Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kp warum das da steht.

weil du es getippt hast, wie den rest deiner texte.

und so verhält es sich mit den meisten texten auf all den verschwörungsseiten. nach einer weile fragt man sich z.b.: "kein plan warum das da steht. merkel wurde doch gar nicht verhaftet." irgendjemand hat halt irgendwas wirres getippt, und keiner, auch der texter selbst, hat ne ahnung wieso.

Ok alles klar, für euch ist das Grundgesetz nur dann wichtig wenn was drin steht was euch in euren Ansichten nutzt. Schon klar.
Sobald der Staat mit diktatorischer Gewalt gegen Leute vorgeht die andere Ansichten haben als ihr selbst wird das so hart gefeiert als hätte DE die Weltmeisterschaft gewonnen.

Für die Grundgesetzwedler ist das Grundgesetz nur dann wichtig wenn es ihrer Ansicht nutzt. Sonst würden sie Art. 20 IV GG richtig lesen. "Wenn andere Abhilfe nicht möglich ist" Und eine Abhilfe ist der Rechtsweg mit einer Klage.

1. Laut einem Polizist, ich zitiere: "Es gibt kein Grundrecht mehr, die Führerin hat es außer Kraft gesetzt.

?

das is so Pipi Langstrumpf...

Auf der einen Seite nix glauben, was „die da oben sagen“ auf der anderen Seite das ernst nehmen.

„Wie man in den Wald reinruft“ dürfte das ganze Video erklären, aber dazu muss man wohl ein zweites Mal aufwachen...

Für die Grundgesetzwedler ist das Grundgesetz nur dann wichtig wenn es ihrer Ansicht nutzt. Sonst würden sie Art. 20 IV GG richtig lesen. "Wenn andere Abhilfe nicht möglich ist" Und eine Abhilfe ist der Rechtsweg mit einer Klage.
Weisst du was wichtiger ist, als das Grundgesetz? Grundwerte

Die bleiben nämlich auch dann real und von jedem von uns einzuhalten, wenn der Staat die Grundgesetze aussetzt.

Weisst du was wichtiger ist, als das Grundgesetz? Grundwerte

Die bleiben nämlich auch dann real und von jedem von uns einzuhalten, wenn der Staat die Grundgesetze aussetzt.

1. der Staat setzt nichts aus
2. Von „Grundwerten“ reden und den Tod vieler Menschen Achselzuckend hinnehmen, damit man selbst Grillpartys feiern kann, ist aber irgendwie konträr...

Ich mein jetzt nicht explizit dich damit, wobei du auch ganz schön zum Schwurbeln tendierst ... kannst ja mal Grundwerte bei Gericht einklagen gehen xD

Zuletzt bearbeitet:
Erstens einmal denke ich nicht, dass hier irgendjemand den Tod von Menschen achselzuckend hinnimmt.

Zweitens bin ich kein Jurist. Ich beherrsche nicht juristischen Jargon.

Was ich aber weiss, ist dass zum Beispiel die Versammlungsfreiheit ein Grundrecht ist, und dass dieses Grundrecht derzeit ausgesetzt, oder zumindest stark eingeschränkt, ist. Und wer sowas feiert - ganz unabhängig davon ob es gerechtfertigt ist, oder nicht - handelt höchst unmoralisch.

Solche Massnahmen nimmt jeder freiheitsliebende Mensch doch nur äusserst widerwillig an, und kämpft auch dafür, dass das Ausleben dieser Grundrechte so bald wie möglich wieder vollumfänglich vom Staat toleriert wird.

Erstens einmal denke ich nicht, dass hier irgendjemand den Tod von Menschen achselzuckend hinnimmt.

Zweitens bin ich kein Jurist. Ich beherrsche nicht juristischen Jargon.

Was ich aber weiss, ist dass zum Beispiel die Versammlungsfreiheit ein Grundrecht ist, und dass dieses Grundrecht derzeit ausgesetzt, oder zumindest stark eingeschränkt, ist. Und wer sowas feiert - ganz unabhängig davon ob es gerechtfertigt ist, oder nicht - handelt höchst unmoralisch.

Solche Massnahmen nimmt jeder freiheitsliebende Mensch doch nur äusserst widerwillig an, und kämpft auch dafür, dass das Ausleben dieser Grundrechte so bald wie möglich wieder vollumfänglich vom Staat toleriert wird.
Ich glaube, dass hier keiner froh ist, dass irgendwas eingeschnitten ist. Befürworten bedeutet ja nicht feiern.
Weiß auch gar nicht, wie du zu dieser Ansicht kommst, dass hier irgendwer das für wünschenswert hält (weil das würde auch bedeuten, dass man Krisenzeiten begrüßt, wie auch immer diese aussehen).

Höchst unmoralisch weil man aufgrund einer Seuche die Freiheitseinschränkung befürwortet?
Richtig.

Einem gesund denkenden, freiheitsliebenden, Menschen, missfällt jegliche angewandte Staatsgewalt, ganz unabhängig davon, ob sie gerechtfertigt werden kann, oder nicht.

Und das kommt daher, weil wir uns in einer idealen Welt auch ganz ohne fremdbestimmte Einschränkungen benehmen könnten.

Ein gesund denkender Mensch zieht während einer Pandemie selbstbestimmt eine Maske an, wenn er in einen Supermarkt geht, verzichtet freiwillig auf Fussballspiele weil er versteht, dass er damit das Übel in der Welt vergössern würde, usw.

Der Staat ist ein notwendiges Übel, solange es unmündige Menschen gibt, aber nicht länger.

Kannst ja mal im Forum nach „die wären eh gestorben“ oder im Corona Thread nach „high five“ suchen.

Wenn du weder Jurist bist, noch juristischen Jargon verwenden willst, dann solltest du aufhören irgendwelche Sachen zu schreiben, von denen du ja dann keine Ahnung hast...

Der Staat toleriert deine Grundrechte nicht, er garantiert sie dir. Diese Garantie ist für die Mehrheit der Grundrechte aber nicht grenzenlos. Der Staat kann Grundrechte nunmal einschränken um die höherwertigen Grundrechte anderer zu schützen muss er es sogar.

wer sich in der aktuellen Lage „versammeln“ will, scheißt auf „Grundwerte“ und ist einfach nur von Egoismus geprägt. Welchen Sinn gewisse Einschränkungen des täglichen Lebens machen, muss ichja nicht erklären oder? Dass dasnicht ewig so weitergehen kann und auch nicht ewig weitergehen wird sollte jeder mit gesundem Menschenverstand erkennen könnnen. Wenn man aber jetzt nur irgendwas von „mimimi meine persönliche Freiheit“ schwirbelt und demonstrieren geht, fördert man genau das hervor, was versucht wird zu verhindern, die 2. Welle.

Edit:
Und das kommt daher, weil wir uns in einer idealen Welt auch ganz ohne fremdbestimmte Einschränkungen benehmen könnten.
In welcher Utopie lebst du? Muss man da Eintritt zahlen oder braucht eine Besuchserlaubnis?

Der Staat toleriert deine Grundrechte nicht, er garantiert sie dir. Diese Garantie ist für die Mehrheit der Grundrechte aber nicht grenzenlos. Der Staat kann Grundrechte nunmal einschränken um die höherwertigen Grundrechte anderer zu schützen muss er es sogar.

wer sich in der aktuellen Lage „versammeln“ will, scheißt auf „Grundwerte“ und ist einfach nur von Egoismus geprägt. Welchen Sinn gewisse Einschränkungen des täglichen Lebens machen, muss ichja nicht erklären oder? Dass dasnicht ewig so weitergehen kann und auch nicht ewig weitergehen wird sollte jeder mit gesundem Menschenverstand erkennen könnnen. Wenn man aber jetzt nur irgendwas von „mimimi meine persönliche Freiheit“ schwirbelt und demonstrieren geht, fördert man genau das hervor, was versucht wird zu verhindern, die 2. Welle.

Garantiert klingt besser, ja.

Die Sache ist die: Ich versteh zwar nicht viel von Recht, aber ich versteh einiges von Exponentialfunktionen.

Der wichtigste Wert in dieser Pandemie scheint R zu sein: die Anzahl Menschen, die jeder Covid-19-infizierte Mensch im Schnitt ansteckt.

Solange R>1, werden die täglichen Covid-19-Fälle exonentiell steigen, was dazu führt, dass unser Gesundheitssystem früher oder später an eine Limite fährt, und dann eine Triage gemacht werden muss. Man kann dann nicht mehr jedes Leben retten, sondern beginnt zu entscheiden, wen man rettet und wen man sterben lässt.

Das war das grösste Problem, das Covid-19 verursacht hätte. In den letzten Wochen haben wir gelernt, dass durch die Verhaltensanpassungen der Bevölkerung R deutlich unter 1 gedrückt werden konnte, wodurch wir bewiesen haben, dass wir die exponentielle tägliche Steigerung der Covid-19-Fälle bremsen können.

Was das auch heisst, ist, dass wirs mit den Massnahmen etwas übertrieben haben, und daher ist es ein Gebot für den Staat, die Einschränkungen so weit zu lockern, bis R nicht 1 ist.

Soweit alles schlüssig?

In welcher Utopie lebst du? Muss man da Eintritt zahlen oder braucht eine Besuchserlaubnis?

Das ist keine Utopie, sondern nennt sich Optimismus.

Das merkst du doch in deinem eigenen Leben: Wie hat es sich angefühlt, als du neulich für dein Fehlverhalten gebannt wurdest? Wär doch besser, wenn du dich auch ohne Prügel benehmen könntest. Ich hab mich über deinen Ban nicht gefreut, sondern er war ein Übel.

Nichts anderes wird doch gerade gemacht langsam alles zu lockern. Schritt für Schritt.

Garantiert klingt besser, ja.

Die Sache ist die: Ich versteh zwar nicht viel von Recht, aber ich versteh einiges von Exponentialfunktionen.

Der wichtigste Wert in dieser Pandemie scheint R zu sein: die Anzahl Menschen, die jeder Covid-19-infizierte Mensch im Schnitt ansteckt.

Solange R>1, werden die täglichen Covid-19-Fälle exonentiell steigen, was dazu führt, dass unser Gesundheitssystem früher oder später an eine Limite fährt, und dann eine Triage gemacht werden muss. Man kann dann nicht mehr jedes Leben retten, sondern beginnt zu entscheiden, wen man rettet und wen man sterben lässt.

Das war das grösste Problem, das Covid-19 verursacht hätte. In den letzten Wochen haben wir gelernt, dass durch die Verhaltensanpassungen der Bevölkerung R deutlich unter 1 gedrückt werden konnte, wodurch wir bewiesen haben, dass wir die exponentielle tägliche Steigerung der Covid-19-Fälle bremsen können.

Was das auch heisst, ist, dass wirs mit den Massnahmen etwas übertrieben haben, und daher ist es ein Gebot für den Staat, die Einschränkungen so weit zu lockern, bis R nicht 1 ist.

Soweit alles schlüssig?
Ein statistischer Wert ist ein Anhalltspunkt und sonst nix. Wenn einer plötzlich 10 ansteckt, ist das statistisch gesehen möglich. Wenn der Zufall es so will, dass die 10 im Altersheim arbeiten, ists halt scheiße.

da kann man dann aber auch für mehr Freiheit demonstrieren gehen, oder im Internet pber den Buchstaben zwischen Q und S diskutieren. Hilft aber insgesamt weniger als die eigene Körperhygiene z. B.
dieses „R ist <1, ist doch alles super“ ist halt gefährlich.

Nichts anderes wird doch gerade gemacht langsam alles zu lockern. Schritt für Schritt.
Das ist richtig, und ein Grund zur Freude.

Aber evtl ginge es ja noch deutlich schneller. Das werden wir bald erfahren. Die verschiedenen Länder haben ja andere Strategien, und in sorgfältigen Analysen können wir dann rausfinden, welches Land am moralischsten agiert hat indem es die Freiheit maximiert hat bei gleichzeitigem Erfolg, R unter 1 zu halten.

Das ist richtig, und ein Grund zur Freude.

Aber evtl ginge es ja noch deutlich schneller. Das werden wir bald erfahren. Die verschiedenen Länder haben ja andere Strategien, und in sorgfältigen Analysen können wir dann rausfinden, welches Land am moralischsten agiert hat indem es die Freiheit maximiert hat bei gleichzeitigem Erfolg, R unter 1 zu halten.
Also nicht Schweden.

Einem gesund denkenden, freiheitsliebenden, Menschen, missfällt jegliche angewandte Staatsgewalt, ganz unabhängig davon, ob sie gerechtfertigt werden kann, oder nicht.

Jegliche?

Schwerverbrechern wird auch die Freiheit entzogen, da bin ich ganz glücklich drüber.
Ich schränke beruflich öfters Art. 6 ein, weil wir Kinder aus dem Haushalt der Eltern nehmen müssen. Könnten sie auch dalassen und schlagen und misshandeln lassen, weil wir so freiheitsliebend sind und die Eltern halt nur eine andere Auffassung von Pflege und Erziehung haben.

Jegliche?

Schwerverbrechern wird auch die Freiheit entzogen, da bin ich ganz glücklich drüber.
Ich schränke beruflich öfters Art. 6 ein, weil wir Kinder aus dem Haushalt der Eltern nehmen müssen. Könnten sie auch dalassen und schlagen und misshandeln lassen, weil wir so freiheitsliebend sind und die Eltern halt nur eine andere Auffassung von Pflege und Erziehung haben.

Beim Thema Eigentum sind das die Ersten, die jegliche angewandte Staatsgewalt feiern wenn es darum geht diesen zu schützen.

Auf einem zu 99% gefertigtem Foxconn Gerät palavern wie Freiheitsrechte eingeschränkt werden, my ass. Manchmal glaub ich uns geht es viel zuuuuu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom