Ashrak
L20: Enlightened
Avocadolf sollte sich noch eine coole Sonnenbrille aufsetzen und ein Hoodie überziehen. Das gehört zur Uniform der Widerständler dazu.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Netter Deppenapostroph .
Blöd nur das erdogan mit dem chinesischen Impfstoff Spritzen lässt also mit dem bösen Kommunisten Zeug
Wie der sich vorher noch als arier bezeichnet hat und stolz war deutscher zu sein. Plötzlich ist er stolzer ousmane
Sein türkischer Wolfskumpane auf Twitter hat das schon erklärt: der chinesische Impfstoff soll zwar harmlos sein, aber Erdogan und die AKP hätten die öffentliche Impfung trotzdem gefaked und sich natürlich nicht impfen lassen (nur mit Kochsalz) und die gesamte AKP würde sich nicht impfen. Schöne Bilder um das Verhältnis zu China zu stärken (also im Grunde um die Chinesen zu verarschen weil sie noch nütlich werden könnten).
Vielen Dank für den langen Beitrag. Also ich finde dich sehr sympathisch weil du dir da so Gedanken machst Ich sage nur ehrlich dass ich halt mit dem Vertrauenen der westlichen Medien nicht mehr klarkomme weil ich weiß dass sie auch mit Tricks und falschen Darstellung arbeiten und viele relevante Dinge weglassen und dass heißt nicht dass ich allen anderen, ob Russland, China oder Lateinamerika jetzt alles glaube. Nur Vertrauen ist eben so eine sehr zerbrechliche Sache. Aber es sollte immer eine weitere Chance bestehen wenn es in die richtige Richtung geht. Wenn ich viel mehr darüber weiß werde ich schauen was ich mache und klarkomme damit. Freiheit ist eines der wichtigsten Güter (glaub man sagt es so) der Menschen - verantwortungsvoll sein dabei aber auch. Wenn es beispielsweise so wäre dass die Uiguren von Außen angestiftet werden dann würde die Schuld nicht allein bei China liegen sondern ist als Kettenreaktion bis zu den Wurzeln zu verstehen und zu beseitigen. China macht es ja sicherlich nicht aus Spaß, oder? Ansonsten würde ich alles dafür tun damit das Volk wie alle Kulturen sich frei entfalten kann - zur Zeit und für die nächste Zeit eben auch innerhalb des chinesischen Staates als eine zu respektierende islamische Kultur. Geht eben auch darum was von Außen rangetragen wird und als Konsequenz ist nicht jede chinesische Reaktion darauf richtig oder klug - sondern falsch. Im Endeffekt wären kontraproduktive chinesische Reaktionen falsch auf kontraproduktive falsche Schritte die an chinesisches Territorium rangetragen werden. Am Ende imo schlecht für alle.Das Problem ist eher, dass man mit Konzentrationslager nur noch die industrielle Ermordung assoziert, aber sie waren zunächst nur angedacht um bestimmte Menschengruppen ohne Justiz gegen ihren Willen einzusperren und als billige Kraft auszubeuten um Firmen wie Volkswagen, IG-Farben, Daimler oder sonst wem aufzubauen. Btw sind die Fabrikenbesitzer von damals sind heute immernoch die reichsten Deutsche, aber es sind nicht eben nur die elitären Kreise sondern ganz normale Bürger, die diese Tatsachen aktiv ignorieren wollen und naiv sind, wie mein Tourismus Bsp zeigen sollte.
Deutsche Firmen und auch andere globale Firmen müssen Linientreu in China sein, weil sie nur in Jointventures dort produzieren dürfen und VW hat deshalb ein Werk errichten müssen um genau Uighuren arbeiten zu lassen, während überall rum herum Konzentrationslager aufgebaut wurden. Der durchschnittliche Einkommen in China ist mittlerweile dort höher als in Bulgarien oder der Türkei. Die Schere zwischen Arm und Reich ist auch viel extremer, aber das wird eben zu einem großen Teil durch die Arbeitskraft aus Konzentrationslagern oder repressierten Gebieten getragen und die Berichte wie Uighuren aktiv gegen den Willen umgesiedelt werden zu anderen Fabriken ist nunmal eine Tatsache. Dieses Vorgehen nannte man früher auch kulturelle Revolution und wie man sieht herrscht sie gegen die Uiguren immernoch. Googles Anbiederei ist daher in keinster weise schlimmer als bspw das Vorgehen VWs und die Konzentratioslager zu verneinen ist naiv, obwohl mittlerweile so viele Berichte, Leaks (China Cable leaks) und Beobachtungen herrschen und China alles tut um UN Beobachtungen zu entgehen, was sie auch als Vetomacht sehr wahrscheinlich locker können.
Wenn es beispielsweise so wäre dass die Uiguren von Außen angestiftet werden dann würde die Schuld nicht allein bei China liegen sondern ist als Kettenreaktion bis zu den Wurzeln zu verstehen und zu beseitigen. China macht es ja sicherlich nicht aus Spaß, oder?
Vielen Dank für den langen Beitrag. Also ich finde dich sehr sympathisch weil du dir da so Gedanken machst Ich sage nur ehrlich dass ich halt mit dem Vertrauenen der westlichen Medien nicht mehr klarkomme weil ich weiß dass sie auch mit Tricks und falschen Darstellung arbeiten und viele relevante Dinge weglassen und dass heißt nicht dass ich allen anderen, ob Russland, China oder Lateinamerika jetzt alles glaube. Nur Vertrauen ist eben so eine sehr zerbrechliche Sache. Aber es sollte immer eine weitere Chance bestehen wenn es in die richtige Richtung geht. Wenn ich viel mehr darüber weiß werde ich schauen was ich mache und klarkomme damit. Freiheit ist eines der wichtigsten Güter (glaub man sagt es so) der Menschen - verantwortungsvoll sein dabei aber auch. Wenn es beispielsweise so wäre dass die Uiguren von Außen angestiftet werden dann würde die Schuld nicht allein bei China liegen sondern ist als Kettenreaktion bis zu den Wurzeln zu verstehen und zu beseitigen. China macht es ja sicherlich nicht aus Spaß, oder? Ansonsten würde ich alles dafür tun damit das Volk wie alle Kulturen sich frei entfalten kann - zur Zeit und für die nächste Zeit eben auch innerhalb des chinesischen Staates als eine zu respektierende islamische Kultur. Geht eben auch darum was von Außen rangetragen wird und als Konsequenz ist nicht jede chinesische Reaktion darauf richtig oder klug - sondern falsch. Im Endeffekt wären kontraproduktive chinesische Reaktionen falsch auf kontraproduktive falsche Schritte die an chinesisches Territorium rangetragen werden. Am Ende imo schlecht für alle.
Ich denke das ist zumeist der allgemeine Duktus in autoritären Regimen. Die offizielle Meinung in solchen Unrechtsstaaten ist immer, dass etwaige Demonstrationen/Unruhen "von außen" angestiftet werden. Böse ausländische Mächte die die friedliche eigene Bevölkerung instrumentalisieren und angeblich aufhetzen. China argumentiert so, die Arbeit von NGOs in Russland wird behindert weil der Duktus ebenso lautet, dass jene die Bevölkerung aufstacheln, in der DDR hat man auch so argumentiert, als die Leute zur Wendezeit auf die Straße gegangen sind, dass diese durch die Westmedien oder sogar Geheimagenten verhetzt wurden (beim niedergeschlagenen Aufstand am 17 Juni '53 war dies auch die Richtung der Propaganda), in den arabischen Ländern schaltet man gleich die vermeintlich verderbenden (zumeist Internet-) Medien ab und in Indien oder diversen asiatischen Staaten wird im Fall von landesweiten Demonstrationen gleich das ganze Internet eingeschränkt, weil man dort ebenso von einer dubiosen Einflussnahme unkt.nur so nebenbei... die nazis agierten auch nicht aus spass.
und was meinst du mit: "von aussen angestiftet werden"? dass die sich nach aussen als opfer darstellen sollen oder wie?
@Zissou
Oh man hör doch einfach auf damit mit diesen übertrieben Vergleichen.
Es geht darum dass alles zusammenhängt. Es wird immer wieder einen Kreis um die welt machen.
Glaub was du willst. Wow@Verschwörungssatz. Obwohl ich weiß nicht wo du es gelesen hast und es nicht so nett von dir ist - aber das wird dir noch selbst auffallenwas für übertriebene vergleiche? du meintest, dass die chinesen die konzentrations camps ja wohl nicht aus spass betreiben.
mein vergleich für deine äusserst fragwürdige aussage passt wir die faust aufs auge.
du suchst ständig irgendwelche entschuldigungen für deine verschwörerische weltanschauung.
Wenn man nur ein Mini-Puzzlestück mit der Lupe vorm Auge präsentiert bekommt. Nicht dass ich alles weiß, aber wenigstens denke ich daran bei vielen Informationen.