Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
oh... das lustige schwurbler zurückgerudere das zur zeit immer mehr um sich greift... man wirft jahre/monatelang mit den haarsträubensten und wirrsten theorien um sich, keine von denen bewahrheitet sich, also krebst man immer weiter zurück, bis man im bereich der realität angekommen ist und dann: "seht ihr?!?! ich habe es ja schon immer gesagt!!!"
Finde es auch faszinierend, wie die verschwurbelten Kreise dann gerne bevorzugt lautstark pöbelnde Parteien wählen oder zumindest bewerben, die das Leben des "kleinen Mannes" nur massiv weiter verschlechtern würden und den Wohlstand noch weiter in die Richtung des einen Prozents verschieben wollen.

Das 5D Schach ist immer wieder höchstspannend zu beobachten, bereitet aber auch ein wenig Kopfschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gab es für nen Shitstorm als Greta Thunberg ein Antifa Shirt trug.
Jetzt gibt es Schulterschluss mit Querdenken und Rechten/Nazis und man soll doch bitte Verständnis zeigen :fp:
Dieser Whataboutism von dir, ist der schlechte, der nur dazu dient abzulenken und nicht der gute Whataboutism, der dazu dienen kann, auf das ganz/volle Bild der Realität hinzuweisen.
Er funktioniert schon nicht, weil Greta Thunberg überall eingeladen werden würde, ihre Meinung zu verbreiten. Die Kritik an ihre Antifa Zugehörigkeit, hat nicht ihre Arbeit gefährdet. Sie wurde nicht auf Twitter gesperrt. Es wurde nicht versucht oder es war schlicht nicht möglich, ihre Existenz aus der Öffentlichkeit zu tilgen, wie es Unzählige auf der "nicht die richtige Seite" ergangen ist.
Greta Thunberg muss sich vielleicht auch viel Kritik/Hass von vielen Leuten anhören, aber wenn ein so großer Apparat wie die Mainstream Medien die Hetze gegen dich eröffnen, ist es etwas, was Systematisch nicht mehr Menschlich ist.
Finde es auch faszinierend, wie solche Kreise dann gerne bevorzugt lautstark pöbelnde Parteien wählen oder zumindest bewerben, die das Leben des "kleinen Mannes" nur massiv weiter verschlechtern würden und den Wohlstand noch weiter in die Richtung des einen Prozents verschieben wollen.
Daran ist nichts schwer zu verstehen. Diese Leute wählen lieber solche Parteien oder einen Milliardär (wie Trump), weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass gewisse andere Parteien oder Sozialarbeiter (wie Obama) ihnen Versprechungen geben, die sie nicht einhalten. Und sehe da, Trump hielt nicht nur fast alle seine Versprechen, Trump (genauso wie Ronald Reagan), sorgte vor Corona dafür, dass die Leute mehr Geld in den Taschen haben, Arbeit finden und weniger von Armut bedroht sind (außer in so manch Demokratisch regierter Stadt (was dann auch versucht wurde, so zu drehen, dass es Trumps verschulden wäre)). Die gesamte politischen Linke hat ihre Glaubwürdigkeit verspielt, sie BEHAUPTETE mal (schon damals war es eine Lüge) eine Partei des kleinen Mannes oder der Arbeiter zu sein. Dies wurde aufgegeben, damit man sich schön mit Studenten, über den kleinen Mann "lustig" machen kann und weil man neue Wählergruppen (wie Frauen, Schwarze und die angesprochenen Studenten) gefunden hat, die man ausnutzen kann.
 


Ich rufe auch zum Boykott auf wenn ich für Dinge kritisiert werde, die angeblich gar nicht existieren. Ausgerechnet gegenüber einem Unternehmen was auch nicht für Menschlichkeit bekannt ist. :ugly:

Praktisch, man braucht gegen China keine Wirtschaftssanktionen erhängen, die tun das schon von selbst. Vor allem kann die EU nur durch nen Kniefall die Wirtschaftssanktionen quasi wieder aufheben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als würde Wiesenhof die Zustände in Schlachthöfen kritisieren xD
ihre Existenz aus der Öffentlichkeit zu tilgen, wie es Unzählige auf der "nicht die richtige Seite" ergangen ist.
Greta Thunberg muss sich vielleicht auch viel Kritik/Hass von vielen Leuten anhören, aber wenn ein so großer Apparat wie die Mainstream Medien die Hetze gegen dich eröffnen, ist es etwas, was Systematisch nicht mehr Menschlich ist.
Wo wird denn Hetze eröffnet gegen Nena, Naidoo oder Wendler? Die Presse gibt recht unverfälscht und lange noch sehr wohlwollend Kritik. Naidoo wurde über Jahre der Bauch gestreichelt, trotz seiner Zugehörigkeit zur Reichsbürger Szene.
Wer allerdings wie der Wendler sich hinstellt und den Holocaust verharmlost etc, der muss sich nicht wundern wenn die Verträge dann aufgelöst werden.

Und Nena ist momentan ne richtige Hohlbirne. Die hat Konzerte gegeben welche Corona gerecht waren, nur um dann mit dem Publikum zu kuscheln. Und jetzt solidarisiert sie sich mit den Querdenker. Eine Bewegung welche terroristische Anwandlungen hat und generell von Rechtsextremen unterlaufen ist. Dazu kommt noch die Verharmlosung oder dem Abstreiten einer Seuche. Die brechen regelmäßig Gesetze und gefährden das Leben von Dritten mit voller Absicht.
 
Daran ist nichts schwer zu verstehen. Diese Leute wählen lieber solche Parteien oder einen Milliardär (wie Trump), weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass gewisse andere Parteien oder Sozialarbeiter (wie Obama) ihnen Versprechungen geben, die sie nicht einhalten. Und sehe da, Trump hielt nicht nur fast alle seine Versprechen,.....

trump wurde zwar gewählt, weil die leute das establishment durchbrechen wollten, sprich sie wählten eher gegen das establishment als für trump, aber dass er fast all seine versprechen gehalten hätte ist kompletter unsinn.

und von seiner steuer augenwischerei die unter rednecks so gerne gefeiert wird, die für den kleinen mann kurzfristig funktionierte, profitierten in erster linie die "grossen":



und sehe da... trump wurde nach einer amtszeit abgewählt.

um den bogen wieder zur threadthematik zu kriegen: die wahl wurde bestimmt von den bösen demokraten gefälscht, wa? ;)
 
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

Heilpraktikerin muss Kind nach Krebstod der Mutter Schmerzensgeld zahlen

Eine krebskranke Frau bricht eine Chemotherapie ab und verlässt sich auf Schlangengiftkapseln ihrer Heilpraktikerin. Die junge Mutter stirbt. Ein Gericht hat ihrem kleinen Sohn nun Schmerzensgeld zugesprochen.

Eine Heilpraktikerin muss nach dem Krebstod einer Patientin 30.000 Euro Schmerzensgeld an deren fünf Jahre alten Sohn zahlen. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) München in einem Grundsatzurteil entschieden.
...
Die an Gebärmutterhalskrebs erkrankte Frau hatte – trotz guter Behandlungschancen – eine Strahlen- und Chemotherapie abgebrochen und sich stattdessen auf Präparate aus Schlangengift verlassen, die sie von ihrer Heilpraktikerin bekam.
...
»Die Beklagte hat ihrer Patientin nicht aktiv zum Abbruch der lebensrettenden Strahlentherapie geraten«, befand das auch das OLG. »Sie ist aber ihrer sich abzeichnenden Entscheidung nicht entgegengetreten, was als Heilpraktikerin ihre Aufgabe gewesen wäre.« Aus Sicht des Gerichts hätte sie ihrer Patienten raten müssen, die Chemotherapie wieder aufzunehmen. »Dieses über Wochen hinweg fortgesetzte Unterlassen der Beklagten war unverantwortlich und aus Sicht eines verantwortungsbewussten Heilpraktikers schlechterdings unverständlich.«
...
Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft gegen die Naturheilerin wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Tötung war eingestellt worden. Das Landgericht Passau hatte die Klage abgewiesen, gegen das Urteil legte der Kläger Rechtsmittel ein. Zu Beginn des Prozesses am Oberlandesgericht im Mai 2020 hatte der Vorsitzende Richter Thomas Steiner an die Streitparteien appelliert, sich auf einen Vergleich zu einigen.

 
Ist Naidoos Hetze menschlich?

Hetze gegen Juden ist nicht Menschlich. Die Kritik an der Asyl-Politik von ihm, war aber Menschlich.
Naidoo wurde "gecancelt" und am meisten angegriffen, wegen diesen Asyl Kritischen Song.

trump wurde zwar gewählt, weil die leute das establishment durchbrechen wollten, sprich sie wählten eher gegen das establishment als für trump, aber dass er fast all seine versprechen gehalten hätte ist kompletter unsinn.

und von seiner steuer augenwischerei die unter rednecks so gerne gefeiert wird, die für den kleinen mann kurzfristig funktionierte, profitierten in erster linie die "grossen":



und sehe da... trump wurde nach einer amtszeit abgewählt.

um den bogen wieder zur threadthematik zu kriegen: die wahl wurde bestimmt von den bösen demokraten gefälscht, wa? ;)

Egal wie die Wahl ausging, dir ist schon klar, dass Donald Trump sehr viele neue Wähler dazu gewonnen hat?
Über 10 Millionen Wähler mehr, haben Trump 2020 gewählt, als 2016.
Das zeigt deutlich, dass höchstwahrscheinlich, SEINE Wähler (nicht nur die) zu frieden mit ihm waren (trotz Corona Malus).

Und natürlich hat Trump auch für die Reichen regiert. Es ist aber auch etwas, was die Linken nicht verstehen wollen.
Es ist vollkommen irrelevant, wie sehr sich die Reichen oder Super Reichen bereichern, SOLANGE es den anderen AUCH gut geht. Die Linke hingegen, versucht immer noch an den Neid zu appellieren und eine Neid Debatte zu führen. Während sie kaum die Verhältnisse der mittleren Einkommens Schicht und der Ärmeren verbessern. Ihr Konzept konzentriert sich darauf, den Reichen etwas wegzunehmen, anstatt das Leben der Ärmeren wirklich zu verbessern.
Trump hat nur das weiter geführt, was Ronald Reagan anfing. Trump ist übrigens nicht der einzige der bei Reagan klaute. YES WE CAN "von" Obama, ist in Wirklichkeit von Ronald Reagan. Es lässt durchblicken, was für einen hohen Stellenwert, Reagan selbst bei den Demokraten hat (was sie aber natürlich nicht gern zugeben). (LET'S) MAKE AMERIKA GREAT AGAIN ist allerdings auch von Reagan (für den, der es noch nicht wusste).

Außer dass Trump Hillary Clinton nicht nach seinem Wahlsieg verhaften ließ (er ist einfach zu gutmütig für diese Welt :coolface:), fällt mir kein Wahlversprechen ein, das er nicht einhielt.
Über Trump haben sich einige beklagt (nicht mal seine Anhänger), aus anderen Gründen, als seine Versprechen.
Niemand hat sich beklagt, dass Trump eine Enttäuschung wäre, weil er seine Wahlversprechen nicht einhält (wie es bei Obama der fall war, selbst unter seinen Anhängern).

Und ja ,dies sind so Gründe unter anderen, warum so viele der Wahlniederlage 2020, nicht trauen.
Ich erinnere mich noch, wie Trump twitterte "Biden habe die Wahl gewonnen... WEIL er betrogen hat".
Und was machten die Medien daraus? Überall lass man "Trump spricht zum ersten mal davon, dass Biden die Wahl gewonnen hat" oder sogar "Trump gibt zum ersten mal zu, dass Biden die Wahl gewonnen hat".
Ich dachte an welcher Massenpsychose leiden die? Daran sieht man aber auch, wie sehr sie es wollten und wie manipulativ diese sind. Jeder der kein Propaganda Organ ist, sondern ein normal denkender Mensch, weiß dass so ein Satz, kein zugeben der Wahlniederlage ist. Aber es lässt auch tief blicken... offenbar ist es den Medien ja egal, WIE man die Wahl "gewinnt". Betrügen ist ihnen egal, solange man "gewinnt" und der Gegner es "zugibt".
 
Außer dass Trump Hillary Clinton nicht nach seinem Wahlsieg verhaften ließ (er ist einfach zu gutmütig für diese Welt :coolface:), fällt mir kein Wahlversprechen ein, das er nicht einhielt.

ok. man muss sich mit den offensichtlichen und nachprüfbaren fakten schon sehr bemüht nicht auseinander setzen wollen damit es deiner einer "nicht einfällt".

Es ist vollkommen irrelevant, wie sehr sich die Reichen oder Super Reichen bereichern, SOLANGE es den anderen AUCH gut geht. Die Linke hingegen, versucht immer noch an den Neid zu appellieren und eine Neid Debatte zu führen.

ah... so lange die "grossen" keine steuern zahlen müssen, teilweise sogar noch geld vom staat "zurück" erhalten welches nicht neu investiert wird, während die "kleinen" das dann offensichtlich finanzieren müssen, sprich die schere zwischen reich und mittelstand weiter auseinander driftet, ist natürlich super für den mittelstand.

mit dem sehr einseitigen "medien" gebabbel machste die maga agenda dann gleich noch komplett.
 
Hetze gegen Juden ist nicht Menschlich. Die Kritik an der Asyl-Politik von ihm, war aber Menschlich.
Naidoo wurde "gecancelt" und am meisten angegriffen, wegen diesen Asyl Kritischen Song.

Wenn ich in einer Zeit wo ich Querdenker unterstützte Naidoo zitiere, geht es dann mir um seine "asylkritischen Songs" oder darum wem Naidoo die Schuld an den Coronapandemiemaßnahmen gibt?
 
Und Naidoo ist schon seit fast zwei Jahrzehnten geistig völlig weg.

Naidoo hat man auch lange genug die Stange gehalten. Selbst als er was von Besetzung faselte, mit Reichsbürgern auf die Straße ging wurde er vor 5 Jahren noch, vom damaligen ARD Unterhaltungs- und Desinformationskoordinator, als fleischgewordene Botschaft für Liebe, Toleranz und Asyl glorifiziert und sollte zum ESC geschickt werden. :ugly: Selbst die bekannten Klatschkasperl wie Grönemeyer, Mittermeier und Schweiger standen dem "neugierigen Freigeist" bei der "terroristischen Hexenjagd" noch zur Seite. War halt viele Jahre nützlich und konnte instrumentalisiert werden, aber irgendwann wurde sein Geschwurbel dann wohl zu viel.
 
Ich hab mich ja schon gefragt, wo seit Corona all die Chemtrailschwurbler abgeblieben sind.
Sie sind wieder da! Diesmal kommen die pösen Morgellons aber nicht über die Flugzeuge, neinnein, sondern über die PCR Tests! Und in den Masken sind sie auch!


Aus dem Bauch heraus behaupte ich, das sind dieselben Leute, die ihren Schnee angezündet haben :ol:
 
Außer dass Trump Hillary Clinton nicht nach seinem Wahlsieg verhaften ließ (er ist einfach zu gutmütig für diese Welt :coolface:), fällt mir kein Wahlversprechen ein, das er nicht einhielt.
Na dann lass uns mal deinem Sieb-Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Von seinen 38 Vorhaben aus seinem "Contract with the American voter" hat er nach 100 Tagen (das war der Contract, das Versprechen xD) gerade mal 10 erfüllt. Und

One page of his 100-day manifesto is devoted to legislation he would fight to pass in 100 days. None of it has been achieved.
None == Null, zero, nada, ноль, nichts !



Wie fühlt es sich eigentlich an von einem Hochstapler wie Trump am Nasenring durch die Manege geführt zu werden?!
 
ah... so lange die "grossen" keine steuern zahlen müssen, teilweise sogar noch geld vom staat "zurück" erhalten welches nicht neu investiert wird, während die "kleinen" das dann offensichtlich finanzieren müssen, sprich die schere zwischen reich und mittelstand weiter auseinander driftet, ist natürlich super für den mittelstand.

mit dem sehr einseitigen "medien" gebabbel machste die maga agenda dann gleich noch komplett.

Ohne Covid-19 wäre es vielen nach 4 Jahren Trump erheblich besser ergangen als vor Trump.
Vor allem auch Frauen und Minderheiten ging es besser, als unter der Präsidentschaft von Obama. Zumindest hat Trump mehr von ihnen aufsteigen lassen (wohlgemerkt auch noch, ohne Andere/weiße Männer dafür runter zudrücken. Wie es die Gegner von Trump bevorzugen). Deswegen bekam er auch 2020 Zulauf bei den Minderheiten.
Wenn es dir nach 4 Jahren der Präsidentschaft eines Präsidenten, besser geht als davor, dann ist es ABSOLUT egal, ob die Reichen ebenfalls reicher wurden.
Auch egal ist dann, was die Linken und ihre Propaganda, versuchen dir unterzujubeln/einzureden, damit sie selber an die Macht kommen und du gegen deine eigenen Interessen wählst/stimmst.


Na dann lass uns mal deinem Sieb-Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Von seinen 38 Vorhaben aus seinem "Contract with the American voter" hat er nach 100 Tagen (das war der Contract, das Versprechen xD) gerade mal 10 erfüllt. Und


None == Null, zero, nada, ноль, nichts !


Donald Trump war aber mehr als nur 100 Tage im Amt.
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du die restlichen circa 1300 Tage ausblendest?
Ich habe aber mal mein Gedächtnis selbst auf die Sprünge geholfen.
Dabei wurde ich aber auch wieder angewidert von der Presse.
Beispielsweise werden neue Handelsabkommen zwischen Brasilien und den USA, England und den USA bewusst unter den Tisch fallen gelassen, damit man behaupten kann, das Abkommen zwischen Mexico/Kanada und den USA wäre, dass einzige neue Abkommen gewesen. Deswegen wäre sein Wahlversprechen neue Abkommen zu schließen, angeblich gescheitert.

Genauso werden immer Trumps wirtschaftliche Erfolge versucht klein zureden. Im ersten Jahr hieß es ja noch, der Erfolg wäre eine Nachwirkung von Obamas Politik. Den meisten seriösen Experten, blieb aber die Spucke weg, als der Erfolg sich fortsetzte.
Das Wirtschaftswachstum war vor Corona nicht nur höher als bei Obama. Trump konnte auch nicht von den Aufschwung profitieren, die jede Finanz-Krise nach sich zieht, wie Obama. Es wird ja immer Obamas Wirtschafts-Politik in den ersten Jahren, mit der Finanz-Kriese von George Bush entschuldigt. Aber seine Amtszeit ging 8 Jahre. Und in diesen Jahren hat sich überall auf der Welt die Wirtschaft erholt. Die wirtschaftlich starken Nationen, die vor der Krise schon in einer guten Grundposition in der weltweiten Wirtschaftswelt standen, haben ALLE Wirtschafts-Erfolge gefeiert, ohne dass sie Obama als Präsidenten hatten. Die wirkliche Kunst bestand aber darin, nach 8 Jahren Obama, neue Rekorde in der Wirtschaft zu brechen. Die nicht nur gut im vergleich zur Zeit der Finanz-Krise dastehen, sondern auch im vergleich zur ganzen USA Wirtschafts-Geschichte (wie es Donald Trump schaffte).
Als dann Corona überall auf der Welt die Wirtschaft lahm legte, war der Wirtschafts-Boom natürlich vorbei.
Obwohl es vor Corona nachweislich einen Wirtschaftsboom gab,
macht "blick.ch" daraus ein "Wahlversprechen eines Wirtschaftsbooms - nicht eingehalten".

Das schlimmste was ich aber gefunden habe ist das gleich folgende. Um dies vorher klarzustellen, dass war kein Ausrutscher. Ich habe diesen Punkt in mehreren Artikeln, die versuchten Trump schlecht zureden gefunden. Was nicht nur zeigt, wie hart sie versuchen die Leute zu manipulieren und in ihre gewünschte politische Richtung zuschubsen. Es zeigt auch, wie sie sich VERSCHWOREN haben und nicht einfach nur unabhängig voneinander, ein wenig ihre "Meinung" kundtun. Donald Trump - "Ich werde für euch arbeiten. Ich werde keine Zeit haben, Golf zu spielen. Glaubt mir."
Dies ist ein WICHTIGES WAHLVERSPRECHEN laut Süddeutsche Zeitung - "Eine Mauer zu Mexiko, Obamacare abschaffen, Steuergeschenke für jeden, nicht golfen: Trumps wichtigste Wahlversprechen und was aus ihnen geworden ist."
Nicht zu golfen, gehört laut dieser Zeitung zu den 11 wichtigsten WAHL-Versprechen. :ugly:
Laut einer "anderen" Quelle/Seite (blick.ch), gehört "nicht zu golfen" so gar zu den 8 wichtigsten Wahlversprechen von Donald Trump. :bang:
Eigentlich sollte ich keine Smilies hinter den letzten beiden Sätzen anfügen, weil sie diesen vorsätzlichen "Qualitäts-Journalismus" verharmlosen.
Nicht nur, dass dieses "Versprechen" wahrscheinlich keinen Wähler von Trump wichtig war, jeder wusste/weiß auch, dass dies halb im Spaß gesagt wurde.
Und das ist auch, was viel mehr zählt als die INTERPRETATION von den selbsternannten "Fakten-Checker".
Wie ich schon erwähnte, die Wähler von Trump waren nicht Enttäuscht von seiner Arbeit- Und die für seine Wähler WIRKLICH wichtigen Wahlversprechen hat er erfüllt, mit wenigen Ausnahmen. Etwas was Barack Obama nicht von sich behaupten kann.

Wie fühlt es sich eigentlich an von einem Hochstapler wie Trump am Nasenring durch die Manege geführt zu werden?!

Ist deine Diskussions-Kultur eigentlich immer abwertend deinem gegenüber? Oder nur bei Leuten die dich kalt erwischen in deinem Weltbild? Es ist ja nicht so, dass man es nicht gewohnt ist, von Leuten die Trump hassen und unbedingt wollen, dass alle anderen es auch tun. Aber man wird ja wohl noch davon träumen dürfen, mal eine freundliche Diskussion mit ihnen führen zu dürfen. :coolface:
Ist aber wohl ein Effekt der Bemühungen durch die Presse, die Leute zu erziehen, ihren Kampf für sie zu führen.
 
die wirtschaft der usa war schon lange vor trumps antritt permanent am steigen. was er tat nennt sich trendfortführung. so wie viele andere dinge, die er sich nachweislich auf die eigene brust schrieb aber die schon lange vor seinem antritt in die wege geleitet wurden.

du redest immer davon wie viele wähler mehr er mobilisiert hat bei der zweiten wahl und das land demnach ja so zufrieden war mit ihm. das unumstrittene faktum, dass er gegenwähler auf einem rekordhoch seit dekaden mobilisiert hat lässt du völlig ausser acht, denn deiner definition nach müsste das bedeuten, dass ein präsident seit dekaden nicht so verhasst war wie er.

das gleiche geschwafel mit der presse. und bei allem respekt, das was du absonderst ist nichts weiter als leeres, populistisches, einseitiges geschwafel. sicher gab es pressestimmen die gegen ihn waren, aber es war auch das gegenteil der fall. was sich z.b. fox die letzten jahre aus der nase zog passt auf keine kuhhaut.

und welche minderheiten sollen trump denn abgefeiert haben, einen sexistischen, rassistischen, ignoranten narzisten, der selbst nach seiner abwahl das land spaltete, aufhetzte und einfach eine ruine hinterliess?

wie gesagt, du hakst die maga verschwörungs agenda punkt für punkt ab.
 
Donald Trump war aber mehr als nur 100 Tage im Amt.
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du die restlichen circa 1300 Tage ausblendest?
Wieso soll ich mir die restliche Zeit ansehen, wenn seine Versprechen aus "Contract for the American voter" genau für diese 100 Tage waren? Wenn ein Präsident schon innerhalb von 100 Tagen so dreist lügt und betrügt, ist das von meiner Seite mehr als ausreichend deine Behauptung "Er hat alle Wahlversprechen erfüllt" vernichtend zu widerlegen :ol:

Und wann hat er denn die restlichen 28 Versprechen erfüllt? Liste sie auf!

Ist deine Diskussions-Kultur eigentlich immer abwertend deinem gegenüber?
Nur wenn derjenige mich frech anlügt :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom