Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Überraschung, der Veganreddit hat etwas an dem Video auszusetzen, wer hätte das gedacht ;)

Fakt ist aber dass aus dem Abfall der Getreideproduktion Futter für die Tiere hergestellt wird und ohne die könnte man das einfach kompostieren wobei auch wieder Gase freigesetzt werden würden. Ganz schlimm ist es ja bei der Sojaproduktion wo der Großteil eben nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist und dann eben den Kühen verfüttert wird. Die Bohnen werden dann für Tofu&Co oder Kosmetik genutzt.

Am Ende des Videos wird übrigens etwas unbestreitbares gezeigt bzgl. unserer Wegwerfgesellschaft und dem verwerflichen Wegwerfen unserer Nahrungsmittel, die noch gut zum Verzehr geeignet gewesen wären oder zumindest für den tierischen Verzehr.

What I've Learned ist ein Keto Diät Kanal, großes Wunder das jetzt ein "Fleisch ist nicht schlecht für die Umwelt" Video von denen kommt ;)

ps. Vielen Veganern, mich eingeschlossen, ist übrigens nicht die Umwelt die Motivation vegan zu sein, ist eher Ethik und Mitgefühl mit Tieren. Trotzdem ist das Video fachlich mehrmals einfach nur falsch. Als würde man Galileo Mystery sehen.

Kein Mensch, der auch nur einen minimalen Anspruch auf eine seröse Berichterstattung, orthografische und grammatikalische Korrektheit und glaubwürdige Aufmachung legt kann den Saftladen ernstnehmen. Wenn man neben der Bild (!) wie eine von Teenagern geschriebene Zeitung wirkt, hat man auf der ganzen Linie versagt.

Ich würde soweit gehen und behaupten: man muss so unfassbar viele qualitative Makel „akzeptieren“ um den Volksverpetzer nicht zu kritisieren, dass Kritiker - völlig unabhängig der politischen Gesinnung - eigentlich die klare Mehrheit darstellen müssten.

Bild als bessere und journalistische Quelle bezeichnen, da dort mehr Grammernazzis unterwegs sind.

Sounds legit

What I've Learned ist ein Keto Diät Kanal, großes Wunder das jetzt ein "Fleisch ist nicht schlecht für die Umwelt" Video von denen kommt ;)
Hmm, verstehe, macht dann auch Sinn, das "cherrypicken" betreiben ja alle mit einer Agenda dahinter. Am Ende liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte...

Fakt ist aber dass aus dem Abfall der Getreideproduktion Futter für die Tiere hergestellt wird und ohne die könnte man das einfach kompostieren wobei auch wieder Gase freigesetzt werden würden. Ganz schlimm ist es ja bei der Sojaproduktion wo der Großteil eben nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist und dann eben den Kühen verfüttert wird.
Das ist der ganz große Sinn weniger Fleisch zu essen oder meinst du, dass in den Tropen nur Viehfutter wachsen kann, wenn vor der Rodung die exotischsten Früchte wuchsen?

Das erinnert an die Plastikbeutel Debatte damals bei Greta von Thunberg. Man sucht nach Fehlern um die eigentliche Botschaft schlecht zu machen.

Ich suche nicht nach Fehlern, der Volksverpetzer hat sich die Fehler quasi zum „Erkennungsmerkmal“ gemacht.

Bild als bessere und journalistische Quelle bezeichnen, da dort mehr Grammernazzis unterwegs sind.

Sounds legit

Formal ist die Bild dem Volksverpetzer um Welten überlegen. Und nein, das spricht nicht für die Bild. Es spricht aber klar gegen den Volksverpetzer. Und inhaltlich ist die Grütze schwierig zu bewerten, weil man sich vor lauter inflationär genutzter Satzzeichen, völlig idiotischen Formulierungen und sensationalistischer und inhaltsleerer Berichterstattung kaum auf den Inhalt konzentrieren kann.

Gute formale Elemente machen einen schlechten Text nicht gut, katastrophale formale Elemente machen aber jeden Text zur kompletten Katastrophe.

Ich suche nicht nach Fehlern, der Volksverpetzer hat sich die Fehler quasi zum „Erkennungsmerkmal“ gemacht.

Formal ist die Bild dem Volksverpetzer um Welten überlegen. Und nein, das spricht nicht für die Bild. Es spricht aber klar gegen den Volksverpetzer. Und inhaltlich ist die Grütze schwierig zu bewerten, weil man sich vor lauter inflationär genutzter Satzzeichen, völlig idiotischen Formulierungen und sensationalistischer und inhaltsleerer Berichterstattung kaum auf den Inhalt konzentrieren kann.

Gute formale Elemente machen einen schlechten Text nicht gut, katastrophale formale Elemente machen aber jeden Text zur kompletten Katastrophe.

Ehrlich gesagt bin ich auch kein großer Fan vom Volksverpetzer da sie mir zu einseitig links schreiben. Da würdest du nie was zu den peinlichen Nummern von Ramelow lesen. Aber inhaltlich und journalistisch der BILD um längen überlegen.

Ehrlich gesagt bin ich auch kein großer Fan vom Volksverpetzer da sie mir zu einseitig links schreiben. Da würdest du nie was zu den peinlichen Nummern von Ramelow lesen. Aber inhaltlich und journalistisch der BILD um längen überlegen.

Journalistisch? Nach welchem Maßstab? Nach dem Pressekodex dürfte der Volksverpetzer nicht besser dastehen als die Bild.

Das bestimmt nicht und die Form der Artikel ist bewusst an Bild und anderen Hetzseiten angelehnt.

Also halt doch ein heuchlerisches Saftblatt. Warum nich gleich so? „Ich bekämpfe Hetze mit Hetze, Populismus mit Populismus und Polemik mit Polemik - so merkt vielleicht keiner, wie unlesbar kacke ich schreibe“

Du behauptet gerade eine Wirtschaftszeitung darf nicht existieren, weil es nicht Sport beinhaltet. Lass einfach mal deine Aversion gegen "links" stecken.

Er behauptet eine Sport-Zeitung darf nicht nur von den Toren ihrer favorisierten Fußballmannschaft berichten und die Tore anderer Mannschaften ausblenden. Auf diese Weise wird aus einem verlorenen 3:1, ein gewonnenes 0:1 Spiel. Etwas, was laut Draygon und anderen Verteidigern von linken Propaganda Accounts auf Twitter, kein Problem ist, weil das eine Tor ja gefallen ist, ist ja ein "Fakt" und keine direkte Lüge.

Merke:

Ein anderes Lager auf Lügen zu überprüfen = schlecht
Das Überprüfen des eigenen Lagers anderen zu überlassen die vielleicht auch einen objektiveren Blick drauf haben = auch schlecht

Du solltest dir lieber merken, dass es noch eine dritte Möglichkeit gibt, und nicht nur zwei, nur damit du es als "alles schlecht" hinstellen kannst. Wie wäre es damit, wenn man die Lügen der Gegenseite und des eigenen Lagers überprüft/eingesteht?

Und warum benutzt du die Formulierung "einen objektiveren Blick"? Wenn selbst dein eigenes Lager zugeben musste, dass bei solchen Twitter-Hetzern, alles andere als Objektivität die Beweggründe sind.

Oder könnte es vielleicht daran liegen, dass es die sogenannten "Faktenchecker" aus dem rechten Lager nicht schaffen das Linke Lager zu überprüfen ohne dabei auf alternative Realitäten zurückgreifen zu müssen?:kruemel:

Wenn die Linken angeblich so viel Scheiße erzählen, warum ist es dann so verdammt schwer für die Rechten sowas aufzudecken, während es umgekehrt kein Problem ist?

DU BEWERTEST oder INTERPRETIERST hier auch zu viel. Was legt denn fest, ob es so "verdammt schwer" für die Rechten ist, die Lügen der Linken oder den Mist den sie erzählen aufzudecken? Wenn man sich nicht in einer linken Filterblase verkriecht, dann findet man viele die die Weltsicht der linken jeden Tag auseinander nehmen.

Sorry, aber das klingt einfach so, als würdest sie einfach schlechtfinden, weil du sie schlechtfinden willst und du dir das jetzt mit allen Mitteln rechtfertigen musst.

DU willst sie mit allen Mitteln rechtfertigen, weil Volksverpetzer Propaganda und ein Weltbild verbreitet, das du gerne verbreitet siehst. Wie ich schon sagte, ihr feiert hier ein 0:1 für euer Team (aus einem Spiel das eine 3:1 Niederlage war) und verteidigt einseitige Hetze die euch dieses 0:1 verkauft, mit der Begründung "das eine Tor ist ja wirklich gefallen".
Und weil ich schon mal erwähnte, wie Volksverpetzer einen Spendenaufruf für die eigene Seite hat, ist mir gerade aufgefallen, dass Volksverpetzer jetzt auch einen eigenen "Volksverpetzer-Shop" hat, mit Volksverpetzer T-Shirts und Volksverpetzer Trinktassen. xD
Volkverpetzer macht aus seinen "Faktencheck" ein Geschäft und Leute verteidigen Volksverpetzer auch noch, dessen "Fakten" hauptsächlich aus Behauptungen und vor allem UNTERSTELLUNGEN bestehen.

Du solltest dir lieber merken, dass es noch eine dritte Möglichkeit gibt, und nicht nur zwei, nur damit du es als "alles schlecht" hinstellen kannst. Wie wäre es damit, wenn man die Lügen der Gegenseite und des eigenen Lagers überprüft/eingesteht?

Stimmt, wo ist eigentlich die rechte Instanz die deren ganze Hetze auf ihren Wahrheitsgehalt prüft?

Er behauptet eine Sport-Zeitung darf nicht nur von den Toren ihrer favorisierten Fußballmannschaft berichten und die Tore anderer Mannschaften ausblenden. Auf diese Weise wird aus einem verlorenen 3:1, ein gewonnenes 0:1 Spiel. Etwas, was laut Draygon und anderen Verteidigern von linken Propaganda Accounts auf Twitter, kein Problem ist, weil das eine Tor ja gefallen ist, ist ja ein "Fakt" und keine direkte Lüge.

Und warum benutzt du die Formulierung "einen objektiveren Blick"? Wenn selbst dein eigenes Lager zugeben musste, dass bei solchen Twitter-Hetzern, alles andere als Objektivität die Beweggründe sind.

DU BEWERTEST oder INTERPRETIERST hier auch zu viel. Was legt denn fest, ob es so "verdammt schwer" für die Rechten ist, die Lügen der Linken oder den Mist den sie erzählen aufzudecken? Wenn man sich nicht in einer linken Filterblase verkriecht, dann findet man viele die die Weltsicht der linken jeden Tag auseinander nehmen.

DU willst sie mit allen Mitteln rechtfertigen, weil Volksverpetzer Propaganda und ein Weltbild verbreitet, das du gerne verbreitet siehst. Wie ich schon sagte, ihr feiert hier ein 0:1 für euer Team (aus einem Spiel das eine 3:1 Niederlage war) und verteidigt einseitige Hetze die euch dieses 0:1 verkauft, mit der Begründung "das eine Tor ist ja wirklich gefallen".
Und weil ich schon mal erwähnte, wie Volksverpetzer einen Spendenaufruf für die eigene Seite hat, ist mir gerade aufgefallen, dass Volksverpetzer jetzt auch einen eigenen "Volksverpetzer-Shop" hat, mit Volksverpetzer T-Shirts und Volksverpetzer Trinktassen. xD
Volkverpetzer macht aus seinen "Faktencheck" ein Geschäft und Leute verteidigen Volksverpetzer auch noch, dessen "Fakten" hauptsächlich aus Behauptungen und vor allem UNTERSTELLUNGEN bestehen.

Dir ist schon klar, das es sich beim Volksverpetzer um einen Blog handelt und kein Verlag, wo die meisten Redakteure ehrenamtlich arbeiten und sich komplett aus Spenden und solchen Merch finanzieret, oder?

Dein Post sagt da ja eher nein.

Das er aber eine gewisse Klientel hart triggern ist durchaus beabsichtigt und erwünscht und wie in diesem Falle wieder erfolgreich

Lol, das glaubst du doch selbst nicht

Doch, davon bin ich ziemlich überzeugt. Der Volksverpetzer kann sich nach fast keinem Maßstab überhaupt als journalistischen Blog bezeichnen. Zugegebenermaßen bezeichnen sich die Schreiber des Blogs auch selber nicht als Journalisten. Ich rechne ihnen also immerhin an, dass sie sich offensichtlich bewusst sind, was sie da betreiben.

Wenn du meinst es wäre Heuchelei Fakten richtig zu stellen, dann ist das eben deine falsche Meinung.

Nein, ich halte es für heuchlerisch, Polemik zu bekämpfen, indem man noch polemischer ist. Populismus zu bekämpfen, indem man noch populistischer ist. Hetze zu bekämpfen, indem man mehr hetzt. Das funktioniert als Satire, das funktioniert nicht, wenn man ernst genommen werden will.

So ziemlich jeder Beitrag auf dem Blog ist eine einzige Hetzjagd gegen eines oder mehrere Individuen (das alleine reicht übrigens schon, um dem Blog jeden journalistischen Anspruch abzusprechen, btw.), gespickt mit einer riesigen Portion Polemik und Populismus und einer Sprachgewandtheit eines 12 jährigen Teenagers auf Whatsapp.

Volksverpetzer betont im Namen gegen die Fakenews Hetzender zu sein. Ein 3:1 Spiel ist ein 3:1 Spiel und damit ein Fakt. Das Bsp. funktioniert nicht.
Nein, ich halte es für heuchlerisch, Polemik zu bekämpfen, indem man noch polemischer ist. Populismus zu bekämpfen, indem man noch populistischer ist. Hetze zu bekämpfen, indem man mehr hetzt. Das funktioniert als Satire, das funktioniert nicht, wenn man ernst genommen werden will.
Du kannst von der Art halten was du willst. Ich mag die Art auch nicht und Bildblog macht es bspw seit fast zwei Jahrzehnten besser. Dennoch kannst du nicht beide auf eine Stufe stellen, weil Volksverpetzer eben korrekt Fakenews enttarnt. Es ist nicht Polemik gegen Polemik. Es sind Fakten gegen die Fakenews Hetzender.

Du kannst von der Art halten was du willst. Ich mag die Art auch nicht und Bildblog macht es bspw seit fast zwei Jahrzehnten besser. Dennoch kannst du nicht beide auf eine Stufe stellen, weil Volksverpetzer eben korrekt Fakenews enttarnt. Es ist nicht Polemik gegen Polemik. Es sind Fakten gegen die Fakenews Hetzender.

Ich stelle sie nicht auf eine Stufe, ich stelle sie eine Stufe darunter, weil es bei der Bild immerhin ab und an vernünftig formulierte News gibt (und seien es nur die News zu den Sportresultaten :coolface: ) . Beim Volksverpetzer gibt es letztlich nichts außer Hetze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom