E3 Der offizielle E3 2010-Thread [Wii got the Power]

Also jammern braucht echt keiner mehr bei dieser E3.
Wird wurden reich mit GEWALTIGEN Ankündigungen beschenkt. Da macht es mir sogar nichts aus, dass wieder kein F-Zero angekündigt wurde. Wobei F-Zero wird bestimmt auch bald für den 3DS angekündigt. Bietet sich doch an.

Ein F-Zero für den 3DS halte ich für sehr wahrscheinlich.

Moment, die PK war zwar super awesome, aber wo waren bitte The Last Story, Xenoblade und Pikmin 3?

Vor allem bei TLS hatte ich auf einen Trailer gehofft.

JAAAA,wo war Last Story und Xenoblade!!!!! :evil:

Die hätten eines von beiden mit englischer Syncro bringen können, das währe fett gewesen und hat auf der E3 noch gefehlt.
Deswegen gibs nur ne 2 anstatt ne 1 für die Show!!!

Vielleicht hören wir ja noch etwas bezüglich der beiden Games.
Und hoffentlich auch etwas über Tales of Graces. Die E3 ist wohl die letzte Hoffnung auf ein West-Termin.

Kein Xenoblade, kein Last Story, kein ToG-West-Release...
kein gutes Zeichen imo :neutral:

OK, Xeno und LS kommen zu uns, nur wann? Und für ToG sieht's wohl schlecht aus :( :( :(

Naja E³ is ja noch nicht um -_-

Kein Xenoblade, kein Last Story, kein ToG-West-Release...
kein gutes Zeichen imo :neutral:

OK, Xeno und LS kommen zu uns, nur wann? Und für ToG sieht's wohl schlecht aus :( :( :(

Naja E³ is ja noch nicht um -_-

Auf der e3 hat man sich anscheinend eher auf die bekannten IPs und Moneymakers beschränkt - würd mich nicht wundern wenn die Titel ( abgesehen von Graces FU Bamco ) später noch angekündigt werden. TLS erwarte ich eh frühstens Mitte/Ende 2011 hier.

Nintendo hat einfach nur delivered, war ne kranke Scheiße was sie da abgezogen haben. Und das ohne Xenoblade, TLS etc.

Langsam nevern mich die Schreie nach einigen alten IPs wirklich, Wir haben zum ersten mal Zelda Wii, Donkey Kong Country von Retro und ein neues Kirby gesehen, dazu erscheint noch Metroid :ugly: Kid Icarus von Sakurai..... Nintendo ist in Bestform, das erinnert schon fast an Super Nintendo Zeiten bei der Wii und an noch nie dagewesene Zeiten beim 3DS. Auch bei der Wii kann niemand nörgeln, die paar verbliebenen IPs bringen sie auch noch in den nächsten 2 Jahren, dazu noch viel neues :) Einfach nur göttlich. Für die Einstellung der 3rds zur Wii kann Nintendo nichts, wobei uns mit epic mickey ein Highlight erwartet und Golden Eye einige alte Fans mobilisieren dürfte.

Nintendo hat einfach nur delivered, war ne kranke Scheiße was sie da abgezogen haben. Und das ohne Xenoblade, TLS etc.

Langsam nevern mich die Schreie nach einigen alten IPs wirklich, Wir haben zum ersten mal Zelda Wii, Donkey Kong Country von Retro und ein neues Kirby gesehen, dazu erscheint noch Metroid :ugly: Kid Icarus von Sakurai..... Nintendo ist in Bestform, das erinnert schon fast an Super Nintendo Zeiten bei der Wii und an noch nie dagewesene Zeiten beim 3DS. Auch bei der Wii kann niemand nörgeln, die paar verbliebenen IPs bringen sie auch noch in den nächsten 2 Jahren, dazu noch viel neues :) Einfach nur göttlich. Für die Einstellung der 3rds zur Wii kann Nintendo nichts, wobei uns mit epic mickey ein Highlight erwartet und Golden Eye einige alte Fans mobilisieren dürfte.

Laut Iwata Interview war Kid Icarus die wichtigste IP, die es zum Wiederbeleben galt. Sakurai hat eh angedeutet, dass Iwata Druck deswegen gemacht und ihn keine Auswahl gelassen hat.

Und DKC war SO lange überfällig, wirklich. Das hat kommen müssen. Von den fehlenden IPs gäbe es nicht mehr viel zum bemängeln, wir hätten mit Kid Icarus das All Star Charakterprogramm komplett, jetzt fehlen nur mehr die Mother Lokalisierungen.

Mother wäre ein Traum, die Serie ist der Hammer und vor allem abslut einzigartig.
Glaube aber nicht, dass da noch was kommt. :(

Zumal N sich RPG mäßig ja mit Xeno und TLS stärkt.

Nach Kid Icarus als nächste old-school IP bitte Ice Climbers. :ugly:

ich will diese gen von nin nur noch ein pikmin, f.zero und starfox, danach können sie meinetwegen ihre alten ips behalten ;)

Also ich möchte mal festhalten das ich von der E3 aus Nintendosicht bis jetzt ziemlich geflasht bin.

Zelda: Live Presentation absolut fail aber ansonsten ziemlich guter Ersteindruck. Definitiv ein Zelda für ein breiteres Publikum. Über die Grafik kann man sich streiten. Ich find sie gut auch wenn definitiv noch Arbeit notwendig ist. Einige Elemte in der Umgebung sind einfach zu bunt oder grenzen sich von den Farben her eher von der Szenerie ab als sich in sie einzufügen. Sie meinten ja das man im Grafikstil von TP schon lange fertig wäre, also werden da sicher noch Optimierungen vorgenommen.

Metroid: Absoluter Wahnsinn. Der Trailer hat von der Stimmung her genau das rübergebracht was ich von nem klassischen Metroid erwarte. Bei den ersten Screens war ich noch arg skeptisch da ich den übertrieben bunten Style von Fusion nie mochte aber da sich dies ja scheinbar erledigt hat bin ich einfach nur weggebombt.

Kirby: Krass was sie aus Kirby gemacht haben. Da passt einfach alles zusammen. Sieht mir zwar schon fast zu knuffig kuschelig weich und flauschig aus aber es passt einfach auf ne seltsame Weise.

Donkey Kong: Ich werd da einfach den Retro Studios vertrauen. Wirkte für mich noch nicht so flüssig vom Gameplay wie auf'm SNES aber um das richtig zu beurteilen müsste man selber zocken. Bin auch sehr gespannt auf die grafischen Effekte in den Leveln, der Sonnenuntergang hat da ja schonmal Lust auf mehr gemacht.

Epic Mickey: Scheint dem Namen gerecht zu werden. Aber da fehlen eindeutig weitere Infos darüber wie das Gameplay jetzt direkt umgesetzt ist.

Golden Eye: Bin da irgendwie noch skeptisch ob das mit der Vorlage mithalten kann.

Last Story: Ähm... Wie Bidde?! Kein Last Story? Warum? WARUM?! :aargh2:
Xenoblade: WTF?! Ist zwar draußen in Japan aber trotzdem absolut unverständlich. Kein Releasedate oder zumindest Bestätigung für den Westen?! So wird das nix mit den RPGs auf Wii.

3DS: Am Anfang totale Enttäuschung aber mittlerweile ziemlich geflasht.
Design find ich grausam. Ein DS mit Widescreen... wow. Das man am selben Grundkonzept festhalten würde war mir klar und auch erwünscht... aber das?! Wie soll man das Ding über längere Zeit bequem halten wenn man das Digikreuz benutzt? Glücklicherweise glaube ich gelesen zu haben das es kein finales Design ist, woran sich meine Hoffnung klammert.

Grafisch war ich durch den Kid Icarus Trailer auch erst ziemlich enttäuscht. Die Screens & Hands On Videos nach der PK haben dann aber seeehr gute Überzeugungsarbeit geleistet. Das Ding wird so derbe abgehen.

Was den Gesamteindruck etwas trübt ist leider die niedrige Auflösung von 800x240 beim 3D Display. Ein bißchen mehr Hardwareleistung wäre auch gut gewesen, die Effekte sind goil aber der Polycount scheint maximal DC Niveau zu erreichen.

Alles in allem aber viel besser als befürchtet, wenn sie das Design noch hinbekommen, Akkulaufzeiten wie beim DSi erreichen und der Preis Nintendotypisch günstig ist wird man ihnen das Ding aus den Händen reißen.

Und ich überlege wiedermal ob ich das Ding dann zum Release kaufen oder auf die erste Revision warten soll. Denn die kommt sowieso und beim DS war's die bessere Wahl. Aber der 3DS reizt mich (allein vom Softwaresupport) jetzt schon viel mehr als es der DSi selbst beim Kauf getan hat.

Neben den Infos zu The Legend of Zelda: Skyward Sword äußerte sich Shigeru Miyamoto auch zu dem schon bereits vor zwei Jahren bestätigtem Pikmin 3.

Miyamoto nach hat er Pikmin 3 nicht auf der E3 präsentiert, da es viel zu viel andere Anküdnigungen gab und er befürchtet habe, dass es unter der Masse an Spielen untergehen würde. Trotzdem arbeite man immernoch hart an Pikmin.
Quelle

ich bin gespannt wanns endlich was zu sehen gibt... Vllt ja auf der Fall Conference ?
Würde auch gerne mal wissen was aus Cosmic Walker geworden ist...

Auch wenn es in Entwicklung wäre... wieso sollte sie es zeigen? Es kam echt mehr als genug, alle Games hätten sich bloß die Show gestohlen.

GamePro Nintendo E3 PK Fazit:

"schließlich gibt es im Lauf der Pressekonferenz noch genug Stoff für »echte« Spieler, fast schon mehr als bei Microsoft."

Fast schon mehr als bei Microsoft? War ich etwa blind?

die sehen cod, halo, gears etc halt jedes für sich als üebrdrübertoptitel.

Zurück
Top Bottom