Dass du den Unterschied zwischen tatsächlichen Menschen und Androiden nicht zu verstehen scheinst wundert mich nicht.
Merkst du nicht, das diese beiden Aussagen sehr unterschiedlich sind?
Sind sie nicht, in beiden Fällen wird eine subjektive und empirisch nicht beweisbare Aussage getroffen und versucht Menschen zu bestrafen/benachteiligen, die diese Ansicht nicht teilen.
"Ich glaube es gibt keinen Gott, da es dafür keinerlei wissenschaftliche Anhaltspunkte gibt, also müssen Religionen verboten werden." wäre eventuell eine bessere Analogie.
Das heißt also, wenn ich ne Schwangere Frau mit Brüsten nicht mit Herr Meier ansprechen will, ist das in deinem Kopf das selbe wie wenn ich Religionen abschaffen will? Sag mal versuchst du etwa mit allen Mitteln mich falsch zu verstehen?
Das es für dich nur zwei Geschlechter gibt, Hermaphroditen inexistent
Intersexualitat ist eine empirisch beobachtbare Tatsache also bitte spar dir zu mutmaßen was ich denke und was nicht.
und wohl jeder Transmensch einen psychischen Schaden hat,
Das habe ich ebenfalls nicht behauptet . Aber warum sollten wir wegen einer verschwindend kleinen Minderheit der Bevölkerung die ihre Körper nicht akzeptieren können wie sie sind, an sich sinnvolle biologische Geschlechtsmerkmale komplett ignorieren ?Das ist doch absurd
Ich bin ja auch kein Schwarzer oder Asiate nur weil ich mich als sowas identifiziere, wobei das, was die Transangelegenheiten betrifft, die Wahl der Rassenidentität tatsächlich sogar mehr Sinn machen würde als Transsexualität, weil die ethnischen Übergänge mit der Vermischung und Globalisierung tatsächlich fließender werden.
Wobei man das wahrscheinlich nicht zulassen würde, weil an den damit verbundenen Opfer- und Täterstatus zuviel politische Macht und Gelder verbunden sind.
liegt wohl einfach an deiner auf deine Weltsicht beschränkten Sichtweise.
Wenn man für jeden Unsinn offen ist ist man auch nicht mehr ganz dicht.
Keine Angst, weder Homosexualität noch Transmenschen sind ansteckend.
Von mir aus können erwachsene Menschen an sich rumschnippeln lassen wie sie wollen.
Womit ich ein massives Problem habe ist es, minderjährige mit Hormonen vollzupumpen und irreversiblen OPs zu unterziehen. Und zu der Sichtweise stehe ich. Wenn das rückwärtsgewandt kann mich die Moderne mal.
Natürlich sollte verhindert werden, dass jemand nur aus Trend oder einer Laune heraus eine Geschlechtsumwandlung durchführt. Sondern nur dann wenn dies wirklich die für ihn beste und auch in Zukunft richtige Lösung darstellt.
Und genau das passiert eben nicht mehr ausreichend. Früher haben Ärzte und Psychologen die Hürden zur Umwandlung sehr hoch angesetzt und es tatsächlich wie einen letzten Ausweg behandelt. Da gab es eher den gatekeeper Ansatz wo man über längere Zeit beweisen musste dass man es wirklich ernst meint. Die Bestrebungen der Transaktivisten hingegen war es vom gatekeeper zum Affirmation Ansatz zu gehen, also Patienten möglichst durchgehend in ihrer Transidentität zu bestärken und zur Umwandlung zu ermutigen und Hürden für den Zugang zu Operationen und Hormonbehandlung immer weiter und weiter zu senken und auch immer früher mit der Umwandlung zu beginnen.
Dazu gehört imho eine sehr kompetente und umfassende Beratung und Analyse, denn dieser Schritt ist wohl mit das Einschneidendste wofür man sich entscheiden kann.
Und diese kompetente und umfassende Beratung scheint es nicht wirklich zu geben, sondern eher um Affirmation um jeden Preis und wer als Arzt oder Psychologe Transidentität nicht ausreichend bestätigt bzw zu sehr im Frage stellt muss sich relativ großem öffentlichen und beruflichen Druck aussetzen lassen.
Mancherorts gab es eine 1000 % ige Steigerung von Jugendlichen die sich als Trans identifizieren.
Noch Mal ein Artikel dazu
A recent NBC News report warned that media coverage of detransitioners—formerly transgender individuals seeking to return to the gender associated with their biological sex—is misleading and potentially harmful. “No one disputes that transition regret does exist,” author Liam Knox writes...
quillette.com
Wird dieses Thema aber tabuisiert oder noch schlimmer kriminalisiert, dann ist dies nicht mehr möglich und wird dann wenns schlimm kommt irgendwo unter schummrigen Umständen von unqualifizierten Ärzten durchtgeführt, was meist gravierende Konsequenzen für die Gesundheit der Person haben kann.
Das Thema wird in unserer Gesellschaft total tabuisiert und jede wirklich offene und kritische Diskussion darüber mit großen Anstrengungen von Transaktivisten und den Mainstreammedien und öffentlichen Institutionen unterdrückt, bzw. nur eine Sichtweise zu dem Thema überhaupt zugelassen.
Und sicherlich ist es nicht so, dass die ganzen Minderjährigen Jungen und Mädel sich alle illegal ihre Penise und Brüste entfernen lassen und sich vom Schwarzmarkt Hormone besorgen, weil ein paar kritische Stimmen zu den Thema zugelassen werden oder nicht jedem gesetzlich vorgeschrieben wird, wen er mit welchen Pronomen anzusprechen hat.
AUßerdem hat die Transition generell gesundheitliche Konsequenzen über die kaum offen gesprochen wird, selbst wenn die Krankenkasse dafür bezahlt und über die viele jugendliche gar nicht angemessen aufgeklärt werden. Ich meine neben der Tatsache dass sie praktisch sterilisiert werden, kann von permanenten Schmerzen im Genitalbereich bis zur kompletten Taubheit im Genitalbereich, bis zur Inkontinenz, dauernden Infektionen, , Stimmungsschwankungen, Osteoporose, erhöhtem Krebsrisiko usw. alles mögliche an schrecklichen Nebenwirkungen und Komplikationen entstehen.
Und sowas sollte ein Minderjähriger nicht entscheiden. Ich meine wir lassen Minderjährige nicht mal Mietverträge unterzeichnen oder Alkohol oder Zigaretten konsumieren und bestrafen sie auch nicht nach Erwachsenen Strafrecht, weil wir ihnen aus gutem Grund bei solchen Dingen kein voll ausgebildetes Urteilsvermögen zugestehen aber bei der Sache die ihr Leben in einem viel intensiveren und irreversibleren Ausmaß beeinflusst, soll es dann auf einmal anders gehandhabt werden?
Schlussendlich genau die selben Probleme wie bei einer Illegalisierung von Abtreibungen.
Wie gesagt wenn sie erwachsen sind, können sie beliebig auf eigene Kosten an sich rumschnippeln lassen. Minderjährige sollte man solche Behandlungen aber nicht unterziehen. In den allermeisten Fällen lernen minderjährige ihren Körper mit der Zeit doch akzeptieren
Wen man kiffi und co zuhört bekommt man den Eindruck, die ganze Bevölkerung soll ab dem Kindergarten in Transmenschen umrrzogen werden. Dabei betrifft es weit weniger als 1%.
Zumindest soll die Genderideologie den Kindern an allen öffentlichen Schulen beigebracht werden. Und es ist halt einfach ideologischer Unsinn. Und das schadet halt im allgemeinen dem Ruf der öffentlichen Institutionen, wenn man Leute auf eine Art ansprechen soll, die nicht den biologischen Tatsachen entspricht
Und selbst wenn es weniger als 1% der Kinder sind, sind es immer noch abertausende Kinder die langfristig in eine Richtung gelenkt werden könnte, die ihr Leben auf immer ruinieren könnte. Und das nur, weil man lieber zu viele als zu wenige Kinder umwandeln will, weil sich sonst irgendwelche Transaktivisten auf die Füße getreten fühlen könnten.
Es sind nicht die da oben die uns was aufzwingen wollen
Doch das kommt doch "von oben". Von den Medien, von der Politik, von den Bildungsinstitutionen. Der normale Mensch auf der Straße wäre doch von sich aus niemals auf so einen Unsinn gekommen. Die Mehrheit der Leute hasst auch gegenderte Sprache.
, sondern kiffi und co die sich an der Toleranz einer offenen, progressiven und tollereant Geselschaft stören, die sein lässt was nicht sein darf.
eine geistig offene und vernünftige Gesellschaft würde mir zugestehen, Menschen als das zu bezeichnen was sie sind und keinen Druck auf mich ausüben, die Wahrheit zu verleugnen um andere in ihrer Selbsttäuschung zu bestärken.
Das will uns diese kleine, rückwärtsgewante Minderheit aufzwingen.
Ja Minderjährige mit Geschlechtshormonen vollpumpen und sie darin bestärken sich völlig gesunde Körperteile entfernen/umwandeln zu lassen. Und Frauen schwängern Männer und Männer menstruieren und wenn du nicht mitmachst, verlierst du deinen Job und der Staat übt Druck auf dich aus. Das ist der Fortschritt auf den wir so lange gewartet haben.
Ich glaube auch nicht, dass eine Mehrheit wirklich dahintersteht und tatsächlich glaubt, eine Transfrau ist das selbe wie z.B. eine schwangere Frau oder dass man sich seine Geschlechtsidentität einfach auswählen kann. Die zeigen allenfalls aus Angst Konformität, nicht aus Überzeugung.