• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der einzige, der Israel trenden lässt und zwar durch alle Medien hinweg ist Israel selbst. Keinen Grund, gleich eine Antisemitismusverschwörung zu vermuten. ;)
Was Israel trenden lässt sind Israelunterstützer und Israelhasser, beziehungsweise Pro Palis Linksaktivisten und dann noch diejenigen, die beide Seiten doof finden. Und die Videos von beiden Seiten des Konflikts zu Raketenbeschuss und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

Und dann noch wegen der irren Demos in Deutschland vor deutschen Synagogen

Die Nichteinhaltung der Coronaregeln ist wohl noch das kleinere Problem:scan:

Der linke Artikel passt zu wenig zum modernen Framing, fetzt also nicht ^^
Der rechte Artikel weicht zu sehr vom Mainstream ab, triggert linke und macht rechte neugierig und ist deshalb hinter der Paywall. :ol: Der linke ist die offizielle Erzählung für den Mainstream und deshalb frei lesbar. :kruemel: Ich denke dass beide recht haben, es ist einfach ne bunte verquere Mischung.

Krass was da abgeht. Wie viel davon sich wohl durch toxische Maskulinität erklären lässt, die nun doch während mehr als einem Jahr kein Outlet wie Sport, Feste/Parties und Hooliganism hatte wegen Corona?

Ein weiterer Faktor könnte Trumps Statement vor 4 Jahren sein, wo er Ostjerusalem Israel zugesprochen hat.

Israel trendete doch schon als die erneuten Umsiedlungen stattfanden. Da war noch kein Anschlag verübt, keine Rakete geflogen. Ist doch die immer gleiche Kettenreaktion die das mit sich zieht, leider. "XY lässt Z trenden" ist da eine wenig hilfreiche Aussage, wenn man einfach mittendrin was herausgreift aus der Kette. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ebenfalls traurig mitanzusehen was für antisemitische Reaktionen das auch in Europa hervorbringt (siehe Harlocks Video). Natürlich sind Israel und das Judentum auf ihre Weise eng verknüpft, trotzdem sollte man in der Lage sein eine Weltreligion/deren Anhänger und einen Staat bzw die Politik der dort Regierenden trennen zu können.

Aber bitte den Verschwörungsfokus nicht vergessen..

Krass was da abgeht. Wie viel davon sich wohl durch toxische Maskulinität erklären lässt, die nun doch während mehr als einem Jahr kein Outlet wie Sport, Feste/Parties und Hooliganism hatte wegen Corona?

Ein weiterer Faktor könnte Trumps Statement vor 4 Jahren sein, wo er Ostjerusalem Israel zugesprochen hat.

nicht zu vergessen all die verbogenen essbestecke die uri geller verursacht hat. :alt:

nicht zu vergessen all die verbogenen essbestecke die uri geller verursacht hat. :alt:
2020 war wohl das mieseste Jahr, um ein Jugendlicher zu sein. Da hat sich eine gehörige Portion Wut angestaut in den letzten Monaten, die sich besonders bei Männern in Gewalt entladen kann.

Die Schweiz hatte nun auch bereits einige gewaltsame Proteste von Jugendlichen die keine konstruktiven Wege mehr hatten, das zu entladen. Und in Israel gibts halt noch diesen Genenerationen übergreifenden Konflikt, den man wunderbar als Entschuldigung nutzen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Was Israel trenden lässt sind Israelunterstützer und Israelhasser, beziehungsweise Pro Palis Linksaktivisten und dann noch diejenigen, die beide Seiten doof finden. Und die Videos von beiden Seiten des Konflikts zu Raketenbeschuss und Bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

Und dann noch wegen der irren Demos in Deutschland vor deutschen Synagogen
„Scheiss Juden, Scheiss Juden“ und die Polizei schaut zu. Ist Volksverhetzung in Deutschland neuerdings nicht mehr strafbar, wenn sie von wokenessgeschützten Minderheiten zelebriert wird? xD

Siehe Devils Kommentar. Die Provokation ging von Israel aus, alles weitere folgte danach. Aber da Israel auch kein Interesse an einer Deeskalation hat, war dies nur eine Frage der Zeit.

Trenden tut es aber meist nicht der Provokator. Nach dem wärs gerade lieber ruhig.

Darum wirkte der Satzbau ein wenig nach Strippenzieher.

Zuletzt bearbeitet:
7e7027c5-cfd1-4c99-a7d9-203a98b7f8c2.jpg

Israel trendete doch schon als die erneuten Umsiedlungen stattfanden. Da war noch kein Anschlag verübt, keine Rakete geflogen. Ist doch die immer gleiche Kettenreaktion die das mit sich zieht, leider. "XY lässt Z trenden" ist da eine wenig hilfreiche Aussage, wenn man einfach mittendrin was herausgreift aus der Kette. Nichtsdestotrotz ist es natürlich ebenfalls traurig mitanzusehen was für antisemitische Reaktionen das auch in Europa hervorbringt (siehe Harlocks Video). Natürlich sind Israel und das Judentum auf ihre Weise eng verknüpft, trotzdem sollte man in der Lage sein eine Weltreligion/deren Anhänger und einen Staat bzw die Politik der dort Regierenden trennen zu können.

Aber bitte den Verschwörungsfokus nicht vergessen..
Zugegeben habe ich den diesmaligen Ablauf nur am Rand mitbekommen, ist halt heftig was gerade abgeht. Und ja, völlig trennen kann man Israel und das Judentum wohl nicht, aber man sollte in DE nicht Bevölkerungsteile wegen Vorgängen in anderen Ländern bedrohen, nur weil man denkt, dass muslime irgendwo unterdrückt werden. Unschön anzusehen. Ich meine die könnten ja wenigstens vor der israelischen Botschaft demonstrieren, das würde mehr Sinn ergeben als sich vor Synagogen aufzumandln.

Israel kann wirklich froh sein, dass ihr Raketenabwehrschirm recht gut ist (sieht fast wie Feuerwerk aus), über 1000 Raketen.

„Scheiss Juden, Scheiss Juden“ und die Polizei schaut zu. Ist Volksverhetzung in Deutschland neuerdings nicht mehr strafbar, wenn sie von wokenessgeschützten Minderheiten zelebriert wird? xD
Es wird wohl allgemein ein wenig anders behandelt wegen den Hintergründen und gefühlt beschwert sich selbst der Zentralrat oft milder wenn sowas durch Migrationshintergründler passiert, dieses mal hat er sich aber erschrocken denke ich.

Die "Demo" wurde auch aufgelöst afaik, keine Ahnung ob das ein Nachspiel für Beteiligte haben wird.

Grüner gegen CSUler. und die deutschen Medien schweigen angeblich den Genozid eines Volkes an Palestina tot (ohne das Geschehen auf beiden Seiten verharmlosen zu wollen, aber Genozid und Massenmord erscheint übertrieben und einseitig und in den Medien wurde wohl auch über die Enteignungen etc. berichtet wie kurzes Googeln mir zeigt.)
E1RbA8TVIAcuOrR

SPDler vs. Grüner

Wer hat uns verraten? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:

Jo, sieht nach Iran aus

Klingt fast nach Hildmann

Traurig was in Israel und dem Gazastreifen etc. abgeht gerade und wie es eskaliert, ich bete für beide Zivilbevölkerungen und dass irgendwann Vernunft und beidseitige Kompromissbereitschaft bei deren Führern siegt (auch wenn es unwahrscheinlich ist) und verlasse das Thema wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Der rechte Artikel weicht zu sehr vom Mainstream ab, triggert linke und macht rechte neugierig und ist deshalb hinter der Paywall. :ol: Der linke ist die offizielle Erzählung für den Mainstream und deshalb frei lesbar. :kruemel: Ich denke dass beide recht haben, es ist einfach ne bunte verquere Mischung.

Lol, ich hatte natürlich den rechten Artikel gemeint. So wie mein Post da gerade steht, ergibt er echt keinen Sinn xD

Daher full agree ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom