• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ich auch nicht, daher ja gerade meine Erklärung, worauf ich mich bezogen hatte. Ich hole den Artikel aber noch nach, scheine ja ordentlich was verpasst zu haben.
Dann sollte man zukünftig mit Kritik aller:
Das ist, bei allem Respekt, den ich völlig unironisch vor dir als User habe, absoluter Unsinn
Warten.
Denn das ist absolut Respektlos einen User, Unsinn vorzuwerfen aber nicht mal den Artikel zum Thema gelesen zu haben.

Dann sollte man zukünftig mit Kritik aller:

Warten.
Denn das ist absolut Respektlos einen User, Unsinn vorzuwerfen aber nicht mal den Artikel zum Thema gelesen zu haben.
Ich bin ja schon zurückgerudert. Mir fehlte Kontext, den ich nun nachholen werde. Bitte beruhigen Sie sich.

Einmal etwas abseits politischem Geduddel:

Ich habe erst gestern die Glitches in the Matrix Videos auf YouTube entdeckt, welche wild and weird sind. :ugly: Wenn nur ein Hauch davon wahr ist, dann würde ich gerne Adminrechte haben wollen.

Mir ging es speziell um das "Delegitimieren und Entsorgen andersdenkender Menschen".

Konträre politische Positionen versuchen sich seit jeher gegenseitig zu delgitimieren, dafür braucht es keine AfD oder Konsorten. Im Gegenteil, gerade der AfD wird doch stets versucht zu unterstellen, sie sei keine "demokratische Partei". Dass dann bspw. in Sachsen eine SPD, die bei 3% steht, versucht die AfD zu verbieten, ist schon unterhaltsam.

Wenn wirklich jemand davon spricht, andersdenkende Menschen zu "entsorgen", dann ist das eine klar menschenverachtende Wortwahl und auch entsprechend zu verurteilen, bzw. zu sanktionieren.

Grundsätzlich sind Abschiedungen aus Deutschland zu begrüßen, immerhin gibt es mehrere hunderttausende final ausreisepflichtig beschiedene Migranten. Über das Thema gesellschaftliche und kulturelle Assimilation kann man sich streiten, ich finde den Begriff der Integration schöner und zielführender. Assimilation hört sich einfach zu negativ an. Wenn in diesem Rahmen Menschen jeden Migranten ausweisen möchten, der nicht vollständig assimiliert ist (was heißt überhaupt vollständig?), dann distanziere ich mich auch von solchen Äußerungen.

Bürgern die "unbequem" (wie auch immer das definiert wird) das Wahlrecht zu entziehen ist wohl die höchste vorstellbare Form der Delegetimierung.
Nach ersten Kumulationen umfassen die "Abschiebe" Pläne dieser Runde mehr als 20 Millionen Menschen, der überwiegende Teil deutsche Bundesbürger. Da es nicht möglich ist auch nur einen Deutschen abzuschieben (wohin?) ist es kein Unsinn darüber nachzudenken, was man dann mit diesen unerwünschten Personen vorhat.
Und da das nichts mehr mit Abschiebungen aufgrund eines abgelehnten Asylantrags zu tun hat, kann man hier durchaus von Entsorgung von Unerwünschten sprechen.

Ich beziehe mich auf die Aussagen, die bei diesen Treffen gefallen sind und nciht auf irgendwelche gängigen Meinungen die zur AfD vorherschen.
Und btw hab ich hier von niemanden eine Forderung nach einem Verbot der AfD lesen können. Ich persönlich lehne das auch ab, solang es keine zwingend rechtlichen Grünmde dafür gibt.
Genau wie beio den Bauernprotesten wird hier ein Strohmann aufgebaut, da auch da niemand die Bauern als Rechtsradikal framed sondern es ganz klar gesagt wird, das die Bauern von Rechtsradikalen missbraucht werden.

Absolut.
Und es stellt sich heraus, dass er der Antifaschismus ist.

Dein Satz ergibt keinen Sinn

Die AfD als demokratisch anzusehen trotz dem Faschisten Höcke ist definitiv ne Leistung.
erschreckend finde ich die kommentare, die man in verschiedenen netzwerken unter entsprechenden berichten liest. wie das zum teil noch begrüßt wird ist gruselig. aber da muss ein afd-mitglied wahrscheinlich erst anfangen zu gendern, bevor sich da protest regt :hmm:

Das sollte hier nicht ausufernd diskutiert werden, aber es ist eine Partei, die zu demokratischen Wahlen zugelassen und von den Wählern entsprechend legitimiert wird. Demnach handelt es sich per Definition um eine demokratische Partei. Daran ändert auch die Personalie Höcke in der Gesamtheit nichts.

Eine tendenziell und in Teilen gesichterte rechtsextreme Partei, soviel Zeit muss sein.
Aufklärung ist wichtig.
Gruselig genug, dass sich hier auf CW so viele offen dazu bekennen Rechtsextremismus zu unterstützen.

Die AfD ist natürlich eine demokratisch legetimierte Partei.
Das war die NSDAP auch. Zu Anfang.
Als sie dann die Möglichkeit zur Machtübernahme hatte, streifte sie sehr schnell den Deckmantel der Demokratie ab und zeigte ihr wahres Gesicht.
Bei der AfD sind zumindest vergleichbare Tendenzen nicht nur zu sehen, sondern laut VVS auch amtlich, Man bemüht sich demokratischer Mittel und macht gleichzeitig keinen Hehl daraus, hinter vorgehaltener Hand immer wieder Anzeichen, selbige auszuhölen und auch abzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch nicht, daher ja gerade meine Erklärung, worauf ich mich bezogen hatte. Ich hole den Artikel aber noch nach, scheine ja ordentlich was verpasst zu haben.
Dann ließ ihn bitte. Denn dort steht ganz genau drin fest was die afd plant. Nämlich Millionen Bürger aus Deutschland auszuweiten. Und wir reden hier nicht von den Menschen die kein bleiberecht haben sondern alle egal ob Deutscher Pass oder nicht weil sie eine andere meinung haben. Und die die man nicht ausweisen kann weil sie ja deutsch sind, will man dann denen das Wahlrecht zu entziehen.
Das ist nichts anderes als das was die nsdap vor hatte und wir wissen ja wie das geendet hat.

Gruselig genug, dass sich hier auf CW so viele offen dazu bekennen Rechtsextremismus zu unterstützen.
Ja und Nein. Ich schätze einfach einmal, dass die Lebensumstände sich geändert haben durch die Integration. Wenn aber die Integrierten Probleme machen oder generell das "nix arbeiten, mehr Geld bekommen"-Leben führen können, dann stößt das vielen Sauer auf. Ich glaube kaum, dass jemand wirklich einer anderen Person den Tod wünscht, aber du vergisst auch, dass ihr Deutsche und weitaus sensibler bezüglich euer Vergangenheitsbewältung seids. Die ruckartige Eskalation ist generell schon vorgegeben, schon alleine, weil in eurer Unterbewusstsein das zu tief verankert ist durch den zweiten Weltkrieg.

Devil hat extra mehrere Seiten zuvor gesagt, dass das Thema Politik ein Ende haben soll (kurz gesagt), aber hier geht's munter weiter.

Finde es auch bezeichnend wie oft die AfD als demokratische Partei bezeichnet wird. Irgendeine Schutzbehauptung braucht man ja.

Der genaue Starttermin für das Projekt steht noch nicht, das Geld ist aber schon da: Das gemeinnützige Recherchebüro Correctiv erhält von den Open Society Foundations des US-Investors und Milliardärs George Soros gut 100.000 Euro für das Richtigstellen von unwahren Berichten im Internet.

Correctiv werde sich bei der Suche nach gezielten Falschnachrichten auf Facebook konzentrieren, sich aber nicht darauf beschränken, sagte Geschäftsführer David Schraven. Zunächst hatte der Branchendienst "turi2" darüber berichtet.

Falsche Berichte sollen dann mit einem Hinweis wie "Diese Nachricht wird von Factcheckern angezweifelt" gekennzeichnet werden. Außerdem wolle Correctiv nicht nur auf einzelne gefälschte Nachrichten aufmerksam machen, sondern auch erklären, wie sie zustande kommen. Der genaue Starttermin stehe noch nicht fest, sagte Schraven. "Wir hoffen aber, dass es bald losgeht."

Die AfD ist natürlich eine demokratisch legetimierte Partei.
Das war die NSDAP auch. Zu Anfang.
Als sie dann die Möglichkeit zur Machtübernahme hatte, streifte sie sehr schnell den Deckmantel der Demokratie ab und zeigte ihr wahres Gesicht.
Bei der AfD sind zumindest vergleichbare Tendenzen nicht nur zu sehen, sondern laut VVS auch amtlich, Man bemüht sich demokratischer Mittel und macht gleichzeitig keinen Hehl daraus, hinter vorgehaltener Hand immer wieder Anzeichen, selbige auszuhölen und auch abzuschaffen.

Glaubst du denn, dass eine regierende AfD, die außerhalb ihrer ideologischen Bubble Realpolitik kennenlernt, in der Lage ist, die Demokratie in diesem Land auszuhöhlen wie es die NSDAP vor 100 Jahren gemacht hat?

Glaubst du denn, dass eine regierende AfD, die außerhalb ihrer ideologischen Bubble Realpolitik kennenlernt, in der Lage ist, die Demokratie in diesem Land auszuhöhlen wie es die NSDAP vor 100 Jahren gemacht hat?

Nein, wir leben nicht mehr in der Weimarer Republik und die Bevölkerung ist dadurch nicht mehr so anfällig und Demokratie unerfahren wie damals.
Aber ich würde erwarten, das es einen langsamenm Rückbau der Demokratie und Gewaltenteiliung geben würde, so wie in anderen Ländern wo rechtspopulistische Regierungen an der Macht sind/waren. zB Polen und Ungarn.

Ausführlicher will ich da aber hier nicht werden da OT

Man bemüht sich demokratischer Mittel und macht gleichzeitig keinen Hehl daraus, hinter vorgehaltener Hand immer wieder Anzeichen, selbige auszuhölen und auch abzuschaffen.
Was die Ehemalige AfD Abgeordnete auch fast genauso schon wiedergegeben haben.
Holger Appe ehemaliger AfD Abgeordneter:
Wir müssen ganz friedlich und überlegt vorgehen, uns gegebenenfalls anpassen und dem Gegner Honig ums Maul schmieren, aber wenn wir endlich soweit sind, dann stellen wir sie alle an die Wand. [...] Grube ausheben, alle rein und Löschkalk oben rauf.

Devil hat extra mehrere Seiten zuvor gesagt, dass das Thema Politik ein Ende haben soll (kurz gesagt), aber hier geht's munter weiter.
Thema ist die Verschwörung welche die AfD zusammen mit anderen Rechtsextremen, Unternehmer und Mitglieder der Werte Union, gegen die deutsche Demokratie planten.

Nein, wir leben nicht mehr in der Weimarer Republik und die Bevölkerung ist dadurch nicht mehr so anfällig und Demokratie unerfahren wie damals.
Aber ich würde erwarten, das es einen langsamenm Rückbau der Demokratie und Gewaltenteiliung geben würde, so wie in anderen Ländern wo rechtspopulistische Regierungen an der Macht sind/waren. zB Polen und Ungarn.

Dann braucht man grundsätzlich aufgrund der Wehrhaftigkeit der Demokratie und der Erfahrungen aus der Vergangenheit keine extremen Auswüchse bei einer regierenden AfD zu fürchten.

Hier werden Diskussionen über politische Parteien geführt, obwohl ausdrücklich untersagt, aber sobald eine ehrliche Debatte über die Probleme angestoßen wird, warum besagte politische Partei in den Umfragen so stark ist, wird der entsprechende Thread sofort dicht gemacht. Erschreckend.

Jede repräsentative Umfrage zeigt ganz deutlich das sich Gendern niemals etablieren wird. Es ist quasi fast unmöglich Gender gerecht zu sprechen weil man immer ins stocken kommt und den Sprachfluss einfach stört, eine Sprache benötigt aber einen gewissen Sprachfluss der ohne groß darüber nachzudenken von den Lippen geht. Außer auf gewissen Studenten Partys oder Unis wirst du auch niemals in der Gesellschaft hören das eine größere Ansammlung an Menschen gendert. Weder beim Bäcker, im Einkaufsladen, Kino, Öffentlichen Verkehrsmitteln, Polizei, Sanitäter, Bauarbeitern usw. usw

Ist halt wie auf ner Star Trek Convention: Da triffst du auch Leute, die fließend Klingonisch sprechen können. 😁

Der Faschismus ist wieder da. Egal ob in der Politik, Gesellschaft oder Internet Foren.

Ganz bösartige Anspielung! Hab ne ganz wilde Verschwörungstheorie für dich: "Wir", die hier gerade absolut nicht "eure" Ansichten teilen, sind insgeheim AfD-Politiker, die das Forum zu unterwandern versuchen. Wir machen uns diese Plattform gezielt zunutze, um hier die Demokratie im Forum auszuhebeln. 👀

Die AfD als demokratisch anzusehen trotz dem Faschisten Höcke ist definitiv ne Leistung.

Er darf als Faschist bezeichnet werden, so wie Sawsan Chebli eine islamische Sprechpuppe genannt werden darf und Alice Weidel sich beleidigen lassen muss. Mir sind die Phrasen bekannt, an denen man sich bzgl. der Einordnung von Höcke aufhängt und ich sehe auch, dass Höcke sich bewusst diese Gradwanderung zunutze macht, um durch Provokation Aufmerksamkeit zu erhaschen, aber zu einem Faschisten macht ihn das noch nicht, sonst wäre er längst ausgeschlossen worden. Er weiß, was er sagen darf, ohne gegen die Verfassung zu verstoßen und weiß auch, dass sich seine Äußerungen so oder so interpretieren lassen. Das mag nicht schmecken, aber zum Faschisten macht ihn das noch lange nicht.

Ich bin ja schon zurückgerudert. Mir fehlte Kontext, den ich nun nachholen werde. Bitte beruhigen Sie sich.

Och nö... :( Du hast genau richtig reagiert. Lass dich nicht verunsichern. Das hatte auch nichts mit dem Artikel zu tun, du hast dich vollkommen richtig verhalten. Einen Fehler einzugestehen ist eine Sache, aber zurückzurudern aus Angst und Verunsicherung , in eine unliebsame Ecke gedrängt zu werden, absolut falsch.

Hast du jetzt ein neues Wort für dich entdeckt? :) Freut mich, dass ich dazu beisteuern durfte. Aber ich vermisse die "confirmation bias" schon sehr muss ich sagen... :(

Eine tendenziell und in Teilen gesichterte rechtsextreme Partei, soviel Zeit muss sein.
Aufklärung ist wichtig.

Hierzu gibt es ein Schriftstück, das man sich durchlesen kann. Darin werden die Gründe für die Einordnung erörtert, das hatte ich in einem anderen Thread schon mal gepostet. Die Gründe sind absolut lachhaft, der Verfassungsschutz zudem nicht unparteiisch. Eine Institution wie diese gibt es tatsächlich nur in Deutschland.

Das ist nichts anderes als das was die nsdap vor hatte und wir wissen ja wie das geendet hat.

Das ist so widerlich und hanebüchen, dass ich es eigentlich gar nicht kommentieren möchte. Wie schafft man es, sich derart realitätsfern in etwas hineinzusteigern? Das ist ja schon fast krankhaft!

:uglylol::uglylol::uglylol:

Der blanke Hohn, nachdem du und andere diesen Thread gezielt genutzt haben, um ihn zum AfD-Gebashe Thread umzufunktionieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom