Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und zum Thema Errungenschaften. Hätte es damals eine entwickelte Macht gegeben, welche dem französischen und dem britischen Adel Maschinengewehre verkauft hätte und Computer-know how zur Überwachung, die französische und amerikanische Revolution wäre niedergeschossen worden und Europa wäre heute noch da wo Europa vor 200 Jahren gewesen ist.
Damit sprichst du einen Teil der Misere ja bereits an: hochkorrupte Regierungseliten, die nur in die eigene Tasche wirtschaften und mit einem Kadar an ebenso korrupten Günstlingen in Polizei und Armee jeden Widerstand niederschiessen. Und wird mal ein Despot entthront und entweder gemeuchelt oder an den IStGH geliefert und in einem heuchlerischen Schauprozess abgeurteilt, besteigt der sich vordergründig demokratieliebend ausgebende Entthroner den goldenen Thron und setzt den Weg seines Vorgängers nahtlos so fort.

Beim Verkauf von Kriegsmitteln, Waffen und Panzern ist Deutschland ganz vorne mit dabei und beliefert bereitswilligst so Staaten wie die Türkei oder Saudiarabien, die damit Massenmord in ihren Nachbarländern betreiben. Während man sich selbst 2015 mit dem ausgegebenen "Man kann eine Grenze nicht schützen" Mantra der Lächerlichkeit der Weltöffentlichkeit preisgab und europäischen Aussengrenzschutz, für den der Kontinent problemlos das Knowhow, die Manpower, die Finanzen und vor allem das militärpolizeiliche Gerät hätte, mehr schlecht als recht an Libyen und Türkei outsourced.

Und darum kann man nicht so tun als wären die Waffenverkäufer nur Unschuldslämmer die am Prozess eben nicht beteiligt sind.

Afrika kann sich nicht mehr so entwickeln wie es Europa tat. Weil die Waffengewalt künstlich ungleicher sind.

Bitte nicht wieder diese ermüdende Rassismuskeule aus der linken Klischeemottenkiste. Dass wir heute in Europa solch einen hohen Wohlstand haben, liegt nicht ursächlich an der Ausbeutung Afrikas und ist uns auch nicht zufällig und unverdient auf wundersame Weise in den Schoss gefallen, sondern hat viel mit unserer Kultur und Leistungsbereitschaft zu tun. Immer so zu tun, als wären die Afrikaner die mutwillig ausgebeuteten Opfer der Weltwirtschaft und nach 60-70 Jahren Kolonialzeitende immer noch ebenselbigen als Grund der Misere anprangern, ist der eigentliche Rassismus, wird doch dadurch den Afrikanern die Fähigkeit zur Weiterentwicklung aus eigener Kraft in Abrede gestellt.

Was stimmt, ist dass die Industriestaaten die Hauptschuldigen beim CO2 Ausstoss sind, weil wir alle über unsere Verhältnisse leben, wobei sich aber der Einfluss des einzelnen Bürgers in Grenzen hält, da Kräfte in Form supranationaler Megakonzerne im Spiel sind, die im globalen Machtspiel längst die Regierungen der Nationalstaaten herausfordern und mit ihrer ungeheuren Marktmacht die Regeln bestimmen.

Du verbietest dir die Rassismus Keule aus der linksversiften Schublade, postest aber einen Text der voll von rassistischen Ressitements ist und dabei jegliche Erkenntnisse aus Wissenschaft, gesellschaftspolitischen Erkenntnissen und ökologischen Notwendigkeiten ignoriert. Dazu bestehst du auf einen Status Quo und wirfst allen anderen Revensionismus vor.

Du bist quasi ein leuchtendes Beispiel als Teil des Problems.

Und darum kann man nicht so tun als wären die Waffenverkäufer nur Unschuldslämmer die am Prozess eben nicht beteiligt sind.

Afrika kann sich nicht mehr so entwickeln wie es Europa tat. Weil die Waffengewalt künstlich ungleicher sind.
das ist aber lediglich ein Aspekt unter vielen. Ethnische Konflikte bis ins die kleinsten Dorfeinheiten hinein, extremistische Fundamentalistengruppierungen, fehlendes Know How, fehlende Grundpfeiler um überhaupt eine verarbeitende Idustrie und ein kompetitives Wirtschaftssystem aufzubauen für die Teilnahme am Weltmarkt.

Nur auf Europa zeigen und sagen "Ihr seid an allem schuld", damit macht man´s sich zu einfach und nimmt Afrika aus der Eigenverantwortung. Umso mehr als die einseitige westliche Ausbeutung, die in dieser Metadiskussion immer zwangsläufig auf den Tisch gebracht wird, so nicht stimmt. Billionen an Dollar sind in den Kontinent geflossen über die Jahrzehnte hindurch.

@ChoosenOne Wer wie du bereits die schiere Existenz kultureller Unterschiede leugnet und diese Begrifflichkeit als Rassismus empfindet, nur die "Erkenntnisse" aus einer utopiaidealisierten Filterblase gelten lässt und 15 Milliarden Menschen auf der Erde als problemlos und ganz normales Bevölkerungswachstum gewertet wissen möchte, an dem kein kritischer Gedanke geäußert werden darf, lebt in seiner eigenen Traumwelt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich ist Europa nicht an allem Schuld. Europa tut aber jedoch auch nichts Gegenteiliges für Afrika, sondern unterstützt im Gegenteil die Unterdrückungsregime.

Nach welchem moralischen Podest hat also Europa ein Anrecht darauf zu berufen fairer bei Anschuldigungen behandelt zu werden?

das ist aber lediglich ein Aspekt unter vielen. Ethnische Konflikte bis ins die kleinsten Dorfeinheiten hinein, extremistische Fundamentalistengruppierungen, fehlendes Know How, fehlende Grundpfeiler um überhaupt eine verarbeitende Idustrie und ein kompetitives Wirtschaftssystem aufzubauen für die Teilnahme am Weltmarkt.

Nur auf Europa zeigen und sagen "Ihr seid an allem schuld", damit macht man´s sich zu einfach und nimmt Afrika aus der Eigenverantwortung. Umso mehr als die einseitige westliche Ausbeutung, die in dieser Metadiskussion immer zwangsläufig auf den Tisch gebracht wird, so nicht stimmt. Billionen an Dollar sind in den Kontinent geflossen über die Jahrzehnte hindurch.

@ChoosenOne Wer wie du bereits die schiere Existenz kultureller Unterschiede leugnet und diese Begrifflichkeit als Rassismus empfindet, nur die "Erkenntnisse" aus einer utopiaidealisierten Filterblase gelten lässt und 15 Milliarden Menschen auf der Erde als problemlos und ganz normales Bevölkerungswachstum gewertet wissen möchte, an dem kein kritischer Gedanke geäußert werden darf, lebt in seiner eigenen Traumwelt.

Ich rede von gesellschaftspolitischen Erkentnissen und du liest daraus, daß ich kulturelle Unterschiede leugne. Das sagt eigentlich schon alles ...

Zum Rest kann man sagen, daß was Naru bereits versucht hat dir verständlich zu machen

Selbstverständlich ist Europa nicht an allem Schuld. Europa tut aber jedoch auch nichts Gegenteiliges für Afrika, sondern unterstützt im Gegenteil die Unterdrückungsregime.
Hm. Tut Europa das nicht gerade aus dem falschen moralischen Imperativ heraus? Bei dem Gipfeltreffen vor ein paar Jahren werden viele der Despoten nicht unglücklich gewesen sein, wie Merkel die historische Schuld der Kolonialzeit in den Fokus stellte und die demokratiepolitischen Verfehlungen der Staatschefs aus Nigeria und Co. völlig ausgespart blieben. Wenn ich mich recht entsinne, wurde auf expliziten Wunsch hin sogar Elementares wie ein Bekenntnis zur Verfassung und Demokratie aus dem Protokoll gestrichen, weils bei einigen Staaten damit nicht weit her ist.

Hat man nochmal was von Atilla aus der Türkei gehört? Jetzt wo sie dort eine komplette Ausgangssperre verhängt haben und alles schließen.

178200694_2828546734074571_6874426354533482588_n.jpg

das obere bild wollte ich neulich auch posten, weil es mir beim ablick der bilder dieser verwöhnten irren in den sinn gekommen ist.

hier in der schweiz ist der irrsinn verhältnismässig noch bizarrer. die übergriffe sind zwar nicht so massiv, mit ausnahme von st. gallen vor ca. 2 wochen, aber bei uns kehrt langsam aber sicher wieder normalität ein, restaurants haben bei schönstem wetter offen, djs legen wieder auf, ebenso gyms, kinos, etc., skigebiete waren nie zu, selbst bei unbewilligten demos wie letztes weekend in rapperswil lässt die polizei gewähren, einige meiner bekannten flogen vor kurzem in die ferien, egal ob mexico, dubai oder ägypten... aber hey... "wir leben in einer diktatur! schlimmste ddr verhältnisse! niemand darf seine meinung aussprechen! wir werden verfolgt! bullenschweine! die da oben vernichten uns!!!... etc. etc. endlos etc." ich hab diese durchgeknallten wohlstandsheinis so satt.

neulich habe ich nen sehr guten, gemässigten und objektiven artikel darüber gelesen, dass der aufgescheuchte bürger immer nur der meinung ist, dass der staat ihm verpflichtet sei. dass der bürger aber auch dem staat verpflichtet ist, besonders in ausnahmezeiten wie diesen, vergisst er sehr gerne. stichwort solidarität. schade finde ich den nicht mehr.

Danke dafür. Das war ein sehr klar und verständlich geschriebener Bericht. Hier noch der Link zu allen 8 Seiten:
Also was ich jetzt verstehe, ist dass Facebook und WhatsApp meine IP-Adressen sammeln, und so grob wissen, wo ich wann bin, weil zB auch die Mobilnetzwerke IPs zuweisen, die ungefähr mit meinem Standort zusammenhängen.

Triangulation wird Facebook aber wohl nicht betreiben, dafür bräuchte es wohl direkten Zugriff auf mein Handy mit einer Software, die manuell verschiedene Mobile-Tower anpingt.

WiFi-Netzwerke sammelt Facebook nicht, falls man ein aktuelles Android oder iOS gerät besitzt und Location ausgeschaltet hat. Sonst auch...

Und weil ich nicht davon ausgehe, dass Facebook diese Daten über mich jemals löschen wird, weiss Facebook wohl, wo ich meine letzten ca 15 Jahre verbracht habe.

Ziemlich bedenklich. Man könnte eigentlich ein Internet designen wo IP-Adressen nicht mit dem Standort korrelieren. Und bis dann sollte man notfalls auf das TOR-Netzwerk zurückgreifen.

Das gute an Signal: Es sammelt die IP-Adressen laut Open-Source Protokoll nicht. Mein Chat-Partner kann meine IP aber erhalten, wenn ich mit ihr telefoniere, es sei denn ich aktiviere die Einstellung, dass Anrufe ebenfalls über Signal-Server gehen. Jemand kann mich auch austricksen, indem er mir 'nen Link zu 'ner Website schickt die er kontrolliert, und ich draufklicke.
Noch ein Followup hierzu:

iPhone macht es also moeglich, Tracking einfach auszuschalten, und Facebook laeuft Sturm. : )

Nur schade, dass das nicht allzu viel bringt, weil Facebook einfach das "ungenaue Tracking" anwenden kann indem das Unternehmen jedesmal die IP-Adresse speichert wenn ein Benutzer eines seiner Services nutzt, und es von den IP-Adresslisten auf Standort schliessen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom