Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach der Logik kannst du den Thread gleich closen. :kruemel:

Ich glaube das nebenbei auch. Es muss ja nicht mal eine Anweisung gewesen sein, es reicht, dass da Informationen an Journalisten weitergereicht wurden, da es guten Journalismus auszeichnet gute Quellen zu haben.

Wobei es dumm vom Verfassungsschutz wäre das Material erst NACH dem Treffen weiterzureichen. Eher Informationen vor dem Treffen durchstöchern. Correctiv gibt eigens bekannt Kopien vom Treffen erhalten zu haben, jedoch eigens Kamerateams und ne Undercoverperson losgeschickt zu haben.

Das Treffen soll geheim bleiben. Die Kommunikation zwischen Organisatoren und Gästen sollte nur über Briefe laufen. Kopien davon wurden aber CORRECTIV zugespielt. Und wir haben Bilder gemacht. Vor und hinter dem Haus. Auch im Haus konnten wir verdeckt filmen. Ein Reporter war mit einer Kamera undercover vor Ort und unter anderem Namen im Hotel eingecheckt. Er verfolgte das Treffen aus direkter Nähe und konnte beobachten, wer anreiste und an dem Treffen teilnahm. Dazu kam, dass Greenpeace zu dem Treffen recherchierte und CORRECTIV Fotos und Kopien von Dokumenten überließ. Unsere Reporter redeten mit mehreren AfD-Mitgliedern; Quellen belegten gegenüber CORRECTIV die Aussagen der Teilnehmenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minute 1.40: "Gehen wir mal weiter zurück in die Weimarer Republik, ja wer erinnert sich da nicht an die Progressiv-Pride-Flag und die Slogans die die Vielfalt der Geschlechter programmiert haben als man gegen die NSDAP demonstriert hat. Also das ist so fernab der Realität wie es nur sein kann."











Man solle nicht so tun hätte man irgendwelche andere Wehwechen als die Nazis damals.
Schön das du mal wieder von eigentlichen Thema ablenken möchtest.

Aber in dem Video geht es eigentlich darum das is in den Videobeiträgen des öffentlichen Rundfunks Mitarbeiter vom Öffentlich Rechtlichen Rundfunk bzw anderer Parteien interviewt werden und man immer rein zufällig das unten vergisst einzublenden. Die werden dann in den Beiträgen aber immer als normal demonstrierende Demoteilnehmer verkauft.

Keine Ahnung was das mit Journalismus bzw dem Auftrag des Rundfunk Staatsvertrag dem die öffentlich rechtlichen Unterliegen zu tun hat.

"(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen."


Darauf gehst du nicht ein weil du entweder keine Argumente hast? Oder du dem unliebsamen Ersteller dieses Videos rechtgeben müsstest. Aber stattdessen ziehst du dich an etwas anderem hoch was mit dem eigentlichen Kritikpunkt dieses Videos überhaupt nichts zu tun hat.
 
Schön das du mal wieder von eigentlichen Thema ablenken möchtest.

Aber in dem Video geht es eigentlich darum das is in den Videobeiträgen des öffentlichen Rundfunks Mitarbeiter vom Öffentlich Rechtlichen Rundfunk bzw anderer Parteien interviewt werden und man immer rein zufällig das unten vergisst einzublenden. Die werden dann in den Beiträgen aber immer als normal demonstrierende Demoteilnehmer verkauft.

Keine Ahnung was das mit Journalismus bzw dem Auftrag des Rundfunk Staatsvertrag dem die öffentlich rechtlichen Unterliegen zu tun hat.

"(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen."


Darauf gehst du nicht ein weil du entweder keine Argumente hast? Oder du dem unliebsamen Ersteller dieses Videos rechtgeben müsstest. Aber stattdessen ziehst du dich an etwas anderem hoch was mit dem eigentlichen Kritikpunkt dieses Videos überhaupt nichts zu tun hat.

Kann ja nichts für, dass die Falschaussage, die angeblich nichts mit dem Video zu tun hat, bei ihm bereits am Anfang seines Videos getätigt wird. Vielleicht hätte er auf die Idee kommen soll seinen Müll erst am Ende des Videos zu packen, so dass ich nicht gleich abbreche.
 
Ich glaube das nebenbei auch. Es muss ja nicht mal eine Anweisung gewesen sein, es reicht, dass da Informationen an Journalisten weitergereicht wurden, da es guten Journalismus auszeichnet gute Quellen zu haben.

Wobei es dumm vom Verfassungsschutz wäre das Material erst NACH dem Treffen weiterzureichen. Eher Informationen vor dem Treffen durchstöchern. Correctiv gibt eigens bekannt Kopien vom Treffen erhalten zu haben, jedoch eigens Kamerateams und ne Undercoverperson losgeschickt zu haben.



Will ich btw auch gar nicht ausschließen und würde da wenig falsches dran sehen bei den Beteiligten, je nach Vorgehensweise. Mir ging es oben nur um Tichys "Journalismus".

Wollte ich nur klarstellen, auch wenn du mich jetzt nicht gemeint hast.
 
Schön das du mal wieder von eigentlichen Thema ablenken möchtest.

Aber in dem Video geht es eigentlich darum das is in den Videobeiträgen des öffentlichen Rundfunks Mitarbeiter vom Öffentlich Rechtlichen Rundfunk bzw anderer Parteien interviewt werden und man immer rein zufällig das unten vergisst einzublenden. Die werden dann in den Beiträgen aber immer als normal demonstrierende Demoteilnehmer verkauft.

Keine Ahnung was das mit Journalismus bzw dem Auftrag des Rundfunk Staatsvertrag dem die öffentlich rechtlichen Unterliegen zu tun hat.

"(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen."


Darauf gehst du nicht ein weil du entweder keine Argumente hast? Oder du dem unliebsamen Ersteller dieses Videos rechtgeben müsstest. Aber stattdessen ziehst du dich an etwas anderem hoch was mit dem eigentlichen Kritikpunkt dieses Videos überhaupt nichts zu tun hat.
Nicht jeder fällt halt auf Verschwörungstheorien rein
 
Nicht jeder fällt halt auf Verschwörungstheorien rein

Na, es gab ja mal nen Fall wo eine Supermarktkäuferin befragt wurde ob sie die Aktion von Penny richtig findet die "wahren Lebensmittelpreise" zu zeigen und am Ende hat es sich herausgestellt, dass sie bei den ÖRR arbeitet. War auch im Interview die einzige Person, die diese Aktion gut fand.

Es steckt nur kein "Big Plan" dahinter, ich vermute eher Arbeitsverweigerung lange nach Interviewpartner suchen zu müssen und dem Risiko niemanden zu finden. Inbesondere der Gefahr eigens nen Bias zu senden, wenn man nur Contrastimmen hat, wie im Falle der Pennybefragung.

Befragt wurden im Video von dem Clownsyoutuber meist Veranstalter (So schwer ist das nicht zu überlegen warum die Medien vor allem die Veranstalter einer Demo befragen). Eine Kausalität, dass die, deren Gesicht eh öffentlich ist, kein Problem haben vor der Kamera zu stehen, sollte auch bedacht werden. Die Meisten sind auch ehrenamtlich im Kreisverband oder bei Jugendorganisationen tätig. Es sollte einem wenig überraschen, dass diejenigen, die ehrenamtlich ihre Zeit für Politik aufopfern, Demos organisieren.

Ich weiß das du das weißt. Hab deinen Beitrag bloß zum Anlass genommen um etwas klarzustellen, bevor zukünftig andere mich bewusst missverstehen und zitieren mit "Siehst du, Tichy hatte doch recht!" :awesome:

Wenn Tichy guter Journalismus wäre, dann würden sie Greenpeace befragen woher diese ihre Dokumente herhaben, die sie Correctiv weiterreichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend wie leicht manipulierbar die Leute sind und für sowas ihre kostbare Zeit verschwenden, denn bringen tun diese Demos absolut nichts, vor allem nicht, wenn man plant damit eine demokratisch wählbare Partei wie die AFD abzusetzen. In Wien waren es auch 20 oder 30 Tausend Menschen die "gegen Rechts" mobilisiert wurden, die Organisatoren dahinter kennt man auch schon zur Genüge: Fridays For Future, Black Voices und irgendwas anderes veganes noch. Was die da genau getan haben wissen sie wohl selbst nicht aber immerhin wurden sie schön vom Regen durchnässt :goodwork:

Was ist den die konkrete Manipulation, die da stattgefunden hat? Wie sieht diese den konkret aus? Sollte dir nicht schwer fallen darauf zu antworten, wen diese so simpel war wie du beschreibst.
Welche der Demonstrationen hatte das Parteiverbot der AfD zum ausgeschrieben Ziel? Mir ist da keine bekannt.
Und Respekt an die Wiener, die bei Wind und Wetter bereit sind gegen Rechtsextremismus demonstrieren zu gehen!
 
Ein Parteiverbotsverfahren gegen die AfD zu starten, auch wenn keine Aussicht auf Erfolg, würde genug Personen aufwecken, die nicht rechtsextrem sind und entsprechend damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, denke ich. Allein das wäre bereits ein Erfolg, imo.
 
Ein Parteiverbotsverfahren gegen die AfD zu starten, auch wenn keine Aussicht auf Erfolg, würde genug Personen aufwecken, die nicht rechtsextrem sind und entsprechend damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, denke ich. Allein das wäre bereits ein Erfolg, imo.
Scheint bei den Grünen ebenfalls einige aufgeweckt zu haben:

Die Grünen sollen verboten werden – immer mehr unterschreiben irre Petition​

 
Wie durch die Medien aufgepeitscht dieses eine Prozent durch die Straßen zieht. Entschieden wird im wahllokal und zum guten Glück nicht mehr auf der Straße

Ja, lass mal die Wahlen abwarten verglichen damit, das die Demonstrationen gegenm Rechts das 10 bis 100fache der Größe haben, als die Wutbürgerspaziergänge für Rechts und was freies Sachsen so im Osten auf die Straße bringt. Geradezu erbärmlich diese kümerlich frustrierten Häuflein die durch Ostdeutsche Dörfer tingeln.
 
Ein Parteiverbotsverfahren gegen die AfD zu starten, auch wenn keine Aussicht auf Erfolg, würde genug Personen aufwecken, die nicht rechtsextrem sind und entsprechend damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, denke ich. Allein das wäre bereits ein Erfolg, imo.
Das hätte genau den gegenteiligen Effekt.

Wenn das stimmt, hat Sellner ja schnell ein Einreiseverbot bekommen. Da musste es wohl ganz ganz schnell gehen.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Was ist den die konkrete Manipulation, die da stattgefunden hat? Wie sieht diese den konkret aus? Sollte dir nicht schwer fallen darauf zu antworten, wen diese so simpel war wie du beschreibst.
Manipulation ist selten simpel und meist eher komplex und von langer Hand geplant, @Eisenschweißer hat das aber schon recht gut und kurz erklärt. Aber weil ich mal nicht so bin habe ich mir die Sache dann etwas genauer angesehen, fangen wir mit folgendem von "Deutschland Funk Kultur" an:

Eine Jury aus Sprachwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern hat das Unwort des Jahres 2023 gekürt. Es lautet „Remigration“.

Bei dem Wort Remigration kam es zu einer zeitlichen Punktlandung, schließlich war der Begriff Mitte Januar 2024 plötzlich in der politischen Debatte allgegenwärtig, als bekannt wurde, dass bei einem Treffen von AfD-Politikern mit anderen Rechtsextremen in Potsdam über Ideen und Forderungen einer „Remigration“ gesprochen wurde.
Man muss schon ziemlich leichtgläubig sein um hier keine Zusammenhänge zu sehen. Schnell noch ein "Unwort" aus dem Jahr 2024 nehmen, von dem 2023 keine Rede war, um es zum Unwort des Jahres 2023 zu machen :lol:

Welche Gesinnung diese Jury hat und wessen Instrument sie ist, sollte sich jeder denken können. Wo kam das Unwort eigentlich her, wessen Ideologie treibt es an? Lassen wir uns vom linken "Correctiv" die Sachlage erklären, das schon in den Pandemiejahren 2020-2022 bei der Spaltung der Bevölkerung mitbeteiligt war:
Sellner, Buchautor und ein führender Kopf der Neuen Rechten, ist auf dem Treffen der erste Redner. Mörig kündigt ihn an, sagt, dass Sellner den Masterplan habe. Mörig kommt schnell zu dem Punkt, um den es hier heute gehen soll: die „Remigration“.
Eure AFD wird also durch den Österreichischen Buchautor Martin Sellner mit dem "Unwort 2023" "Remigration" angeheizt.
Die einzige Frage, die sie zusammenführe, sei eben die Frage der Remigration: „ob wir als Volk im Abendland noch überleben oder nicht“.
Oh mein Gott! Sakrileg! Bitte zieht alle auf die Straßen gegen Rechts, gegen die AFD, wie können sie es wagen? -Moment mal, was ist da jetzt genau das Problem? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Fertility Rate mit 1.61 Kindern Pro Frau in Deutschland katastrophal ausfällt(wie in den meisten entwickelten Ländern). Trotzdem steigt die Bevölkerungszahl an, seltsam.

Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine eigenen Ängste und Bedenken haben und äußern darf, speziell in einer freien Demokratie und auch jede Gruppierung. Wenn die AFD oder die "Rechten" Angst davor haben, dass die Bevölkerung in 2-3 Generationen ganz anders aussieht, dann dürfen sie die auch haben und wenn sie etwas dagegen unternehmen wollen, sofern sie von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt werden, dann können sie es ja versuchen, auch wenn ich da wenig Erfolgschancen sehe.

Ich persönlich finde das ja lächerlich, sowohl der Gedanke so einen Abend der "Remigration" zu widmen als auch der empörte mediale Aufschrei dazu. Wieso gegen eine 20% Partei auf die Straßen gehen? Haben die Leute nichts besseres zu tun? Wie wäre es wegen den Fehlschlägen der Regierung auf die Straßen zu gehen? Ach... das ist ja auch passiert bei den Bauernprotesten aber seltsamerweise wurden die nicht so sehr aufgebauscht(bzw. wenn, dann wurden die Bauern als "rechtsextrem" geframed) wie jetzt die böse rechte AFD, warum wohl?

Für Sellner ist das kein Hindernis. Er antwortet: Man müsse einen „hohen Anpassungsdruck“ auf die Menschen ausüben, zum Beispiel über „maßgeschneiderte Gesetze“. Remigration sei nicht auf die Schnelle zu machen, es handele sich um „ein Jahrzehnteprojekt“.
Oh, skandalös, und es ist wieder der österreichische Gastsprecher der meines Wissens nicht einmal einfaches AFD Parteimitglied ist. Ist auch schrecklich, dass man von Migranten gar erwartet, dass sie die Landessprache lernen und sich den Sitten und Gepflogenheiten des Gastgeberlandes anpasst. Dass man darüber nachdenkt das über Gesetze zu regeln zeigt eigentlich nur, dass die deutsche Politik, speziell seit der Refugees Welcome Zeit 2015 kläglich am Thema Migration gescheitert ist.

Dieses ganze mediale Feuerwerk, wegen Jemandem der nicht einmal Deutscher Staatsbürger ist, der seine Romanideen bei einem "Geheimtreffen" präsentiert und dabei auch noch viel Spielraum für Interpretation lässt. Ich denke es ist klar, dass das mal wieder eine Nebelrakete aus Regierungskreisen ist, um von den katastrophalen Umfragewerten der Ampel und dessen Ansehen bei der Bevölkerung abzulenken. Der Gute Scholz hat auch noch schnell die Nazikeule auspackt, solang die Kohlen im Feuer sind, wohl um von seinem eigenen politischen Versagen weiter abzulenken:

Ich sehe hier durch euren Bundeskanzler eine Verharmlosung der Nationalsozialisten, der (unkonkrete) Plan ein paar Migranten über 10, 20 Jahre hinweg aus dem Land zu verweisen ist dann doch etwas anderes als der Mord und die unethischen Experimente an Millionen Juden und anderen Gefangenen. -Wenn man nur oft genug Wolf ruft wird irgendwann keiner mehr hinhören, wenn dann wirklich der Wolf vor der Türe steht :ol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den „riesen Unterschied“ hätte ich aber gerne einmal erklärt bekommen.

Ich lese es halt irgendwie so das sie es nur auf die Frauen bezogen hat.

Gehen wir einfach Mal von Einer Frau mit Koffer aus.

Würde sie auf Frauen mit Koffern schießen ? Da geht man ja nicht von aus das sie auf die Koffer schießen. Wenn man sagt auf Frauen und Koffer schießen ist das einfach IMO was anderes.

Ignorant bleibt sie und die Aussage trotzdem nur lese ich das einfach nicht raus das sie auf Kinder schießen lassen würde
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich lese es halt irgendwie so das sie es nur auf die Frauen bezogen hat.

Gehen wir einfach Mal von Einer Frau mit Koffer aus.

Würde sie auf Frauen mit Koffern schießen ? Da geht man ja nicht von aus das sie auf die Koffer schießen. Wenn man sagt auf Frauen und Koffer schießen ist das einfach IMO was anderes.

Ignorant bleibt sie und die Aussage trotzdem nur lese ich das einfach nicht raus das sie auf Kinder schießen lassen würde

:ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom