Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, es gibt auch eine Schulpflicht. Der Staat zwingt dich, dein Kind zu beschulen.

Inwiefern wäre da eine Impfpflicht auf einem anderen Niveau?
Ja, du hast Recht, es gibt eine Impflicht für Masern. Dennoch ist es kein Vergleich zu der Corona-Impfung. Ihr könnt euch gerne impfen aber Menschen zu zwingen bei der neuartigen Impfung halte ich für nicht gerecht.

Ich bin dennoch sehr sehr fokussiert auf die Langzeittest. Nur da, kann man sehen, ob alles in Ordnung war.

@RamsayBolton

Bei deinem Bild könnte es sogar passen. :vv:
 
Das ist aber keine wirkliche Pflicht.

Ich kann meine Kinder auch zuhause schulen.

Nur wen du die sehr strengen Voraussetzungen erfüllst, was nicht die Regel ist.

Und natürlich ist die Begriffsdefinitiin ImpfPFLICHT. Sowohl für die Kinder als auch Betreuer/Lehrer.

Wen mein Kleiner in die Kita kommt, werden auch erst mal alle Impfbescheinungen kontrolliert.
 
Das ist aber keine wirkliche Pflicht.

Ich kann meine Kinder auch zuhause schulen.
In Deutschland? Nein.

In Deutschland ist die Schulpflicht als Schulbesuchspflicht ausgestaltet. Ein privater Unterricht zu Hause (sogenanntes Homeschooling) stellt einen Verstoß gegen die Schulpflicht dar (OVG Bremen, Urteil vom 2.9.2009, 1 A 21/07 ). Dabei ist es unerheblich, welche Qualifikation Sie haben oder nach welchem Modell Ihr Kind unterrichtet werden soll.
 
Wtf okay

Mein Onkel hat seine Kinder zuhause geschult. Seine Frau hat sich dafür zur einfachen Lehrerin schulen lassen siw. Also keine grossen Bedingungen. 😅

Muss man in D-Land einen Mindest-IQ haben, oder was sind die harten Hürden genau?

@RamsayBolton NIEMAND kann also in Bremen seine Kinder zuhause schulen? Seltsam...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wtf okay

Mein Onkel hat seine Kinder zuhause geschult. Seine Frau hat sich dafür zur einfachen Lehrerin schulen lassen siw. Also keine grossen Bedingungen. 😅

Muss man in D-Land einen Mindest-IQ haben, oder was sind die harten Hürden genau?

@RamsayBolton NIEMAND kann also in Hamburg seine Kinder zuhause schulen? Seltsam...

Waren die Kinder deines Onkels Schwerstbehindert oder hatten eine andere Ausnahmegenehmigung die sie als nicht "beschulbar" bezeichnet? So der Fachausdruck.

Ansonsten gilt bis zum 14 Lebensjahr und mind 9 Jahre die Schulpflicht in Deutschland
 
Unfassbar beruhigend.

Wäre ja noch schöner wenn jeder seine Kinder von Anfang an zu Oberschwurblern heranzüchten könnte.

Abschreckende Beispiel sind da die konservativen evangelikalen Christen und Kreationisten in den USA, bei denen es statt den Jurassic Park weiter den Garten Eden gibt, den Gott vor 8624 Jahren geschaffen hat. Da geht auch keins der 10+x Kinder auf die Redneck Schule sondern bekommen den ganzen Bullshit schön im Homeshooling eingetrichtert.

Natürlich alles stammen Trump Wähler, weil der so gut gegen Abtreibung vorgeht. Da darf Trump auch mal die Girls by the Pussy grabben... Jesus verzeiht. 😇🙏🏻
 
Unfassbar beruhigend.

Wäre ja noch schöner wenn jeder seine Kinder von Anfang an zu Oberschwurblern heranzüchten könnte.
Abgesehen davon fehlt solchen Kindern durchgehend Soziale Kontakte.

Klar sind Schulen nicht ideal, gerade hier in Bremen. Homeschooling ist aber sicherlich keine Lösung. Traurig was einige Eltern ihren Kindern damit antun.
 
In Deutschland herrscht Schulpflicht, nicht nur Bildungspflicht.

Kommt aus Preußen, ansonsten hätten die Bauern ihre Kinder nicht zur Schule geschickt.



Einige Bundesländer könnten die Schulpflicht jedoch in die Bildungspflicht modifiziert haben.
 
Unfassbar beruhigend.

Wäre ja noch schöner wenn jeder seine Kinder von Anfang an zu Oberschwurblern heranzüchten könnte.

Es gibt einen Lehrplan, und es wird regelmässig überprüft, dass dieser befolgt wird. Der Staat hat also auch bei daheim geschulten Kindern nach wie vor eine gewisse Kontrolle darüber, dass diese zu braven Staatsbürgern herangezogen werden. 💂

Übrigens bin ich nicht ganz sicher, wie effektiv heutige Schulen überhaupt sind. Am Ende spielt soviel ich weiss vor allem eine Rolle, mit was für Kindern man an die Schule geht, weil Kinder stark von anderen Kindern abschauen. In schlechte Nachbarschaften sollte man seine Kinder also eventuell auch nicht zur Schule schicken, wenn man sie gut sozialisieren will. Ich denke das ist nicht so einfach, wie du das hier darstellst...


In Deutschland herrscht Schulpflicht, nicht nur Bildungspflicht.

Kommt aus Preußen, ansonsten hätten die Bauern ihre Kinder nicht zur Schule geschickt.



Einige Bundesländer könnten die Schulpflicht jedoch in die Bildungspflicht modifiziert haben.
Das war ja auch richtig so. Aber heute würden nur die wenigsten Eltern ihre Kinder für Arbeit benötigen, und schon rein daher ist mMn der ursprüngliche Grund für die Schulpflicht nicht mehr gegeben.

Ausserdem: braucht ein Staat heute wirklich noch einen Lehrplan (ausser vllt Lesen-Schreiben-Pflicht, Schwimmunterricht, Nothelferkurse, Verhütungsbildung)? Wenn der Staat im Kern gesund aufgebaut ist, werden die Menschen doch von sich aus, ganz natürlich, Kinder kongruent zum Staatsverständnis bilden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom