Der offizielle iPod-Thread

Ich hoffe auf neue, günstige Modelle mit 30 GB Flashspeicher. Das würde ich als Ipod-Hater vielleicht sogar mal wieder zugreifen.
 
Ich kenn mich halt nicht so aus was Technik betrifft. xDIch dachte das wäre möglich. Na dann halt weiterhin Festplatten...
 
Du bekommst immerhin einen riesigen Touchscreen, eine lange Akkulaufzeit (da sind zumindest bis jetzt alle Samsung Player übrlegen), Video-Unterstützung, bessere Klangqualität und Bluetooth. Da wäre mir Linux mal so was von egal. Warten wir mal was die nächsten iPods so zu bieten haben. ;-)

Übrigens gäbe es dann immernoch den Cowon X7, der zusammen mit dem Samsung P2 jeden iPod platt macht.
Meines Wissens ist nur die Klangqualität der Festplatten-iPods kacke? Durch den höheren Stromverbrauch haben die irgendwie Probleme damit, die Kondensatoren unter Ladung zu halten, weswegen die Kisten bei langgezogenen Bässen die Grätsche machen. Shuffle und Nano haben das Problem wohl nicht, soll außerdem ein Problem so ziemlich aller Medienplayer mit Platte sein - also nicht Apple-spezifisch...
 
Soweit ich das weiß, erscheinen Apple-Produkte ja im Normalfall gleich mal nach der Ankündigung oder? Ich möcht mir nämlich nen iPod holen und da werd ich noch die Messe abwarten.
 
Meines Wissens ist nur die Klangqualität der Festplatten-iPods kacke? Durch den höheren Stromverbrauch haben die irgendwie Probleme damit, die Kondensatoren unter Ladung zu halten, weswegen die Kisten bei langgezogenen Bässen die Grätsche machen. Shuffle und Nano haben das Problem wohl nicht, soll außerdem ein Problem so ziemlich aller Medienplayer mit Platte sein - also nicht Apple-spezifisch...

Nein das stimmt nicht was du dort erzählst.

Das Problem der iPods ist der Kopfhörerausgang. Dort verwendet Apple ein Billigteil. Man kann aber dass Audiosignal per LineOut (unten am iPod) mit einem KHV abfangen und dann klingt der iPod lustigerweise sehr gut. Leider kostet so ein KHV mindestens so viel wie der iPod selbst und ist in den meisten Fällen alles andere als portabel.

Allgemein ist es so, dass die alten Festplatten Player von iriver und cowon immer noch den besten Sound machen.

Es gibt einen iPod der wirklich spitze klingt: Der iPod Shuffle. Aber nur der alte. Der neue klingt lustigerweise schlechter als der alte.
 
ich habe einen ipod shuffle und ich liebe ihn :-D

eine frage: kann ich das ding irgendwie in meinem auto anschliessen? (ausser das ding mit der kasette, habe nämlich kein kasettendeck :-P)
 
Nein das stimmt nicht was du dort erzählst.

Das Problem der iPods ist der Kopfhörerausgang. Dort verwendet Apple ein Billigteil. Man kann aber dass Audiosignal per LineOut (unten am iPod) mit einem KHV abfangen und dann klingt der iPod lustigerweise sehr gut. Leider kostet so ein KHV mindestens so viel wie der iPod selbst und ist in den meisten Fällen alles andere als portabel.

Allgemein ist es so, dass die alten Festplatten Player von iriver und cowon immer noch den besten Sound machen.

Es gibt einen iPod der wirklich spitze klingt: Der iPod Shuffle. Aber nur der alte. Der neue klingt lustigerweise schlechter als der alte.
Interessant. Ich hatte vor einer Weile einen Artikel gelesen, der sich spezifisch auf das Spannungs-/ Kondensatorenproblem bezog, und die Messergebnisse in dem Test schienen ziemlich eindeutig. Man lernt nie aus... :)
 
Meines Wissens ist nur die Klangqualität der Festplatten-iPods kacke? Durch den höheren Stromverbrauch haben die irgendwie Probleme damit, die Kondensatoren unter Ladung zu halten, weswegen die Kisten bei langgezogenen Bässen die Grätsche machen. Shuffle und Nano haben das Problem wohl nicht, soll außerdem ein Problem so ziemlich aller Medienplayer mit Platte sein - also nicht Apple-spezifisch...
Das wird schon deshalb schwierig, weil bei den meisten Festplatten-Playern die Platte nur alle drei bis vier Minuten anspringt, um den Puffer zu füllen. ;)

Das Problem dürfte dann aber auch bei europäischen iPods nicht so stark auftreten, da die aufgrund französischer Bestimmungen nicht besonders laut werden (also laut genug, um bleibende Hörschäden zu hinterlassen ja, aber verglichen bspw. mit meinem Zen Vision:M von Creative fast schon leise).
 
Der Shuffle hat sonst nicht wirklich einen passenden Anschluss fürs Auto, also muss man sich über den simplen Audio-Ausgang behelfen. Ohne Kassette oder Aux-In wird das schon schwer ;)
 
man kann einfach einen funksender dranhängen.. zum beispiel einen von belkin oder so und dann das autoradio auf die mhz einstellen. funktioniert super kabellos ;)
 
Morgen um diese Uhrzeit findet übrigens ein Apple-Event statt auf dem neue iPods präsentiert werden. Gerüchten zufolge wird es auch ein paar Änderungen im iTunes Music Store geben, und über eine Art iPhone nano wird auch spekuliert. Was die iPods betrifft gehen die Gerüchte von Touchscreens und einem eigenen iPod-OSX bis zu WLAN-Unterstützung. Es scheint jedenfalls so als gäbe es demnächst eine größere Veränderung am MP3-Player Markt.

Wer sich für einen neuen iPod interessiert, wurde hiermit erinnert. ;-)
 
Der neue iPod nano wäre schon eine Überlegung wert. Zumindest, falls es wirklich so kommt:
Sieht aus wie der derzeitige iPod Video, hat die gleichen Funktionen, und kommt mit Flash-Speicher anstatt HDD.

Also ein 16GB iPod mit Videoabspielfunktion um 199€-249€ wäre nicht schlecht ;-)

Und auch auf den Nachfolger vom iPod Video bin ich sehr gespannt. Der soll ja Touchscreen-Bedienung haben (wie beim iPhone) und WLAN. Das wäre schon geil... nur wahrscheinlich zu teuer :neutral:

Aber ich bin echt schon gespannt auf die PK morgen :)
 
So, nicht mehr lange. Ich hoffe mal, dass neue iPods angekündigt werden. Wenn ja, wann wären diese den etwa im Laden erhältlich? Bei Apple geht das afaik ja ganz schnell oder täusche ich mich da?
 
Dann entscheidet sich heute Abend ob ich meiner Freundin am 28.09. nen Ipod zum Geburtstag schenken werde oder nicht...sie will nen Ipod nano in blau, aber die 2GB Variante gibt es nur in silber (und mehr wie 150€ wollte ich net ausgeben)
 
Zurück
Top Bottom