Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beim Thema Eigentum sind das die Ersten, die jegliche angewandte Staatsgewalt feiern wenn es darum geht diesen zu schützen.

Ja, das ist charakteristisch für Ancaps. Der Staat soll dein Eigentum schützen, ansonsten hat er keine Aufgaben. Ansonsten ist absolut alles legal. Ausnahmslos. Deswegen schrieb ich ja, dass sich dr_Warios letzte Posts lesen wie aus der Bibel der Ancaps abgeschrieben (oder halt von /pol, wo das seit ein paar Jahren der letzte Schrei ist). Da ist absolut nichts spezielles an seinen Posts, nichts besonderes.

Ein statistischer Wert ist ein Anhalltspunkt und sonst nix. Wenn einer plötzlich 10 ansteckt, ist das statistisch gesehen möglich. Wenn der Zufall es so will, dass die 10 im Altersheim arbeiten, ists halt scheiße.

da kann man dann aber auch für mehr Freiheit demonstrieren gehen, oder im Internet pber den Buchstaben zwischen Q und S diskutieren. Hilft aber insgesamt weniger als die eigene Körperhygiene z. B.
dieses „R ist <1, ist doch alles super“ ist halt gefährlich.

Dieser R-Wert zeigt uns auf, ob wir in Gefahr einer Triage laufen, oder nicht, der ist also äusserst relevant. Werte den bitte nicht ab. Und es ist eben so, solange der unter 1 beträgt IST mehr oder weniger alles paletti, das ist meine Behauptung.

Ausserdem: vielleicht findet man ja intelligente neue Arten, um zu demonstrieren. Gerade vor paar Tagen haben in Israel Menschen demonstriert. Das sah so aus:

israeli_protest2-afp-4_19_20.jpg

Jegliche?

Schwerverbrechern wird auch die Freiheit entzogen, da bin ich ganz glücklich drüber.
Ich schränke beruflich öfters Art. 6 ein, weil wir Kinder aus dem Haushalt der Eltern nehmen müssen. Könnten sie auch dalassen und schlagen und misshandeln lassen, weil wir so freiheitsliebend sind und die Eltern halt nur eine andere Auffassung von Pflege und Erziehung haben.

Ja, jegliche.

Schwerverbrechern die Freiheit zu entziehen ist eine Antwort auf ein Übel. Langfristig würden wir doch alle lieber in einer Welt leben, in der Schwerverbrechen gar nicht mehr passieren. Wenn man Steven Pinkers Buch The Better Angels of Our Nature: Why Violence Has Declined wird auch ersichtlich, dass solche Schwerverbrechen alles in allem im Rückgang sind, und wir in den friedlichsten Gesellschaften leben, die es je gegeben hat.

Wer weiss, was da noch alles möglich ist in Zukunft

Zudem werden hier eh zwei Themen vermischt.

Die Frage ob die Versammlung rechtmäßig oder rechtswidrig war ist fast schon irrelevant. Fest steht, dass man keine untersagten Versammlungen organisiert, sondern einen Eilantrag stellt um gegen die Untersagung zu klagen.

Schwerverbrechern die Freiheit zu entziehen ist eine Antwort auf ein Übel.

Habe ich kein Freiheit gegen der Staat der mir vorschreiben will was ein Übel ist? Wer gibt dem Staat das Recht mir vorzuschreiben was falsch ist?

Ja, das ist charakteristisch für Ancaps. Der Staat soll dein Eigentum schützen, ansonsten hat er keine Aufgaben. Ansonsten ist absolut alles legal. Ausnahmslos. Deswegen schrieb ich ja, dass sich dr_Warios letzte Posts lesen wie aus der Bibel der Ancaps abgeschrieben (oder halt von /pol, wo das seit ein paar Jahren der letzte Schrei ist). Da ist absolut nichts spezielles an seinen Posts, nichts besonderes.
Ich bin kein Ancap. Verzieh dich, du Troll, oder trag mal was konstruktives bei.

Ich bin kein Ancap. Verzieh dich, du Troll, oder trag mal was konstruktives bei.

Cry me a river. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es konstruktiv ist ein rosa Luftschloss zu errichten, das absolut gar nichts mit der Realität zu tun hat. Vor allem wenn im selben Thread noch Leute stolz verkünden Saufparties mit unbegrenzten Einladungen zu veranstalten, um es "denen da oben" zu zeigen. Die Ausgangssperre hatte ganz offensichtlich eine Daseinsberechtigung.

Das ist richtig, und ein Grund zur Freude.

Aber evtl ginge es ja noch deutlich schneller. Das werden wir bald erfahren. Die verschiedenen Länder haben ja andere Strategien, und in sorgfältigen Analysen können wir dann rausfinden, welches Land am moralischsten agiert hat indem es die Freiheit maximiert hat bei gleichzeitigem Erfolg, R unter 1 zu halten.

Die Gefahr bei zu schnellem lockern ist ja das R zu hoch wird. Wieder härtere Maßnahmen einführen würde das gemeine Volk noch weniger akzeptieren wie jetzt etwas zu verlängern.

Habe ich kein Freiheit gegen der Staat der mir vorschreiben will was ein Übel ist? Wer gibt dem Staat das Recht mir vorzuschreiben was falsch ist?

Der Staat wird von uns Menschen als Instrument eingesetzt, um das, was wir in einem demokratischen Meinungsfindungsprozess als Übel erachten, zu bestrafen.

Wir Demokraten geben dem Staat also das Recht dazu, weil wir uns bewusst sind, dass wir Menschen Fehler begehen, und es im Moment noch notwendig scheint, manchmal Rechte auch mit Gewalt durchzusetzen.

Idealerweise wäre das allerdings nicht nötig, und ein Mensch, der mit möglichst wenig Staatsgewalt konfrontiert ist, ist ein glücklicher Mensch.

Die Gefahr bei zu schnellem lockern ist ja das R zu hoch wird. Wieder härtere Maßnahmen einführen würde das gemeine Volk noch weniger akzeptieren wie jetzt etwas zu verlängern.

Das ist der Preis für die Experimente, ja.

Die Ausgangssperre hatte ganz offensichtlich eine Daseinsberechtigung.

Ist das wirklich so sicher? Die Ausgangssperre wird in der Schweiz bald aufgehoben, und dann werden wir wissen, ob R auch so unter 1 gehalten werden kann.

Also in Kurzform:
Alle Grundrechte die mir helfen sind gut, alle Grundrechte die mich einschränken sind schlecht.

Lege mir keine Worte in den Mund.
Alle Grundrechte sind gut.

Lege mir keine Worte in den Mund.
Alle Grundrechte sind gut.

Da sich viele Grundrechte gegenseitig einschränken bzw. die Einschränkung durch Staatsgewalt ausdrücklich erlauben ergibt dann aber das Argument das staatlicher Eingriff immer schlecht ist keinen Sinn.

Nimm mein Beispiel mit den Eltern die ihr Kind misshandeln. Und löse das ohne die Grundrechte einer der beiden Parteien durch Staatsgewalt zu beschränken.

Ist das wirklich so sicher? Die Ausgangssperre wird in der Schweiz bald aufgehoben, und dann werden wir wissen, ob R auch so unter 1 gehalten werden kann.

Ja, das ist sicher. Was glaubst du haben Corona-Saufparties, wie Onikuma stolz verkündet hat eine zu schmeißen um es "den Eliten DA OBEN" zu zeigen, für einen Einfluss auf die Weiterverbreitung des Virus? Was passiert, wenn sagen wir einmal, 100 Leute auf seiner Party erscheinen, von denen 4 Leute infiziert sind, aber noch keine Symptome zeigen? Und das Virus auf sagen wir mal, die Hälfte der Besucher weiterverbreiten, da auf Saufpartys ja gerne gegrabscht und getanzt wird, also Körperkontakt gepflegt wird? Und was haben dann diese 50 frisch Infizierten, ungetesteten Leute für einen Einfluss? Huh?

Da sich viele Grundrechte gegenseitig einschränken bzw. die Einschränkung durch Staatsgewalt ausdrücklich erlauben ergibt dann aber das Argument das staatlicher Eingriff immer schlecht ist keinen Sinn.

Nimm mein Beispiel mit den Eltern die ihr Kind misshandeln. Und löse das ohne die Grundrechte einer der beiden Parteien durch Staatsgewalt zu beschränken.

Ich sage aber nicht, dass staatliche Eingriffe immer schlecht sind, sondern dass sie immer ein Übel sind. Das ist nicht das gleiche. Für etwas schlechtes gibt es keine Rechtfertigung, aber ein Übel kann notwendig sein, um ein noch grösseres Übel zu bekämpfen. Ich erachte deshalb jegliche staatliche Eingriffe bestenfalls als notwendiges Übel.

Das können wir auch so an deinem Beispiel durchgehen: Es ist an und für sich ein Übel, einer Mutter oder einem Vater ein Kind wegzunehmen. Es ist aber auch ein Übel, ein Kind zu misshandeln.

Es kann aber ein notwendiges Übel sein, Eltern ihr Kind wegzunehmen, um das grössere Übel zu beseitigen.

Damit sollten wir uns aber nicht zufrieden geben.

Die eigentliche Lösung des Problems wäre, dass wir unsere Gesellschaft so stark verbessern, dass es gar keine Kinder misshandelnden Eltern mehr gibt, und ich bin zuversichtlich, dass wir uns gerade schon in diese Richtung bewegen.

Ja, das ist sicher. Was glaubst du haben Corona-Saufparties, wie Onikuma stolz verkündet hat eine zu schmeißen um es "den Eliten DA OBEN" zu zeigen, für einen Einfluss auf die Weiterverbreitung des Virus? Was passiert, wenn sagen wir einmal, 100 Leute auf seiner Party erscheinen, von denen 4 Leute infiziert sind, aber noch keine Symptome zeigen? Und das Virus auf sagen wir mal, die Hälfte der Besucher weiterverbreiten, da auf Saufpartys ja gerne gegrabscht und getanzt wird, also Körperkontakt gepflegt wird? Und was haben dann diese 50 frisch Infizierten, ungetesteten Leute für einen Einfluss? Huh?
Vermischst du nicht gerade Ausganssperre mit dem Verbot von Grossveranstaltungen?

In Deutschland gab es keine Ausgangssperren ?

und an den vermeintlichen Dr., Wario... meine Sperre geht mir am Hintern vorbei, da ich nur gesagt hab, dass einer der größten Schwurbler hier im Thread „strunzdoofes“ von sich gibt ... lol. Da muss ich entweder „denen da oben“ auf den Schlips getreten sein, weil ich einen der Ihren verunglimpft habe, oder man war halt der Meinung pro Forma mal was zu tun, das menschenverachtende ein paar Wochen zuvor war auf jeden Fall nicht der Maßsta.
für mich seit ihr alles irgendwelche Forendullis und ich hoffe dass ihr alle im echten Leben nicht so eine scheiße verzapft wie hier im Forum. Diese Utopie ist aber genauso unwahrscheinlich wie eine Welt ohne Straftaten.

Die eigentliche Lösung des Problems wäre, dass wir unsere Gesellschaft so stark verbessern, dass es gar keine Kinder misshandelnden Eltern mehr gibt, und ich bin zuversichtlich, dass wir uns gerade schon in diese Richtung bewegen.
Hast du irgendwelche Zahlen, die das bestätigen?
Und glaubst du ernsthaft, dass diese Zahl auf 0 sinken wird?
Und selbst wenn: Würdest du das Risiko eingehen wollen?

Und während einer Pandemie ist das Kontaktverbot nunmal des geringere Übel, also demnach nichts schlechtes das bekämpft werden muss, da es danach wieder aufgehoben wird :nix:

Und während einer Pandemie ist das Kontaktverbot nunmal des geringere Übel, also demnach nichts schlechtes das bekämpft werden muss, da es danach wieder aufgehoben wird :nix:
Das ist nicht so klar, wie du das hier darstellst. Es stellt sich ja gerade heraus, dass der Staat etwas überreagiert hatte, und da wäre es jetzt das grössere Übel, die Kontaktverbote so aufrechtzuerhalten wie sie jetzt gerade sind. Der Staat hat die jetzt zu lockern (und tut das glücklicherweise auch).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom