Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der leider misslungene Putschversuch in der Türkei ist jetzt bald 5 Jahre her und seitdem schaut die EU Kommission paralysiert wie das Karnickel vor der Schlange dem Erdogan untätig zu bei seiner vielleicht irreparablen Umformung der einstmals einzigen halbwegs funktionierenden Demokratie in der Region in eine mittelalterliche Theokratie inkl. Ausschaltung einer unabhängigen Justiz, Inhaftierung tausender Kritiker und Genozid im Nachbarstaat.

Sanktionen gegen die Chinesen und Russen schön und gut, aber aus geopolit. Gründen wärs vielleicht mal angebracht, Prioritäten richtig zu setzen.

Lol, wenn man bedenkt, dass die EU die Türkei weitaus härter sanktioniert hat als China, wird der Post noch witzig.
 
@Lorkhan

ich bin über den umstand empört, dass ein typ einer frau mit einer offensichtlichen selbstverständlichkeit einen knietritt in den schritt/bauch verpasst, dies scheinbar lockerst hingenommen wird, so dass sich ein kleiner junge, wahrscheinlich der sohn, dazwischen werfen muss.

die grenzdebilen "lügenpresse" schreie mit bier in der hand verpassen der bizzarren situation den restanstrich. hat was von: "die klaun unsere tschooops!".

man kann sich auf intelligente art und weise gehör verschaffen, egal zu welcher thematik. von mir aus auch mit vernünftig durchgeführten demos. das was die szene da darstellt ist aber so das ziemliche gegenteil von intelligent.

erzürnt bin ich aber über das knietretende gesindel. man muss sich nicht wundern, dass anti corona massnahmen demos von vielen belächelt bis verabscheut werden, wenn solches pack in den reihen toleriert wird.
 
@Lorkhan

ich bin über den umstand empört, dass ein typ einer frau mit einer offensichtlichen selbstverständlichkeit einen knietritt in den schritt/bauch verpasst, dies scheinbar lockerst hingenommen wird, so dass sich ein kleiner junge, wahrscheinlich der sohn, dazwischen werfen muss.

die grenzdebilen "lügenpresse" schreie mit bier in der hand verpassen der bizzarren situation den restanstrich. hat was von: "die klaun unsere tschooops!".

man kann sich auf intelligente art und weise gehör verschaffen, egal zu welcher thematik. von mir aus auch mit vernünftig durchgeführten demos. das was die szene da darstellt ist aber so das ziemliche gegenteil von intelligent.

erzürnt bin ich aber über das knietretende gesindel. man muss sich nicht wundern, dass anti corona massnahmen demos von vielen belächelt bis verabscheut werden, wenn solches pack in den reihen toleriert wird.
ich fragte aber, ob bei gleichen vorfällen wie dieser, von den gegen-demonstranten ausgehend, du auch empört bist? wie eine faust in das gesicht von Lisa Licentia, nur weil sie an eine querdenker demo teilnahm, feuerwerkskörper gegen gewaltlose demonstranten oder ladenbesitzerinnen die mit holzbalken von BLM protestlern verprügelt werden.
wie du hier sehr oft deinen unmut über gewisse gruppen auslebst, habe ich fast zweifel daran, dass du so fair wärst^^

nochmal anders gefragt, würdest du auch sagen, es ist kein wunder, dass anti-querdenker demos und BLM demonstrationen von vielen belächelt bis verabscheut werden, wenn solches pack wie von mir geschildert (und noch schlimmeres, bis hin zu morden wie an David Dorn und Jay Bishop, um nur zwei opfer zu nennen), in den reihen toleriert wird?
 
@Lorkhan

welcher teil von:

@Lorkhan

ich bin über den umstand empört, dass ein typ einer frau mit einer offensichtlichen selbstverständlichkeit einen knietritt in den schritt/bauch verpasst, dies scheinbar lockerst hingenommen wird, so dass sich ein kleiner junge, wahrscheinlich der sohn, dazwischen werfen muss.

lässt denn noch fragen offen? oder willst du mir tatsächlich unterstellen, dass ich gewalt gegen frauen, kinder oder einfach gegen physisch offensichtlich unterlegene, tolerieren oder gar befürworten würde, so lange sie meine meinung vertreten?

und über welche gruppen lasse ich hier meinen unmut aus? meinst du etwa meine aversion gegen nazis?

bevor du mir evtl. erneut was zu unterstellen versuchst: nein, ich sehe den mit abstand grössten teil solcher demoteilnehmer nicht als nazis an.
 
Von echten Sanktionen gegen die Türkei kann und konnte nie die Rede sein... :rolleyes:
Die Sanktionen gegen China sind ja wohl auch eher geringfügig (umgekehrt ebenso, wen juckt es ob ein paar Politiker und NGOs von China sanktioniert sind, außer die Personen selbst vielleicht). Ein kleines Statement, nicht mehr.

Solange die EU sich nicht aufraffen kann die eigenen Außengrenzen vor illegaler Migration zu schützen, solange macht man sich halt auch abhängig von Erdogan. Eine selbstgewählte "Unterwürfigkeit".

Dafür schädigt Erdogan sein Land halt auch selbst genug.


@ Knietritt: Unschön, aber ich habe ebenso kein Verständnis warum eine Frau mit Sohn sich unbedingt so einer Demonstration in den Weg stellen muss. Was erwartet die denn, dass 1000 Leute wegen ihr die Demonstration abbrechen, in ehrfurcht vor ihr stehen bleiben? so gibts halt zu ein paar Neuinfektionen auch noch mehr zusätzliche Verletzte als eigentlich nötig....
 
Die Sanktionen gegen China sind ja wohl auch eher geringfügig (umgekehrt ebenso, wen juckt es ob ein paar Politiker und NGOs von China sanktioniert sind, außer die Personen selbst vielleicht). Ein kleines Statement, nicht mehr.

Solange die EU sich nicht aufraffen kann die eigenen Außengrenzen vor illegaler Migration zu schützen, solange macht man sich halt auch abhängig von Erdogan. Eine selbstgewählte "Unterwürfigkeit".
Tja, das jüngste Statement der EU-Innenkommissarin Ylva Johansson offenbart einmal mehr, dass die EU Führung weiterhin ihre Linie entgegen gesetzt zum Mehrheitswillen der europäischen Bürger fahren wird. :hmm: Das nur am Rande um nicht zu sehr ins Politische abzudriften.
 
Von echten Sanktionen gegen die Türkei kann und konnte nie die Rede sein...

Bei Sanktionen gegen die Türkei sind Unternehmen betroffen und nicht nur Personen.



China wird hingegen nur mit Symbolsanktionen auferlegt, daher ging das auch schnell über die Bühne.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:




Liest du eigentlich was du da immer verlinkst?

Der Standard schreibt zwar von einem völlig "unabhängiger" Bericht: Mitautor: zufälligerer weise Adrian Zenz, der dutzendende Male auch in diesem Bericht zitiert wird.

Und Herausgeber dieses "Unabhängigen" Berichts: Der Bericht wurde vom Thinktank Newlines Institute for Strategy and Policy herausgegeben.

Und diese Organisation ist laut EIGENEN Angaben:
The Newlines Institute for Strategy and Policy (formerly the Center for Global Policy) is a nonpartisan think tank in Washington D.C., working to enhance U.S. foreign policy based on a deep understanding of the geopolitics of the different regions of the world and their value systems.


Frage: Würde der Standard einen Bericht von einem chinesischen thinktank über CIA Folterlager auch als unabhängig titulieren?​

 
@ Knietritt: Unschön, aber ich habe ebenso kein Verständnis warum eine Frau mit Sohn sich unbedingt so einer Demonstration in den Weg stellen muss. Was erwartet die denn, dass 1000 Leute wegen ihr die Demonstration abbrechen, in ehrfurcht vor ihr stehen bleiben? so gibts halt zu ein paar Neuinfektionen auch noch mehr zusätzliche Verletzte als eigentlich nötig....
genauso ist es. und wäre es passiert, und die angegriffene person ein querdenker, dann würde es heißen "die querdenker missbrauchen ihre kinder als schutzschilder".
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Liest du eigentlich was du da immer verlinkst?

Der Standard schreibt zwar von einem völlig "unabhängiger" Bericht: Mitautor: zufälligerer weise Adrian Zenz, der dutzendende Male auch in diesem Bericht zitiert wird.

Ich habe hier Quellen aus dem Bericht gepostet, welche sich NICHT auf Zenz berufen. Aber das ignorierst du ja nicht ohne Grund, immerhin muss man es sich erstmal trauen mir ein Post zu verfassen ohne sich einmal auf die Xinjiang papers der New York Times bezogen zu haben. :ugly:


Oder was soll das Argument sein? Weil ein Paper - wo Zenz Mitautor ist - die New York Times als Quelle angibt, ist die Quelle der New York Times damit unbrauchbar? Die New York Times ist die Primärquelle und Zenz hat damit nichts zu schaffen, mit Ausnahme einer derjenigen zu sein, die die Echtheit bestätigen.


Frage: Würde der Standard einen Bericht von einem chinesischen thinktank über CIA Folterlager auch als unabhängig titulieren?​


Wenn der chinesische Thinktank aus der New York Times zitiert? Wobei es im Falle der CIA Folterlager die Washington Post gewesen ist und keine chinesische Zeitung. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher der Kampf gegen Antisemitismus :yeah:
vielleicht habe ich ja was verpasst, aber weder von der Wendler, noch von Nena habe ich Antisemitische äusserungen mitbekommen.
weiß auch nicht mehr ob Xavier Naidoo sich jemals Antisemitisch geäussert hat, hier kann ich es mir aber vorstellen.
nur war die ausgrenzung seiner Person, keine folge von antisemitischen äusserungen, sondern aufgrund eines asyl kritischen liedes. daran sieht man, was hier wirklich geschieht. ein versuch die menschen durch angst vor konsequenzen zu erziehen, gewisse meinungen nicht mehr auszusprechen (gleichschaltung).
 



Wütend verkündete Peking noch am selben Abend Einreisesperren gegen fünf Abgeordnete des EU-Parlaments, drei Parlamentarier aus den Niederlanden, Belgien und Litauen sowie zwei China-Experten aus Deutschland und Schweden. Auch vier Institutionen, das Menschenrechtskomitee des Europaparlaments, das Politische und Sicherheitspolitische Komitee des Europäischen Rats sowie zwei Stiftungen aus Deutschland und Dänemark, das Mercator Institute for China Studies und die Alliance of Democracies, landeten auf der schwarzen Liste.
Der Präsident des Europaparlaments David Sassoli nannte das chinesische Vorgehen «unakzeptabel» und kündigte Konsequenzen an: «Die europäischen Institutionen lassen sich nicht einschüchtern.» Damit droht der Streit um die Menschenrechtsverletzungen an den Uiguren zu eskalieren. Denn ein wichtiges Instrument haben die von Peking brüskierten Abgeordneten in der Hand: Sie könnten eine Ratifizierung des sogenannten umfassenden Investitionsabkommens, auf das sich die EU und Chinas kommunistische Machthaber Ende Dezember im Grundsatz geeinigt haben, verweigern.


Keine Ahnung ob das noch Threadinhalt ist, baut sich jedoch auf die Lager auf, die als Verschwörung in dem Thread gekennzeichnet wurden.

:popkorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lifehack für Ostern

3iwsylZ.jpg


:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom