Ja der elitäre Kreis macht viele dumme Sachen bzw. hat sich ein verselbständigtes System entwickelt dass die kulturellen Prägungen auch leider negativ nutzt. Aber das finde ich doch auch schlimm
Nur du hast zuerst den Witz gemacht mit diesem grünen Spielzeugschloss
Bei 'nem Thema dass ernst und von mir kam. Plötzlich kam von dir dann ein ernstes Thema. Was ist da Fiktion/Witz und was ernst ?
Und: ein Menschen einzusperren wegen ihrer Zugehörigkeit ist natürlich, nochmal für dich, falsch und darum schaue in meinem Post nach was da steht "dann hat China einen falschen Weg" eingeschlagen~ zu lesen@in meinem Post vor paar Seiten.
Doch halte ich es auch für Propaganda es Konzentrationslager zu nennen da es absichtlich Bilder in den Köpfen der Menschen herstellen soll.
China: wird seine Probleme nicht lösen können indem es ein Volk einschüchtert sondern nur wenn es auf Chinas Territorien aufblühen darf. Ansonsten könnte der Konflikt leider anschwellen und China wird da leider eher verlieren, allerdings weiß ich nicht ganz genau was passiert weil es undurchsichtig ist. China braucht von Außen Hilfe weil das Land 1 Milliarde Menschen hat damit es nicht schlimmer wird sondern besser. Nur so kann China gedeihen.
Westen bzw. Deutschland: wird seine Probleme nicht lösen indem es seine eigene Vergangenheit auf andere projiziert. Es Konzentrationslager zu nennen klingt für mich nach purer Propaganda um bestimme Assoziationen zu schaffen die so nicht der Wahrheit entsprechen. Versöhnung mit der Vergangenheit wäre gut ohne dabei größenwahnsinning zu werden.