Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pfff ...
Mag sich einer die Mühe machen und die ganzen Posts von ihm raussuchen, wo er fest behauptet nicht gegen Juden zu hetzen, die er ja ganz gern hat, sondern nur gegen die kriminellen Zoonisten vom deep state.

Das dem Irren echt noch Leute gläubig hinterher laufen
Braucht man nicht da er selbst zugegeben hat das Zionisten oder finanzbänker synonyme für Juden waren er aber das nicht gesagt hat weil er dann von der Judenrepublik verhaftet worden wäre. Lässt sich natürlich alles leicht sagen wenn man in die Türkei geflüchtet ist. Ist halt ein echter Krieger.

Privatschule in Florida verbietet geimpften Lehrern den Kontakt zu Schülern

Laut New York Times soll die Gründerin der Schule bei Facebook auch gerne mal Inhalte von Impfgegnern weiterverbreiten.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft...uelern-a-a9c07fff-58e2-4ea5-abe0-1335aed2bd5e

Edit: Hier noch ein Zitat von der Homepage der Schule: "Rather than helping children’s immune systems, there is a large belief in the United States that the excess of mandatory vaccines is actually damaging them."

Zuletzt bearbeitet:

:goodwork:
Wie jetzt? Dachte die wollen alle nur Frieden und Liebe? Heißt es nicht Friede, Freiheit, keine Diktatur?
Da die jetzt beobachtet werden, kann man die endlich als Terroristen bezeichnen?

Aber gut. Volksverpetzer magst du nicht, dann ist eigentlich logisch wohin die Reise mit dir geht.

Ist es nun verwerflich, ein populistisches Blatt, das Populismus verteufelt, nicht zu mögen? Ich mag eigentlich allgemein keine Heuchler. Was sagt das nun über mich aus? Oder „wohin geht die Reise mit mir“?

Volksverpetzer ist ein Faktencheck.

... der sich der Bekämpfung von Populismus verschrien hat und dabei auf so ziemlich alle typischen Merkmale von populistischer Ideologie zurückgreifen. Ich würde behaupten, es sagt mehr über dich aus, dass du die Heuchler magst, als es über mich aussagt, dass ich sie nicht mag.

Gutes Gegenargument! Ich lese dann mal noch einige Artikel im Volksverpetzer und wundere mich, warum man selbst in der Bild seriöserere Berichterstattung findet. Und weniger Schreibfehler. Und weniger reißerische Titel. Und weniger Bullshit.
Der Stil vom Volksverpetzter ist schon sehr modern, da gehe ich mit.
Trotzdem kann man hier nicht von unseriös reden. Es ist schlichtweg ein Faktencheck wie mimikama.

Der Stil vom Volksverpetzter ist schon sehr modern, da gehe ich mit.
Trotzdem kann man hier nicht von unseriös reden. Es ist schlichtweg ein Faktencheck wie mimikama.

Modern? :ugly:
Mir ist bewusst, dass heutige Teenager eine Rechtschreibung direkt aus der Hölle haben. Ich weiß auch, dass Boulevard Zeitungen heute äußerst populär sind. Ich würde deshalb aber beschissen geschriebene Artikel noch lange nicht als „modern“ bezeichnen, sondern... nun... „beschissen“.

Der Volksverpetzer ist ideologisch ganz eindeutig ganz, ganz, ganz weit links angesiedelt und daher schon von der eigenen Ideologie her völlig ungeeignet, auch nur im Ansatz so etwas wie ein objektiver Faktencheck zu sein. Ihre Faktenchecks richten sich nämlich ausnahmslos immer gegen ihr persönliches politisches Feindbild und behandeln nur die vermeintlichen Fehler von rechts, der AfD, den Querdenken und allen anderen, die man so im allgemein linken Meinungssprektrum für rechts hält. Alleine das konsequente Durchgendern mit dem Doppelpunkt bar jeder Logik oder Rechtschreibung/Grammatik zeigt eindeutig, wo die Leute da anzusiedeln sind.

Faktenchecks gegen die Linken oder die Grünen finden dort schlicht nicht statt. Das kassierte Mietpreis-Gesetz in Berlin wurde nicht kritisch behandelt und die Aussagen von Frau Wissler, dass das Gesetz nicht deswegen als verfassungswidrig einstuft wurde, weil es schlicht verfassungswidrig war, sondern nur deswegen, weil CDU und FDP die Frechheit besessen haben, dagegen zu klagen, genauso wenig. Die AfD wäre für so eine den Rechtsstaat dermaßen verachtenden Aussage komplett zerrissen worden aber bei den Linken hört man dazu wieder nichts.

Dazu ist die gesamte Aufmachung, der allgemeine Sprachgebrauch und generell die Stimmung in den Artikeln dermaßen krass polemisch, populistisch und provokant, dass die einfach nicht das Recht haben, sich über den Populismus der anderen aufzuregen.

Darüber hinaus sind sie typisch links grausame Heuchler in wirklich allen Belangen. Sie beschweren sich darüber, dass die Rechtsextremen bei Corona immer nur die Gerichtsurteile zitieren, die ihnen in den Kram passen, machen aber selber genau dasselbe und zerpflücken immer nur die Urteile, die die Maßnahmen der Regierung wieder aufheben. Gerichtsurteile, so bescheuert sie auch sein mögen, die die Maßnahmen der Regierung stützen, werden natürlich nie einem Faktencheck unterzogen.

Wenn ich jetzt auf die Seite schaue, sehe ich folgende Artikel:
- Hausdurchsuchung beim Richter, der an zwei Schulen in Weimar die Maskenpflicht aufgehoben hat. Anstatt, dass man hier mal die Frage aufwirft, ob das nicht vllt ein krass inakzeptabler Angriff auf die Unabhängigkeit der Richter sein könnte, wird die Frage aufgeworfen, ob er mit den Querdenken unter einer Decke stecken könnte (= jeder der nicht so denkt wie die Linken, ist ein Querdenker/Nazi/Covididiot/Verschwörungstheoretiker etc.)
- Querdenker werden vom VS beobachten (wenn der VS irgendwas Linkes beobachtet, wird er dafür immer scharf kritisiert; warum nicht hier auch?)
- Querdenker beim Lügen (Lügen wirklich immer nur die Rechten und die Linken sagen immer die Wahrheit?)
- Wie Corona Nazis macht (mit Aluhut auf dem Kopf, also auch hier wieder: Wer nicht alles bedingungslos glaubt, was uns den ganzen Tag so erzählt wird, ist wie immer ein Nazi? So schön und einfach kann die Welt sein)
- Rechte lenken von Kritik an #allesdichtmachen ab (wann wird euch diese Nazi-Keule eigentlich mal zu blöd?)
- Eine Ärztin, die #allesdichtmachen kritisiert (klar, sind ja auch die, die die Maßnahmen kritisieren)
- im Rest wird dann wieder nur auf die Schauspieler draufgehauen.

Alle, wirklich alle Artikel vom volksverpetzer richten sich ausschließlich gegen Gegner der Corona-Maßnahmen und sie werden unisono alle als Rechte und Querdenker diffamiert. Und du willst mir erzählen, das sei ein reiner Faktencheck? Nicht dein Ernst.

Ernsthaft? Ihr habt meinen Beitrag in den Verschwörungsfaden verschoben? Man, man, man :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Dachte die wollen alle nur Frieden und Liebe? Heißt es nicht Friede, Freiheit, keine Diktatur?
Da die jetzt beobachtet werden, kann man die endlich als Terroristen bezeichnen?
Der Begriff ist exklusiv für eine andere Gruppen vordefiniert und wird vom Verfassungsschutz aktiv so gehandhabt, dass es nur bei dieser Gruppe gilt, während sie aktiv die wahren Terroristen schützt. Böse Zungen würden sagen, der Verfassungsschutz ist in einer Verschwörung verwickelt :nix:

Ihre Faktenchecks richten sich nämlich ausnahmslos immer gegen ihr persönliches politisches Feindbild und behandeln nur die vermeintlichen Fehler von rechts, der AfD, den Querdenken und allen anderen, die man so im allgemein linken Meinungssprektrum für rechts hält.
Den CDU, AfD und Co. Fanboys können gerne eine Gegenseite erstellen, wo die Fakten der Linken, Grünen und sonstigen Gutmenschen Bewegungen geprüft werden. Diese Möglichkeit steht jedem Menschen offen.
Das der Volksverpetzer auf dem linken Auge blind ist, würde ich ja nicht mal abstreiten. Trotzdem stimmen die geprüften Fälle dort. Aktuell wurde die Kanzlerkandidatin der Grünen ja ein Zitat über Haustierhaltung in den Mund gelegt, der Volksverpetzter hat dies als Fake gekennzeichnet. Ist das dann schon ein ideologischer Faktencheck?

Den CDU, AfD und Co. Fanboys können gerne eine Gegenseite erstellen, wo die Fakten der Linken, Grünen und sonstigen Gutmenschen Bewegungen geprüft werden. Diese Möglichkeit steht jedem Menschen offen.
Das der Volksverpetzer auf dem linken Auge blind ist, würde ich ja nicht mal abstreiten. Trotzdem stimmen die geprüften Fälle dort. Aktuell wurde die Kanzlerkandidatin der Grünen ja ein Zitat über Haustierhaltung in den Mund gelegt, der Volksverpetzter hat dies als Fake gekennzeichnet. Ist das dann schon ein ideologischer Faktencheck?
Nein, das nicht.

Aber ein Faktencheck, der einseitig immer nur die Fakenews der einen Seite enttarnt, ist kein Faktencheck. Deine Verwunderung über unsere Kritik ("was habt ihr denn, das ist doch nur ein Faktencheck?") ist daher einfach mal völlig unangebracht.

Die Kritik an #allesdichtmachen hat auch nichts mit Fakten zu tun. Das ist die Vertretung einer grundsätzlich legitimen Meinung aber sicherlich kein Faktencheck. Die Aktion war nicht faktisch falsch und/oder schlecht. Wie man zu dieser steht, ist völlig subjektiv und mit weder faktisch zu bel-, noch zu widerlegen. Dasselbe bei so Aktionen wie dem Rettungswagen, der die Querdenker übers Megafon angeschissen hat oder die Anfrage der AfD an den Migrantenanteil in Bayerischen Krankenhäusern, der abgeschmettert wurde. Über so etwas (natürlich immer völlig einseitig, reißerisch und polemisch) zu berichten ist ebenfalls kein Faktencheck.

Wenn die AfD etwas sagt, das faktisch falsch ist und das korrekt widerlegt wird, ist das ein Faktencheck. Jeden Tag fünf Artikel, wie böse, rassistisch, menschenfeindlich, völkisch-nationalistisch etcpp. die AfD sei, ist kein Faktencheck, sondern die Vertretung einer Meinung.

Nein, das nicht.

Aber ein Faktencheck, der einseitig immer nur die Fakenews der einen Seite enttarnt, ist kein Faktencheck. Deine Verwunderung über unsere Kritik ("was habt ihr denn, das ist doch nur ein Faktencheck?") ist daher einfach mal völlig unangebracht.

Die Kritik an #allesdichtmachen hat auch nichts mit Fakten zu tun. Das ist die Vertretung einer grundsätzlich legitimen Meinung aber sicherlich kein Faktencheck. Die Aktion war nicht faktisch falsch und/oder schlecht. Wie man zu dieser steht, ist völlig subjektiv und mit weder faktisch zu bel-, noch zu widerlegen. Dasselbe bei so Aktionen wie dem Rettungswagen, der die Querdenker übers Megafon angeschissen hat oder die Anfrage der AfD an den Migrantenanteil in Bayerischen Krankenhäusern, der abgeschmettert wurde. Über so etwas (natürlich immer völlig einseitig, reißerisch und polemisch) zu berichten ist ebenfalls kein Faktencheck.

Wenn die AfD etwas sagt, das faktisch falsch ist und das korrekt widerlegt wird, ist das ein Faktencheck. Jeden Tag fünf Artikel, wie böse, rassistisch, menschenfeindlich, völkisch-nationalistisch etcpp. die AfD sei, ist kein Faktencheck, sondern die Vertretung einer Meinung.
Nur ist Volksverpetzter kein staatliches Organ und kann daher frei entscheiden, wen sie prüfen.
Auch ziehe ich Volksverpetzer nicht als Meinung heran. Sondern als Faktenportal.

Nur ist Volksverpetzter kein staatliches Organ und kann daher frei entscheiden, wen sie prüfen.
Auch ziehe ich Volksverpetzer nicht als Meinung heran. Sondern als Faktenportal.
Dann spar dir einfach in Zukunft dieses "ist doch nur ein Faktencheck". Denn das stimmt einfach nicht.

@3headedmonkey wenn jmd immer nur einseitig die Fakenews des politischen Gegners anprangert, zweifle ich ganz massiv an der Objektivität desjenigen und bezweifle auch, ob es wirklich um einen reinen Faktencheck geht oder ob man nicht doch genau dieselben Methoden anwendet, die man der Gegenseite immer vorwirft, um diese zu diffamieren; etwas, worin die Linken übrigens geradezu herausragend gut sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom