Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum ersten Mal ist ein unabhängiger Bericht von mehr als 50 weltweiten Experten zu dem Schluss gekommen, dass die chinesische Regierung mit ihrem mutmaßlichen Vorgehen gegen die muslimische Minderheit der Uiguren in Xinjiang jede Klausel der Genozidkonvention der Vereinten Nationen gebrochen hat.
Der Bericht wurde am Montag von dem Thinktank Newlines Institute for Strategy and Policy in Zusammenarbeit mit dem Raoul Wallenberg Centre for Human Rights veröffentlicht. Die Experten aus den Bereichen Menschenrechte, Kriegsverbrechen und internationales Recht kommen darin zu dem Schluss, dass Peking "die staatliche Verantwortung für den anhaltenden Genozid gegen die Uiguren trägt und gegen die Genozidkonvention verstößt".




Zitiert werden unter anderem Aussagen von hochrangigen Regierungsmitgliedern wie Staatschef Xi Jinping aus dem Jahr 2014, als Peking den "Volkskrieg gegen Terror" in Xinjiang ausrief. Damals war davon die Rede, "jeden zusammenzutreiben, der zusammengetrieben werden soll", und die Uiguren "vollkommen auszulöschen (...) ihre Wurzeln und Äste zu zerstören". Um das zu erreichen, wurden Han-Chinesen zur Kontrolle von Uiguren in die Region umgesiedelt, Frauen im gebärfähigen Alter sterilisiert und Männer im zeugungsfähigen Alter interniert.

78.png




Wenn das stimmt, ist die Diskussion darüber genauso peinlich wie damals bei Hitler, ob der Mann, der in Mein Kampf den Satz formulierte „Hätte man zu Kriegsbeginn und während des Krieges einmal zwölf oder fünfzehntausend dieser hebräischen Volksverderber so unter Giftgas gehalten, wie hunderttausende unserer allerbesten deutschen Arbeiter aus allen Schichten und Berufen es im Felde erdulden mussten, dann wäre das Millionen-Opfer an der Front nicht vergeblich gewesen.", einen Völkermord planen könnte bis 1945.



Danke für den Hinweis erstmal, hatte den Bericht vor einer Weile gelesen und eben nur überflogen, wobei mir der Name nicht aufgefallen ist :) Ohne mich jetzt tiefer einlesen zu wollen und das Thema hier zu groß aufzubauschen, halte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, dass Zenz offensichtlich ganz schön problematisch ist.

Man braucht Zenz nicht, es reicht alleine der Tweet der chinesischen Botschaft, die Twitter dann löschte.

Et0-zf-JXYAYj-Wmr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Völkerrechtlich sind die US-Sanktionen nicht zu beanstanden. Die USA entscheiden mit wem US-Firmen handeln dürfen und mit wem nicht. Und die USA entscheiden wer auf dem US-Markt handeln darf.

Will also ein europäisches Unternehmen mit russischen Firmen an NS2 arbeiten, verliert dieses Unternehmen sowohl Zugang zum US-Markt, als auch die Möglichkeit mit US-Unternehmen Handel zu treiben. Und jedes andere Unternehmen verliert sowohl Zugang am US-Markt, als auch die Möglichkeit mit US Unternehmen zu handeln, wenn diese mit Unternehmen handeln, die mit russische Unternehmen an NS2 arbeiten.

Es gibt keinen völkerrechtlichen Anspruch auf Zugang des US-Marktes. Und es gibt keinen völkerrechtlichen Anspruch, dass US-Unternehmen mit einem handeln. Dass den europäischen Unternehmen der US-Markt wichtiger ist als NS2, ist nicht das Problem der USA.

Ich entscheide wer in meiner Wohnung Zutritt hat. Und wenn jemand meinen verhassten Feind besucht, der kommt nicht in meine Wohnung rein. Da kann der jemand noch so sehr sich beschweren, dass es seine Souveränität ist meinen verhassten Feind auch zu besuchen. Ja, ist es, und es ist meine Souveränität den dafür dann nicht mehr in meine Wohnung zu lassen.
Nun, in dieser Frage gibt es im deutschen Bundestag als auch in der EU Kommission Politiker mit gegenteiliger Ansicht und ohnehin verfehlt das Gesetz seine Wirkung, da die Abhängigkeit vom russichen Gas ja gar nicht zur Debatte steht und auch im Fall einer Abschaltung von Nord Stream das Erdgas weiter über die Ukraine kommt.
 
Nun, in dieser Frage gibt es im deutschen Bundestag als auch in der EU Kommission Politiker mit gegenteiliger Ansicht und ohnehin verfehlt das Gesetz seine Wirkung, da die Abhängigkeit vom russichen Gas ja gar nicht zur Debatte steht und auch im Fall einer Abschaltung von Nord Stream das Erdgas weiter über die Ukraine kommt.

Sind das die Selben, die sich rechtlich über Chinazölle seitens der USA auf Stahl beschwert haben, ohne anzumerken, dass die EU eigens hohe Zölle auf Stahl aus China hat? :coolface:
 
Der Name des Gesetzes "Protecting Europe’s Energy Security Act" ist bereits abenteuerlich, greift es doch direkt in die Souveranität eines fremden Staatenbundes ein, wozu die USA völkerrechtlich gar nicht legitimiert sind. Man machts halt trotzdem, da kein Kläger und kein Richter, man als wirtschaftliche und militärische Supermacht unangreifbar ist und sich auch unter Biden an "America First (and Only)" nichts ändern wird.
Na doch weiser sind die doch bestimmt jetzt
 
Aber ja, die nächsten Jahre werden geil und scheinbar brennen bei so einigen immer mehr Hütten.

Brauch mehr Popcorn. :popkorn:



g_schneekanone.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palgan:

Übrigens grenzt es an grober fahrlässigen Falschbehauptungen zu meinen, dass ALLE Quellen zum kulturellen Genozid und KZs sich auf Zenz stützen.


In free-flowing monologues in Xinjiang and at a subsequent leadership conference on Xinjiang policy in Beijing, Mr. Xi is recorded thinking through what he called a crucial national security issue and laying out his ideas for a “people’s war” in the region.
Although he did not order mass detentions in these speeches, he called on the party to unleash the tools of “dictatorship” to eradicate radical Islam in Xinjiang.
Before Mr. Xi, the party had often described attacks in Xinjiang as the work of a few fanatics inspired and orchestrated by shadowy separatist groups abroad. But Mr. Xi argued that Islamic extremism had taken root across swaths of Uighur society.
Secret teams of investigators traveled across the region identifying those who were not doing enough. In 2017, the party opened more than 12,000 investigations into party members in Xinjiang for infractions in the “fight against separatism,” more than 20 times the figure in the previous year, according to official statistics.

Mr. Wang may have gone further than any other official.

Quietly, he ordered the release of more than 7,000 camp inmates — an act of defiance for which he would be detained, stripped of power and prosecuted.


The Xinjiang papers are a collection of more than 400 pages of internal Chinese government documents which give their readers "an unprecedented inside look" at the crackdown on Uyghur Muslims in the Xinjiang region.[1][2] In November 2019, journalists Austin Ramzy and Chris Buckley at The New York Times broke the story that characterized the documents as "one of the most significant leaks of government papers from inside China’s ruling Communist Party in decades."[1] The documents were leaked by a source inside the Chinese Communist Party and include a breakdown of how China created and organized re-education camps in Xinjiang, which were created in 2017.[1]


Übersetzt soll darin stehen:

XUAR Party Secretary Chen Quanguo distributed Xi’s speeches, told thousands of police officers and soldiers to prepare for a “smashing, obliterating offensive,” and gave the repeated order to “round up everyone who should be rounded up”—a phrase that appears repeatedly in 2017 Government documents. A June 2017 directive issued by Zhu Hailun, then XUAR’s top security official, added “if they’re there, round them up.” [Seite 38]
In 2017, the Party Secretary for Yarkand County, where nearly all 900,000 residents are Uyghur, gave a speech at a rally in a public square as part of President Xi’s campaign in the region, urging party members to “wipe them out completely … Destroy them root and branch.” [Seite 37]
The repeated explicit Government orders (described below) to “eradicate tumors,” “wipe them out completely … destroy them root and branch,” “round up everyone,” “show absolutely no mercy,” “break their roots,” and eliminate “risks within risks, hidden dangers in hidden dangers,” combined with corresponding State practice, belie the purported security goals by targeting any and all members of the Uyghur population. [Seite 10]

Die Seitenzahl bezieht sich auf diese Quelle:


______________________________________________________________
______________________________________________________________

Moreover, the security chief of a township in Kashgar reported the following declaration by a Chinese official in discussing State policy behind the mass internment drive: “you can’t uproot all the weeds hidden among the crops in the field one by one—you need to spray chemicals to kill them all … re-educating these people is like spraying chemicals on the crops”
“Chinese Authorities Jail Four Wealthiest Uyghurs in Xinjiang’s Kashgar in New Purge.” Radio Free Asia, 5 Jan. 2018, https://www.rfa.org/english/news/uyghur/wealthiest-01052018144327.html.


Von "Unkraut" in Gärten auf Menschen bezogen zu reden war auch in der nationalsozialistischer Ideologie gängig und ist ein Wesensbestandteil zur Durchführung eines bürokratisierten Völkermordes. Quelle Zygmunt Bauman: Modernity and The Holocaust.
____________________________________


An dem Sanktionspaket ist seit längerem gearbeitet worden, die Staaten achteten auf regionale Ausgewogenheit. Im Dezember hatte die EU ein neues Regelwerk in Kraft gesetzt, das nach Vorbild des amerikanischen Magnitsky-Gesetzes Personen und Entitäten direkt für schwere Verstöße gegen die Menschenrechte belangen kann. Bis dahin war das nur möglich, wenn zuvor ein Rahmenbeschluss für ein Land oder eine Region getroffen wurde.
Nach EU-Lesart ermöglicht dies die Bestrafung Einzelner, ohne ein ganzes Land zu treffen. Im konkreten Fall sollen vier chinesische Regierungsvertreter und eine Institution betroffen sein. Das Paket war intern nicht unumstritten. Ungarn hatte sich zunächst dagegen gesperrt; vorige Woche machte das Politische und Sicherheitspolitische Komitee nach drei Tage langen Beratungen aber den Weg frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal ein Beleg, dass die Xinjiang papers nicht von Zenz kommen. Er ist nur einer unter vielen, die die Echtheit bestätigen:

The secret documents came to the International Consortium of Investigative Journalists via a chain of exiled Uighurs. Their authenticity was confirmed by several leading experts, including James Mulvenon, vice-president of Defense Group Inc, Adrian Zenz, a senior fellow in China studies at the Victims of Communism Memorial Foundation in Washington, D.C. and several intelligence sources who cannot be identified.
There is also a key signature on the documents: Zhu Hailun, head of Xinjiang’s Political and Legal CommissionA key signature. Two people our sources spoke to say they have seen Zhu’s signature and are certain it is his signature and handwriting. They have provided convincing explanations of how they encountered signatures.
 
@Naru, danke für die vielen Quellen und die ausführliche Recherche, für die ich gestern keine Kraft hatte :coolface:

Nur um das klarzustellen, meine Meinung zur Rolle der chinesischen Regierung bei den Vorgängen in Xinjiang hat sich nicht geändert, und die unterschiedlichen Berichte bestätigen ja nochmals, wie abstoßend und in jeglicher Hinsicht menschenverachtend das ist, was dort passiert. Ich weiß jetzt nur zusätzlich, dass Zenz' Motivation und Ansichten (für mich) durchaus kritisch zu sehen sind.
 
Weil die dich sofort für 2 jahre weg sperren würden
Die anderen dürfen machen was sie wollen
Das kotzt mich so fucking an. Eine Demo die verboten wurde und die Polizei Knüppelt Personen weg die sich einfach nur in den Weg gestellt haben um platz für die idioten zu schaffen obwohl wie gesagt, die nie hätte stattfinden dürfen.
Und das passiert immer und immer wieder, egal ob Kassel, Dresden oder Leipzig.
 
Das kotzt mich so fucking an. Eine Demo die verboten wurde und die Polizei Knüppelt Personen weg die sich einfach nur in den Weg gestellt haben um platz für die idioten zu schaffen obwohl wie gesagt, die nie hätte stattfinden dürfen.
Und das passiert immer und immer wieder, egal ob Kassel, Dresden oder Leipzig.
Einfach dumm
Und es ist „egal“
 
Wenn ich sehe was wieder in Kassel los war, frage ich mich wieso ich mich überhaupt noch an Maßnahmen halte

Sehe es mal so, wir leben in einem Staat wo wir unsere Ansichten noch recht frei ausleben dürfen. Idioten wird es immer und überall geben. Deshalb einfach möglichst das Positive sehen und weiter geht die Reise.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom