Film Der Hobbit

Geil :aargh:. Klasse Musik und super Atmo. Das erinnert ja wirklich fast an den 3. HdR-Teil (Oskiliat).
Gänsehaut pur :happy3:.
Bin echt gespannt wie sie den Bogen zur "alten" Trilogie ;-) spannen.

Joa, der Trailer geht in Ordnung, aber musste denn dieser CGI-Streitwagen unbedingt sein...

Jo der ist mir auch gleich aufgefallen. Holt einen so ein bisschen aus dem Film raus.

ich kann mir nicht helfen, aber der trailer lässt mich völlig kalt. ich werde den film sicherlich schauen, er wird mich wohl auch gut unterhalten, aber irgendwie ist luft von teil zu teil immer mehr raus.

Bei mir ist es irgendwie andersrum, dieser jeder neue Hobbit Teil interessiert mich mehr als der vorige. Hier vor allem wie schon erwähnt, wie das sich am Ende wohl mit HdR zusammenfügt.

Das mit dem Wagen ist sicherlich zuviel des Guten zumal, in der eher dramatischen Inszenierung der Trailers, diese "lustige" Szene nicht wirklich passt. Die "Fassszene" aus Smaugs EInöde lässt grüßen :lol:.
Dennoch finde ich die Hobbit-Reihe, abgesehen von zuviel CGI, richtig klasse. Wobie "Smaugs EInöde" es mMn geschafft hat, unäbhängig von der HdR-Nostalgie auf dem der 1. Teil ja noch zum Großteil geritten ist, ein eigenständiger und wirklich epischer Film zu sein.

Ich habe bisher keinen einzigen der Filme gesehen, aber überlege im Moment im Dezember in eine Dreiernacht zu gehen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, da der Hobbit für mich nie eine epische Story war, sondern ein nettes Abenteuer. Wenn ich diese episch aufgemachten Trailer dazu sehe, vergeht mir irgendwie die Lust...

Auch gefällt mir die gesamte cinematographie nicht, selbst ohne HFR sieht das alles total nach CGI und überbelichteten Sets aus.

EDIT:

Hab jetzt mal Reviews zu Hobbit 2 gelesen, und alle meine Lieblingsszenen aus dem Buch wurden gestrichen. Supa :(

Zuletzt bearbeitet:
pseudo elben schlacht und wenig landschaft. Ob das für nen kino besuch bei mir reichen wird :hmm: (smaugs einöde war herrlich bis auf die fluss / Fass szenen)

Das mit dem Wagen ist sicherlich zuviel des Guten zumal, in der eher dramatischen Inszenierung der Trailers, diese "lustige" Szene nicht wirklich passt. Die "Fassszene" aus Smaugs EInöde lässt grüßen :lol:.
Furchrtbare CGIs waren aber auch schon im HdR enthalten. Ich erinnere mich da an die Extended von Teil 3 wo gefühlte 20 Milliarden Schädel auf Aragorn, Gimli und Legolas fielen.

Und Hobbit ist halt ein Kinderbuch, allein der Troll Geldbeutel der zu Bilba sprach.

Furchrtbare CGIs waren aber auch schon im HdR enthalten. Ich erinnere mich da an die Extended von Teil 3 wo gefühlte 20 Milliarden Schädel auf Aragorn, Gimli und Legolas fielen.

Und Hobbit ist halt ein Kinderbuch, allein der Troll Geldbeutel der zu Bilba sprach.

du bist doch sonst so kritisch?

du bist doch sonst so kritisch?
Habe jetzt nicht geschrieben das der Hobbit besser ist als der HdR. Ich deute nur mit dem Finger auf die unglaublich schlechte Szene aus dem dritten HdR Film. Jackson hat auch schon damals mit schlechten und übertriebene CGIs gespielt. Auch das er im Audiokommentar vom Hobbit 1 meinte er würde am liebsten alle Orks digital erstellen stößt bei mir übel auf.

Nicht das rauslesen was man rauslesen möchte.

Da muss man auch bedenken, dass HdR auch 10 Jahre älter ist. Aber insgesamt wurde dort aber deutlich mehr mit Kostümen "Bigatures" gearbeitet als im Hobbit. Zumindest kommt es einem als Zuschauer so vor.
Das mit den CGI-Orks habe ich auch schon gehört. Da fragt man sich schon, wieso Jackson das will? :oops:
Dennoch sind die Filme klasse.

Besonders hart wird es bei Azog. Eigentlich sollte der Mountain Darsteller aus der ersten GoT Staffel als Bolg mitspielen. Der verließ deswegen sogar die Show um dann nicht im Hobbit aufzutauchen* und wurde durch CGIs ersetzt. Herr Jackson war Bolg nicht gruselig und beeindruckend genug :ugly:

BOLG_ORC_HOBBIT_.jpg

*Ich glaub in Teil 2 sieht man ihn kurz

Die Figur war wohl bis kurz vor Kinostart so geplant, bis der Hobbit auf 3 Teile gesplittet wurde. Wieso genau CGI weiß trotzdem niemend :nix:.

P.S. Im November kommt die EE von Smaugs Einöde mit 25 Minuten extra :-D.

Zurück
Top Bottom