Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

melissabug-thinking.gif
 
Seymour Hersh ist der Ansicht, dass die Zerstörung der Nordstream Pipeline von der US Regierung durchgeführt wurde.


Für alle die das nicht wissen, Hersh ist der Pullitzerpreisgewinner der während des Vietnamkriegs die US Kriegsverbrechen während des my lai Massakers aufgedeckt hat.
 
Seymour Hersh ist der Ansicht, dass die Zerstörung der Nordstream Pipeline von der US Regierung durchgeführt wurde.


Für alle die das nicht wissen, Hersh ist der Pullitzerpreisgewinner der während des Vietnamkriegs die US Kriegsverbrechen während des my lai Massakers aufgedeckt hat.

Wurde schon lang und breit vor Tagen im Ukraine Thread besprochen.
Exemplarisch hier meine 2 cent dazu von dort ....

Keinen einzigen Beweis benannt, nur eine einzige Quelle die annonym ist. Weiterhin kein glaubhaftes Motiv.
Bisher ist das nur eine schön geschriebene Geschichte auf einem neu erstellten Internetblog, der ausßer dieser Story keinen weiteren Content hat.
Dsher ist noch nicht mal sicher, das dies wirklich von Seymour Hersh ist.

Seymour Hersh der in den letzten Jahren immer wieder mit Falschen Story zu angeblichen Verschwörungen aufgefallen ist

Naja, den rechten Lager und Putinappologeten wirds egal sein, für die ist das natürlich die einzige wahrheit die jetzt vebreitet wird

Sicher? Woher weißt du das? Hat er das mitlerweile bestätigt?
Ich wills nicht ausschließen, das es so ist aber die ganze Seite ist doch sehr suspekt. Kurzfristig erstellt, mit keinem anderen Content als dem Bericht.
Warum ist Hersh mit der Story zur NYT oder Post gegangen? Von mir aus Fox News, wens jetzt wieder mainstream Medien heißt? Den das ist die Art, wie Hersh seine Stoty bisher veröfffentlicht hat, über die Presse.

Es gibt absolut NICHTS was diesen Artikel irgendwie unterfüttert, außer der Name und Reputation von Seymour Hersh.
Von daher warte ich mal lieber ab, wie er sich selbst dazu äußert

Afaik ist immer noch nicht bestätigt, das der Artikel wirklich von Hersh ist bzw keine persönliche Äußerung von ihm
 
Wurde schon lang und breit vor Tagen im Ukraine Thread besprochen.

Ich lese da nicht mehr mit.

Keinen einzigen Beweis benannt, nur eine einzige Quelle die annonym ist.

Da gebe ich dir sogar Recht.

Andererseits wissen wir ja auch was mit Whistleblowern passiert.

Weiterhin kein glaubhaftes Motiv.

Das ist der eine Punkt wo du zweifelsfrei falsch liegst.

Bisher ist das nur eine schön geschriebene Geschichte auf einem neu erstellten Internetblog, der ausßer dieser Story keinen weiteren Content hat.
Dsher ist noch nicht mal sicher, das dies wirklich von Seymour Hersh ist.

Aha...

Seymour Hersh der in den letzten Jahren immer wieder mit Falschen Story zu angeblichen Verschwörungen aufgefallen ist

Okay also erst stellst du erstmal prophylaktisch in Frage ob es überhaupt Hersh ist und falls er es doch ist, nennt man ihn einfach verschwörungstheoretiker, wie jeden der der Regierung böse Absichten unterstellt, weil Regierungen ja nie lügen und Verbrechen begehen.

Naja, den rechten Lager und Putinappologeten wirds egal sein, für die ist das natürlich die einzige wahrheit die jetzt vebreitet wird

Du vermengst hier Dinge wie Putinapologet mit der Nordstream Sabotage

Und das sind einfach zwei verschiedene Dinge.

Und natürlich gibt es nur eine "wahre" Wahrheit.

Was kann es denn gewesen sein? Die einzigen die zu so einem Handeln technisch im Stande sind, sind die Militärs. Und unter den Regierungen haben nur westliche Regierungen ein sinnvolles Motiv sowas zu tun.

Dass sich diese Sichtweise verbreitet, ist doch logisch. Wahrscheinlich denken auch in unserer Regierung viele dass es so war aber man spielt halt mit dem narrativ mit, weil das besser für den eigenen Lebenslauf ist.
 
Was kann es denn gewesen sein? Die einzigen die zu so einem Handeln technisch im Stande sind, sind die Militärs. Und unter den Regierungen haben nur westliche Regierungen ein sinnvolles Motiv sowas zu tun.

Jo, alles klar #lol
Womit wir nun auch den Beleg haben, das dein Beitrag hier im Verschwörungsthread angekommen ist, wo er hingehört

:uglygw:
 
Jo, alles klar #lol
Womit wir nun auch den Beleg haben, das dein Beitrag hier im Verschwörungsthread angekommen ist, wo er hingehört

:uglygw:

Kannst du das auch irgendwie mit logischen Argumenten begründen?

Ich meine alle deine Argumente sind ziemlich schlecht.

Die USA soll kein Motiv dafür haben Nordstream zu beenden, wenn der US Präsident selbst klargestellt hat, dass die US Regierung das Projekt unabhängig von Deutschland beenden wird?

https://www.bitchute.com/video/rbFXngck5oDQ/

Und wenn das gar nicht Hersh ist, meinst du es hätte nach der bisherigen Berichterstattung nicht ein offizielles Dementi von ihm zu diesem Bericht gegeben?

Und wohoo, du nennst jemanden der ne andere Meinung als du hat, Verschwörungstheoretiker.

Ja was heißt denn das schon? Ein Geheimdienst arbeitet im Geheimen, betreibt Sabotage und Desinformation und zerstört die Infrastruktur seiner Feinde und versucht dabei dann nicht entdeckt zu werden. Verschwörung ist Teil des Jobs.


Interessant ist, das Hersh für das was er früher getan hat noch bis zur Buschregierung gefeiert wurde und als er genau das selbe wie bisher einfach in der Gegenwart weitermacht, ist er auf einmal Verschwörungstheoretiker.

Wer sich mit den mächtigen anlegt bekommt von den Zeitgenossen doch immer starken Gegenwind das ist normal.
 
@kiffi Weist du was dein größtes Problem ist ? Jemand der nicht in der Verschwörungsbubble und/oder in seinem Anti Amerikanismus gefangen ist hinterfrägt solche Nachrichten. @ChoosenOne würde die selbe Nachricht nur mit Russland als Überltäter auch von nem 5 fachen Pulitzer Preisträger mit den selben Argumenten hinterfragen und nicht ernst nehmen. Aber bei Leuten wie dir ist dieses Hinterfragen nicht mehr vorhanden denn man Spinnt sich etwas zusammen und klammert sich dann an jeden Strohalm den es gibt. Logik Spielt da schon lange nicht mehr mit rein.
 
Seymour Hersh ist der Ansicht, dass die Zerstörung der Nordstream Pipeline von der US Regierung durchgeführt wurde.


Für alle die das nicht wissen, Hersh ist der Pullitzerpreisgewinner der während des Vietnamkriegs die US Kriegsverbrechen während des my lai Massakers aufgedeckt hat.
Da sind so viele inhaltliche Fehler drin, dafür gibts keinen weiteren Pulitzer-Preis :shakehead:

Der Preis wurde übrigens nach dem Stifter Joseph Pulitzer benannt und nicht der Pulle, die man beim Lesen der Beiträge hier ansetzen will :ol:
 
Kannst du das auch irgendwie mit logischen Argumenten begründen?

Ich meine alle deine Argumente sind ziemlich schlecht.

Die USA soll kein Motiv dafür haben Nordstream zu beenden, wenn der US Präsident selbst klargestellt hat, dass die US Regierung das Projekt unabhängig von Deutschland beenden wird?

https://www.bitchute.com/video/rbFXngck5oDQ/

Und wenn das gar nicht Hersh ist, meinst du es hätte nach der bisherigen Berichterstattung nicht ein offizielles Dementi von ihm zu diesem Bericht gegeben?

Und wohoo, du nennst jemanden der ne andere Meinung als du hat, Verschwörungstheoretiker.

Ja was heißt denn das schon? Ein Geheimdienst arbeitet im Geheimen, betreibt Sabotage und Desinformation und zerstört die Infrastruktur seiner Feinde und versucht dabei dann nicht entdeckt zu werden. Verschwörung ist Teil des Jobs.


Interessant ist, das Hersh für das was er früher getan hat noch bis zur Buschregierung gefeiert wurde und als er genau das selbe wie bisher einfach in der Gegenwart weitermacht, ist er auf einmal Verschwörungstheoretiker.

Wer sich mit den mächtigen anlegt bekommt von den Zeitgenossen doch immer starken Gegenwind das ist normal.

Ich wiederhle mich halt ungern. Ich tu es ein letztes mal ...
Und man hat dir schon oft genug erklärt, warum dieser Punkt nicht valide ist
Ich weiß, das der "USA wollten NS verhindern" Trope sehr beliebt unter deinesgleichen ist. Und ja, die USA sind sehr aggresiv gegen das Deutsch/Russiche Projekt NS vorgegangen und haben sogar Sanktionen erlassen.

Nur hat sich das alles schlagartig am 24 Februar 2022 erledigt. Russland hat mit seinem Überfall NS für die AMerikaner gekilled. NS war ab diesem Zeipunkt tot und es war klar, das es auch nie in Betrieb gehen wird. Die USA und Biden haben alles bekommen, was sie sich gewünscht haben.
- Deutschland und die EU konzentrieren sich darauf, ihre Energie Abhängigkeit von RUssland zu beenden
- NS ist beendet
- Man öffnet sich für den US Energie und LNG Markt

Damit ist dein starkes Motiv komlplett aus dem Rennen.
Das der Russen dadurch umso größer geworden. Lies dazu meine Posts ...

Und genau, es gibt kein Dementi von Hersh und auch keine Bestätigung. Es gibt afaik überhaupt keine Reaktion von ihm, was die Story auf dem Blog immer unglaubwürdiger macht.
Und es geht auch nicht darum, Hersh zu diskreditieren und seine Glaubwürdigkleit zu untermauern. Es ist einfach Fakt, das seine letzten ENthüllungsstorys allessamt falsch und leere Behauptungen waren. Nachweislich

Edit:
Hier muß ich mich korrigieren. EIne aktuelle google Abfrage zeigt, das Hersh wohl mit der Berliner Zeitung ein Interview geführt und bestätigt hat, das das seine Arbeit ist.


Die Kritik an der nicht vorhanden Recherche konnte er nicht ausräumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann es denn gewesen sein? Die einzigen die zu so einem Handeln technisch im Stande sind, sind die Militärs. Und unter den Regierungen haben nur westliche Regierungen ein sinnvolles Motiv sowas zu tun.
Man braucht Sprengstoff und eine Tauchausrüstung.
In Kassel wurde Sprengstoff gefunden.
In Kassel gibt es Tauchkurse und Tauchläden.
Jana aus Kassel ist damit genauso im Rennen wie Biden und Putin.
 
Ich wiederhle mich halt ungern. Ich tu es ein letztes mal ...

Wenn du keine Lust mehr hast, dich zu bestimmten Themen nicht mehr zu äußern ist das deine Sache.

Nur weil du etwas Falsches wiederholst, wird es ja nicht wahrer.

Und man hat dir schon oft genug erklärt, warum dieser Punkt nicht valide ist
Ich weiß, das der "USA wollten NS verhindern" Trope sehr beliebt unter deinesgleichen ist. Und ja, die USA sind sehr aggresiv gegen das Deutsch/Russiche Projekt NS vorgegangen und haben sogar Sanktionen erlassen.

Die Ausgangsfrage war, ob die USA selbst ein Motiv hatten NS zu zerstören. Du hast das verneint.

Ich habe ein Video von Biden vorgezeigt, in dem er mit eigenen Worten gesagt hat, dass die USA NS beenden wollen/werden, wenn der Krieg ausbricht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es noch offensichtlicher sein kann.

Nur hat sich das alles schlagartig am 24 Februar 2022 erledigt. Russland hat mit seinem Überfall NS für die AMerikaner gekilled. NS war ab diesem Zeipunkt tot und es war klar, das es auch nie in Betrieb gehen wird.

"Klar" war das keineswegs, dass NS "nie" in Betrieb gehen würden. Das war das was die meisten Politiker bis zu dem Zeitpunkt wollten.

Erst nach der Vernichtung der Infrastruktur war zu 100 Prozent klar, dass NS nicht mehr genutzt werden kann.

Die USA und Biden haben alles bekommen, was sie sich gewünscht haben.

Vor der Sprengung hatten die Europäer höchstwahrscheinlich auch darauf verzichtet. Nur hätten sie dann natürlich selbst eine Entscheidung für die USA und gegen die europäische Wirtschaft treffen müssen und das vor den Wählern rechtfertigen müssen.

Durch die Sabotage war jegliche Möglichkeit eliminiert und sei sie noch so klein, dass Deutschland doch nachgibt. 100 prozentige Sicherheit für die USA und für deutsche Politiker keine Entscheidung für oder gegen etwas, sondern vollendete Tatsachen.

- Deutschland und die EU konzentrieren sich darauf, ihre Energie Abhängigkeit von RUssland zu beenden
- NS ist beendet
- Man öffnet sich für den US Energie und LNG Markt

Das klingt doch nach einem super Motiv für die USA. Weniger Abhängigkeit von Russland, mehr Abhängigkeit Europas von den USA

Damit ist dein starkes Motiv komlplett aus dem Rennen.

Ich weiß nicht, inwiefern sich da was widersprechen soll. Ich habe das Gefühl bei sowas bist du nicht zur logischen Argumentation fähig.

Das der Russen dadurch umso größer geworden. Lies dazu meine Posts ...

Die Russen haben keinerlei Vorteil dadurch, ihre eigene Infrastruktur zu zerstören, sondern ihnen wurde jeglicher Verhandlungsspielraum diesbezüglich genommen.

Und genau, es gibt kein Dementi von Hersh und auch keine Bestätigung. Es gibt afaik überhaupt keine Reaktion von ihm, was die Story auf dem Blog immer unglaubwürdiger macht.
Und es geht auch nicht darum, Hersh zu diskreditieren und seine Glaubwürdigkleit zu untermauern. Es ist einfach Fakt, das seine letzten ENthüllungsstorys allessamt falsch und leere Behauptungen waren. Nachweislich

Edit:
Hier muß ich mich korrigieren. EIne aktuelle google Abfrage zeigt, das Hersh wohl mit der Berliner Zeitung ein Interview geführt und bestätigt hat, das das seine Arbeit ist.

Du erstaunt mich immer wieder. Also wenn jemand in meinem Namen irgendwelche Informationen verbreitet, dann würde ein Dementi das erste sein was ich von mir gebe.

Und je länger die Geschichte dauert und zirkuliert, desto unwahrscheinlicher wäre es doch,dass die Geschichte nicht von dieser Person kommt.

Du hingegen gehst von genau dem Gegenteil aus, also dem was am wenigsten Sinn macht und im diesem Fall lag sogar ich richtig und du falsch. Das habe ich erwartet, ich will dir das auch nicht vorhalten oder mich über dich lustig machen.

Aber soviel ich weiß bist du IT Experte also musst du ja prinzipiell überdurchschnittlich intelligent sein.

Weswegen ich davon ausgehe, dass du bestimmte Dinge einfach nicht wahrhaben willst, egal wie offensichtlich sie sind.


Die Kritik an der nicht vorhanden Recherche konnte er nicht ausräumen

Ja gut, er müsste halt seine Quellen verraten und die würden dann wahrscheinlich wegen Hochverrats den Rest ihres Lebens in Einzelhaft und könnten in Zukunft nicht weitere Verbrechen der Regierungen weitergeben.

Ich kann gut verstehen warum er das so handhabt.

Man braucht Sprengstoff und eine Tauchausrüstung.
In Kassel wurde Sprengstoff gefunden.
In Kassel gibt es Tauchkurse und Tauchläden.
Jana aus Kassel ist damit genauso im Rennen wie Biden und Putin.

Jana aus Kassel wäre wahrscheinlich immer noch plausibler als der Russe selbst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom