ChoosenOne
L20: Enlightened
Wenn du keine Lust mehr hast, dich zu bestimmten Themen nicht mehr zu äußern ist das deine Sache.
Nur weil du etwas Falsches wiederholst, wird es ja nicht wahrer.
Die Ausgangsfrage war, ob die USA selbst ein Motiv hatten NS zu zerstören. Du hast das verneint.
Ich habe ein Video von Biden vorgezeigt, in dem er mit eigenen Worten gesagt hat, dass die USA NS beenden wollen/werden, wenn der Krieg ausbricht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es noch offensichtlicher sein kann.
"Klar" war das keineswegs, dass NS "nie" in Betrieb gehen würden. Das war das was die meisten Politiker bis zu dem Zeitpunkt wollten.
Erst nach der Vernichtung der Infrastruktur war zu 100 Prozent klar, dass NS nicht mehr genutzt werden kann.
Vor der Sprengung hatten die Europäer höchstwahrscheinlich auch darauf verzichtet. Nur hätten sie dann natürlich selbst eine Entscheidung für die USA und gegen die europäische Wirtschaft treffen müssen und das vor den Wählern rechtfertigen müssen.
Durch die Sabotage war jegliche Möglichkeit eliminiert und sei sie noch so klein, dass Deutschland doch nachgibt. 100 prozentige Sicherheit für die USA und für deutsche Politiker keine Entscheidung für oder gegen etwas, sondern vollendete Tatsachen.
Das klingt doch nach einem super Motiv für die USA. Weniger Abhängigkeit von Russland, mehr Abhängigkeit Europas von den USA
Ich weiß nicht, inwiefern sich da was widersprechen soll. Ich habe das Gefühl bei sowas bist du nicht zur logischen Argumentation fähig.
Die Russen haben keinerlei Vorteil dadurch, ihre eigene Infrastruktur zu zerstören, sondern ihnen wurde jeglicher Verhandlungsspielraum diesbezüglich genommen.
Du erstaunt mich immer wieder. Also wenn jemand in meinem Namen irgendwelche Informationen verbreitet, dann würde ein Dementi das erste sein was ich von mir gebe.
Und je länger die Geschichte dauert und zirkuliert, desto unwahrscheinlicher wäre es doch,dass die Geschichte nicht von dieser Person kommt.
Du hingegen gehst von genau dem Gegenteil aus, also dem was am wenigsten Sinn macht und im diesem Fall lag sogar ich richtig und du falsch. Das habe ich erwartet, ich will dir das auch nicht vorhalten oder mich über dich lustig machen.
Aber soviel ich weiß bist du IT Experte also musst du ja prinzipiell überdurchschnittlich intelligent sein.
Weswegen ich davon ausgehe, dass du bestimmte Dinge einfach nicht wahrhaben willst, egal wie offensichtlich sie sind.
Ja gut, er müsste halt seine Quellen verraten und die würden dann wahrscheinlich wegen Hochverrats den Rest ihres Lebens in Einzelhaft und könnten in Zukunft nicht weitere Verbrechen der Regierungen weitergeben.
Ich kann gut verstehen warum er das so handhabt.
Jana aus Kassel wäre wahrscheinlich immer noch plausibler als der Russe selbst.
Eine Story endet nicht mit der Geschichte eines Informanten, sondern sie beginnt da.
Ansonsten ist und bleibt es genau das, wie dein restlichen Text.
Confirmation Bias Wunschdenken.