ChoosenOne
L20: Enlightened
Es gibt einen Lehrplan, und es wird regelmässig überprüft, dass dieser befolgt wird. Der Staat hat also auch bei daheim geschulten Kindern nach wie vor eine gewisse Kontrolle darüber, dass diese zu braven Staatsbürgern herangezogen werden.
Redest du wieder von den Bergdeutschen? Weil das hier sicher nicht so ist und auch nicht durchführbar währe.
Übrigens bin ich nicht ganz sicher, wie effektiv heutige Schulen überhaupt sind. Am Ende spielt soviel ich weiss vor allem eine Rolle, mit was für Kindern man an die Schule geht, weil Kinder stark von anderen Kindern abschauen. In schlechte Nachbarschaften sollte man seine Kinder also eventuell auch nicht zur Schule schicken, wenn man sie gut sozialisieren will. Ich denke das ist nicht so einfach, wie du das hier darstellst...
Ausserdem: braucht ein Staat heute wirklich noch einen Lehrplan (ausser vllt Lesen-Schreiben-Pflicht, Schwimmunterricht, Nothelferkurse, Verhütungsbildung)? Wenn der Staat im Kern gesund aufgebaut ist, werden die Menschen doch von sich aus, ganz natürlich, Kinder kongruent zum Staatsverständnis bilden?
Jo...
klingt genauso wie man sich auf die Selbstverantwortung der Bürger verlassen kann, was die AHA Regeln betrifft um eine Pandemie unter Kontrolle zu behalten und wie das Ariar Gewäsch der Nazis damals (in einem gesunden Staat ... bla bla)