Der offizielle iPod-Thread

Watt... wie kann man iTunes nicht verstehen? Also mehr Drag'N'Drop geht ja nu nicht. Kenne jetzt aber auch nur Alternativen für ein Linuxsystem
 
Für was denn? Mac? Linux? Windows? Ich vermute mal Letzteres ;)

WinAMP kann das, aber der kann zuviel, außerdem ist dessen Bedienung weit ab von jedem Windows-Standard (das ist iTunes allerdings auch).

Das Beste wäre wohl wirklich ein MP3-Player, den man mit jedem Dateimanager befüllen kann... denn ich kenne keine iTunes-Alternative, die wirklich nur nen iPod befüllt.
 
Hi


als ich letzthin meinen iPod aktuallisieren wollte warf iTunes volgendes Problem vor..

Zitat:
iTunes hat einen scheinbar beschädigten iPod erkannt. Sie müssen diesen iPod u.U. wiederherstellen, bevor er verwendet werden kann.//


Tja.. das hab ich auch gemacht..
Aber nach der durchführung erscheint exakt die gleiche fehlermeldung....
ist jetzt mein iPod kapput oder was??
 
Hi


als ich letzthin meinen iPod aktuallisieren wollte warf iTunes volgendes Problem vor..

Zitat:
iTunes hat einen scheinbar beschädigten iPod erkannt. Sie müssen diesen iPod u.U. wiederherstellen, bevor er verwendet werden kann.//


Tja.. das hab ich auch gemacht..
Aber nach der durchführung erscheint exakt die gleiche fehlermeldung....
ist jetzt mein iPod kapput oder was??

Falls Garantie noch vorhanden...

http://www.apple.com/de/support/ipod/
 
ich war letzte woche im plus ausverkauf bei uns in der nähe...da gabs ipod nanos mit 2gb für 65€, da hätte ich mir beinahe einen gekauft.

Ach...ich liebe den jährlichen plus ausverkauf...beamer für 250€, 22 Zoll TFT`s für den pc für 111€......leider hatte ich da grad kaum kohle und hab mr deshalb nur ein duschradio für 2€ gekauft
 
Hab seit gradeben nen Ipod Nano (natürlich 2. Generation uuuuuund im geilen BLAU XD).
Bis jetzt super begeistert gibt garnichts auszusetzten. Am schärfsten werd ich den Akku beobachten. Der hat lange zu halten !111 :)
 
Hab seit gradeben nen Ipod Nano (natürlich 2. Generation uuuuuund im geilen BLAU XD).
Bis jetzt super begeistert gibt garnichts auszusetzten. Am schärfsten werd ich den Akku beobachten. Der hat lange zu halten !111 :)

hab seit heute auch einen 4gb in silber, hab gestern und heute meine ganzen id3 tags auf vordermann gebracht, damit itunes schön sortieren kann, allerdings gibts immer noch so ein paar problemchen.

gibts hier jemanden der sich mit itunes und dem synchen zum pod gut auskenn und sich mal mit mir über xbox live oder skype ein bisschen unterhalten würde?!?!?8-)
 
hey leute

hatte schon nen thread bezueglich japan ipods eroeffnet, aber den find ich irgendwie net mehr, deswegen jetz hier ein paar fragen.
moechte mir den 30gb video der 5. generation kaufen.

erstens;
woran erkenne ich, dass das ding die neuste version ist (dicke z??)

zweitens;
laeuft das ding problemlos in deutschland, inklusive itunes etc.
brauch ich i tunes ueberhaupt um mp3s und videos auf den ipod zu ziehen, geht da kein plug and play??? (sorry bin apple noob!)

drittens;
wie mach ich das mit dem strom?
brauch ja sicher ein neues kabel, wegen den unterschiedlichen spannungen, bzw steckern, wo bekomm ich das her und kann ich den ipod zwischen durch auch ueber usb laden, sozusagen als notloesung???

viertens:
will fuer meine freundin auf die rueckseite was eingravieren lassen, wie viel kostet sowas ueber den daumen (btw. bin sicher das das gemacht wird, habs schon gesehen) und wo lass ich das machen (juwelier???)

danke im vorraus jungs und liebe gruesse aus tokio!!!
Lestra

joar ich poste mich einfach mal selbst, da meine fragen leider immer noch nicht beantwortet wurden. brauch die infos recht bald, da ich nur noch 6 tage hier in tokio bin!!!
danke an die, die sich erbarmen!!!
 
joar ich poste mich einfach mal selbst, da meine fragen leider immer noch nicht beantwortet wurden. brauch die infos recht bald, da ich nur noch 6 tage hier in tokio bin!!!
danke an die, die sich erbarmen!!!

zu Punkt 4.

Man kann auf der Seite von Apple sich was gratis eingravieren lassen, wenn man dort bestellt. Ansonsten eventuell beim Juwelier.

Punk2

Wenn es ein USB Kabel beiliegt, kannst du ihn ja einfach an den Pc stecken und dort aufladen. ITunes ist nicht unbedingt notwendig, gibt alternative Programme, Plug¬Play ist aber nicht möglich glaube ich.
 
danke erstma fuer die antwort.
werd den ipod hier in tokio im apple store kaufen und dann ma fragen ob sie was eingravieren koennen...
liegt nicht standard maessig ein usb kabel dabei??? wie bekommt man sonst die mp3s drauf? nochmal, kaufe den 30gb video 5. generation!!!
 
sry @Lestrange ich kann dir da leider nicht helfen,da ich mich absolut nicht auskenne.

hab grad selbst nen problem,bei dem ich hilfe bräuchte:

also,ich hatte nen ipod nano 4gb,den bekommt jetzt meine mutter,ich hab jetzt nen ipod nano 8gb. problem ist folgendes:wenn ich jetzt den neuen ipod mit meinem pc verbinde,wird dann die komplette mediathek direkt auf den neuen ipod konvertiert? also ich wollte es eigentlich so machen,die 4 gb musik vom alten direkt auf den neuen ipod zu packen. geht das? und kann ich 2 mediatheken für 2 verschiedene ipods bei itunes anlegen?

ist glaub ich ein bischen verwirrden ausgedrückt,aber besser hab ichs jetzt nicht hinbekommen.wäre klasse wenn einer helfen könnte,da ich echt keine ahnung habe :blushed::-)
 
Leg für die iPods doch Playlisten in iTunes an die dann jeweils synchronisiert werden. So wird nicht jedes Lied auf jeden iPod geladen sondern nur die, die in den angehakten Playlists sind.
 
Leg für die iPods doch Playlisten in iTunes an die dann jeweils synchronisiert werden. So wird nicht jedes Lied auf jeden iPod geladen sondern nur die, die in den angehakten Playlists sind.

thx,erstmal :-)

anders würd das nicht gehen? stell mir das ziemlich kompliziert vor,aber ich bin auch noob in der hinsicht :blushed:
 
danke erstma fuer die antwort.
werd den ipod hier in tokio im apple store kaufen und dann ma fragen ob sie was eingravieren koennen...
liegt nicht standard maessig ein usb kabel dabei??? wie bekommt man sonst die mp3s drauf? nochmal, kaufe den 30gb video 5. generation!!!

Ja ein USb Kabel liegt zumindest hier in Europa standardmäßig bei. Sofern die Japaner auch Usb haben/kennen gibt es im Anschlussbereich kein Problem. Du kannst es ja im Apple store sehen, ob das Kabel bei liegt und dich erkundigen.
 
So, ich hab die Firmware meines Minis geflasht und iPod Linux installiert. Ging super leicht, und ist praktisch ohne Risiken.

Nur ist der Betriebssystemwechsel bei mir ziemlich... unkonventionell. :lol:

Eigentlich sollte man beim Aufbooten wählen können. Sollte. Bei mir nicht. Bei mir geht das so:

iPod ganz ausgeschalten -> Menu-Taste drücken -> Lächelnder Mac, und bin schon im normalen iPod-OS.

Zum Linux starten:

Menu- und Mittlere Taste drücken, während dem Booten >>| drücken -> der Pinguin kommt, ein Haufen Text und Hui, da bin ich schon im Podzilla. :-)

Ich habe schon iDoom installiert. :-D

1131784456.jpg


Als nächstes kommt ein Videoprogramm drauf.. Zwar ein bisschen blöde, Filme in graustufen anzuzeigen, aber hey, ich bin ein hoffnungsloser Freak xD
 
1. Ist das Ding nicht wirklich groß:

iAudio_D2.jpg


Es ist sicherlich ein wenig dicker, hat aber dafür auch ein größeres Display. Und für doppelt so lange Akkulaufzeit, nehm ich das in Kauf. Zumal das Teil immernoch in jede Hosentasche passt, genau wie der Nano.

Hässlich ist das Teil keines Wegs und wenn du willst kann man es noch mit Metallsticker (nein, das sind keine Plastiksticker) veredeln:

cowon_metalstickerfueriaudiod2typa_gold_1.jpg


Sicherlich ist das Teil teurer als der Nano, dafür ist der Lieferumfang auch größer. Z.B. ist ein Ladegerät enthalten.
Ich habe auch einen D2 und hatte vorher nen Nano.
Der Nano ist so ein billiges Scheissgerät dagegen :-D
Die Akkudauer ist unglaublich und der Sound erst.

Ganz ehrlich, der Cowon D2 mit einigermaßen vernünftigen Ohrhörern (zB beyerdynamic dtx50) und dem genialen EQ
ist jedem iPod um ein vielfaches überlegen. Der Sound haut einen sowas von um, es ist ein einziger Traum.
Ich leg mich damit auf die Couch, nehme meine Lieblings-EQ-Einstellung und höre eine halbe Stunde durch,
pure Entspannung und Heilung nach einem anstrengendem Tag.

Sowieso sind die Player aus Korea allen anderen in Soundqualität überlegen.
Ein Samsung YP-Z5 hat den iPod Nano auch so in die Tasche gesteckt, unglaublich.

Ich kann ohne den Touchscreen garnicht mehr leben, es steuert sich viel besser als der iPod-Clickwheel,
da man noch schneller und bequemer als Ziel kommt.
Außerdem gibt es oben immer noch ein paar Tasten, in der Hose blind bedienen ist also möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom