So nach 97 Stunden mit 6.057 Kills, 1.986 Attentaten und 1.103 geglückten Fluchten habe ich nun doch noch die
1.300/1300 GS bei
Assassins Creed:Unity erreicht. Obwohl es anfangs etwas zäh war in das Spiel zukommen, obwohl ich alle AC durchgespielt habe, kam dann doch mit der Zeit die Lust mehr zu machen. Wie AC üblich diverse Herausforderungen abzuschließen, Rätsel zu lösen, zu sammeln und hier in Unity im KOOP etliche Missionen zu spielen. Dazu dann noch der kostenlose DLC Dead Kings, welcher das Spiel nicht unbeträchtlich erweitert, wenn man auch die Nebenaufgaben wahrnimmt. Am Ende dann doch besser als erwartet, was wohl auch daran lag, dass ich kein Launchspieler war und alle Bugs (ich hatte keine) beseitigt waren. Beim kommenden Assassin's Creed Syndicate werde ich wohl wieder so handeln und warten.
Zweiter Titel mit vollem Gamerscore von
1.000 ist das Erkundungsspiel
Submerged. Ein Spiel, welches vollkommen kampflos daher kommt. Hier kann man nicht sterben oder Schaden nehmen. Hier geht es im Rahmen einer kleinen Geschichte nur um das entdecken und sammeln von Erinnerungen. Wer sich vorher nicht mit dem Titel oder diesem speziellen Genre etwas beschäftigt hat, wird möglicherweise enttäuscht sein.
Wer aber weiß was er da kauft wird sicher mit positiven Gedanken das Spiel beenden. Bei mir trifft das Zweite zu. Mir hat die geheimnisvolle Atmosphäre dieser untergegangenen Zivilisation gefallen, dass entdecken in der fast versunkenen überwucherten Stadt voller Wolkenkratzer in der Abendsonne - Dazu ist der Soundtrack von Submerged fantastisch.
Bezogen auf den normalen Preis von 19,99€ würde ich allerdings sagen das man diesen hier etwas zu hoch angesetzt hat.
Das Spiel (die Story) ist in ca. 2-4 Stunden zu schaffen. Die Sammelgegenstände halten sich in Grenzen und werden größtenteils in der Story mitgenommen. Ich habe laut Gamehub 6 Stunden gespielt. Habe aber auch die gesamte Karte freigelegt, alles gesammelt und auch etliche wie ich finde sehr schöne Screenshots mit der Postkartenfunktion erstellt. Ein Preis zwischen 9,99e -14,99€ fände ich jedoch angemessener.
So wieder viel zu viel geschrieben.