Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EXH1MWKWkAkVwXT

EXG5QB7WkAI6AJa

EXG5QvPX0AEGnBs

EXGjhnCWsAQ2MRU

EXGUG2hWsAAvADD

EXCoi6bWAAQJY-B

EXC6KpUWsAEO63K

der radikale Veganer geht jetzt andere Wege xD

Zuletzt bearbeitet:
EXH1MWKWkAkVwXT

EXG5QB7WkAI6AJa

EXG5QvPX0AEGnBs

EXGjhnCWsAQ2MRU

EXGUG2hWsAAvADD

EXCoi6bWAAQJY-B

EXC6KpUWsAEO63K

Der Kerl war vorher schon total durch.

Ist das eigentlich schon ein Fall für den Verfassungsschutz?

Handlungen auf Instagram werden "blockiert", wenn man ein Aktivitätsverhalten zeigt, das nicht zu Mustern passt, die man bislang gezeigt hat. Das hat nichts mit "ZeNsUr" zu tun, sondern einfach nur damit, dass die Person vermutlich zu viel kommentiert hat, sehr vielen Leuten gefolgt ist oder zu viele Beiträge mit Like markiert hat.

Jein!

Es ist eben etwas komplexer als das. Das grösste drohende Übel der Covid-19-Pandemie war ein überlastetes Gesundheitssystem. Wir wissen nun, dass wir fähig sind, dieses drohende Übel abzuwenden, und nun gilt es, eben auch wieder verstärkt andere Übel zu berücksichtigen, wie dass wir gerade alle äusserst stark in unserer Handlungsfreiheit eingeschränkt sind.

Naja man weiß vorher ja nicht wie welche Maßnahme helfen.
Auch ist nicht sicher wie wir bei ein erneuten Anstieg auf über 100.000 Fälle Händeln können, wenn dieses Mal mehr ältere und kranke betroffen sind und wenn man dieses Mal mehrere Hotspots hat, welche man vielleicht auch viel später erkennt.

Imo riskiert man mit zu frühen Lockerungen mehr (2. Lockdown) als es bringt (einen Monat früher shoppen gehen).

Ernsthaft? Ungarn?! Ich bin raus hier. :ugly:
Wie meinst du das genau?

An Ungarn sieht man eben gut, wie fragil Demokratie sein kann. Orban untergräbt allem Anschein nach seit einigen Jahren das demokratische Fundament, und bastelt sich stattdessen eine Autokratie.

Naja man weiß vorher ja nicht wie welche Maßnahme helfen.
Auch ist nicht sicher wie wir bei ein erneuten Anstieg auf über 100.000 Fälle Händeln können, wenn dieses Mal mehr ältere und kranke betroffen sind und wenn man dieses Mal mehrere Hotspots hat, welche man vielleicht auch viel später erkennt.

Imo riskiert man mit zu frühen Lockerungen mehr (2. Lockdown) als es bringt (einen Monat früher shoppen gehen).
Das sind Fragen, die man sehr gerne besprechen kann. Deshalb finde ich es gut, dass verschiedene Länder verschiedene Ausstiegsstrategien haben. So gewinnen wir letztendlich hoffentlich schneller die relevanten Erkenntnisse, mithilfe derer wir beurteilen können, welche Massnahmen nun halfen, und welche überflüssig waren.

Diese Erkenntnisse werden es dem Staat auch ermöglichen, bei einer neuerlichen Pandemie von Anfang an angemessener zu reagieren. Diesmal scheint er ja etwas überreagiert zu haben.

Und bevor jetzt wieder eine Debatte über das Wort "Überreaktion" entfacht: Ich unterstelle den Entscheidungsträgern nicht, damals im Februar/März falsch gehandelt zu haben auf Basis ihres damaligen Wissensstandes! Ich behaupte, dass es sich im Nachhinein wohl als Überreaktion herausstellen wird, und wir diese Erkenntnis für die Vorbereitung auf zukünftige Pandemien unbedingt nutzen sollten:

Weniger stark, und dafür intelligenter, reagieren, idealerweise

Der hat ja nichtmal die offensichtlichen Sachen u.a. wozu ein Immunausweis dienen soll, verstanden.
Der Psycho ruft auch zu Gewalt gg jeden auf der Pelz trägt .
Egal ob Tierschutz , Vegane Ernährung oder beim jetzigen Thema .
Seine Radikalen Sichtweisen finden sogar gehör und Zustimmung :ugly:

Jetzt ist es Bill Gates(neues Hassbild?)der die Welt vernichten und beherrschen will xD

Unangemessene Ausdrucksweise
Egal ob Tierschutz , Veganer Ernährung oder beim jetzigen Thema .
Seine Radikalen Sichtweisen finden sogar gehör und Zustimmung :ugly:

Jetzt ist es Bill Gates der die Welt vernichten und beherrschen will xD

Bill Gates als Hassobjekt der Verschwörungsszene hat sich ja schon länger herauskristallisiert und wird seit neuestem auch auf CW ordentlich gepushed. Was auch eine eine überaus intelligente Beobachtung ist, für die dessen Propagandaheinies vor Kritik von uns geschützt werden müssen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

• Lob
Reaktionen: Avi
Egal ob Tierschutz , Vegane Ernährung oder beim jetzigen Thema .

Ich kannte ihn vorher ehrlich gesagt nur dem Namen nach, aber offenbar war er schon immer ziemlich dumm.

Übrigen, Donald Trump hat angekündigt die USA würden Ende des Jahres bereits einen Impfstoff zur Verfügung stellen können. Ist das jetzt gut, weil Donald Trump das sagt und er natürlich nur das beste für sein Volk will und ja sowieso der Held des Widerstands gegen die Elite ist oder schlecht, weil Bill Gates ihn offenbar gekauft hat? Kann mir das jemand erklären?

Bill Gates als Hassobjekt der Verschwörungsszene hat sich ja schon länger herauskristallisiert und wird seit neuestem auch auf CW ordentlich gepushed. Was auch eine eine überaus intelligente Beobachtung ist, für die dessen Propagandaheinies vor Kritik von uns geschützt werden müssen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Was Soros wohl grade plant um Bill Gates wieder vom Thron zu stoßen?

Ich kannte ihn vorher ehrlich gesagt nur dem Namen nach, aber offenbar war er schon immer ziemlich dumm.

Übrigen, Donald Trump hat angekündigt die USA würden Ende des Jahres bereits einen Impfstoff zur Verfügung stellen können. Ist das jetzt gut, weil Donald Trump das sagt und er natürlich nur das beste für sein Volk will und ja sowieso der Held des Widerstands gegen die Elite ist oder schlecht, weil Bill Gates ihn offenbar gekauft hat? Kann mir das jemand erklären?

Schlecht, da Impfungen bekanntermaßen Autismus verursachen, Quecksilber enthalten und von den Eliten DA OBEN verordnet werden. :pcat: :nyanwins:

Was Soros wohl grade plant um Bill Gates wieder vom Thron zu stoßen?

Ich würde mal sagen, er hält die Patente für Replikatoren noch weitere 10 Jahre zurück und verhindert damit, dass wir uns asiatische Sexroboter aus Luft herstellen können! :shakehead:

• Lob
Reaktionen: Avi
Schlecht, da Impfungen bekanntermaßen Autismus verursachen, Quecksilber enthalten und von den Eliten DA OBEN verordnet werden. :pcat: :nyanwins:

Ja, aber wenn Donald Trump das sagt? Vielleicht hab ich auch nur wieder den Sarkasmus nicht verstanden. Darauf erstmal einen Schluck Bleiche :tinglewine:

Die bösen Impfungen!
So köstlich , über Impfungen schimpfen aber Medikamente nehmen und sich operieren lassen xD

ahja und Krebs ist heilbar !!! Nur die Pharma Industrie wollen das nicht !!111!!!

Nö man geht eher zum Heilpraktiker und macht Energieausleitungen. Sowas kostet dann 150€ pro Sitzung. Moderne Quacksalber eben

Worüber man sich als Jurist alles aufregen kann, das Studium scheint einem nicht besonders gut zu bekommen :angst: *nie mit naru streiten* (notiz an mich)

Naru spricht natürlich verständlicherweise gerne über Recht. Kann er ja auch ganz gut. ^^

Mein Argument war aber nicht rechtlicher Natur. Von Recht versteh ich nix, und als Schweizer erst recht nicht von Deutschem Recht.

Mein Argument war ein moralisches, und zwar, wie ich staatliches Handeln moralisch bewerte. Dass jegliches staatliches Handeln eine Rechtfertigung braucht, ist ja klar.

Aber auch wenn eine gerechtfertigte staatliche Aktion stattfindet, ist mein Gedanke nicht "toll gemacht Staat!", sondern "was könnten wir tun, damit dieser staatliche Eingriff in die Grundrechte eines (oder vieler) Menschen gar nicht nötig sein wird".

Anstatt zu sagen "ich befürworte die Ausgangssperre", sage ich lieber "ich hasse die Ausgangssperre, und je erdenklich früher sie weg ist, desto besser".

Manche werden sagen, das sei reine Semantik, aber ich finde, es macht allen Unterschied, weil letztere Aussage sich darauf fokussiert, auszudrücken, wie wir die Welt gerne hätten: frei, und frei von nervigen Viren, die uns beim Zelebrieren des Lebens in die Quere kommen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aber auch wenn eine gerechtfertigte staatliche Aktion stattfindet, ist mein Gedanke nicht "toll gemacht Staat!", sondern "was könnten wir tun, damit dieser staatliche Eingriff in die Grundrechte eines (oder vieler) Menschen gar nicht nötig sein wird".

Da wir aber in der Realität und nicht im Glücksbärchiland leben wird ein Leben ohne Staat nicht möglich sein ;)
Und wenn es kein Staat ist der von oben eingreift wird es der Stammesführer sein, der Bandenanführer oder einfach nur der Stärkere. Selbst Tiere haben in der Regel einen Rudelführer der im Grunde die Macht von oben ausübt. Heißt anders, ist das gleiche.
Völlig ohne kannst du vermutlich nur leben, wenn du irgendwo alleine auf eine Insel ziehst und alles in Eigenproduktion herstellen kannst.
Da können wir über die Staatseingriffe in einer Demokratie noch äußerst glücklich sein.

Oder wie genau stellst du dir so eine Gesellschaft vor? Also eine die auch umsetzbar ist.

Anstatt zu sagen "ich befürworte die Ausgangssperre", sage ich lieber "ich hasse die Ausgangssperre, und je früher sie weg ist, desto besser".

Das eine schließt das andere aber nicht aus. Niemand freut sich über Ausgangssperrren / Kontaktverbote und alle möchten vermutlich, dass sie so schnell wie möglich unnötig werden und weg kommen und dennoch kann man sie in der aktuellen Situation befürworten.

Da wir aber in der Realität und nicht im Glücksbärchiland leben wird ein Leben ohne Staat nicht möglich sein ;)

Dann ist das eben dein Glaube, und den werde ich dir bestimmt nicht nehmen. Ich hab da eine andere Meinung. ?

Oder wie genau stellst du dir so eine Gesellschaft vor? Also eine die auch umsetzbar ist.

for starters: eine, in der menschen so gut zusammengesetzt sind, psychisch und physisch, in der sie sich auch so benehmen.

Das eine schließt das andere aber nicht aus. Niemand freut sich über Ausgangssperrren / Kontaktverbote und alle möchten vermutlich, dass sie so schnell wie möglich unnötig werden und weg kommen und dennoch kann man sie in der aktuellen Situation befürworten.

Das klingt ja erstmal gut, aber da kommen eben die Wertesysteme der einzelnen Menschen ins Spiel. Sieht man ja sehr gut, wie man hier zum teil schon dafür beschämt wird, anzudenken, dass der Staat überreagiert hat, und dass die Massnahmen lieber gestern als heute gelockert werden sollten, während andere fast schon durchdrehen, auch nur einen weiteren Tag dermassen eingeschränkt zu sein wie derzeit.

Beide Sichtweisen haben ihre Daseinsberechtigung, und kann man in Ruhe und Geduld besprechen

Man hat wohl aus 2009 gelernt und möchte jetzt schnell die Impfpflicht durchpeitschen! Warum??! Weil im Hintergrund Gelder fliessen, noch und nöcher! Wer glaubt dass Bill Gates aus "Güte" spendet und nichts für verlangt, ist nen Traumtänzer! Bespendete Medien, Organisationen und auch Regierungen sind, so sollte man mit gesundem Menschenverstand annehmen, geschmiert....

Wie gesagt, man wird jetzt versuchen den Sack zuzumachen und Leute die sich nicht impfen lassen wollen durch Ausgrenzung oder Gruppenzwang mit ins Boot zu holen! Was wohl die Narkolepsie-Opfer aus der Schweinegrippe-Impfungszeit dazu sagen werden??! Egal, sind eh nur Verschwörungstheoretiker...

Ich freute mich, dass der Staat Kontaktverbote erlassen hat, denn das zeigte, dass die Exekutive zu dem Zeitpunkt das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit höher gewichtet hat als das Freiheltsgrundrecht während einer Pandemie, die für China sein eigenes Tschernobyl darstellt.

Insbesondere für das medizinische Personal freue ich mich, dass dieser Staat diese nicht blind einer Triage zusteuern lässt. Was auch mit Menschenwürde zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin erschreckt... Erschreckt was im Covid19-Thread geschrieben wird..
"Ich bin kein Impfgegner, aber impfen lassen will ich mich erst, wenn sich andere impfen haben lassen und es gut gegangen ist"...
Muss da echt Kopfschütteln! Dass man mit der Einstellung in Kauf nimmt, dass andere die Versuchsschweinchen sind! Und wenn alles gut geht, dann kann man sich impfen lassen :uglygw:

Versteht mich nicht falsch! Es ist genau richtig bedenken zu haben, vorallem wenn wenig getestet wurde/wird! Aber genau wenn es so kommen wird, gerade da, sollte das Weltbild desjenigen doch komplett zusammenbrechen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom