Xbox360 Der Halo 4 Multiplayer Thread

Also ich benutze eigentlich immer die DMR oder die Light Rifle bei BTB, bei 4vs4 wiederum benutze ich eigentlich immer die BR :)
Ansonsten noch Plasmapistole dazu (hat mir schon oft das Leben gerettet) und Camouflage oder Promethean Vision.

Light Rifle mit zusätzlicher Ammo und DMR mit Dexterity (schneller nachladen).
Das sind so meine Loadouts. Ansonsten habe ich noch ein Loadout mit der Karabiner, aber das benutze ich nie :ugly:
Könnte ich eigentlich mal ändern. Schade eigentlich, dabei fand ich die Karabiner in Halo 2 und 3 richtig gut :hmm:
 
Hmm irgendwie hab ich noch nie eine Forerunner oder Covenant Waffe benutzt. ^^ Aber irgendwie seh ich auch nirgendwo welche die die benutzen. :ugly: Werd immer nur von den Standard Waffen DMR oder BR oder Powerwaffen gekillt oder halt den Ordenance Drop Waffen, aber wenn ich so überlege, seh ich echt kaum jemanden der was anderes benutzt. :blushed:

Muss ich morgen unbedingt mal ausprobieren. :)
 
Also im BTB wird die Light Rifle immer beliebter. Anfangs liefen alle mit BR und DMR rum. Mittlerweile sind die Meisten mit DMR oder Light Rifle unterwegs. BR sehe ich mittlerweile fast gar nicht mehr, weil sie auf Distanz gegen Light Rifle und DMR den Kürzeren zieht. Die Light Rifle macht halt ziemlich viel Damage, ist aber im Nahkamp nicht so stark. Also im BTB kann ich sie nur weiterempfehlen, aber im normalen Slayer ist man mit der DMR oder der BR, glaube ich, besser bedient ;)

Ich muss mal die Prometheaner Pistole ausprobieren. Habe ich auch noch gar nicht gespielt.
Die Prometheaner Granaten probiere ich gar nicht erst aus. Die sind irgendwie scheiße :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Die Light Rifle macht im Zoom halt mehr Damage und ist deswegen eher für große Distanzen, also BTB geeignet ;)
Wenn man aus der Hüfte schießt, ist sie im Vergleich zur BR, DMR und Carbine schwach. Sie macht wenig Schaden und es ist schwieriger zu aimen.
 
mal ne blöde frage zum mp...gestern haben ich und ein freund von mir bei mir zuhause die kampangne durchgespielt (jeder an seiner xbox) ohne probleme,dann wollten wa noch ein paar runden mp spielen,leider ging es nicht weiter als die spielersuche,ewig gewartet aber nix passierte...dann bin ich allein in ein spiel gejoint und er sollte nachjoinen,als er dann auf den server kam wurde ich aus dem spiel geworfen...weiß vllt einer woran das liegen kann? ^^
 
Wahrscheinlich, weil die NAT nicht offen war. Ist mir heute auch passiert.
Das passiert bei mir aber nicht so oft. Habe die letzten Tage etwas 15 Matches mit einem Kumpel gemacht und davon ist das nur 1 mal passiert ;)

Welche Leitung hast du denn?
 
Wahrscheinlich, weil die NAT nicht offen war. Ist mir heute auch passiert.
Das passiert bei mir aber nicht so oft. Habe die letzten Tage etwas 15 Matches mit einem Kumpel gemacht und davon ist das nur 1 mal passiert ;)

Welche Leitung hast du denn?

hm also meine nat war offen,wie es bei ihm war weiß ich net wirklich,hatte net dran gedacht ihn zu fragen ^^
 
Aber warum das ausgerechnet dann passiert, wenn 2 versuchen ein Spiel zu suchen weiß ich auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert hat, wenn ihr separat gespielt habt oder?

Vielleicht ist es ja irgendeine Schutzfunktion des Spiels um vor Lag zu schützen oder so. Ich habe auch keine Ahnung :ugly:
 
Aber warum das ausgerechnet dann passiert, wenn 2 versuchen ein Spiel zu suchen weiß ich auch nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert hat, wenn ihr separat gespielt habt oder?

Vielleicht ist es ja irgendeine Schutzfunktion des Spiels um vor Lag zu schützen oder so. Ich habe auch keine Ahnung :ugly:

jo wenn ich allein gesucht hab hatts nur sekunden gedauert bis ein spiel oder spieler gefunden waren ^^ zusammen in der gruppe ging garnix...
 
Ach was, wenn man ab und zu mal in die Mitte Richtung Hügel stürmt kann man schon den ein oder anderen BR oder DMR Nutzer plätten wegen Vorteil in Sachen Feuerrate. ;-)
Quatsch, den einzigen vorteil den BR hat ist bleedthrough wenn der Gegner nur noch wenig Schild hat, das Ding schießt nicht schneller als DMR oder eine ungescopte LR.
Fakt ist die BR braucht sogar länger als DMR für einen kill (unter fairen, idealen bedingungen).

Light Rifle ist doch der grösste rotz ever (imo) BR 4 Ever <3
LR ist zusammen mit DMR der BR unter den oben beschriebenen idealzuständen überlegen.
DMR gewinnt immer gegen BR wenn man alle schüsse trifft und LR wenn min. 1 Schuss gescopt war.
Der trick bei der LR ist es min. 1 Schuss zu scopen und keinen zu verfehlen.
Da das auf große Distanz leichter ist eignet Sie sich wie Olilo schreibt am besten für große Karten.

-Lightrifle-
Wenn man aus der Hüfte schießt, ist sie im Vergleich zur BR, DMR und Carbine schwach. Sie macht wenig Schaden und es ist schwieriger zu aimen.
Das allerdings ist quatsch, Sie macht aus der hüfte genauso viel schaden wie die BR und ist damit dem Carbine noch immer überlegen welcher der schwächste der primär-rifles ist.
auch das aimen ist im prinzip nicht "schwerer", allerdings ist das Fadenkreuz ungenauer was einem das zielen künstlich erschwert^^
(schwerer als bei der DMR ist es allerdings natürlich, selbes gilt aber auch für BR).

Wenn man es also draufhat mit der LR gescopt + ungescopt alle Schüsse zu treffen und das in der richtigen ratio macht ist es die stärkste primärwaffe im game.
Da das aber bei der geringen Feuerrate im zoom scher/unwahrscheinlich ist (auf kleinen Karten) und die DMR ungesoopt gewinnt (selbst gescoopt ist der unterschied nur minimal) tendieren die meisten zur DMR.

@Oli im BTB nehm ich auch mein BR :nix: da bin ich genausogut wie sonst auch.
BR kann überraschend stark werden wenn man gute nades etc. plaziert und nur noch sauber machen muss da sie schild-reste ignoriert.
Im fairen 1v1 verliert Sie bei gleich guten Schützen.
Faire 1v1 sind aber schließlich eher selten, also wayne.
 
Das allerdings ist quatsch, Sie macht aus der hüfte genauso viel schaden wie die BR und ist damit dem Carbine noch immer überlegen welcher der schwächste der primär-rifles ist.
auch das aimen ist im prinzip nicht "schwerer", allerdings ist das Fadenkreuz ungenauer was einem das zielen künstlich erschwert^^
(schwerer als bei der DMR ist es allerdings natürlich, selbes gilt aber auch für BR).

Das Fadenkreuz ist ungenauer, genau das meine ich damit ;)
Im Nahkampf verliere ich einfach gegen die BR. Die BR ist einfach verdammt präzise, damit schieße ich eigentlich nie vorbei, aber bei der Light Rifle ist das irgendwie anders.
Das mit 1 Shot im Scope habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht habe ich deswegen immer im Nahkampf verloren.
Muss ich gleich mal ausprobieren :)
 
Ich verliere in den meisten Duellen ohnehin, ganz egal welche Waffe ich habe...
Irgendwie komme ich auch weiterhin am besten in SWAT klar. Habe ich heute zuletzt gemerkt. Drei Big Team Battles und insgesamt nur etwa 30 Kills. Bin zwar auch selten gestorben, aber diese defensive Spielweise macht mir gar nicht immer Spaß :) Habe deshalb auch schnell wieder ausgemacht. Ohnehin fehlt mir gerade ein wenig der Ansporn, da die großen Herausforderungen für diese Woche/Monat schon erledigt sind. Shame on me, aber ich brauche solche Anreize mittlerweile...
 
Hatte gerade mein erstes Killionär :cheers:
Das Höchste was ich davor hatte, war Killtacular. Habe mir bei Dominion den Wraith geholt und dann ist es irgendwie passiert. War schon cool :)
 
Habe vorhin auch mal die Lightrifle in eines meiner Loadouts gepackt. Ist in der Tat ganz nützlich. Aber auf kurze Entfernungen zieht man auf Grund der geringeren Feuerrate gegen ein BR oder DMR trozdem den Kürzeren. Zumindest empfinde ich das so.

Und so schwer empfinde ich es auch nicht, damit aus der Hüfte heraus zu treffen. Klar, das Zielkreut ist komisch. Aber egal ob so oder ein Kreis wie beim DMR/BR. Einigermaßen das Ding mittig auf den Gegner halten und gut. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shield nimmt immer gleich viel Damage, egal wohin man schießt. Headshots machen das Shield auch nicht schneller down.
Ausnahmen sind die Sniper Rifles ;)
 
Zurück
Top Bottom