Xbox360 Der Halo 4 Multiplayer Thread

Haha, sehr wahr :lol:
Hab mir mal das video angesehen, treffen tu ich den Kerl während der Warthog noch am boden fährt, dann rasen wir über die Schanze und mitten im Flug bekomme ich auf einmal den Kill und der Kerl fällt ca. 5s zu spät und 20m von der Stelle entfernt wo ich ihn getroffen hatte einfach um :uglylol:

Harvest find ich als Karte sehr nice, aber ich hab da wirklich grundsätzlich lag ohne ende und sogar fast immer extremes ruckeln das nicht nach lag sondern performance Problemen aussieht.
Hab mir die Sache sogar schon ein paar mal im Kino angesehen und werde einfach nicht schlau draus zumal niemand sonst das Problem zu haben scheint :-?

:eek:
[video=youtube;HQoRXhS7vlU]http://www.youtube.com/watch?v=HQoRXhS7vlU[/video]

Was die tatsächliche Performance von Harvest anbelangt. Da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen, wirklich auffällige Probleme hatte ich bisher noch nicht. :nix: Das mag zwar als Problemlösungsanstz weit hergeholt klingen, aber da die Box und somit das OS nun mal von MS kommt: Mal versucht den Festplattencache zu löschen unter den Geräteoptionen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harvest find ich als Karte sehr nice, aber ich hab da wirklich grundsätzlich lag ohne ende und sogar fast immer extremes ruckeln das nicht nach lag sondern performance Problemen aussieht.
Hab mir die Sache sogar schon ein paar mal im Kino angesehen und werde einfach nicht schlau draus zumal niemand sonst das Problem zu haben scheint :-?

ich hab das problem auch, es lagt jedes mal wenn harvest gespielt wird. aber bei mir ist das nicht ganzes spiel, sondern vll 1/3 davon.

ps: hast du eigentlich meine letzte nachricht bekommen? bin mir da immer so unsicher... :blushed:
 
Hm, das mit dem Cache werde ich mal probieren.

@mrelemont:
ich hatte auf deine letzte Nacharicht noch geantwortet, ich schick sie nochmal los, wenn du die schon kennst habe ich deine Antwort nicht erhalten :D

Der lag ist bei mir auch nicht konstant, aber doch so 1/3 bis 2/3 des games und leider extrem heftig (wie gesagt als ob ich ne mieße Framerate hätte).
Verdirbt mir den Spaß an der Map doch leider sehr, habe das Problem auf keiner andern Karte :-?
 
Hmm also bei mir hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Lief alles flüssig. Finde allerdings die neuen Erfolge gerade auf denn CrimsonKarten extrem beschissen :mad:

ABER ich liebe Wrecked glaube war das mit dem abgestürzten UNSC Schiff :o
 
Also, selbst wenn man die nicht boostet: Sind zwar alle machbar, aber gehört teilweise (sehr) viel Glück bzw. Geduld dazu. Gerade auch weil es bspw. nur auf Shatter den Mantis und Geschütze gibt bzw. "richtige" Mancannons nur auf Wreckage (Gravlifts zählen ja auch als solche).

A pro pos Cheevos. Ich könnte Hilfe gebrauchen bei "Bros to the Close" bzw. den Spartan Ops Erfolgen. Schaffe diese nicht alleine. Und meine RL Co-Op Buddies verlieren im Gegensatz zu mir bei sowas schnell die Geduld wenn es nicht gleich klappt. :sorry:
Wer hat Lust auf Co-Op Zweckgemeinschaft?
 
Hm, ich hätte dir ja echt gerne geholfen, aber wenn du dich auf beschäftigt stellst und die invites nicht annimst geht das schlecht ;-)
 
Wie ist das denn eigentlich mit den Codes um die Specialisations freizuschalten?
Habe gehört man bekommt einen, wenn man vor dem 20.11 Halo 4 Online spielt. Habe noch immer keinen bekommen.
Hat jemand auch noch keinen Code bekommen?
 
Hoppla, sorry. :D

Der Witz ist aber, ich hab heute Abend dank Achievement Guidelines alle geschafft, die ich mir vorgenommen habe. :lol:

Wobei ich aber eben fast gekotzt hätte: Ich hab den "Challenger" Erfolg (25 Challenges beenden) nicht erhalten nach vollendung von Challenge #25. Nach #26 auch nicht. Erst bei #27 machte es dann vor wenigen Minuten "plöpp". Sonst wäre ich wohl durch gedreht. Zum Glück gabs 3 einfache Spartan Ops Challenges.

A pro pos Spartan Ops. Nach dem ich nun mittlerweile bei Episode 4 anbelangt bin muss ich sagen. Ich finde Spartan Ops langweilig irgendwie. :neutral: Es ist ähnlich wie in der Kampagne, aber irgendwie noch schlimmer:

  • Bla, bla bla, Mr. Freeman! Mach die Gegnerwelle platt! :shoot8:
  • Hui, noch ne zweite Gegnerwelle, auch platt machen! :shoot4:
  • Jetzt zur Abwechslung mal ein Knöpchen drücken. :scan:
  • Hoppla, noch eine Gegnerwelle. Du weisst was zu tun ist. :goodwork:
  • Hey, Überraschung, wir haben noch ein Knöpchen gefunden, auf das du drücken darfst. :v:
  • Und was ist das? NOCH eine Gegnerwelle? Super! :awesome:
  • Brav, nun aber ab zur LZ. Oh warte, wo kommt diese Gegnerwelle her? Egal, plattmachen! :blushed:
  • Wahnsinn, wir hatten schon lange keine Gegnerwelle mehr. Darf ich jetzt endlich nach Hause wenn die tot sind? :sorry:

Und dazu ständig noch dieses Map-Recycling.... :fp:
 
SpartanOps hat der Hype einfach nicht gut getan.
Die Leute (zm ich) haben einfach mehr erwartet wenn man ihnen episoden content wie in einer Fehrnsehsendung verspricht.

Was es letzten endes ist ist Firefight mit objektives und extrem schlechter Story.
Im Prinzip wäre das ja auch gar nicht so schlecht (Firefight mit wechselnden objektivs klingt ja erstmal nice) aber die umsätzung ist dermaßen schlecht.
Das fängt an mit dem Spawnsystem der Spartans (unendlich spawns, mieße Spawnpunkte) geht weiter über objektives die in den 5 episoden nur 2 mal über knöpfchendrücken hinausgegangen sind und hört auf bei Gegnern die aus der dünnen Luft überall um einen herum (und über einem) spawnen...

Dann noch das ganze mit einer Story, Charakteren und Dialogen krönen die selbst dem härtesten Halo-Fan die schamesröte ins Gesicht treibt und das fiasko ist komplet.

SpartanOps ist für mich der entteuschenste Teil an Halo 4.

Wie ist das denn eigentlich mit den Codes um die Specialisations freizuschalten?
Habe gehört man bekommt einen, wenn man vor dem 20.11 Halo 4 Online spielt. Habe noch immer keinen bekommen.
Hat jemand auch noch keinen Code bekommen?
Die Antwort ist:
Wenn du europäer bist hast du pech weil MS auf dich scheißt.

Den Code für das Spielen in den ersten Wochen gab es quasi für alle ausßer Europa, dann gab es noch verschiedene Vorbestellungs aktionen wo man den Code herbekommen konnte und die LE.
Wenn man also in EU wohnt, nicht beim richtigne händler vorbestellt hat und auf die digital only LE von Halo 4 verzichten wollte hat man Pech und eine SR-Grenze von 70.
Das uns so gameplay beeinflussende Perks verwehrt bleiben scheint 343i und/oder MS egal zu sein.
 
Hätte ich mir auch selber denken können. Mal wieder typisch MS -.-
SR-Grenze bei 70? dafuq?!

Das geht mittlerweile ja wirklich zu weit mit den Vorteilen, die man hat, wenn man die LE kauft. Da kaufe ich mir sogar die Halo 4 Xbox und kann noch nicht mal den vollen Umfang des Spiels nutzen.
 
Naja, ohne den Code hat man nur die Auswahl zwischen Operator und Wetwork. Mit dem Code kann man zwischen 8 Specialisations ab SR 50 wählen.

Also kann man, wenn man bis SR 70 spielt, ohne die LE, nur 2 Specialisations benutzen :hmm:
 
DIe Spezialisationen werden doch für alle freigeschaltet :confused:

Richtig, werden "irgendwann" für alle freigeschaltet.
Bisher für alle die es in den ersten Wochen gezockt haben und nicht in EU wohnen.

Wann es für alle anderen so weit ist steht in den Sternen.

Imo ein unglaublich dummer schritt von MS, niemand absolut niemand profitiert davon und es werden treue Kunden vergrault.
(Klar sind die Spezialisierungen nicht wichtig, aber ich zum Beispiel habe heute eine commendation abgeschlossen für die es 10000ep gab, dann noch die monatliche mit 15000ep und die täglichen.
Da kann man noch so abgehärtet sein das hat einfach einen fahlen beigeschmack wenn man genau weiß das man davon nichts hat und zm die commendations auch nicht mehr wiederholen kann wenn MS beschließt das auch wir Europäer endlich gleichauf ziehen dürfen...)
 
343 hat gesagt sie werden gucken wie schnell die leute den Max rang erreichen.Und wenn je nachdem wie schnell das geht werden sie freigeschaltet.
 
343 hat gesagt sie werden gucken wie schnell die leute den Max rang erreichen.Und wenn je nachdem wie schnell das geht werden sie freigeschaltet.

Ich bin max Rang und nix ist freigeschaltet.
Reden tun die bei 343i viel, ist schließlich ein Unternehmen wie jedes andere.

Das letztenendes alle Freigeschalten werden zweifel ich ja gar nicht an, nur die Art und Weise wie das passiert ist bisher unter aller Sau und die Frage "warum das ganze?" stellt sich mir.
Umso mehr da seit anfang Dezember der Rest der Welt (nur nicht EU und vielleicht noch ein paar einzelne Länder) alle Spezialisierungen hat...
Was solls gibt schlimmeres, aber schöne Augen macht 343i mir (und anderen betroffenen) damit nicht.
 
Logi, hat dieser eine Buddy von dir, Dark nicht schon das max. Level mit 130 erreicht am Sonntag? Wie hat er das geschafft? Hat er ne US Version oder so?
EDIT. Als LE Besitzer kommt man ja auch hier die Möglichkeit, Stufe 130 zu erreichen rein rechnerisch. Ab Stufe 50 acht Spezialisationen a 10 Stufen gibt ja auch 130 insgesamt. :ugly:

Nicht-LE Besitzer gucken allerdings in der Tat in die Röhre, wenn andere Nicht-LE Besitzer im Rest der Welt dennoch auch schon die Möglichkeit haaben, alle 8 Spezilisierungen zu machen.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, für was das größere Update gestern war mit 30 MB? Nur wegen dieser "Infinity Challenge" Wettbewerbs Geschichte? Was kam da an Content hinzu? Wegen so einem Contest braucht man doch eigentlich kein Update in der Größenordnung, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die LE.
Die playlist gabs auch schon vor dem Update, kann aber natürlich trotsdem damit zusammenhängen.
Wüsste sonst auch nicht was sich geändert hat.
 
So hab es heute nochmal getestet und muss das Game wohl leider endgültig im Regal verschwinden lassen. :shakehead: Ich weis nicht wieso, aber das Game läuft online bei mir absolut schrecklich und es ärgert mich extrem, da es eigentlich ziemlich Spaß macht. Die ersten paar Tage nach Release liefen noch recht problemlos, aber die letzten paar Wochen wenn ich es immer mal wieder getestet hatte, lief es verbindungsmäßig einfach katastrophal, besser gesagt unspielbar. Komme nur in Lobbys mit Crap-Hosts, bei denen jeder Spieler direkt nach Beginn gelbe oder meist rote Verbindung hat, 5-fache Host Migration hintereinander in nem Big Team Battle sind da keine Seltenheit. Und es laggt halt so krass dass es unspielbar ist, es frustet nur noch.

Ich versteh es einfach nicht. :( Vielleicht ist mein Internet (DSL 6000) einfach zu schlecht für das Game, obwohl das Internet selber problemlos läuft und ich die anderen Games wie AC3, BF3 usw. ohne Probleme online spielen kann. Und dazu kommt noch, dass es wie gesagt die ersten paar Tage recht normal lief. Versteh es einfach nicht. :cry2: Ports sind natürlich alle offen und ich hab schon alles probiert, tausend mal Router resettet, als DMZ ins Netz gehängt, nix hilft. Einfach nur ärgerlich.

Vll. hat ja jemand das selbe oder ähnliches bei dem Game erlebt und weis vielleicht den ein oder anderen Rat? Sonst muss das Game leider im Regal vergammeln und das wär sau ärgerlich.
 
Ich wollte jetzt ganz neunmalklug mit der NAT-Frage kommen, aber das hast du mir vorweg genommen. Also mein NAT ist nur moderat und ich habe diese Probleme nicht.
Was bedeutet denn als DMZ ins Netz gehängt? Läuft die Box über WLan oder hängst du am Kabel?
 
Die Box läuft übers Lan, also übers Kabel. Als DMZ meinte ich, dass ich der Box direkt meine Zugangsdaten zum Internet gegeben hatte, sodass diese direkt die Verbindung zum Internet aufbauen konnte, ohne erst aufs DSL Modem angewiesen zu sein.

Das mit dem NAT ist auch so ne Sache, der ist mal paar Tage lang auf offen dann wieder moderat aber da tut sich irgendwie auch nicht viel. Naja ich glaub ich gebs einfach auf. Ich schieb die Schuld mal auf mein Drecksinternet. :hmm: Das macht eh immer wie es will. Und mehr als crappiges DSL 6000 kriegen wir in unseren Ort auch leider nicht rein. :(

EDIT: Da fällt mir ein, dass ich es nochmal testen lassen wollte, die Box übers WLAN laufen zu lassen, ob sich da was ändert. Bin eigentlich nicht der größte Fan von WLAN und nutz es nur wenns nich anders geht, aber ein Versuch ist es ja wert. Falls sich was tut sag ich Bescheid.

Ach ja und natürlich Danke für deine Antwort ^^
 
Zurück
Top Bottom