Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An dieser Stelle können wir die Diskussion über Frau von Storch und den "mutmaßlichen" Schießbefehl beenden, da sich das Ganze mittlerweile nur noch im Kreis dreht. :kruemel:

Ansonsten solltet ihr die Pläne des Treffens und den Begriff Remigration nicht verharmlosen. Ebenfalls sind allgemeine Debatten über Migration hier Off-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon wie man zu dem Treffen in Potsdam steht oder das bewertet war die mediale Aufbereitung genau das worauf die SPD und die Regierung gewartet hat. Es bleibt abzuwarten was da noch rauskommt und ob der Verfassungsschutz da involviert war und Informationen an correctiv durchgestochen hat .

Man muss halt feststellen dass das alleine von den zeitlichen zusammenhängen ein geschmaeckle hat.
Zuerst protestieren die Bauern mit massivem Rückhalt aus der Bevölkerung gegen die Regierung, die nichts anderes im Sinn hat als vor rechter Unterwanderung usw. Zu warnen und die Bauern als Demokratiegegner und umstuerzler zu framen.
Dann bringt das correctiv einen Bericht über ein Treffen im November und Regierung und Presse forcieren als ob wir kurz vor dem 4. Reich stehen würden und fordern die Bevölkerung zu Protesten gegen rechte und die AFD auf. Also sorry das wirkt schon arg konstruiert. Ich Frage mich ja schon seit Jahren warum man politisch nichts gegen die AFD tut und wie man sich da in Sicherheit wiegen kann. Aktuell gehe ich fest davon aus daß vor der BT Wahl ein Verbotsverfahren angestrebt wird.
Und was sellner anbelangt, wie mehrfach erwähnt kannte ich den Typen gar nicht, das man hier auf einmal so schnell ein Einreiseverbot umsetzen kann, wo wir doch sonst jeden reinlassen, sogar Taliban Minister, lässt mich wirklich verwundert die Augen reiben.
 
Bin ja dafür daß man hier eine Absicherung betreibt, dennoch wirkt das auf mich so als ob man im Panikmodus nach jedem Strohhalm greift

Es ist eigentlich ein Grundfehler, dass das nicht längst im GG geregelt ist. Wobei kein Wunder, die Kompetenz auf Grundrechtsverletzung prüfen zu können, hat sich das BVerfG auch einfach selbst gegeben.
 
Manipulation ist selten simpel und meist eher komplex und von langer Hand geplant, @Eisenschweißer hat das aber schon recht gut und kurz erklärt. Aber weil ich mal nicht so bin habe ich mir die Sache dann etwas genauer angesehen, fangen wir mit folgendem von "Deutschland Funk Kultur" an:


Man muss schon ziemlich leichtgläubig sein um hier keine Zusammenhänge zu sehen. Schnell noch ein "Unwort" aus dem Jahr 2024 nehmen, von dem 2023 keine Rede war, um es zum Unwort des Jahres 2023 zu machen :lol:

Welche Gesinnung diese Jury hat und wessen Instrument sie ist, sollte sich jeder denken können. Wo kam das Unwort eigentlich her, wessen Ideologie treibt es an? Lassen wir uns vom linken "Correctiv" die Sachlage erklären, das schon in den Pandemiejahren 2020-2022 bei der Spaltung der Bevölkerung mitbeteiligt war:

Eure AFD wird also durch den Österreichischen Buchautor Martin Sellner mit dem "Unwort 2023" "Remigration" angeheizt.

Oh mein Gott! Sakrileg! Bitte zieht alle auf die Straßen gegen Rechts, gegen die AFD, wie können sie es wagen? -Moment mal, was ist da jetzt genau das Problem? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Fertility Rate mit 1.61 Kindern Pro Frau in Deutschland katastrophal ausfällt(wie in den meisten entwickelten Ländern). Trotzdem steigt die Bevölkerungszahl an, seltsam.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine eigenen Ängste und Bedenken haben und äußern darf, speziell in einer freien Demokratie und auch jede Gruppierung. Wenn die AFD oder die "Rechten" Angst davor haben, dass die Bevölkerung in 2-3 Generationen ganz anders aussieht, dann dürfen sie die auch haben und wenn sie etwas dagegen unternehmen wollen, sofern sie von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt werden, dann können sie es ja versuchen, auch wenn ich da wenig Erfolgschancen sehe.

Ich persönlich finde das ja lächerlich, sowohl der Gedanke so einen Abend der "Remigration" zu widmen als auch der empörte mediale Aufschrei dazu. Wieso gegen eine 20% Partei auf die Straßen gehen? Haben die Leute nichts besseres zu tun? Wie wäre es wegen den Fehlschlägen der Regierung auf die Straßen zu gehen? Ach... das ist ja auch passiert bei den Bauernprotesten aber seltsamerweise wurden die nicht so sehr aufgebauscht(bzw. wenn, dann wurden die Bauern als "rechtsextrem" geframed) wie jetzt die böse rechte AFD, warum wohl?


Oh, skandalös, und es ist wieder der österreichische Gastsprecher der meines Wissens nicht einmal einfaches AFD Parteimitglied ist. Ist auch schrecklich, dass man von Migranten gar erwartet, dass sie die Landessprache lernen und sich den Sitten und Gepflogenheiten des Gastgeberlandes anpasst. Dass man darüber nachdenkt das über Gesetze zu regeln zeigt eigentlich nur, dass die deutsche Politik, speziell seit der Refugees Welcome Zeit 2015 kläglich am Thema Migration gescheitert ist.

Dieses ganze mediale Feuerwerk, wegen Jemandem der nicht einmal Deutscher Staatsbürger ist, der seine Romanideen bei einem "Geheimtreffen" präsentiert und dabei auch noch viel Spielraum für Interpretation lässt. Ich denke es ist klar, dass das mal wieder eine Nebelrakete aus Regierungskreisen ist, um von den katastrophalen Umfragewerten der Ampel und dessen Ansehen bei der Bevölkerung abzulenken. Der Gute Scholz hat auch noch schnell die Nazikeule auspackt, solang die Kohlen im Feuer sind, wohl um von seinem eigenen politischen Versagen weiter abzulenken:

Ich sehe hier durch euren Bundeskanzler eine Verharmlosung der Nationalsozialisten, der (unkonkrete) Plan ein paar Migranten über 10, 20 Jahre hinweg aus dem Land zu verweisen ist dann doch etwas anderes als der Mord und die unethischen Experimente an Millionen Juden und anderen Gefangenen. -Wenn man nur oft genug Wolf ruft wird irgendwann keiner mehr hinhören, wenn dann wirklich der Wolf vor der Türe steht :ol:

Ja, aber was ist jetzt die genaue Manipulation gewesen?
In deiner Wall of Text kann man nur entnehmen, das du Sellner und das Treffen als unproblematisch siehst und Verständniss für das dort Gesagte hast. Verwerflich aber keine Erklärung was nun manipulativ war.
Im Gegenteil, völlig aus dem nichts ziehst du nach der Wall of Text dann dieses Fazit:

Ich denke es ist klar, dass das mal wieder eine Nebelrakete aus Regierungskreisen ist, um von den katastrophalen Umfragewerten der Ampel und dessen Ansehen bei der Bevölkerung abzulenken.

Welche Nebelkerze, welche Manipulation? Du willst doch nicht andeuten, das das Treffen in Potsdam ein Iside Job war und Sellner ein V-Mann vom Verfassungsschutz ist. Das ist die einzige Erklärung auf deinen wirren Text und asspull Fazit.
Den das Medien über so ein Ereignis berichten, ist ein Zeichen einer freien, wehrhaften Demokratie und kein Beweis für eine wirre Verschwörung.

So ... und jetzt räumen wir mal mit ein paar Behauptungen und Nebelkerzen von dir auf:
  1. Das Unwort des Jahres wird IMMER mitte Januar für das vorherige Jahr gewählt
  2. Es wurde AUSGIEBIG über die Bauernproteste berichtet
  3. Diese wurden NIE als rechtsextrem geframed. Das ist eine Behauptung von Rechtsextremen, vor denen man gewarnt hat, das diese die Bauernproteste für ihre Zwecke instrumentalisieren.
  4. Ein paar Migranten sind 15 bis 20 Mio und der Vergleich zum Madagaskar Plan der Nazis liegt auf der Hand. Keiner hat von KZs gesprochen ... auch das kommt wieder aus der rechtsextremen Seite in ihrem Opfergebaren (lol) als Damage Control.

Und jetzt mal unter uns, freien Demokraten. Wen die Menschen meinen gegen den Rechtsruck in der Geselschaft auf die Straße zu gehen und dagegen zu demonstrieren, dann wirst DU das wohl aushalten müßen. SO als freier Demokrat. Das ist nämlich ihr gutes Recht, genauso wie du frei deine Ängste äußern darfst. Oder kommst du jetzt ins Gefängnis?


Die einzig wahre Manipulation hat wohl nur in deinem Kopf stattgefunden
 
Ja, aber was ist jetzt die genaue Manipulation gewesen?
In deiner Wall of Text kann man nur entnehmen, das du Sellner und das Treffen als unproblematisch siehst und Verständniss für das dort Gesagte hast. Verwerflich aber keine Erklärung was nun manipulativ war.
Im Gegenteil, völlig aus dem nichts ziehst du nach der Wall of Text dann dieses Fazit:



Welche Nebelkerze, welche Manipulation? Du willst doch nicht andeuten, das das Treffen in Potsdam ein Iside Job war und Sellner ein V-Mann vom Verfassungsschutz ist. Das ist die einzige Erklärung auf deinen wirren Text und asspull Fazit.
Den das Medien über so ein Ereignis berichten, ist ein Zeichen einer freien, wehrhaften Demokratie und kein Beweis für eine wirre Verschwörung.

So ... und jetzt räumen wir mal mit ein paar Behauptungen und Nebelkerzen von dir auf:
  1. Das Unwort des Jahres wird IMMER mitte Januar für das vorherige Jahr gewählt
  2. Es wurde AUSGIEBIG über die Bauernproteste berichtet
  3. Diese wurden NIE als rechtsextrem geframed. Das ist eine Behauptung von Rechtsextremen, vor denen man gewarnt hat, das diese die Bauernproteste für ihre Zwecke instrumentalisieren.
  4. Ein paar Migranten sind 15 bis 20 Mio und der Vergleich zum Madagaskar Plan der Nazis liegt auf der Hand. Keiner hat von KZs gesprochen ... auch das kommt wieder aus der rechtsextremen Seite in ihrem Opfergebaren (lol) als Damage Control.

Und jetzt mal unter uns, freien Demokraten. Wen die Menschen meinen gegen den Rechtsruck in der Geselschaft auf die Straße zu gehen und dagegen zu demonstrieren, dann wirst DU das wohl aushalten müßen. SO als freier Demokrat. Das ist nämlich ihr gutes Recht, genauso wie du frei deine Ängste äußern darfst. Oder kommst du jetzt ins Gefängnis?


Die einzig wahre Manipulation hat wohl nur in deinem Kopf stattgefunden
Natürlich wurde von KZ gesprochen . ARD Mann Georg restle meinte dazu solche Ideen führen direkt nach ausschwitz.

Natürlich würden die Bauern als rechtsextrem geframed, Künast und Habeck sagten sogar die Kinder und die Menschen auf den Dörfern hätten Angst vor dem Bauern. Er hätte ja nichts zu befürchten da er von Amtswegen geschützt ist.
Ich kann nicht ein Unwort des Jahres 2023 wählen mit einem Wort das erst 2024 in der Presse aufgetaucht ist.
 
@TheProphet vielleicht sind die Leute auch einfach nur Schokiert, dass nach der Nsdap wieder eine Partei im Bundestag sitzt welche Massen Deportation plant.
Das Volk geht grad auf die Straße weil das nicht und klar zeigen möchte das Rechtsextremisten nichts in der Regierung verloren haben.

Die AfD spielt sich gerne als das Volk auf, dass was die Menschen wirklich denken. Die Demos aber zeigen, ihr seid eben nicht das Volk ein Großteil der Bevölkerung will eure Politik nicht.

PS: Auf einer der Demos am Feeitag , waren mehere Bauernverband mit Organisatoren und haben sich deutlich gegen Deportation ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten solltet ihr die Pläne des Treffens und den Begriff Remigration nicht verharmlosen.
Und dann direkt der nächste Post so
Es bleibt abzuwarten was da noch rauskommt und ob der Verfassungsschutz da involviert war und Informationen an correctiv durchgestochen hat .

Zuerst protestieren die Bauern mit massivem Rückhalt aus der Bevölkerung gegen die Regierung, die nichts anderes im Sinn hat als vor rechter Unterwanderung usw. Zu warnen und die Bauern als Demokratiegegner und umstuerzler zu framen.
Kann man sich nicht ausdenken. Selbst der Bauernverband hat sich im Dezember klar positioniert, da sie gemerkt haben das rechte Gruppen den Bauernprotest für ihre Zwecke nutzen wollten. Das hat der Bauernverband zum Glück im Gegensatz zu solchen Usern wahrgenommen und dafür gesorgt das dies nicht passiert, auch weil man während der Proteste energisch dagegen vorgegangen ist.
 
Natürlich wurde von KZ gesprochen . ARD Mann Georg restle meinte dazu solche Ideen führen direkt nach ausschwitz.

Natürlich würden die Bauern als rechtsextrem geframed, Künast und Habeck sagten sogar die Kinder und die Menschen auf den Dörfern hätten Angst vor dem Bauern. Er hätte ja nichts zu befürchten da er von Amtswegen geschützt ist.
Ich kann nicht ein Unwort des Jahres 2023 wählen mit einem Wort das erst 2024 in der Presse aufgetaucht ist.

Es ging aber um Kanzler Scholz und der redet ausdrücklich "nur" von Vertreibung. Und genau da war auch der Focis hier in Thread als auch auf der Straße. Vertreibung und Deportation.

Aber dachte mir schon das du dich dazu meldest. Du versuchst hier schon die ganze Zeit mit deinen KZ Gerede die Diskussion zu derailen, das niemand jetzt planen würde Millionen von Menschen industriel zu ermorden.
Richtig ... darum geht es aber auch nicht. Es geht um Deportation.

Genau wie das derailen der Bauernproteste wo jeder sehr bemüht war, ja nicht die Bauern als rechts zu framen. Jeder Politiker under jeder Journalist in den Medien.
Zeig mir mal das Agitation von Habeck.

Uns natürlich gab es das Wort Remigration auch schon 2023. Wie ich bereits mehrfach erklärt habe, ist diese seit Jahren ein Kampfbegriff der neuen Rechten und sowohl in Medien als auch Öffentlichkeit bekannt. Richtig "populär" wurde es aber natürlich erst durch Wannsee 2.0
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom