Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die frau von rené pankendorf, 2pac nicky wie sie sich nennt und "ein weib der die wahrheit sagt", ebenfalls ein heller stern (von mir aus auch eine helle sternin) in der erwachten szene, gibt auskunft.

irgendwas mit personalausweis, sein mädchenname, bonität, gleich bezahlt, matrix, sehr tiefer sumpf, alle geimpften sterben sehr schnell, geht halt ein bisschen, nicht aufgeben und so.


tut mir leid. wenn ich schon kopfweh kriege, sollt ihr mit mir leiden. bin halt ein schlechter mensch. :hippie:
Was zur Hölle habe ich gerade gehört.

Physik ist Physik durch Wollen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Anschuldigung "Verschwörungstheorie" wird immer dann angewandt, wenn jemand mit leeren Behauptungen an die Öffentlichkeit tritt und sich basierend auf ihrer Ablehnung der wissenschaftlichen Arbeit weigert, in den wissenschaftlichen Diskurs zu treten. Dass es als Kampfbegriff bezeichnet wird, kommt von Seiten der Verschwörungstheoretiker, die sich gegen die Anschuldigung wehren und ihre Theorien als "belegt" bezeichnen.

Also zu behaupten, das ungewöhnlich gefährliche covidvirus aus der Stadt mit dem viruslabor, stammt aus dem Labor mit den gefährlichen covidviren ist für dich eine "leere" Behauptung?

Das beste Beispiel hier ist - wie so oft beim Thema Verschwörungstheorien - Daniele Ganser. Der führt geradezu einen Kreuzzug gegen die Medien, die ihn der Verschwörungstheorien bezichtigen, wirft aber in jedem Beitrag damit um sich, dass die "Terroranschläge 9/11 keine Terorranschläge waren", dass die Amerikaner "erwiesenermaßen die ukrainische Regierung im Jahr 2014 geputscht haben" oder dass Nordstream "erwiesenermaßen von den Amerikanern gesprengt wurden."

Ich kenne ihn nicht und mir ist auch egal wer das ist. Wenn das seine Ansicht ist und wir in einem Land leben das angeblich Meinungsfreiheit hat, steht es ihm doch frei seine Meinung zu verbreiten.

All das, ohne je eine einzige seiner Behauptungen belegt zu haben.

Die USA haben gesagt im Irak sind Massenvernichtungswaffen und haben dann einen Angriffskrieg mit Hunderttausenden Toten angefangen. Die Anschuldigung hat sich als falsch herausgestellt, die Toten sind immer noch Tod.

Ist das nicht auch eine verschwörungstheorie? Nur dass ein ganser halt nicht hunderttausende tötet wenn er falsch liegt.

Dass die US Regierung ihre Bevölkerung großen Maßstab überwacht, galt ja auch als alberne verschwörungstheorie, hat sich aber bewahrheitet.

Dass die US Regierung auch Sabotage an der Infrastruktur anderer Länder betrieben und demokratisch gewählte Regierungen abgesetzt hat, gab es in der Vergangenheit ebenfalls schon.

Dass man also bei NS eher von den USA oder verbündeten ausgeht, als dass Jana aus Kassel oder die Russen ihre eigene Pipeline sprengen ist prinzipiell am wahrscheinlichsten

Im dem Fall bleibe ich im Zweifelsfall beim angeklagten, sollen die doch ihre Unschuld beweisen und zeigen wer es wirklich war. Dazu hätten sie sogar die Mittel

Das ist so ziemlich die Definition einer Verschwörungstheorie und es ist sicher nicht eine Diskreditierung, jemanden dieser Verschwörungstheorien zu bezichtigen, wenn die Person jedem wissenschaftlichen Diskurs aus dem Weg geht und stattdessen lieber vor tausenden von Leuten seine angeblich belegten Aussagen hinausposaunt.

Also du willst ganser jetzt dazu einladen, dass er mit irgendwelchen Wissenschaftlern öffentlich debattiert?

Ich meine du sprichst davor, dass die ganzen Verschwörungstheoretiker einem wissenschaftlichen Diskurs aus dem Weg gehen.

Ich denke hingegen, dass das überhaupt nicht stimmt. Ich denke im Gegenteil, dass es politisch gar nicht gewünscht ist, dass eine offene Debatte zwischen Leuten mit derart konträren Ansichten überhaupt eine öffentliche Plattform mit hoher Reichweite erzielt.

Man will gar nicht, dass Leute mit Ansichten die der Regierung nicht passen sich überhaupt großartig in der Öffentlichkeit äußern können.


Erstens wurde die Lab Leak Theorie nie komplett ausgeschlossen, zweitens ist sie auch weiterhin nicht die wahrscheinlichste Ursache.

Naja jetzt rein von der Wahrscheinlichkeit her.

Hier steht ja die Wahrscheinlichkeit lab leak vs zufällige Mutation von Tier auf Menschen.

Wenn es nur das wäre wäre ich auch weniger entschlossen.

Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass eine solch ohnehin sehr seltene Mutation von allen Orten auf der Welt nicht nur im selben Land sondern in genau der selben Stadt entsteht, in der ein viruslabor steht in dem daran geforscht wurde genau diese Art von covid Viren gefährlicher und ansteckender zu machen?

Das ist doch viel unwahrscheinlicher, als dass ein Virus dass bewusst erzeugt wurde, um besonders ansteckend und gefährlich zu sein, nach einigen Jahren Betrieb ausversehen aus Einem Labor ausbricht.

Wenn es keine Beweise gibt, sollte man es aber auch so benennen. Das tun Verschwörungstheoretiker nicht.

Naja, wie könnte man es denn im beweisen? Ist ja nicht so, als könnten die nach China reisen und private Nachforschungen im Labor anstellen.
Und wenn sich eine Verschwörungstheoretie im Nachhinein als wahr herausstellt, sind die die die Theorie abgelehnt haben dann Tatsachenverleugner?

Oder interessiert es dann niemanden mehr?

Darum sind sie ja Verschwörungstheoretiker. Sie lehnen den wissenschaftlichen Konsens ab, weil sie den wissenschaftlichen Konsens ablehnen, nicht weil sie Indizien haben, die in eine andere Richtung deuten.

Also für die US Sabotage und die lab leak theory gibt es doch extrem starke Indizien.

Also, mal wieder Halbwahrheiten von dir. Nur um das klarzustellen: Schweden, Dänemark und Deutschland arbeiten sehr wohl zusammen und tauschen sich aus. Schweden war es aufgrund der Gesetzeslage im Land nur nicht möglich, sich an einem gemeinsamen Ermittlungsprojekt zu beteiligen. Bedeutet: die drei Länder ermitteln jeweils mit eigenen Ermittlungstruppen, tauschen sich aber aus.

Oha also sie arbeitet nicht zusammen aber sie sagen sie tauschen sich aus.

Du siehst also absolut keinen Nutzen für Russland, dass die Gassituation in Deutschland durch die Sprengung problematischer wurde?

Wenn es das Ziel Russlands wäre, Deutschlands Gasversorgung abzustellen, hätten sie das so jederzeit machen können ohne ihre eigene teure Infrastruktur zu vernichten.

Und mit der Pipeline intakt, hätten sie gleichzeitig in der Gegenwart und Zukunft immer Verhandlungsspielraum gegenüber Deutschland der jetzt komplett weggebrochen ist .
 
Also zu behaupten, das ungewöhnlich gefährliche covidvirus aus der Stadt mit dem viruslabor, stammt aus dem Labor mit den gefährlichen covidviren ist für dich eine "leere" Behauptung?

Nein, diese Theorie wurde nie komplett ausgeschlossen. Es wird auch niemand der Verschwörungstheorie bezichtigt, wenn er diese Aussage tätigt. Verschwörungstheoretiker gehen in diesem Sachverhalt aber meist einen Schritt weiter und behaupten, es sei Absicht gewesen.

Ich kenne ihn nicht und mir ist auch egal wer das ist. Wenn das seine Ansicht ist und wir in einem Land leben das angeblich Meinungsfreiheit hat, steht es ihm doch frei seine Meinung zu verbreiten.

Darf er. Er soll sich aber nicht als Wissenschaftler bezeichnen, wenn er so unwissenschaftlich arbeitet, dass er von diversen Universitäten wegen unwissenschaftlicher Arbeit gefeuert wurde.

Die USA haben gesagt im Irak sind Massenvernichtungswaffen und haben dann einen Angriffskrieg mit Hunderttausenden Toten angefangen. Die Anschuldigung hat sich als falsch herausgestellt, die Toten sind immer noch Tod.

Ja, kennst du hier aber die ganze Geschichte? Hint: die Amerikaner haben die Massenvernichtungswaffen nicht erfunden. Sie haben einem Informanten, der die Unterstützung der USA haben wollte, zu viel Glauben geschenkt.

Ist das nicht auch eine verschwörungstheorie? Nur dass ein ganser halt nicht hunderttausende tötet wenn er falsch liegt.

Man könnte es so nennen, ja.

Dass die US Regierung ihre Bevölkerung großen Maßstab überwacht, galt ja auch als alberne verschwörungstheorie, hat sich aber bewahrheitet.

Das wurde je ausgeschlossen? Hätte ich nie mitbekommen.

Dass die US Regierung auch Sabotage an der Infrastruktur anderer Länder betrieben und demokratisch gewählte Regierungen abgesetzt hat, gab es in der Vergangenheit ebenfalls schon.

Hast du hier Beispiele? In Verschwörungskreisen werden hier nämlich jeweils Beispiele ins Feld geführt, die nichts mit der Realität zu tun haben. Aber ja, es gibt Beispiele während des Kalten Krieges.

Dass man also bei NS eher von den USA oder verbündeten ausgeht, als dass Jana aus Kassel oder die Russen ihre eigene Pipeline sprengen ist prinzipiell am wahrscheinlichsten

Gehen wir mal nicht konkret darauf ein, was passiert ist. Denn das wissen wir nicht. Wir wissen aufgrund der Flottenbewegung nur, dass Hersh's Theorie Schwachsinn ist.

Im dem Fall bleibe ich im Zweifelsfall beim angeklagten, sollen die doch ihre Unschuld beweisen und zeigen wer es wirklich war. Dazu hätten sie sogar die Mittel

Man konnte bereits beweisen, dass die Geschichte von Hersh nicht stimmt. Man muss nicht immer einen Schuldigen finden, um rine Theorie zu widerlegen.

Also du willst ganser jetzt dazu einladen, dass er mit irgendwelchen Wissenschaftlern öffentlich debattiert?

Ich meine du sprichst davor, dass die ganzen Verschwörungstheoretiker einem wissenschaftlichen Diskurs aus dem Weg gehen.

Ich denke hingegen, dass das überhaupt nicht stimmt. Ich denke im Gegenteil, dass es politisch gar nicht gewünscht ist, dass eine offene Debatte zwischen Leuten mit derart konträren Ansichten überhaupt eine öffentliche Plattform mit hoher Reichweite erzielt.

Man will gar nicht, dass Leute mit Ansichten die der Regierung nicht passen sich überhaupt großartig in der Öffentlichkeit äußern können.

Das ist Blödsinn. Daniele Ganser hat riesige Auftritte an der Öffentlichkeit. Ein Wissenschaftler würde nach einem solchen Auftritt noch eine Fragerunde starten. Ein Verschwörungstheoretiker rennt von der Bühne, damit ihm keiner widersprechen kann.

Naja jetzt rein von der Wahrscheinlichkeit her.

Hier steht ja die Wahrscheinlichkeit lab leak vs zufällige Mutation von Tier auf Menschen.

Die Übertragung von Tier auf Mensch ist die häufigste Ursache solcher Krankheiten. Keine Ahnung, wieso das nun bei COVID so unwahrscheinlich sein soll.

Wenn es nur das wäre wäre ich auch weniger entschlossen.

Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass eine solch ohnehin sehr seltene Mutation von allen Orten auf der Welt nicht nur im selben Land sondern in genau der selben Stadt entsteht, in der ein viruslabor steht in dem daran geforscht wurde genau diese Art von covid Viren gefährlicher und ansteckender zu machen?

Jede größere Stadt in China hat ein solches Labor. Und nur weil du hier wieder Dinge vermischst: es wurde nicht daran geforscht, das Virus gefährlicher zu machen. Keine Ahnung woher du diese Information mal wieder hast.

Naja, wie könnte man es denn im beweisen? Ist ja nicht so, als könnten die nach China reisen und private Nachforschungen im Labor anstellen.
Und wenn sich eine Verschwörungstheoretie im Nachhinein als wahr herausstellt, sind die die die Theorie abgelehnt haben dann Tatsachenverleugner?

Diese Theorie, die du verbreitest, wird sich nie als Wahrheit herausstellen. Von daher ist die Frage nicht zu beantworten.

Oder interessiert es dann niemanden mehr?

Wenn sich eine anfangs als eher unwahrscheinlich angesehene Theorie bewahrheitet, interessiert das sehr wohl viele Leute.

Also für die US Sabotage und die lab leak theory gibt es doch extrem starke Indizien.

Nein.

Oha also sie arbeitet nicht zusammen aber sie sagen sie tauschen sich aus.

Sie haben nie gesagt, sie tauschen sich nicht aus. Sie haben nur gesagt: wir stellen keinen gemeinsamen Untersuchungstrupp. Keine Ahnung, warum du immer Halbwahrheiren nimmst und sie mit Unsinn würzt.

Die USA unterstützt bspw. auch die Ukraine im Krieg und tauschen sich mit der ukrainischen Regierung aus, aber eine gemeinsame Armee in der Ostukraine würden sie mit Sicherheit trotzdem ablehnen.

Wenn es das Ziel Russlands wäre, Deutschlands Gasversorgung abzustellen, hätten sie das so jederzeit machen können ohne ihre eigene teure Infrastruktur zu vernichten.

Und mit der Pipeline intakt, hätten sie gleichzeitig in der Gegenwart und Zukunft immer Verhandlungsspielraum gegenüber Deutschland der jetzt komplett weggebrochen ist .

Auch hier: wenn es die USA waren, haben wir keine Indizien, die dafür sprechen. Das Vorgehen, wie es Hersh beschrieben hat, wurde faktisch widerlegt. Heißt das, dass eine Sabotage der USA ausgeschlossen ist? Nicht zwangsläufig. Aber darum werden ja Untersuchungen angestellt
 

Um den geht's doch oder? Der bleibt erstmal in der Klapse.
 
Hinter dem Anschlag steckte demnach ein Team aus sechs Personen: fünf Männer und eine Frau. Laut »Zeit« bestand die Crew aus einem Kapitän, zwei Tauchern, zwei Tauchassistenten und einer Ärztin, die den Sprengstoff zu den Tatorten transportiert und dort platziert haben sollen.
Die Chefarztposition in der Neurologie der Helios Kliniken Kassel wird ab 1. Mai wieder besetzt sein. Dr. Jana Godau folgt auf Dr. Christian Roth, der das Haus in Wehlheiden – wie berichtet – auf eigenen Wunsch verlässt.
Jana aus Kassel war es!
 
Nein, diese Theorie wurde nie komplett ausgeschlossen. Es wird auch niemand der Verschwörungstheorie bezichtigt, wenn er diese Aussage tätigt.
Ist das dein Ernst? Es wird und wurde beinahe nie unterschieden, ob die Aussage jetzt mit dem Attribut der Absicht der chinesischen Diktatur daherkam oder nicht.


Da YouTube den Kanal hart unterdrückt, ist es ziemlich mühselig, die Videos des Kanals in einer anständigen Reihenfolge zu finden. China Uncensored hat bereits darüber 2020 berichtet und wird wegen "Falschinformation" drangsaliert. Es gab keine Falschinformation.

Sie gaben dabei auch ihre Quellen zu Artikeln, die die Lab Leak Theory als Verschwörungstheorie von Rassisten abtaten.
 
Von einigen hört man gar nichts mehr. Wo ist Bond eigentlich?

bond mal ausgeschlossen, aber es gab hier mal ein kurzes aufbäumen der "erwachten" mit dem motto "die verschwörungstheoretiker hatten mit allem recht".

das war sowieso ein allgemeiner, kurzer, verzweifelter trend auf social media, einfach mal zu behaupten, dass sie mit allem recht gehabt hätten. nach locker flockigen entkräftungen des schwachsinns in form von konfrontation mit all ihren aussagen der letzten jahre, krabbelte der trend aber schnell wieder in seine höhle zurück und schlägt sich nun mit reptiloiden herum.
 
@Zissou Es geht halt nur noch extrem. Entweder ist alles schlecht oder alles gut. Lauterbach macht(e) sehr komische Sachen, daher sind absolut alle Maßnahmen unter ihm völlig falsch. Spahn regt sich jetzt darüber auf, daher war alles, was er getan hat, super gut.

Bist du dafür, bist du ein Faschist. Bist du dagegen, bist du ein Nazi. Klar. :kruemel:
 
@Zissou Es geht halt nur noch extrem. Entweder ist alles schlecht oder alles gut. Lauterbach macht(e) sehr komische Sachen, daher sind absolut alle Maßnahmen unter ihm völlig falsch. Spahn regt sich jetzt darüber auf, daher war alles, was er getan hat, super gut.

also in meinen kreisen wurde alles ziemlich offen diskutiert. mit massnahmen befürwortern und mit massnahmen kritikern. auch ich fand damals einige massnahmen paradox, und habe das hier auch so dokumentiert.

aber das ist halt der vernünftige "konflikt" der ganzen corona zeit und ich würde konstruktive kritiker der massnahmen nie als verschwörungstheoretiker bezeichnen.

das mit dem geschwurbel fängt da an wo man behauptet, dass alles geplant war von merkel & co, die nie ihre macht abgeben wird, fremdsteuerung durch impfchips, maskentote stapeln sich auf den strassen, oder gar "es gab nie einen virus"...

über nesara/gesara, die menschheit wird gerade befreit, habt keine angst, alles läuft nach plan, trump spielt 5d schach mit den kabalen, die regierungen sind alle pädophil, alles ist von juden unterwandert,...

bis zu reptiloide trinken das blut unserer kinder, jewish space lasers, die meisten menschen der weltbevölkerung sind von satan besessen, mit der impfung haben sie ihre seele an den teufel verkauft, merkel betet jeden abend satan vor dem pergamonaltar an, israel bombardiert deutschland, atomkraftwerke werden gesprengt, das ende ist nah. erwachet! erwachet! erwachet!

und das meiste davon mit viel religion verbunden.

Bist du dafür, bist du ein Faschist. Bist du dagegen, bist du ein Nazi. Klar. :kruemel:

nein. ich bin einfach nur super. :pimp:
 

Ich hatte Gott sei Dank kaum was mit irgendwelchen Extremisten außerhalb des Internets zu tun. Wenn ich das mitkriegen würde, vonwegen Impfchips und Fremdsteuerung oder solch eine gequirlte Scheiße, wüsste ich gar nicht, wie ich damit umgehen könnte, ohne dass es eskaliert. Das einzig Sinnvolle wäre, wegzugehen.
 
Ich hatte Gott sei Dank kaum was mit irgendwelchen Extremisten außerhalb des Internets zu tun. Wenn ich das mitkriegen würde, vonwegen Impfchips und Fremdsteuerung oder solch eine gequirlte Scheiße, wüsste ich gar nicht, wie ich damit umgehen könnte, ohne dass es eskaliert. Das einzig Sinnvolle wäre, wegzugehen.

Ach, auslachen geht immer.:D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom