ah... so lange die "grossen" keine steuern zahlen müssen, teilweise sogar noch geld vom staat "zurück" erhalten welches nicht neu investiert wird, während die "kleinen" das dann offensichtlich finanzieren müssen, sprich die schere zwischen reich und mittelstand weiter auseinander driftet, ist natürlich super für den mittelstand.
mit dem sehr einseitigen "medien" gebabbel machste die maga agenda dann gleich noch komplett.
Ohne Covid-19 wäre es vielen nach 4 Jahren Trump erheblich besser ergangen als vor Trump.
Vor allem auch Frauen und Minderheiten ging es besser, als unter der Präsidentschaft von Obama. Zumindest hat Trump mehr von ihnen aufsteigen lassen (wohlgemerkt auch noch, ohne Andere/weiße Männer dafür runter zudrücken. Wie es die Gegner von Trump bevorzugen). Deswegen bekam er auch 2020 Zulauf bei den Minderheiten.
Wenn es dir nach 4 Jahren der Präsidentschaft eines Präsidenten, besser geht als davor, dann ist es ABSOLUT egal, ob die Reichen ebenfalls reicher wurden.
Auch egal ist dann, was die Linken und ihre Propaganda, versuchen dir unterzujubeln/einzureden, damit sie selber an die Macht kommen und du gegen deine eigenen Interessen wählst/stimmst.
Na dann lass uns mal deinem Sieb-Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Von seinen 38 Vorhaben aus seinem "Contract with the American voter" hat er nach 100 Tagen (das war der Contract, das Versprechen
) gerade mal 10 erfüllt. Und
None == Null, zero, nada, ноль, nichts !
Of 38 specific promises Trump made in his 100-day "contract" with voters, he's accomplished 10, mostly through executive orders, according to an AP analysis.
www.pbs.org
Donald Trump war aber mehr als nur 100 Tage im Amt.
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du die restlichen circa 1300 Tage ausblendest?
Ich habe aber mal mein Gedächtnis selbst auf die Sprünge geholfen.
Dabei wurde ich aber auch wieder angewidert von der Presse.
Beispielsweise werden neue Handelsabkommen zwischen Brasilien und den USA, England und den USA bewusst unter den Tisch fallen gelassen, damit man behaupten kann, das Abkommen zwischen Mexico/Kanada und den USA wäre, dass einzige neue Abkommen gewesen. Deswegen wäre sein Wahlversprechen neue Abkommen zu schließen, angeblich gescheitert.
Genauso werden immer Trumps wirtschaftliche Erfolge versucht klein zureden. Im ersten Jahr hieß es ja noch, der Erfolg wäre eine Nachwirkung von Obamas Politik. Den meisten seriösen Experten, blieb aber die Spucke weg, als der Erfolg sich fortsetzte.
Das Wirtschaftswachstum war vor Corona nicht nur höher als bei Obama. Trump konnte auch nicht von den Aufschwung profitieren, die jede Finanz-Krise nach sich zieht, wie Obama. Es wird ja immer Obamas Wirtschafts-Politik in den ersten Jahren, mit der Finanz-Kriese von George Bush entschuldigt. Aber seine Amtszeit ging 8 Jahre. Und in diesen Jahren hat sich überall auf der Welt die Wirtschaft erholt. Die wirtschaftlich starken Nationen, die vor der Krise schon in einer guten Grundposition in der weltweiten Wirtschaftswelt standen, haben ALLE Wirtschafts-Erfolge gefeiert, ohne dass sie Obama als Präsidenten hatten. Die wirkliche Kunst bestand aber darin, nach 8 Jahren Obama, neue Rekorde in der Wirtschaft zu brechen. Die nicht nur gut im vergleich zur Zeit der Finanz-Krise dastehen, sondern auch im vergleich zur ganzen USA Wirtschafts-Geschichte (wie es Donald Trump schaffte).
Als dann Corona überall auf der Welt die Wirtschaft lahm legte, war der Wirtschafts-Boom natürlich vorbei.
Obwohl es vor Corona nachweislich einen Wirtschaftsboom gab,
macht "blick.ch" daraus ein "Wahlversprechen eines Wirtschaftsbooms - nicht eingehalten".
Das schlimmste was ich aber gefunden habe ist das gleich folgende. Um dies vorher klarzustellen, dass war kein Ausrutscher. Ich habe diesen Punkt in mehreren Artikeln, die versuchten Trump schlecht zureden gefunden. Was nicht nur zeigt, wie hart sie versuchen die Leute zu manipulieren und in ihre gewünschte politische Richtung zuschubsen. Es zeigt auch, wie sie sich VERSCHWOREN haben und nicht einfach nur unabhängig voneinander, ein wenig ihre "Meinung" kundtun. Donald Trump - "Ich werde für euch arbeiten. Ich werde keine Zeit haben, Golf zu spielen. Glaubt mir."
Dies ist ein WICHTIGES WAHLVERSPRECHEN laut Süddeutsche Zeitung - "Eine Mauer zu Mexiko, Obamacare abschaffen, Steuergeschenke für jeden, nicht golfen: Trumps wichtigste Wahlversprechen und was aus ihnen geworden ist."
Nicht zu golfen, gehört laut dieser Zeitung zu den 11 wichtigsten WAHL-Versprechen.
Laut einer "anderen" Quelle/Seite (blick.ch), gehört "nicht zu golfen" so gar zu den 8 wichtigsten Wahlversprechen von Donald Trump.
Eigentlich sollte ich keine Smilies hinter den letzten beiden Sätzen anfügen, weil sie diesen vorsätzlichen "Qualitäts-Journalismus" verharmlosen.
Nicht nur, dass dieses "Versprechen" wahrscheinlich keinen Wähler von Trump wichtig war, jeder wusste/weiß auch, dass dies halb im Spaß gesagt wurde.
Und das ist auch, was viel mehr zählt als die INTERPRETATION von den selbsternannten "Fakten-Checker".
Wie ich schon erwähnte, die Wähler von Trump waren nicht Enttäuscht von seiner Arbeit- Und die für seine Wähler WIRKLICH wichtigen Wahlversprechen hat er erfüllt, mit wenigen Ausnahmen. Etwas was Barack Obama nicht von sich behaupten kann.
Wie fühlt es sich eigentlich an von einem Hochstapler wie Trump am Nasenring durch die Manege geführt zu werden?!
Ist deine Diskussions-Kultur eigentlich immer abwertend deinem gegenüber? Oder nur bei Leuten die dich kalt erwischen in deinem Weltbild? Es ist ja nicht so, dass man es nicht gewohnt ist, von Leuten die Trump hassen und unbedingt wollen, dass alle anderen es auch tun. Aber man wird ja wohl noch davon träumen dürfen, mal eine freundliche Diskussion mit ihnen führen zu dürfen.
Ist aber wohl ein Effekt der Bemühungen durch die Presse, die Leute zu erziehen, ihren Kampf für sie zu führen.