Der offizielle iPod-Thread

Hab zwar schon nen Nano, bin aber am überlegen ob ich mir nicht innerhalb dieses Jahres noch nen iPod Shuffle Clip dazu hole,
wenn ihr Laufe und Rad fahre (Nein, nicht im Straßenverkehr^^) sicherlich ganz cool.
 
hallo zusammen,
bin besitzer eines 1gb ipod nano, hab aber in letzter zeit das problem das mein pc ihn nicht erkennt und auch nicht aufladen kann

teilweise wird kurz das apple logo wie beim starten eingeblendet und geht dann wieder aus...

jemand ne idee? :neutral:
 
Fisker schrieb:
hallo zusammen,
bin besitzer eines 1gb ipod nano, hab aber in letzter zeit das problem das mein pc ihn nicht erkennt und auch nicht aufladen kann

teilweise wird kurz das apple logo wie beim starten eingeblendet und geht dann wieder aus...

jemand ne idee? :neutral:

Vielleicht hat der USB-Port nicht genug Saft? gehst du über einen USB-Hub? Das war bei mir mal das Problem. Oder vielleicht sogar über nen 1.1 Port?
Ansonsten, vielleicht mal den iPod auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Beste hoffen.
 
Fisker schrieb:
hallo zusammen,
bin besitzer eines 1gb ipod nano, hab aber in letzter zeit das problem das mein pc ihn nicht erkennt und auch nicht aufladen kann

teilweise wird kurz das apple logo wie beim starten eingeblendet und geht dann wieder aus...

jemand ne idee? :neutral:

Ich habe mit meinem Ipod Nano genau das gleiche Problem an meinem PC.
Auch meinen Xbox 360 Controller konnte ich nicht aufladen.
Jetzt schließe ich die Dinger einfach an meine PS3 an^^
 
Michael Leroi schrieb:
Vielleicht hat der USB-Port nicht genug Saft? gehst du über einen USB-Hub? Das war bei mir mal das Problem. Oder vielleicht sogar über nen 1.1 Port?
Ansonsten, vielleicht mal den iPod auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das Beste hoffen.

hmm, ich kenn mich damit nicht so aus.. ich schließ den an den stinknormalen usb anschlüssen an meinem pc an, ist glaub ich kein hub

wie kann man den ipod denn zurückstellen?

Ich habe mit meinem Ipod Nano genau das gleiche Problem an meinem PC.
Auch meinen Xbox 360 Controller konnte ich nicht aufladen.
Jetzt schließe ich die Dinger einfach an meine PS3 an^^

und jetzt funktionierts? was ein mist, ich werd auch mal den xbox 360 usb port probieren, danke euch für die hilfe
 
Hab vor kurzem endlich meinen 80 GB I Pod vollgekriegt.
Da enstehen immer so geile Dialoge wie:

Ich: Willste irgendwas hören
Er: Was hast den da?
Ich: Sag halt irgendwas.
Er: Ja sag halt was du da hast.
Ich: Jetzt sag halt irgendwas.
Er: Nagut, xxy von yyx!
Ich: Bitte sehr! :D
Er: :o :-?
 
Fisker schrieb:
wie kann man den ipod denn zurückstellen?

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705-de

1. Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)
2. Drücken und halten Sie die Tasten "Menü" und "Wählen" so lange gedrückt, bis das Apple Logo angezeigt wird (ca. 6 bis 10 Sekunden). Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.
 
Habe letzte Zeiten Probs mit iTunes -_-

Ich kann manche Songs auf iTunes nicht abspielen und kriege die somit auch nicht in AAC geconvertet um aufn Potti zu tun. Und wenn ich die Songs auf iTunes importiere, so passiert einfach nix. Liegt das nur am Format? Wenn ja dann gibts noch alternative kostenlose Converter?
 
cilekeS schrieb:
Habe letzte Zeiten Probs mit iTunes -_-

Ich kann manche Songs auf iTunes nicht abspielen und kriege die somit auch nicht in AAC geconvertet um aufn Potti zu tun. Und wenn ich die Songs auf iTunes importiere, so passiert einfach nix. Liegt das nur am Format? Wenn ja dann gibts noch alternative kostenlose Converter?
Wäre ja schon mal interessant, welches Format besagte Titel denn haben.
 
Mein iPod nano ist ein Segen, alles was man unterwegs braucht dabei ohne das Handy zu belasten 8-)
 
hihi^^

Ich will mir in nächster Zeit einen iPod kaufen... wisst ihr vll. wann die nächste Generation von iPod kommt?? vll. kommt ja bald ein iPod so im iPhone style :blushed:
 
ich weiß nicht warum der ipod so gut sein soll er ist mir viel zu teuer und das was ich dafür bekomme ist mir zu wenig, habe aber nichts gegen den ipod.
Darum frage ich hier was sind die unterschiede zu einem beinahe 100€ billigeren mp3 player!!??
Außerdem ist i-tunes schrott
 
BlueSkydragon schrieb:
ich weiß nicht warum der ipod so gut sein soll er ist mir viel zu teuer und das was ich dafür bekomme ist mir zu wenig, habe aber nichts gegen den ipod.
Darum frage ich hier was sind die unterschiede zu einem beinahe 100€ billigeren mp3 player!!??
Außerdem ist i-tunes schrott

O.o

Der iPod ist einer der günstigsten MP3 Player überhaupt. Der Unterschied zu nem 100€ Player wird wahrscheinlich die bessere soundqualität sein, obwohl die vom iPod auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Natürlich kriegt man auch den Apple-Coolness-Faktor :rolleyes: .

Itunes ist wirklich nicht toll, aber ich denke für Leute, die keine Ahnung von Computer haben ist es die Rettung.
 
Ich habe sehr wohl Ahnung von Computern und Betriebssystemen, und iTunes ist definitiv nicht kacke. ;)
 
Athrun Zala schrieb:
Mein iPod nano ist ein Segen, alles was man unterwegs braucht dabei ohne das Handy zu belasten 8-)
was meinst du mit handy zu belasten? Ich finds genial, dass ich mein handy als mp3 player nutzen kann. Bin froh, kein weiteres Gerät in meiner hosentasche tragen zu müssen.
Ist für mich neben Telefon/sms das wichtigste, was ein handy können muss. kosten tuts ja auch nix. einfach ne entsprechend große karte ins handy und ab gehts :)
von der bedienung find ichs auch recht bequem! sicherlich hat mein kein clickwheel, aber was solls.. braucht man nicht

Nintenflow schrieb:
Ich: Willste irgendwas hören
Er: Was hast den da?
Ich: Sag halt irgendwas.
Er: Ja sag halt was du da hast.
Ich: Jetzt sag halt irgendwas.
Er: Nagut, xxy von yyx!
Ich: Bitte sehr! :D
Er: :o :-?
woow, respect
So viel Geld für musicload un dim Ipodstore etc auszugeben ist echt beachtlich, aber wenn mans hat.... :oops: ;)
 
Verkaufszahlen:

Das Apple mit seinem iPod einen Volltreffer gelandet hat, ist angesichts von rund 70 Prozent Marktanteil weltweit kaum abzustreiten. Wie das Unternehmen jetzt mitteilte, wurde das Gerät in etwas mehr als fünf Jahren über 100 Millionen Mal verkauft. Damit sei der iPod der am schnellsten verkaufte Musik-Player in der Geschichte.

Seit seiner Markteinführung im November 2001 hat sich der iPod in seinen verschiedenen Varianten zu einem Pflicht-Gadget nicht nur für Technologiebegeisterte entwickelt. Es gab bereits mehr als 10 Neuauflagen, so dass der iPod heutzutage auch Videos und Fotos wiedergeben kann und in einer Auswahl verschiedener Farben und Größen erhältlich ist.

Nach Angaben von Apple konnte man über den angeschlossenen Online-Musikdienst iTunes mehr als 2,5 Milliarden Musikstücke an den Mann bringen. Auch der Verkauf von Fernsehsendungen und Filmen soll gut laufen. Bisher wurden rund 50 Millionen Folgen verschiedener Sendungen und über 1,3 Millionen Film-Downloads vertrieben, heißt es.

Der iPod kann sich trotz ständiger Versuche von Konkurrenten, dem Apple-Player Marktanteile abzunehmen, weiter als Platzhirsch etablieren. Auch Microsofts Alternative ZUNE kann bisher nur einen Nischenmarkt bedienen. Der Hersteller SanDisk kündigte pünktlich zu Apples Erfolgsmeldung an, zusammen mit dem Suchmaschinenbetreiber Yahoo einen neuen Konkurrenten mit WiFi-Funktionalität in den Handel zu bringen.

http://winfuture.de/news,31070.html

:o nicht gerade wenig
 
Zurück
Top Bottom