Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das von dir zu lesen ist etwas komisch.



Es ist erwünscht, dass die Bevölkerung auf staatlichen Freiheitsentzug mit Rebellion reagiert. Wir wollen doch keine Bevölkerung von Obrigkeitsgläubigen, sondern eine Bevölkerung, die jeglicher Staatsgewalt mit einer gesunden Skepsis entgegentritt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:


Es ist eine erwünschte Reaktion der Bevölkerung, auf staatlichen Freiheitsentzug mit Rebellion zu reagieren. Wir wollen doch keine Bevölkerung von Obrigkeitsgläubigen, sondern eine Bevölkerung, die jeglicher Staatsgewalt mit einer gesunden Skepsis entgegentritt.
Kommt drauf an, ob man damit der Risikogruppe 'nen Gefallen tut.
 
Kommt drauf an, ob man damit der Risikogruppe 'nen Gefallen tut.

Am wichtigsten ist, dass R unter 1 bleibt, denn solange das gegeben ist, werden die Covid-19-Zahlen rückläufig bleiben.

Wir können also unsere Freiheit so weit maximieren, bis R zB 0.99 beträgt, und richten damit noch nicht besonders viel Schaden an, und gewinnen Freiheit.
 
Am wichtigsten ist, dass R unter 1 bleibt, denn solange das gegeben ist, werden die Covid-19-Zahlen rückläufig bleiben.

Wir können also unsere Freiheit so weit maximieren, bis R zB 0.99 beträgt, und richten damit noch nicht besonders viel Schaden an, und gewinnen Freiheit.
Naja, Sachen werden ja wieder geöffnet.
Oder sind Masken auch Freiheitsberaubung? Weil dann kann man es soweit treiben, dass du immer gefangen bist, aber irgendwann braucht man halt auch Sicherheit.
 
Naja, Sachen werden ja wieder geöffnet.
Oder sind Masken auch Freiheitsberaubung? Weil dann kann man es soweit treiben, dass du immer gefangen bist, aber irgendwann braucht man halt auch Sicherheit.
Ich würds nicht beraubung nennen, aber ein Freiheitsentzug sind auch Masken. Ich meine, man sieht nicht mehr die Gesichter der Mitmenschen in der Öffentlichkeit, sie sind unbequem, und sehen auch doof aus.

Je früher es also keine Masken braucht, desto besser.
 
Ich würds nicht beraubung nennen, aber ein Freiheitsentzug sind auch Masken. Ich meine, man sieht nicht mehr die Gesichter der Mitmenschen in der Öffentlichkeit, sie sind unbequem, und sehen auch doof aus.

Je früher es also keine Masken braucht, desto besser.
Klar ist es besser, aber Freiheit steht halt auch im Gegensatz zu Sicherheit. Dies hier ist ein perfektes Beispiel für diesen Dualismus und ich finde, dass Masken jetzt nicht schlimm sind, vor allem weil diese in asiatischen Kulturen fester Bestandteil sind. Da kann man sich auch mal 'ne Scheibe von abschneiden und den Fashion-Aspekt (so ziemlich das dämlichste und egoistischste Argument gegen Masken) hintenanstellen.
 
Da kann man sich auch mal 'ne Scheibe von abschneiden und den Fashion-Aspekt (so ziemlich das dämlichste und egoistischste Argument gegen Masken) hintenanstellen.
Das ist in der Tat ein dämliches Argument. Denn es gibt auch stylische Masken die gut aussehen. Außerdem bin ich froh manche Gesichter nicht mehr sehen zu müssen, die meisten Leute sehen mit Masken deutlich besser aus :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Klar ist es besser, aber Freiheit steht halt auch im Gegensatz zu Sicherheit. Dies hier ist ein perfektes Beispiel für diesen Dualismus und ich finde, dass Masken jetzt nicht schlimm sind, vor allem weil diese in asiatischen Kulturen fester Bestandteil sind. Da kann man sich auch mal 'ne Scheibe von abschneiden und den Fashion-Aspekt (so ziemlich das dämlichste und egoistischste Argument gegen Masken) hintenanstellen.
JETZT sind wir auch in einer Krise, und eine Krise ist definitiv kein erwünschter Zustand. An der Krankheit sterben ja Menschen, plus Milliarden Menschen erleben einen Freiheitsentzug sonder gleichen.

Masken sowie der Freiheitstentzug sind also ein notwendiges ÜBEL, um ein noch grösseres Übel zu bekämpfen, aber bei manchen hat man das Gefühl, dass sie sich am Freiheitsentzug anderer Menschen fast schon aufgeilen, vllt weil man selber gar nicht viel verloren hat durch die Krise.

n4o8cCO.png


Denen würde ich raten, vllt an die Menschen zu denken, die durch den Freiheitsentzug durchaus viel verloren haben in ihrem Leben, ich denke da zB an extrovertierte Menschen.
 
Denen würde ich raten, vllt an die Menschen zu denken, die durch den Freiheitsentzug durchaus viel verloren haben in ihrem Leben, ich denke da zB an extrovertierte Menschen.
Ich denke da an 10 Millionen Menschen die jetzt in Kurzarbeit sind und an 308.000 Leute die durch den Mist Ihren Arbeitsplatz verloren haben :nix:

 
Ich denke da an 10 Millionen Menschen die jetzt in Kurzarbeit sind und an 308.000 Leute die durch den Mist Ihren Arbeitsplatz verloren haben :nix:

Oder über 30 Mio arbeitslose US Amerikaner, die sich von Krediten finanzieren und von der Hand in den Mund leben.
 
Das sind alles Konsequenzen des Freiheitsentzugs. Freiheit führt zu aktiven Menschen führt zu wirtschaftlicher Aktivität um die menschliche Nachfrage zu befriedigen.
Das ist so nicht richtig, bereits im 1sten Quartal 2020 war abzusehen, das die USA in eine Rezession schlittern, Corona hat das nur verstärkt. Auch bei meiner Firma (Automotive Industry), wo ich angestellt bin, war bereits Ende 2019 klar und kommuniziert worden, das Mitarbeiter in der Produktion spätestens in Q2 2020 in Kurzarzeit gehen für mindestens 5 Wochen.
 
Oder über 30 Mio arbeitslose US Amerikaner, die sich von Krediten finanzieren und von der Hand in den Mund leben.

Das sind im Gegensatz zu Phantasien über Superfaschisten allerdings reale Konsequenzen und Probleme, für dessen Berichterstattung man sich nicht weltfremden Kanälen der Youtube-Akademie zuwenden muss, die ihr Geld sonst mit Geschichten über pädophile Pizzerien und Alienentführungen machen.


Außerdem gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread. In diesem Thread gehören völlig abwegige Theorien aus der New Age-Ecke mit jeder Menge Zirkelschlüssen, Verweisen auf 30+ Minuten langen Videos mit dem HInweis dass man sie sich doch bitte vollständig ansehen möge (damit man im Algorithmus von Youtube landet und er dich auch zukünftig damit zukotzt) und dann der Aufforderung doch einfach die "Quellen" nachzugoogeln, wenn man die gemachten Aussagen bezweifelt, statt dass derjenige der die Behauptung aufstellt, sie auch belegt.

DAS ist es, was hier gewünscht ist. Das ist es was hier defenseforced wird.
 
Das ist so nicht richtig, bereits im 1sten Quartal 2020 war abzusehen, das die USA in eine Rezession schlittern, Corona hat das nur verstärkt. Auch bei meiner Firma (Automotive Industry), wo ich angestellt bin, war bereits Ende 2019 klar und kommuniziert worden, das Mitarbeiter in der Produktion spätestens in Q2 2020 in Kurzarzeit gehen für mindestens 5 Wochen.
Ich verstehe ganz ehrlich so gut wie nichts von Wirtschaft und beschäftige mich auch nicht gross damit. Nur jetzt wegen der Krise beschäftige ich mich fast zwangsweise etwas damit, und soviel ich weiss hat das Viru schon extrem die Wirtschaft negativ beeinflusst nicht?

Vllt hätte es auch so eine Rezession gegeben, aber wegen dem Virus wird die Rezession nun extrem viel stärker sein.

Schon nur dieser Graph sagt doch eigentlich alles dazu, dass das eine beispiellose situation ist gerade

5e7ca11cba85ee447964b888
 
Außerdem gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread. In diesem Thread gehören völlig abwegige Theorien aus der New Age-Ecke mit jeder Menge Zirkelschlüssen, Verweisen auf 30+ Minuten langen Videos mit dem HInweis dass man sie sich doch bitte vollständig ansehen möge (damit man im Algorithmus von Youtube landet und er dich auch zukünftig damit zukotzt) und dann der Aufforderung doch einfach die "Quellen" nachzugoogeln, wenn man die gemachten Aussagen bezweifelt, statt dass derjenige der die Behauptung aufstellt, sie auch belegt.

DAS ist es, was hier gewünscht ist. Das ist es was hier defenseforced wird.

Na, es geht gerade um den weltweiten Freiheitsentzug, den es in dieser Form so noch nie gegeben hat, und ob es eventuell Akteure gibt, die davon profitieren und daher den Freiheitsentzug gerne länger als nötig aufrechterhalten wollen. Das wär dann eine Verschwörung.
 
Bzgl. des Hardcoreveganers Attila Hildmann. In einem seiner IG Posts erwähnt er den Bezug des RKI mit Nazis des 3ten Reichs. Ich musste da echt schmunzeln. Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Das ist leider Fakt, dass die gesamte deutsche Nachkriegsmedizin durchseucht ist mit ehemaligen Naziärzten und ihren Nachkommen. Hätte man diese Verbrecher zur Rechenschaft und aus dem Verkehr gezogen, dann wäre aus der deutschen Medizinbranche nach dem 2ten Weltkrieg nichts mehr geworden. Da gibt es gute recherchierte Fälle von Ernst Klee.
Das sind im Gegensatz zu Phantasien über Superfaschisten allerdings reale Konsequenzen und Probleme, für dessen Berichterstattung man sich nicht weltfremden Kanälen der Youtube-Akademie zuwenden muss, die ihr Geld sonst mit Geschichten über pädophile Pizzerien und Alienentführungen machen.
Ich sehe, du bist heute gut drauf.
 
Na, es geht gerade um den weltweiten Freiheitsentzug, den es in dieser Form so noch nie gegeben hat, und ob es eventuell Akteure gibt, die davon profitieren und daher den Freiheitsentzug gerne länger als nötig aufrechterhalten wollen. Das wär dann eine Verschwörung.

Ich habe darüber geschrieben, wie die "Diskussionen" in diesem Thread geführt werden, nicht über das aktuelle Thema im speziellen. Die Diskussionen verlaufen immer nach dem gleichen Muster; nach dem das ich oben geschildert habe. Oh, aber eines noch: natürlich jede Menge Schlafschaf-Vorwürfe, obwohl man selber Kanälen mit erfundenen Reportern und Wissenschaftlern auf den Leim geht. Wie dieser Ärztin die angeblich seit 10 Jahren arbeitet, aber in Wirklichkeit gar nicht existiert, wie vor ein paar Seiten.
 
Ich verstehe ganz ehrlich so gut wie nichts von Wirtschaft und beschäftige mich auch nicht gross damit. Nur jetzt wegen der Krise beschäftige ich mich fast zwangsweise etwas damit, und soviel ich weiss hat das Viru schon extrem die Wirtschaft negativ beeinflusst nicht?

Vllt hätte es auch so eine Rezession gegeben, aber wegen dem Virus wird die Rezession nun extrem viel stärker sein.

Schon nur dieser Graph sagt doch eigentlich alles dazu, dass das eine beispiellose situation ist gerade

5e7ca11cba85ee447964b888
Klar hat die Pandemie die Rezession verstärkt. An dem Brocken werden wir noch alle lange zu knabbern haben. Die Pandemie wird der Gesellschaft generell gut tun, weil sie uns aufzeigt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ein wenig Einschränkung für die verweichlichte Gesellschaft macht letztgenannte robuster. Ein schönes Simulationsschauspiel was da gerade abläuft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom