote Nanos :-?
 
hey leute

hatte schon nen thread bezueglich japan ipods eroeffnet, aber den find ich irgendwie net mehr, deswegen jetz hier ein paar fragen.
moechte mir den 30gb video der 5. generation kaufen.

erstens;
woran erkenne ich, dass das ding die neuste version ist (dicke z??)

zweitens;
laeuft das ding problemlos in deutschland, inklusive itunes etc.
brauch ich i tunes ueberhaupt um mp3s und videos auf den ipod zu ziehen, geht da kein plug and play??? (sorry bin apple noob!)

drittens;
wie mach ich das mit dem strom?
brauch ja sicher ein neues kabel, wegen den unterschiedlichen spannungen, bzw steckern, wo bekomm ich das her und kann ich den ipod zwischen durch auch ueber usb laden, sozusagen als notloesung???

viertens:
will fuer meine freundin auf die rueckseite was eingravieren lassen, wie viel kostet sowas ueber den daumen (btw. bin sicher das das gemacht wird, habs schon gesehen) und wo lass ich das machen (juwelier???)

danke im vorraus jungs und liebe gruesse aus tokio!!!
Lestra
 
Hallo,

Da meine Schwester, diese Spezialistin, selbst mit iTunes nicht kapieren will, suche ich jetzt eine lächerlich einfach zu bedienende iTunes-Alternative, die nichts kann, ausser den iPod befüllen. Für den iPod Shuffle 2G.

Eigentlich halte ich es für ein Wunder, dass man iTunes nicht kapieren kann, aber es ist eben eins geschehen. Bitte helft mir, oder ich sterbe am Telefon, an welchem am anderen Drahtende meine quengelnde Schwester ist. DANKE
 
Ich glaub, wenn man iTunes schon nicht kapiert, dann kann man ihr nicht mehr helfen, also in dem Zusammenhang jetzt XD
 
Schenk ihr zu Weihnachten einfach nen MP3 Player, auf den man die MP3´s direkt schaufeln kann ;-)
 
Zurück
Top Bottom