Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deswegen haben auch alle im Supermarkt ne Maske auf und die meisten normalen halten sich daran. Spielplätze sind leer.
Mag sein das einige sich nicht daran halten das machen sie aber nicht wegen den Grundrechten sondern einfach weil ihnen Corona wurscht ist.

Hauptsache man ist als deutscher gegen die Politik und Contra der Allgemeinheit

Im Supermarkt habe selbst ich ne Maske auf einfach weil man sonst nicht rein darf. Genau so wie man aktuell keine Restaurants besuchen kann usw.

Aber was die Leute privat unter sich machen ist noch immer deren Sache.

Gegen Politik ja, gegen Allgemeinheit nein. Denn die Allgemeinheit ist nicht für diese Gefängnis.

Das sehe ich auch als Problem.

Die ganz grundsätzliche, moralische, Haltung wäre eigentlich die folgende: Kritisiere den, der die Macht hat, und schaue ihm ganz genau auf die Finger so dass er die ja nie misbraucht; und ermächtige den Machtlosen wenn immer möglich. Wir wollen ja, dass Macht möglichst nicht an wenigen Punkten konzentriert ist, sondern so stark wie möglich in der Bevölkerung verteilt ist.

und jeder kann dazu in jeder interaktion was beitragen, indem er andere ermächtigt



Hier sagt ers: https://forums.consolewars.de/threads/der-grosse-verschwörungsthread.13951/page-45#post-7217897

Das ist die Theorie dahinter ja. Das Problem, letztendlich ist das Grundgesetz nur ein Stück Papier und das hält keinen wahnsinnigen Politiker von irgendwas ab.
Das sieht man ja aktuell recht gut. Ein Stück Papier wird niemals irgendjemanden von irgendwas abhalten. Das einzige was uns wirklich vor Sklaverei und Unterdrückung schützt sind Aufstände. So das eine normales System ohne Zugständnisse an die Bürger nicht mehr funktioniert.

Art 2 GG =/= Infektionsschutzgesetz

Genauer gesagt Art. 2 Abs. 2 GG.
Und Abs. 1 könnte man so auslegen, dass durch Demonstration usw. während Corona die Rechte anderer verletzt werden.

Bin aber kein Jurist, noch hab ich Jura studiert (1 Semester) , somit weiß ich nicht, worauf diese Gesetze genau abzielen.

Geht nicht um die Demonstrationen sondern die Meinungen die auf youtube zensiert und gesperrt werden.

Oder auch das man sich zwar draußen aufhalten darf aber kein Grundgesetz in der Hand halten darf.

Davon ab dürfen Demonstrationen auch nicht einfach verboten werden. Siehe das Video dazu das ich gepostet habe.
ach sehe gerade das mein gepostetes Video auch gelöscht wurde, gibt ja inzwischen viele solcher Beispiele.
 
Das ist die Theorie dahinter ja. Das Problem, letztendlich ist das Grundgesetz nur ein Stück Papier und das hält keinen wahnsinnigen Politiker von irgendwas ab.
Das sieht man ja aktuell recht gut. Ein Stück Papier wird niemals irgendjemanden von irgendwas abhalten. Das einzige was uns wirklich vor Sklaverei und Unterdrückung schützt sind Aufstände. So das eine normales System ohne Zugständnisse an die Bürger nicht mehr funktioniert.

Das Grundgesetz ist ein Stück Papier, aber die Grundrechte nicht. Die Grundrechte sind entdeckte, hart erkämpfte, Realität, und auch falls der Staat sie plötzlich nicht mehr als gegeben ansieht, gelten sie dennoch immer noch, und wir einzelne Menschen können sie immer noch hoch halten.

Aber ja, klar, eine wehrhafte Bevölkerung ist immens wichtig, denn Staaten neigen zu Korruption. Macht scheint dazu zu neigen sich zu konzentrieren, und dem wirkt man entgegen, indem man täglich dagegen ankämpft, und Macht wieder nach unten umverteilt.
 
Im Supermarkt habe selbst ich ne Maske auf einfach weil man sonst nicht rein darf. Genau so wie man aktuell keine Restaurants besuchen kann usw.

Aber was die Leute privat unter sich machen ist noch immer deren Sache.

Gegen Politik ja, gegen Allgemeinheit nein. Denn die Allgemeinheit ist nicht für diese Gefängnis.



Das ist die Theorie dahinter ja. Das Problem, letztendlich ist das Grundgesetz nur ein Stück Papier und das hält keinen wahnsinnigen Politiker von irgendwas ab.
Das sieht man ja aktuell recht gut. Ein Stück Papier wird niemals irgendjemanden von irgendwas abhalten. Das einzige was uns wirklich vor Sklaverei und Unterdrückung schützt sind Aufstände. So das eine normales System ohne Zugständnisse an die Bürger nicht mehr funktioniert.



Geht nicht um die Demonstrationen sondern die Meinungen die auf youtube zensiert und gesperrt werden.

Oder auch das man sich zwar draußen aufhalten darf aber kein Grundgesetz in der Hand halten darf.

Davon ab dürfen Demonstrationen auch nicht einfach verboten werden. Siehe das Video dazu das ich gepostet habe.
ach sehe gerade das mein gepostetes Video auch gelöscht wurde, gibt ja inzwischen viele solcher Beispiele.

Und noch eine Sache zu Meinungsfreiheit: YouTube ist genauso wie dieses Forum eine private Plattform und die Betreiber dieser Plattformen können frei entscheiden, was sie zulassen und was nicht. Willst du, dass was nicht gelöscht wird, dann mach deine eigene Website oder zeig das Video auf der Straße. Keiner hält dich davon ab.
 
YouTube ist eben nicht mehr wirklich eine Plattform, sondern mausert sich immer stärker zu einem Publisher mit Werten.

Das ist nicht unbedingt problematisch, aber sie sollten das schon klar kommunizieren, dass sie nicht einfach alles stehen lassen, sondern den Inhalt stark zensieren.

Gerade kürzlich wurde zB von dem CEO YouTubes bekanntgegeben, dass Inhalt, der den Ratschlägen der WHO widerspricht, gelöscht wird. Das macht keine freie Plattform. Das macht ein Publisher mit Werten und einer Agenda.
 
Das Grundgesetz ist ein Stück Papier, aber die Grundrechte nicht. Die Grundrechte sind entdeckte, hart erkämpfte, Realität, und auch falls der Staat sie plötzlich nicht mehr als gegeben ansieht, gelten sie dennoch immer noch, und wir einzelne Menschen können sie immer noch hoch halten.

Aber ja, klar, eine wehrhafte Bevölkerung ist immens wichtig, denn Staaten neigen zu Korruption. Macht scheint dazu zu neigen sich zu konzentrieren, und dem wirkt man entgegen, indem man täglich dagegen ankämpft, und Macht wieder nach unten umverteilt.

richtig und daher sind staatshörige Bürger aktuell auch wie Gift für eine Demokratie.
Es gibt einen Punkt bei dem wir uns alle einig sind und zwar das Menschenrechte unantastbar sind, umso erschreckender das manche hier ernsthaft Staat > Menschenrechte sehen.

Und noch eine Sache zu Meinungsfreiheit: YouTube ist genauso wie dieses Forum eine private Plattform und die Betreiber dieser Plattformen können frei entscheiden, was sie zulassen und was nicht. Willst du, dass was nicht gelöscht wird, dann mach deine eigene Website oder zeig das Video auf der Straße. Keiner hält dich davon ab.

also ich persönlich bin nun auf www.KenFM.de gewechselt um noch richtig informiert zu werden. Wäre natürlich besser wenn man mehrere verschiedene Quellen zur Auswahl hat, aber das wird durch die momentanen Zensuren ja verhindert oder erschwert. Alles was nicht von Bill Gates und der WHO abgesegnet wird, wird kommentarlos gelöscht. Ergo bleiben nur Videos online die mit Gates übereinstimmen und die kann man gleich in die tonne schmeißen. Wir sind an dem Punkt angekommen wo unabhängige Forscher keine Platform mehr für ihre Meinung bekommen und wir nur noch das zu hören bekommen was die da oben wollen das wir hören.
 
Deswegen geht es vielen deutschen zu schnell mit den Lockerungen. Laut einer Umfrage.

Schließe nicht aus deinem privatem Umfeld auf ganz Deutschland. Die paar verweigerer + Verschwörungstheoretiker sind nicht die ganze Bevölkerung


Switchie ab jetzt war es das für mich mit dir zu diskutieren. Jetzt gehst du wieder in die Verschwörungstheorie Ecke mit Boll Gates WHO und die oberen. Dazu noch Ken FM.
 

ist momentan die einzige Quelle die ich kenne die auch kritischere Ärzte interviewt. Kennst du noch eine? Bisher war mein Anlaufpunkt immer youtube.

Deswegen geht es vielen deutschen zu schnell mit den Lockerungen. Laut einer Umfrage.

Schließe nicht aus deinem privatem Umfeld auf ganz Deutschland. Die paar verweigerer + Verschwörungstheoretiker sind nicht die ganze Bevölkerung

glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Geh mal nach draußen und schau dir die richtige Welt an und was die Leute da machen, selbst in Zeiten von schärfsten Beschränkungen.

Ich wurde übrigens nicht befragt und jeder den ich kenne auch nicht.
 
kA, wie wäre es mit... alles AUSSER Ken FM? :coolface:

kenne den nicht so gut, aber von dem was ich gehört habe scheint der schon ziemlich vom rechten weg abgekommen zu sein

In Zeiten in denen alles mögliche zensiert wird ist mir zumindest eine Quelle wo es ungefilterte Berichte gibt lieber als gar keine. Habe bisher noch nicht viel davon gesehen und weiß nicht wo der hate her kommt, aber ich gehe erst mal unvoreingenommen da ran.
 
Böse böse Impfung , jeder sollte das Recht haben andere anzustecken . Auch mit offener TBC , die zwangsioslation ist menschenunwürdig , egal wieviele ich mit meiner TBC anstecke Und töte .

Nicht zu vergessen Krebs ist schon lange heilbar nur die bösen bösen Buben wollen es nicht .:maeda:


gegen Impfungen sein , aber Medikamente nehmen:lol:
 
Böse böse Impfung , jeder sollte das Recht haben andere anzustecken . Auch mit offener TBC , die zwangsioslation ist menschenunwürdig , egal wieviele ich mit meiner TBC anstecke Und töte .

Nicht zu vergessen Krebs ist schon lange heilbar nur die bösen bösen Buben wollen es nicht .:maeda:


gegen Impfungen sein , aber Medikamente nehmen:lol:

habe schon ewig keine Medikamente mehr genommen. Ich lieg lieber eine Zeit lang krank im Bett mit Schmerzen als auf Medikamente zuzugreifen. Vorher schau ich was man pflanzlich oder mit Tees als Vorsorge machen kann.
 
In Zeiten in denen alles mögliche zensiert wird ist mir zumindest eine Quelle wo es ungefilterte Berichte gibt lieber als gar keine. Habe bisher noch nicht viel davon gesehen und weiß nicht wo der hate her kommt, aber ich gehe erst mal unvoreingenommen da ran.

es ist sicher nicht verkehrt, einen gesunden abstand zu täglichen news-medien und öffis zu haben, die so gut wie alle auch eine agenda haben.

die frage ist halt, ob ken selber auch ganz lautere motive hat, oder nicht selber auf einer art verbittertem rachefeldzug ist. der war ja früher selber in den medien involviert, wurde da vllt mal bitter enttäuscht und will seine früheren kumpanen nun aus rache fertig machen.

wie gesagt, ich weiss das selber nicht so genau, aber ich bin bei dem kerl selber jedenfalls sehr vorsichtig



Verstehst du Englisch?

Persönlich finde ich Bret Weinsteins Podcast zu Corona sehr gut. Bret ist selber ein ziemlicher Rebell, und geht auch darauf ein, wie Covid-19 ein im Labor hergestelltes Virus sein könnte uvm

ich bin ein fan

 
es ist sicher nicht verkehrt, einen gesunden abstand zu täglichen news-medien und öffis zu haben, die so gut wie alle auch eine agenda haben.

die frage ist halt, ob ken selber auch ganz lautere motive hat, oder nicht selber auf einer art verbittertem rachefeldzug ist. der war ja früher selber in den medien involviert, wurde da vllt mal bitter enttäuscht und will seine früheren kumpanen nun aus rache fertig machen.

wie gesagt, ich weiss das selber nicht so genau, aber ich bin bei dem kerl selber jedenfalls sehr vorsichtig



Verstehst du Englisch?

Persönlich finde ich Bret Weinsteins Podcast zu Corona sehr gut. Bret ist selber ein ziemlicher Rebell, und geht auch darauf ein, wie Covid-19 ein im Labor hergestelltes Virus sein könnte uvm

ich bin ein fan


Werde ich mir mal anhören. Problem ist nur das auch hier youtube am Hebel sitzt.
 
inb4 ... Neo-Überlinker-Weltretter in Jesussandalen und Hippsterbart wird uns bald alle erläuchten.
 
okay

ich hab mir die seite kurz angeschaut, und auch auf seiner seite sind die videos links zu youtube

vllt sollte er dann beginnen, die videos eigens auf seiner seite hochzuladen, denn bis jetzt ist das noch nicht der fall
 
Digitale Dominanz
Drei Milliarden Menschen nutzen Facebook-Dienste, Microsoft macht ein Fünftel mehr Gewinn, Netflix meldet das beste Geschäft aller Zeiten. Eine Lehre der Pandemie steht fest.
Link
Welche Alternativen gibt es noch außer zum Chinesen zu gehen.
 
Art 2 GG =/= Infektionsschutzgesetz

Genauer gesagt Art. 2 Abs. 2 GG.
Und Abs. 1 könnte man so auslegen, dass durch Demonstration usw. während Corona die Rechte anderer verletzt werden.

Bin aber kein Jurist, noch hab ich Jura studiert (1 Semester) , somit weiß ich nicht, worauf diese Gesetze genau abzielen.
Art 2 GG

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


Die hervorgehobenen Passagen bedeuten nach Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts im Grunde dasselbe, nämlich einen einfachen Gesetzesvorbehalt. D.h. sowohl das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung als auch das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit können durch Gesetze eingeschränkt werden. Die Gesetze dürfen allerdings nicht selbst rechtswidrig sein, d.h. Eingriffe müssen immer verhältnismäßig sein. Eine Vorrangigkeit von Abs 2 gegenüber Abs 1 in dem Sinne, dass die Handlungsfreiheit im Konfliktfall grundsätzlich und bedingungslos hinter dem Lebens- und Gesundheitsschutz zurückstehen müsse, kann hier also nicht abgeleitet werden.

Im übrigen wird das Demonstrationsrecht nicht mit Art 2 Abs 1 begründet, sondern mit Art 8 (Versammlungsfreiheit) der ebenfalls unter einfachem Gesetzesvorbehalt steht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom