Mitch50k
L18: Pre Master
Achso. Darum gehts dir. Das ist meine eigene Interpretation des Geschehens, und ich stütze sie folgendermassen:Da steht nichts von einer Überreaktion.
Wir haben es mit einem neuartigen Virus zu tun, und wir wussten nicht so genau, was nützt. Folglich hat der Staat alle möglichen Massnahmen erlassen, um auf Nummer sicher zu gehen. Einige dieser Massnahmen scheinen aber effektiver zu sein als andere. Einige Massnahmen waren also quasi unnütz, oder nicht nötig um R unter 1 zu halten, und können folglich gelockert werden.
Daher Überreaktion, weil einige Massnahmen wies scheint nicht nötig waren.
Die Demokratie entscheidet doch ob Meinungsfreiheit ein Übel darstellt oder nicht und nicht du.
Alles was die Demokratie als Übel bestimmt, gehört bestraft. Mit der Logik kann man zwar jede Diktatur legitimieren, aber das ist ja nicht mein Grundsatz.
Willst du jetzt wirklich diese Grundsatzdebatte führen? Come on
Wir haben schon so oft darüber geredet, und ich dachte du kennst mich so langsam.
Alles was die Demokratie als Übel bestimmt, gehört bestraft, aber nicht alles ist Demokratie. (du machst nen ähnlichen Spruch immer mit Satire, satire darf alles aber nicht alles ist satire )
Demokratie setzt ja die Grundrechte voraus. Ich habe übrigens mit keinem Wort hier behauptet, dass eine einzige Massnahme die letzten Monate undemokratisch gewesen sei. Nur um deine nächste offensichtliche Attacke vorwegzunehmen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: