Der NBAthread

Nash nach Medienberichten erneut MVP in der NBA

Steve Nash ist Medienberichten zu Folge erneut zum wertvollsten Spieler (MVP) der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden.

Wie der Internetanbieter 'sport1' meldete, verteidigte der kanadische Spielmacher der Phoenix Suns seinen Titel aus dem Vorjahr und setzte sich bei der Wahl von Journalisten und Experten vor LeBron James von den Cleveland Cavaliers durch. Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks soll wie im Vorjahr auf Platz drei gekommen sein.

Er ist meiner Meinung nach gerade der beste point gard in der NBA

guts schrieb:
nicht mehr? die haben so weit ich weis noch nie gewonnen. :lol: aber gegen das deutsche wunderkind beißt sich so manche mannschaft die zähne aus.

Dirk ist echt ein phänomen muss man sagen respekt, so eine art larry bird :)

nash hats sicher verdient,aber ich hatte sooo auf billups gehofft :(

egal,die pistons brauchen keinen star ;)

nash hat dieses jahr wieder gezeigt,warum er zu den besten gehört,trotz des fehlen von amare,hat er die suns auf platz 2 im westen geführt,er ist ein würdiger mvp :)

New Jersey Nets @ Indiana Pacers 95:107 (1-2)
Badabang, Jermaine mit 37/15 geht doch :D. Könnte mir gut vorstellen, dass Indiana die Serie daheim wieder ausgleicht.. Carter mit 25 Punkten allerdings in der zweiten Halbzeit kein Korb mehr aus dem Feld...

Miami Heat @ Chicago Bulls 90:109 (2-1)
Miami konnte noch nie in Chicago gewinnen (da hat auch ein gewisser MJ seine Finger im Spiel, der übrigens auch im Publikum saß).
Oneal mit 8 Punkten und 7 Ballverlusten :blushed:
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Kumpels von mir haben gemeint, dass Miami ins Finale kommt, aber wenn sie gegen die Bulls schon Probleme haben ;).

Los Angeles Clippers @ Denver Nuggets 87:94 (2-1)
Geht doch Denver und dass ohne K-Mart und mit einem Dreiererfolg von 0-11^^. Clippers in der ersten Halbzeit mit 15 Ballverlusten.

Ich fände es nicht gut wenn Nash den MVP Titel bekommt. Klar macht er die Suns besser, aber das Spiel ist halt komplett auf ihn abgestimmt inklusive No-Defense....

nasagoal schrieb:
wie siehts denn momentan mit Dirkules und den Mavs aus?

Playoffs?
Führen 2-0 gegen Memphis, die sind aber auch keine Gegner.
In der nächsten Runde drohen dann die Spurs und da seh ich doch relativ schwarz (wenn nichts ausergewöhnliches passiert).

Clippers so stark? Bulls gewinnen auch wieder und das gegen Miami!? Irgendetwas sagt mir, dass ich sehr sehr lange mich nicht mehr mit der NBA beschäftigt habe. :D

Becks schrieb:
Clippers so stark? Bulls gewinnen auch wieder und das gegen Miami!? Irgendetwas sagt mir, dass ich sehr sehr lange mich nicht mehr mit der NBA beschäftigt habe. :D
Jop, Clippers hatten schon immer Talent aber unglaublich unfähiges Management, aber langsam haben sie sich gefangen.
Die Bulls haben nach Jordan einige Fehler gemacht, doch jetzt haben sie gutes und vorallem junges Team. In ein paar Jahren wird das bestimmt was ;).
Miami hatte ein gutes junges Team. Das haben sie dann (nicht komplett) vor ein paar Jahren für Shaq getradet, im Sommer nochmal groß aufgerüstet und jetzt sind sie ein Top Team. Jetzt ist doch ne gute Zeit wieder mit NBA anzufangen ;).

Becks schrieb:
mir gehts genauso... DSF zeigt ja leider keine Spiele mehr, Inside NBA war immer toll und habe ich mir gerne angeschaut :(

nasagoal schrieb:
Becks schrieb:
mir gehts genauso... DSF zeigt ja leider keine Spiele mehr, Inside NBA war immer toll und habe ich mir gerne angeschaut :(

Stimmt, Inside NBA. Das hab ich auch gerne geguckt. *isccch liebe disch basketball!* :D

Morgen um 24.00 Uhr MEMPHIS – DALLAS vieleicht können die Grizzles was reissen, würde ich ihnen gönnen

HotSauce schrieb:
Ich fände es nicht gut wenn Nash den MVP Titel bekommt. Klar macht er die Suns besser, aber das Spiel ist halt komplett auf ihn abgestimmt inklusive No-Defense....

also steht das noch gar nicht offiziell fest :-?

naja,mal abwarten was sich da ergibt

@playoffs: miami-chicago
ha,ich wusste es,die bulls haben richtig stark gespielt,die verteidigung gegen shaq war wohl der schlüssel,ich wünsche den bulls das sie es schaffen,denn miami würde im conference-final eh wieder gegen detroit verlieren :P

new jersey-indiana
sehr starkes spiel von jermaine,ich könnte mir durchaus vorstellen das die serie über 7 spiele gehen wird

clippers-denver
nach den 2 pleiten hatte ich denver schon fast abgeschrieben,mal sehen was sie noch reißen können

Yeah! Meine Lakers führen gegen die Suns mit 2-1. :D

Kobe Bryant hatte nur 17 Punkte und war nicht mal Top-Scorer seiner Mannschaft. Das erste mal seit 37 Spielen!

Aber das ist halt das Problem, was die anderen Mannschaften mit Kobe jetzt haben. Früher hat er halt die Challenge genommen und hat versucht gegen zwei, oder drei Verteidiger einen Korb zu machen, was nicht immer geglückt ist. Jetzt passt er zu den freien Leuten und die machen die Easy Points.

Ich bin gespannt wie die Mannschaften (und vor allem die Suns) jetzt darauf reagieren. Eins gegen eins gegen Kobe verteidigen kann ins Auge gehen. Der verspeist fasst jeden Verteidiger der Liga zum Frühstück, aber sobald man zwei oder mehr auf ihn ansetzt, passt er jetzt und da muss einer frei sein.

Ich glaub jetzt folgen noch 2 Heimspiele für die Lakers, da sie ein Auswärtsspiel gewonnen haben (die Regel mit dem Homecourt-Advantage hab ich in der NBA noch nie verstanden) und wenn sie so brav weiterspielen, werden sie diese beiden sicher gewinnen können.

also ich hätte nicht gedacht,das die lakers so stark sind,dabei spielt bryant gar nicht so stark,bis jetzt zumindest,aber man sollte die suns niemals unterschätzen

Wednesday schrieb:
also ich hätte nicht gedacht,das die lakers so stark sind,dabei spielt bryant gar nicht so stark,bis jetzt zumindest,aber man sollte die suns niemals unterschätzen

Die Lakers sind eigentlich sogar ein sehr starkes Team.

Das Problem in der normalen Season war einfach, wenn Kobe nicht gepunktet hat, dann wars das. Ganz selten, dass da wirklich jemand anders dagegen gehalten hat.

Und oft war es auch so, dass Kobe seine 40+ Punkte gemacht hat, die Lakers aber trotzdem verloren haben. Warum wohl? ... weil Kobe dann eine Wurfquote von unter 50% gehabt hat, was natürlich bedeutet, dass der Gegner viele Rebounds holen konnte.

Jetzt ist es ganz einfach. Die Suns stürzen sich wie blöd auf den Topscorer der Liga. Doch der ist diesmal so gescheit und passt zum freien Mann. Und wenn man in der NBA spielt, dann trifft eigentlich fast jeder sehr gut aus der Mitteldistanz und das reicht.

die pistons haben gestern 104-124 verloren
milwaukee hat aber auch richtig stark gespielt,und irgendwie hat bei detroit nichts gepasst :-?
naja,wenigstens ist der "weckruf" für detroit in der frühen playoff-phase gekommen,jetzt weiß man was man in zukunft besser machen muss

ich bin schon richtig gespannt,auf heute nacht,4 partien,die alle richtig spannend werden:

heat-bulls
spurs-kings
cavaliers-wizards
suns-lakers

edit:bulls have tied!!

die bulls haben die heat mit 93-87 geschlagen :o :D
ich bin zwar kein bulls fan,aber in dieser serie steh ich voll hinter ihnen,ich hoffe sie packen das,jetzt ist alles möglich :D
schlimm ist nur,das sich tyson chandler verletzt hat,und das in der letzten spielminute,das ist echt pech,man kann nur hoffen das er schnellstmöglich wieder fit ist :neutral:

suns-lakers läuft gerade,erstes viertel ist gerade zuende gegangen,die suns führen momentan mit 26-25

edit 2:0.35uhr
:o :o :o

wow,ich hab das spiel lakers-suns im gamecast verfolgt (besser als nichts^^) und das war absolut spannend,am ende haben die lakers dann mit 99-98 gewonnen nach verlängerung
erst rettet bryant die lakers mit einem layup o.9sec vor dem schluß in die verlängerung,und in der verlängerung entscheidet er die partie am buzzer :o

das hät ich zu gerne "richtig" gesehen,ich freu mich schon auf das highlights-video *händereib* ;)

aufgrund von 2 heutigen spielen die sehr spannend werden,grab ich mal den thread wieder aus ;)

erstmal mavs-spurs spiel6 (stand 3-2mavs)
es wird auf jedenfall schwer für die mavs ohne terry,aber immerhin spielen sie zuhause,die spurs stehen mit dem rücken zur wand,ich erwarte eine klasse leistung von duncan,wenns drauf ankommt ist er da :)

und dann wär da noch die für mich persönlich viel spannendere partie:

pistons-cavs spiel 6 (stand 3-2 cavs)

wie einige evtl schon aus meiner sig entnommen haben,haben die cavs nach einem 0-2 rückstand sich die 3-2 führung geholt :shakehead:

und heute ist halt spiel 6,ums gebau zusagen,es ist grad angefangen
und ich bin schon den ganzen tag tierrisch nervös,wenn die pistons heute verlieren ist alles vorbei :cry:

edit1:nach dem ersten viertel führen die pistons 20-19

edit2:zur halbzeit führen die pistons mit 38-37

Zurück
Top Bottom