Der Volksverpetzer ist ideologisch ganz eindeutig ganz, ganz, ganz weit links angesiedelt und daher schon von der eigenen Ideologie her völlig ungeeignet, auch nur im Ansatz so etwas wie ein objektiver Faktencheck zu sein. Ihre Faktenchecks richten sich nämlich ausnahmslos immer gegen ihr persönliches politisches Feindbild und behandeln nur die vermeintlichen Fehler von rechts, der AfD, den Querdenken und allen anderen, die man so im allgemein linken Meinungssprektrum für rechts hält. Alleine das konsequente Durchgendern mit dem Doppelpunkt bar jeder Logik oder Rechtschreibung/Grammatik zeigt eindeutig, wo die Leute da anzusiedeln sind.
Faktenchecks gegen die Linken oder die Grünen finden dort schlicht nicht statt. Das kassierte Mietpreis-Gesetz in Berlin wurde nicht kritisch behandelt und die Aussagen von Frau Wissler, dass das Gesetz nicht deswegen als verfassungswidrig einstuft wurde, weil es schlicht verfassungswidrig war, sondern nur deswegen, weil CDU und FDP die Frechheit besessen haben, dagegen zu klagen, genauso wenig. Die AfD wäre für so eine den Rechtsstaat dermaßen verachtenden Aussage komplett zerrissen worden aber bei den Linken hört man dazu wieder nichts.
Dazu ist die gesamte Aufmachung, der allgemeine Sprachgebrauch und generell die Stimmung in den Artikeln dermaßen krass polemisch, populistisch und provokant, dass die einfach nicht das Recht haben, sich über den Populismus der anderen aufzuregen.
Darüber hinaus sind sie typisch links grausame Heuchler in wirklich allen Belangen. Sie beschweren sich darüber, dass die Rechtsextremen bei Corona immer nur die Gerichtsurteile zitieren, die ihnen in den Kram passen, machen aber selber genau dasselbe und zerpflücken immer nur die Urteile, die die Maßnahmen der Regierung wieder aufheben. Gerichtsurteile, so bescheuert sie auch sein mögen, die die Maßnahmen der Regierung stützen, werden natürlich nie einem Faktencheck unterzogen.
Wenn ich jetzt auf die Seite schaue, sehe ich folgende Artikel:
- Hausdurchsuchung beim Richter, der an zwei Schulen in Weimar die Maskenpflicht aufgehoben hat. Anstatt, dass man hier mal die Frage aufwirft, ob das nicht vllt ein krass inakzeptabler Angriff auf die Unabhängigkeit der Richter sein könnte, wird die Frage aufgeworfen, ob er mit den Querdenken unter einer Decke stecken könnte (= jeder der nicht so denkt wie die Linken, ist ein Querdenker/Nazi/Covididiot/Verschwörungstheoretiker etc.)
- Querdenker werden vom VS beobachten (wenn der VS irgendwas Linkes beobachtet, wird er dafür immer scharf kritisiert; warum nicht hier auch?)
- Querdenker beim Lügen (Lügen wirklich immer nur die Rechten und die Linken sagen immer die Wahrheit?)
- Wie Corona Nazis macht (mit Aluhut auf dem Kopf, also auch hier wieder: Wer nicht alles bedingungslos glaubt, was uns den ganzen Tag so erzählt wird, ist wie immer ein Nazi? So schön und einfach kann die Welt sein)
- Rechte lenken von Kritik an #allesdichtmachen ab (wann wird euch diese Nazi-Keule eigentlich mal zu blöd?)
- Eine Ärztin, die #allesdichtmachen kritisiert (klar, sind ja auch die, die die Maßnahmen kritisieren)
- im Rest wird dann wieder nur auf die Schauspieler draufgehauen.
Alle, wirklich alle Artikel vom volksverpetzer richten sich ausschließlich gegen Gegner der Corona-Maßnahmen und sie werden unisono alle als Rechte und Querdenker diffamiert. Und du willst mir erzählen, das sei ein reiner Faktencheck? Nicht dein Ernst.
Ernsthaft? Ihr habt meinen Beitrag in den Verschwörungsfaden verschoben? Man, man, man