Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Garnix ist geplannt und wird passieren.

Es wird punktuell immer wieder Lockdowns geben ob es euch passt oder nicht. Als ob der Staat das gerne macht. Der Mittelweg zwischen Todesfälle minimieren und gleichzeitig normale Ordnung ist brutal schwer.
Masken z.b werden das ganze Jahr Pflicht sein. Aber ist ja auch wieder Schlimm

mir passt es nicht, und ich werde mich auch immer dagegen wehren, ob es DIR passt oder nicht ?
 
Garnix ist geplannt und wird passieren.

Es wird punktuell immer wieder Lockdowns geben ob es euch passt oder nicht. Als ob der Staat das gerne macht. Der Mittelweg zwischen Todesfälle minimieren und gleichzeitig normale Ordnung ist brutal schwer.
Masken z.b werden das ganze Jahr Pflicht sein. Aber ist ja auch wieder Schlimm

also deiner Meinung nach 1 Monat Lockerung, 2 Monate Lockdown und das bis zum Impfstoff? Ich hoffe du bist ein Fan von Afrika. Kannst dann nämlich nach 2 Jahren wenn die Krise für beendet erklärt wird in afrikanischen Verhältnissen leben.
 
Auf jeden Fall sollten Menschen aufgeklärt werden und zwar bezüglich Grundrechten.
Scheint wohl so zu sein, dass viele denken, dass diese immer gelten und nicht beschnitten werden können, selbst wenn es es angebracht ist.

Finde, da könnten die Schulen mal mehr machen, viele Schulen haben ja Politik-Unterricht, auch in Nicht-Gymnasien.
 
Ja und diese Zeiten werden wieder kommen, nur diesmal noch schlimmer weil Merkel noch mehr Kontrolle hat wenn wir uns jetzt nicht in großer Menge und geschlossen verteidigen. Vergiss mal links, rechts, schwarz, weiß, religion usw. usw.
die Scheiße die hier geplant wird, wird uns alle treffen wenn wir nicht aufstehen. Es ist der Tag gekommen wo wir alle Konflikte vergessen müssen und gemeinsam zusammenstehen müssen gegen einen übermächtigen Feind.

1. Hat Merkel nicht annähernd so viel macht in Deutschland wie es Hitler mal hatte. Merkel kann ja nichtmal in Bundesland x die Schulen schließen.

2. Stellst du die tatsächlich vollzogenen Taten die Millionen von Menschen das Leben gekostet haben hinter den Taten die eventuell (laut deinen Vorhersagen) irgendwann mal passieren sollen. Und deshalb ist Merkel laut dir schlimmer als Hitler.
Wegen etwas was noch nichtmal passiert ist.

3. Sagt das alles über dich aus.
 
Und mit Menschenleben wird nicht gespielt wenn man alles offen lässt bzw.zum alten Leben zurückkehrt.
Euch kann es ja nicht passen. Die Mehrheit ist dafür das nicht gelockert wird wie die Umfragen sagen
 
Auf jeden Fall sollten Menschen aufgeklärt werden und zwar bezüglich Grundrechten.
Scheint wohl so zu sein, dass viele denken, dass diese immer gelten und nicht beschnitten werden können, selbst wenn es es angebracht ist.

Finde, da könnten die Schulen mal mehr machen, viele Schulen haben ja Politik-Unterricht, auch in Nicht-Gymnasien.

Grundrechte gelten immer, und jedes mal, wenn der Staat sie beschränkt, ist das ein Übel.

Es kann höchstens ein Übel sein, das ein noch grösseres Übel bekämpft, aber verteidigen sollten wir diese Handlungen dennoch nicht, denn sonst gewöhnen wir uns plötzlich an die reduzierte gesellschaftliche Freiheit. Und das ist gefährlich.
 
also deiner Meinung nach 1 Monat Lockerung, 2 Monate Lockdown und das bis zum Impfstoff? Ich hoffe du bist ein Fan von Afrika. Kannst dann nämlich nach 2 Jahren wenn die Krise für beendet erklärt wird in afrikanischen Verhältnissen leben.

Gebietsabhängig kann es sein das es ab Juni wieder lockerer wird und dann in manchen gegenden das Leben je nach Coronalage runter gefahren wird . Einfach punktueller Shutdown machen. Wenn es so Bereiche gibt wie Heinsberg etc
 
Grundrechte gelten immer, und jedes mal, wenn der Staat sie beschränkt, ist das ein Übel.

Es kann höchstens ein Übel sein, das ein noch grösseres Übel bekämpft, aber verteidigen sollten wir diese Handlungen dennoch nicht, denn sonst gewöhnen wir uns plötzlich an die reduzierte gesellschaftliche Freiheit. Und das ist gefährlich.
Davon gehe ich nicht aus. Prinzipiel haste ja auch Recht, aber deswegen wird ja auch geschaut, welche Einschnitte angemessen sind und die Hürden dafür sind immer sehr hoch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der 2. Artikel zurzeit über den anderen steht, da es einfach 'ne Ausnahmesituation ist.

Und wenn diese vorbei ist, soll man schauen, dass die anderen Grundrechte wieder unbeschnitten sind, wovon in Deutschland aber auszugehen ist...und wenn nicht, dann kannste dir sicher sein, dass es zu Unruhen großen Ausmaßes kommen wird....anders als in Ungarn.
 
3. Sagt das alles über dich aus.

Nein tut es nicht. Er sagt ja selber, das Hitler ein Arsch war. Und grundsätzlich ist Staatsgewelt eh immer doof, und das Idealbild einer Gesellschaft wäre, wenn wir ganz ohne Staatsgewalt auskommen könnten, und unser Bestreben ist, uns diesem Ideal anzunähern. Von daher finde ich Smokers Position sympathischer als diejenige von Leuten, die mächtige Staatsgewalt auch noch verteidigen.
 
1. Hat Merkel nicht annähernd so viel macht in Deutschland wie es Hitler mal hatte. Merkel kann ja nichtmal in Bundesland x die Schulen schließen.

2. Stellst du die tatsächlich vollzogenen Taten die Millionen von Menschen das Leben gekostet haben hinter den Taten die eventuell (laut deinen Vorhersagen) irgendwann mal passieren sollen. Und deshalb ist Merkel laut dir schlimmer als Hitler.
Wegen etwas was noch nichtmal passiert ist.

3. Sagt das alles über dich aus.

1. Laut einem Polizist, ich zitiere: "Es gibt kein Grundrecht mehr, die Führerin hat es außer Kraft gesetzt.

2. Das was Merkel plant und durchführen wird, wird gewaltig sein wenn wir uns nicht wehren, die Anzeichen sieht man jetzt schon.

Und mit Menschenleben wird nicht gespielt wenn man alles offen lässt bzw.zum alten Leben zurückkehrt.
Euch kann es ja nicht passen. Die Mehrheit ist dafür das nicht gelockert wird wie die Umfragen sagen

Nö nicht wirklich. Die meisten ignorieren die Vorgaben. Die Mehrheit ist auch klar für Lockerungen, niemand außer ein paar Gamern will weiter Insasse der BRD sein.

Gehe nach draußen, geh in Supermärkte und und und die Leute kümmern sich einen Scheiß um Abstand und Personenbegrenzung.
 
Dieser Thread würde auch Fox "Spooky" Mulder am Rande der Verzweiflung bringen.

6lCcNRj.gif
6lCcNRj.gif
 
1. Laut einem Polizist, ich zitiere: "Es gibt kein Grundrecht mehr, die Führerin hat es außer Kraft gesetzt.

2. Das was Merkel plant und durchführen wird, wird gewaltig sein wenn wir uns nicht wehren, die Anzeichen sieht man jetzt schon.

1. Wow weil ein Polizist scheiße labbert muss das stimmen.

2. Muss ja toll sein, wenn deine Prognosen stimmen (werden sie nicht) bist du es der es vorausgesagt hat.
Stimmen deine Prognosen nicht (werden sie nicht) bist du der Held der dagegen gekämpft hat.
 
Gebietsabhängig kann es sein das es ab Juni wieder lockerer wird und dann in manchen gegenden das Leben je nach Coronalage runter gefahren wird . Einfach punktueller Shutdown machen. Wenn es so Bereiche gibt wie Heinsberg etc

Dir ist schon klar das 1 Monat Freiheit mit Coronawachstum automatisch bedeutet wieder 2 - 3 Monate zu schließen und das solch ein Vorgehen das aus für den deutschen Mittelstand ist, ergo afrikanische Verhältnisse. Solltest du nicht zu den reichen gehören würde ich mir schon mal Gedanken machen.

Davon gehe ich nicht aus. Prinzipiel haste ja auch Recht, aber deswegen wird ja auch geschaut, welche Einschnitte angemessen sind und die Hürden dafür sind immer sehr hoch. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass der 2. Artikel zurzeit über den anderen steht, da es einfach 'ne Ausnahmesituation ist.

Und wenn diese vorbei ist, soll man schauen, dass die anderen Grundrechte wieder unbeschnitten sind, wovon in Deutschland aber auszugehen ist...und wenn nicht, dann kannste dir sicher sein, dass es zu Unruhen großen Ausmaßes kommen wird....anders als in Ungarn.

die zensur von meinungen hat nichts mit dem infektionsschutzgesetz zu tun und doch wird zensiert was das zeug hält.

Nein tut es nicht. Er sagt ja selber, das Hitler ein Arsch war. Und grundsätzlich ist Staatsgewelt eh immer doof, und das Idealbild einer Gesellschaft wäre, wenn wir ganz ohne Staatsgewalt auskommen könnten, und unser Bestreben ist, uns diesem Ideal anzunähern. Von daher finde ich Smokers Position sympathischer als diejenige von Leuten, die mächtige Staatsgewalt auch noch verteidigen.

Danek sehr. Das ist halt auch ein großes Problem unserer Zeit. Sobald man etwas gegen die da oben sagt, kommt aus vielen Ecken Nazi, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker usw. einfach um die Leute sofort zu brandmarken und mundtot zu machen.
Geanu das passiert ja jetzt auch mit vielen Wissenschaftlern die Drosten nicht zustimmen, die werden sofort in alle möglichen extremen Ecken geschoben.
 
Deswegen haben auch alle im Supermarkt ne Maske auf und die meisten normalen halten sich daran. Spielplätze sind leer.
Mag sein das einige sich nicht daran halten das machen sie aber nicht wegen den Grundrechten sondern einfach weil ihnen Corona wurscht ist.

Hauptsache man ist als deutscher gegen die Politik und Contra der Allgemeinheit


Switchie:
Es geht nicht um komplette Shutdowns sondern Städte und Landkreise.
Es muss ein Mittelweg her. Der wird nicht sein das es immer über Monate nen Shutdwon gibt aber auch nicht das alles frei ist wie vorher.
Sommer mit baden etc wird es nicht geben als Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danek sehr. Das ist halt auch ein großes Problem unserer Zeit. Sobald man etwas gegen die da oben sagt, kommt aus vielen Ecken Nazi, Reichsbürger, Verschwörungstheoretiker usw. einfach um die Leute sofort zu brandmarken und mundtot zu machen.
Geanu das passiert ja jetzt auch mit vielen Wissenschaftlern die Drosten nicht zustimmen, die werden sofort in alle möglichen extremen Ecken geschoben.

Das sehe ich auch als Problem.

Die ganz grundsätzliche, moralische, Haltung wäre eigentlich die folgende: Kritisiere den, der die Macht hat, und schaue ihm ganz genau auf die Finger so dass er die ja nie misbraucht; und ermächtige den Machtlosen wenn immer möglich. Wir wollen ja, dass Macht möglichst nicht an wenigen Punkten konzentriert ist, sondern so stark wie möglich in der Bevölkerung verteilt ist.

und jeder kann dazu in jeder interaktion was beitragen, indem er andere ermächtigt

Zeig mal wo er das sagt, nicht mitgekommen (lese hier auch nicht alles).

Hier sagt ers: https://forums.consolewars.de/threads/der-grosse-verschwörungsthread.13951/page-45#post-7217897
 
die zensur von meinungen hat nichts mit dem infektionsschutzgesetz zu tun und doch wird zensiert was das zeug hält.
Art 2 GG =/= Infektionsschutzgesetz

Genauer gesagt Art. 2 Abs. 2 GG.
Und Abs. 1 könnte man so auslegen, dass durch Demonstration usw. während Corona die Rechte anderer verletzt werden.

Bin aber kein Jurist, noch hab ich Jura studiert (1 Semester) , somit weiß ich nicht, worauf diese Gesetze genau abzielen.
 
1. Laut einem Polizist, ich zitiere: "Es gibt kein Grundrecht mehr, die Führerin hat es außer Kraft gesetzt.

2. Das was Merkel plant und durchführen wird, wird gewaltig sein wenn wir uns nicht wehren, die Anzeichen sieht man jetzt schon.



Nö nicht wirklich. Die meisten ignorieren die Vorgaben. Die Mehrheit ist auch klar für Lockerungen, niemand außer ein paar Gamern will weiter Insasse der BRD sein.

Gehe nach draußen, geh in Supermärkte und und und die Leute kümmern sich einen Scheiß um Abstand und Personenbegrenzung.

"Laut einem Polizist" Coole Quelle.

Und kannst du bitte mal damit aufhören, hier irgendwas von Meinungsfreiheit zu reden, du müllst hier den Thread mit deinen weirden Ansichten voll, kannst dich auch einfach auf die Straße stellen und das rausposaunen, aber du musst dich halt nicht wundern, wenn Gegenwind kommt.
Pech, auch das ist Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit ist auch, wenn keiner blind auf deine maximal unseriösen Quellen reinfällt und jeder andere Ansichten hat. Meinungsfreiheit ist auch, wenn man Merkel nicht schlimmer findet als fucking Hitler. Deal with it.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom