Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klar hat die Pandemie die Rezession verstärkt. An dem Brocken werden wir noch alle lange zu knabbern haben. Die Pandemie wird der Gesellschaft generell gut tun, weil sie uns aufzeigt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ein wenig Einschränkung für die verweichlichte Gesellschaft macht letztgenannte robuster. Ein schönes Simulationsschauspiel was da gerade abläuft.

Also ich finde was da abläuft alles andere als "schön", aber ja, ich denke auch, dass letztendlich aus dem Schlamassel auch positive Lehren gezogen werden. Ich hab bei mir selber gemerkt, dass ich gewisse Aktivitäten mehr vermisse als andere, und denke das wird auch mein Leben nach der Pandemie beeinflussen.


Ich habe darüber geschrieben, wie die "Diskussionen" in diesem Thread geführt werden, nicht über das aktuelle Thema im speziellen. Die Diskussionen verlaufen immer nach dem gleichen Muster; nach dem das ich oben geschildert habe. Oh, aber eines noch: natürlich jede Menge Schlafschaf-Vorwürfe, obwohl man selber Kanälen mit erfundenen Reportern und Wissenschaftlern auf den Leim geht. Wie dieser Ärztin die angeblich seit 10 Jahren arbeitet, aber in Wirklichkeit gar nicht existiert, wie vor ein paar Seiten.
10 Punkte fürs Erkennen eines Musters. 0 Punkte für die Art und Weise die du damit umgehst ?
 
Hitler wäre die lieber?

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Merkel hat bereits schreckliches Getan und ich befürchte das in Zukunft noch mehr Grausamkeiten auf uns warten die viele Menschenleben kosten werden.

Wollte gerade fragen: Welche Proteste denn? Das einzige was ich sehe sind ein paar Leute die für eine Stunde demonstrieren und dann wieder nach Hause gehen.

Aber dann habe ich mich mal genauer umgeschaut und muss sagen: Ja, es geht langsam schon mächtig gut ab :banderas: Nach dem Video weiß zumindest jeder was wir in den nächsten Wochen erwarten und sehen werden:


Die Leute stehen halt wirklich auf. Noch eine News zu den heutigen Revolutionen gegen die diktatorischen Maßnahmen:


Nach Einbruch der Dunkelheit kam es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und Polizisten. Vereinzelt flogen Flaschen und Steine, Einsatzkräfte seien verletzt worden, twitterte die Polizei. Beamte mit Helmen zogen Einzelne aus der Menge. Es gab nach Angaben von Beobachtern teils heftigen Widerstand. Mehrere Verdächtige wurden laut Polizei festgenommen. Wiederholt bildeten bei den Festnahmen Gruppen um die Polizisten, die härter durchgriffen.

Ich sage es ja, die Menschen stehen langsam aber sicher überall auf und in der Bevölkerung gibt es mehr zustimmung für solche Aufstände als je zuvor.

Naja, Sachen werden ja wieder geöffnet.
Oder sind Masken auch Freiheitsberaubung? Weil dann kann man es soweit treiben, dass du immer gefangen bist, aber irgendwann braucht man halt auch Sicherheit.


Die Maskenpflicht ist nichts anderes, in dem Fall sogar ein besonders schwerer Fall.

Ich kann dir nur eins sagen. Es wird hier reihenweise gegen Gesetze verstoßen und zwar VON unserer REGIERUNG. Freiheitsberaubung und Nötigung sind nur wenige davon.

Klar hat die Pandemie die Rezession verstärkt. An dem Brocken werden wir noch alle lange zu knabbern haben. Die Pandemie wird der Gesellschaft generell gut tun, weil sie uns aufzeigt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ein wenig Einschränkung für die verweichlichte Gesellschaft macht letztgenannte robuster. Ein schönes Simulationsschauspiel was da gerade abläuft.

das was du "robuster" machen nennst klingt in meinen Ohren nach "macht sie gefügiger für zukünftige Verordnungen dieser Größenordnung"
Mit solchen Aussagen reicht es mir jetzt. Wo kommen wir denn da hin wenn wir uns sagen "ach so ein bisschen Quarantäne ist schon ok" NEIN jeder Tag an dem solche Maßnahmen akzeptiert werden ist ein Tag zu viel.
Kein Mensch sollte sich in irgend einer Form dazu genötigt fühlen sich an solche Maßnahmen zu gewöhnen.
 
Das ist so nicht richtig, bereits im 1sten Quartal 2020 war abzusehen, das die USA in eine Rezession schlittern, Corona hat das nur verstärkt. Auch bei meiner Firma (Automotive Industry), wo ich angestellt bin, war bereits Ende 2019 klar und kommuniziert worden, das Mitarbeiter in der Produktion spätestens in Q2 2020 in Kurzarzeit gehen für mindestens 5 Wochen.
Das ist wohl das betriebswirtschaftliche Äquivalent zum „Die wären eh bald alle gestorben“-Argument.
 
Das ist wohl das betriebswirtschaftliche Äquivalent zum „Die wären eh bald alle gestorben“-Argument.
Das könnte man so stehen lassen, nur bei der Wirtschaft hast du mächtigere Mittel den Patienten länger künstlich am Leben zu halten. Und ihm sogar ein 2tes Leben zu verschaffen durch Abwrackprämie, Umweltprämie und direkte Investition in marode Unternehmen durch den Staat.
 
Die Maskenpflicht ist nichts anderes, in dem Fall sogar ein besonders schwerer Fall.

Ich kann dir nur eins sagen. Es wird hier reihenweise gegen Gesetze verstoßen und zwar VON unserer REGIERUNG. Freiheitsberaubung und Nötigung sind nur wenige davon.

Man sollte diese Handlungen dennoch in einen Kontext setzen, und zwar dass die Regierung dies als Reaktion auf ein grösseres Übel (Covid-19) tut.

Bin aber absolut einig mit dir, dass wir uns auf keinen Fall an die aktuelle Situation gewöhnen sollten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das könnte man so stehen lassen, nur bei der Wirtschaft hast du mächtigere Mittel den Patienten länger künstlich am Leben zu halten. Und ihm sogar ein 2tes Leben zu verschaffen durch Abwrackprämie, Umweltprämie und direkte Investition in marode Unternehmen durch den Staat.
Nun ja, die Medizin verfügt da mittlerweile auch über ein recht effektives Instrumentarium, was auch der Grund dafür ist, dass man sich vor einer Triage überhaupt fürchtet.
 


mir gehen diese leute dermaßen auf den sack. die sollen klipp und klar sagen, dass ihnen viel geld wegen abgesagter veranstaltungen/gestrichener honorare durch die lappen geht und sie aus diesen motiven solchen dünnschiss verbreiten, um den ahnungslosen pöbel gegen den shotdown aufzuwiegeln bzw. zu intrumentalisieren.
 
JETZT sind wir auch in einer Krise, und eine Krise ist definitiv kein erwünschter Zustand. An der Krankheit sterben ja Menschen, plus Milliarden Menschen erleben einen Freiheitsentzug sonder gleichen.

Masken sowie der Freiheitstentzug sind also ein notwendiges ÜBEL, um ein noch grösseres Übel zu bekämpfen, aber bei manchen hat man das Gefühl, dass sie sich am Freiheitsentzug anderer Menschen fast schon aufgeilen, vllt weil man selber gar nicht viel verloren hat durch die Krise.

n4o8cCO.png


Denen würde ich raten, vllt an die Menschen zu denken, die durch den Freiheitsentzug durchaus viel verloren haben in ihrem Leben, ich denke da zB an extrovertierte Menschen.
Find's ja interessant, wie du ganz subtil hier was unterstellst.
 
Ist doch aber ein kleiner Preis für Menschenleben wenn extrovertierte Personen mal ein paar Wochen in sich gehen müssen.
Mich wundert aber nix mehr weil wir nur in einer Egoistischen Welt Leben wo Partys machen mit Freunden mehr zählt als seinen Familie oder älteren Verwandten. Ist so schwer mal kürzer zu treten.
 
keine ahnung ob das video hier schon gepostet wurde, aber das ist das ding, das mir dem schlafschaf einer der erleuchteten vor wenigen wochen geschickt hat, nachdem ich um erklärung bat, was denn los sein auf der welt, von dem ich eben nichts weiss, ich idiot.

es geht zwar über 11 minuten, aber ich verspreche die vollständige sichtung lohnt sich wirklich, denn je weiter das video fortschreitet, desto abgefahrener wird es. echt, gebt euch die volle länge:


:cautios:

Wer denkt sich so eine Scheiße aus? xD

Gibt es Veranstaltungen, wo sich diese Leute treffen und über diesen Quatsch austauschen?

Die reinste Goldgrube, die kaufen einem doch alles ab.
 
:cautios:

Wer denkt sich so eine Scheiße aus? xD

Gibt es Veranstaltungen, wo sich diese Leute treffen und über diesen Quatsch austauschen?

Die reinste Goldgrube, die kaufen einem doch alles ab.

Ja und ja. Allein in Deutschland werden 2,3 Milliarden Euro pro Jahr mit Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften umgesetzt. Und dass ich diese Zahl gelesen habe, ist schon einige Jahre her... gut möglich dass die inzwischen bedeutend höher ist.
Es gibt wirklich nichts was einfacher ist, als Verschwörungstrotteln das Geld aus der Tasche zu ziehen. Selbst einem Kleinkind einen Lollie klauen ist mit mehr Risiko behaftet, weil da dann wahrscheinlich ein Beobachter dazwischen gehen würde und im schlimmsten Fall zur Anzeige bringt. xD :pcat: :nyanwins:
 
Ist doch aber ein kleiner Preis für Menschenleben wenn extrovertierte Personen mal ein paar Wochen in sich gehen müssen.
Mich wundert aber nix mehr weil wir nur in einer Egoistischen Welt Leben wo Partys machen mit Freunden mehr zählt als seinen Familie oder älteren Verwandten. Ist so schwer mal kürzer zu treten.

Nein es ist kein kleiner Preis und es sind mehrere Monate statt ein paar Wochen.
Menschen sind nicht egoistisch wenn sie frei leben wollen.
Nein wir können und müssen nicht kürzer treten.

Nur mal ein kleiner Ausschnitt. Da wo ich her komme hat man sich 1 Woche an die Beschränkungen gehalten. Danach hat jeder wieder gemacht was er will. Kneipen und Bars sind geschlossen also wurden Nachbarschaftspartys gefeiert. Man ging in Gruppen nach drauße und sogar mit Freunden einkaufen. Wäre man erwischt worden, wäre es halt der Lebenspartner mit dem man einkaufen geht, wer kann das schon prüfen? Aber hier wurde meines Wissens nach keiner Erwischt so das man nicht mal so eine Ausrede bringen musste.
Und jetzt kommt der Hammer, trotz diesem Verhalten und dem Scheißen auf die Maßnahmen ist hier niemand krank geworden. Heftig oder?

Du Bettelst schon seit Beginn der Maßnahmen man solle sich zusammenreißen, ich hingegen bin für das genaue Gegenteil, der Staat muss merken das die Bürger die Verbrechen die er gerade begeht nicht einfach so hinnehmen. Es wäre nichts schlimmer als wenn jetzt jeder bis 2022 in seinen Wohnungen wartet und sich schön brav das Gift das sie Impfstoff nennen spritzen lässt. Das gute ist selbst Prominente wachen auf.
Xavier geht rechtlich vor und Attila Hildmann nutzt seine Reichweite um mehr Leute für sich zu gewinnen, alles wichtige Arbeiten die gerade geleistet werden um UNSERE Freiheit zu verteidigen.

Manchmal frage ich mich wie die Leute die alles akzeptieren noch in den Spiegel schauen können. Die Menschen die jetzt schon aufstehen und für unsere Rechte einstehen sind nicht weniger als Helden. Jeder von uns der sich aktuell gegen die Verbrechen des Staates wert läuft auch Gefahr von diesem aus dem Weg geräumt zu werden wie man an Beate Bahner gesehen hat.
 
Genau wegen Leuten wie dir hat man dich die ganzen Beschränkungen. Woher wollt ihr ohne Test wissen ob ihr es nicht schon hattet bzw. weitergegeben hättet?
Italien Spanien UK NeW York alles nur Fake?

Impfgegner auch noch. Lässt sich ja alles mit Globoli und Naturheilkunde lösen.
Kenne 2 Familien die für Kids nicht impfen lassen und nur zur Heilpädagogischen Behandlung gehen. Ende vom Lied ständig bei normalen Sachen 2 Wochen krank.
Übrigens die Nichtimpfer sollten zur Kasse geben werden für spätere Schäden an den Kids
 
:cautios:

Wer denkt sich so eine Scheiße aus? xD

Gibt es Veranstaltungen, wo sich diese Leute treffen und über diesen Quatsch austauschen?

Die reinste Goldgrube, die kaufen einem doch alles ab.

diese debilität breitet sich zur zeit erschreckenderweise schneller aus als man glaubt. es gibt genug minderbemittelte, gelangweilte heinis die einfach anfällig auf volksverblödung sind. siehe xavier naidoo, der vor ein paar wochen noch die befreiung der adrenochrom kinder beweint hat, und jetzt auf ein mal in eine andere richtung "rebelliert", nachdem zu ostern nix passiert ist in der "adrenochrom ecke".

ich habe hier mal nen artikel gepostet, der gut umschreibt wie all die trottel seiten, wie capitol post oder watergateTV, geld machen indem sie angst schüren.

zu krisen zeiten wie der jetzigen feiern volksverhetzer und quacksalber hochkonjuktur. hier noch mal der artikel:

 
WTF xD
Tesla Aktie ist abgestürzt wegen dieser Tweets
Lest euch mal die Kommentare durch von Bitcoin usw.


elon musk dreht in den letzten tagen sowieso durch. hat auch sich letztens noch held aufgespielt weil er beatmungsgeräte ausgeliefert hat, die sich dann als die falschen herausgestellt haben. aber hauptsache die krankenhausteams sollten sich damit bei twitter per foto bedanken...

und das ist jetzt das zweite mal, dass er sich direkt per tweet einmischt. musk wird wohl nicht mehr lange tesla ceo sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom