CaptainSwitch
L13: Maniac
- Seit
- 30 März 2018
Deswegen haben auch alle im Supermarkt ne Maske auf und die meisten normalen halten sich daran. Spielplätze sind leer.
Mag sein das einige sich nicht daran halten das machen sie aber nicht wegen den Grundrechten sondern einfach weil ihnen Corona wurscht ist.
Hauptsache man ist als deutscher gegen die Politik und Contra der Allgemeinheit
Im Supermarkt habe selbst ich ne Maske auf einfach weil man sonst nicht rein darf. Genau so wie man aktuell keine Restaurants besuchen kann usw.
Aber was die Leute privat unter sich machen ist noch immer deren Sache.
Gegen Politik ja, gegen Allgemeinheit nein. Denn die Allgemeinheit ist nicht für diese Gefängnis.
Das sehe ich auch als Problem.
Die ganz grundsätzliche, moralische, Haltung wäre eigentlich die folgende: Kritisiere den, der die Macht hat, und schaue ihm ganz genau auf die Finger so dass er die ja nie misbraucht; und ermächtige den Machtlosen wenn immer möglich. Wir wollen ja, dass Macht möglichst nicht an wenigen Punkten konzentriert ist, sondern so stark wie möglich in der Bevölkerung verteilt ist.
und jeder kann dazu in jeder interaktion was beitragen, indem er andere ermächtigt
Hier sagt ers: https://forums.consolewars.de/threads/der-grosse-verschwörungsthread.13951/page-45#post-7217897
Das ist die Theorie dahinter ja. Das Problem, letztendlich ist das Grundgesetz nur ein Stück Papier und das hält keinen wahnsinnigen Politiker von irgendwas ab.
Das sieht man ja aktuell recht gut. Ein Stück Papier wird niemals irgendjemanden von irgendwas abhalten. Das einzige was uns wirklich vor Sklaverei und Unterdrückung schützt sind Aufstände. So das eine normales System ohne Zugständnisse an die Bürger nicht mehr funktioniert.
Art 2 GG =/= Infektionsschutzgesetz
Genauer gesagt Art. 2 Abs. 2 GG.
Und Abs. 1 könnte man so auslegen, dass durch Demonstration usw. während Corona die Rechte anderer verletzt werden.
Bin aber kein Jurist, noch hab ich Jura studiert (1 Semester) , somit weiß ich nicht, worauf diese Gesetze genau abzielen.
Geht nicht um die Demonstrationen sondern die Meinungen die auf youtube zensiert und gesperrt werden.
Oder auch das man sich zwar draußen aufhalten darf aber kein Grundgesetz in der Hand halten darf.
Davon ab dürfen Demonstrationen auch nicht einfach verboten werden. Siehe das Video dazu das ich gepostet habe.
ach sehe gerade das mein gepostetes Video auch gelöscht wurde, gibt ja inzwischen viele solcher Beispiele.