Manipulation ist selten simpel und meist eher komplex und von langer Hand geplant,
@Eisenschweißer hat das aber schon recht gut und kurz erklärt. Aber weil ich mal nicht so bin habe ich mir die Sache dann etwas genauer angesehen, fangen wir mit folgendem von
"Deutschland Funk Kultur" an:
Man muss schon ziemlich leichtgläubig sein um hier keine Zusammenhänge zu sehen. Schnell noch ein "Unwort"
aus dem Jahr 2024 nehmen, von dem 2023 keine Rede war, um es
zum Unwort des Jahres 2023 zu machen
Welche Gesinnung diese Jury hat und wessen Instrument sie ist, sollte sich jeder denken können. Wo kam das Unwort eigentlich her, wessen Ideologie treibt es an? Lassen wir uns vom linken
"Correctiv" die Sachlage erklären, das schon in den Pandemiejahren 2020-2022 bei der Spaltung der Bevölkerung mitbeteiligt war:
Eure AFD wird also durch den Österreichischen Buchautor Martin Sellner mit dem "Unwort 2023" "Remigration" angeheizt.
Oh mein Gott! Sakrileg! Bitte zieht alle auf die Straßen gegen Rechts, gegen die AFD, wie können sie es wagen? -Moment mal, was ist da jetzt genau das Problem? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass die Fertility Rate mit 1.61 Kindern Pro Frau in Deutschland katastrophal ausfällt(wie in den meisten entwickelten Ländern). Trotzdem steigt die Bevölkerungszahl an, seltsam.
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch seine eigenen Ängste und Bedenken haben und äußern darf, speziell in einer freien Demokratie und auch jede Gruppierung. Wenn die AFD oder die "Rechten" Angst davor haben, dass die Bevölkerung in 2-3 Generationen ganz anders aussieht, dann dürfen sie die auch haben und wenn sie etwas dagegen unternehmen wollen,
sofern sie von der Mehrheit der Bevölkerung gewählt werden, dann können sie es ja versuchen, auch wenn ich da wenig Erfolgschancen sehe.
Ich persönlich finde das ja lächerlich, sowohl der Gedanke so einen Abend der "Remigration" zu widmen als auch der empörte mediale Aufschrei dazu. Wieso gegen eine 20% Partei auf die Straßen gehen? Haben die Leute nichts besseres zu tun? Wie wäre es wegen den Fehlschlägen der Regierung auf die Straßen zu gehen? Ach... das ist ja auch passiert bei den Bauernprotesten aber seltsamerweise wurden die nicht so sehr aufgebauscht(bzw. wenn, dann wurden die Bauern als "rechtsextrem" geframed) wie jetzt die böse rechte AFD, warum wohl?
Oh, skandalös, und es ist wieder der
österreichische Gastsprecher der meines Wissens nicht einmal einfaches AFD Parteimitglied ist. Ist auch schrecklich, dass man von Migranten gar erwartet, dass sie die Landessprache lernen und sich den Sitten und Gepflogenheiten des Gastgeberlandes anpasst. Dass man darüber nachdenkt das über Gesetze zu regeln zeigt eigentlich nur, dass die deutsche Politik, speziell seit der Refugees Welcome Zeit 2015 kläglich am Thema Migration gescheitert ist.
Dieses ganze mediale Feuerwerk, wegen Jemandem der nicht einmal Deutscher Staatsbürger ist, der seine Romanideen bei einem "Geheimtreffen" präsentiert und dabei auch noch viel Spielraum für Interpretation lässt.
Ich denke es ist klar, dass das mal wieder eine Nebelrakete aus Regierungskreisen ist, um von den katastrophalen Umfragewerten der Ampel und dessen Ansehen bei der Bevölkerung abzulenken. Der Gute Scholz hat auch noch schnell die Nazikeule auspackt, solang die Kohlen im Feuer sind, wohl um von seinem eigenen politischen Versagen weiter abzulenken:
Bundeskanzler Scholz hat die Umsiedlungspläne Rechtsradikaler mit Nazi-Ideologie verglichen. Die Pläne seien ein Angriff auf die Demokratie.
www.zdf.de
Ich sehe hier durch euren Bundeskanzler eine Verharmlosung der Nationalsozialisten, der (unkonkrete) Plan ein paar Migranten über 10, 20 Jahre hinweg aus dem Land zu verweisen ist dann doch etwas anderes als der Mord und die unethischen Experimente an Millionen Juden und anderen Gefangenen. -Wenn man nur oft genug Wolf ruft wird irgendwann keiner mehr hinhören, wenn dann wirklich der Wolf vor der Türe steht